Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 223.

  1. Privacy and print
    reading and writing in seventeenth-century England
    Erschienen: 1999
    Verlag:  University Press of Virginia, Charlottesville [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 0813918391
    RVK Klassifikation: HK 1020
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: England; Leseverhalten; Privatsphäre; Geschichte 1600-1700;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Self in literature
    Umfang: 218 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 195 - 214) and index

    Zugl.: Urbana-Champaign, Univ. of Illinois, Diss., 1996

  2. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl T.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf vielschichtige Zielsetzungen hin ausgerichtet ist. Zwei Aspekte seines Handlungs- und Motivationsmodells thematisiert der Autor in einer empirischen Pilotstudie: a) Zwecksetzungen von Lesen allgemein in Kontrast zu anderen Freizeitaktivitäten und b) Erwartungssysteme gegenüber Texten («psychologische Textsorten»). Eines der didaktisch und lesepädagogisch relevanten Ergebnisse seiner Pilotstudie: Dem Lesen wird mit zunehmender Schulzeit der «Status eines vor allem rationalen Tuns» zugewiesen, «das wenig emotionale Energien auf sich zieht».

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Array ; 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; ; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Motivation (Psychology)
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  3. Lesepraxis von Kindern und Jugendlichen
    Die Bedeutung von Familie, Schule und Peers für die Beschaffung und Nutzung von Lesestoffen
    Autor*in: Mahling, Marina
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter Saur, Berlin ; Boston

    Die Studie beschäftigt sich mit dem Leseverhalten bei Kindern und Jugendlichen aus dem Blickwinkel der Lesesozialisation. Erstmals wird untersucht, wie verschiedene Sozialisationsinstanzen mit dem Leseverhalten in Zusammenhang stehen. Ein... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Studie beschäftigt sich mit dem Leseverhalten bei Kindern und Jugendlichen aus dem Blickwinkel der Lesesozialisation. Erstmals wird untersucht, wie verschiedene Sozialisationsinstanzen mit dem Leseverhalten in Zusammenhang stehen. Ein Verlaufsmodell soll typische Verläufe ab der 5. Jahrgangsstufe bis zum Verlassen der Schule abbilden. Somit wird ein umfassender Überblick über (außer-)schulische Einflüsse auf die Lesesozialisation gegeben

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110430257
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; AN 39800 ; AP 17080 ; EC 2110 ; GB 2978 ; MS 2350
    Schriftenreihe: Schriftmedien – Kommunikations- und buchwissenschaftliche Perspektiven ; 3
    Schlagworte: Buch und Gesellschaft; Lesefähigkeit; Leseforschung; Leseverhalten; Leseverhalten; Jugend; Kind; Leseerziehung; Sozialisation; Leseinteresse; Empirische Pädagogik
    Umfang: 1 online resource (VIII, 376 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2014

  4. Lesen und Zuschauen im 18. Jahrhundert
    die Erzeugung und Aufhebung von Abwesenheit
    Autor*in: Rothe, Matthias
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 382603094X
    Weitere Identifier:
    9783826030949
    RVK Klassifikation: EC 2110 ; EC 5168 ; GB 2351 ; AN 39100 ; EC 2100 ; GE 5784 ; AN 39800
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Bühnenkunst (792); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studien zur Kulturpoetik ; 8
    Schlagworte: Literatur; Leseverhalten; Lesekultur; Theater; Publikum; Books and reading; German literature; Theater
    Umfang: 200 S., Ill., graph. Darst., 24 cm, 460 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 185 - 196

    Zugl.: Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2005

  5. Lesen empeerisch
    eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten
    Autor*in: Philipp, Maik
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS-Verlag, Wiesbaden

    Spätestens in der Jugend werden gleichaltrige Freundinnen und Freunde (peers) zu wichtigen Interaktionspartnern und Entwicklungshelfern. Und spätestens in der Jugend offenbaren sich Defizite in der Lesekompetenz sowie der Lesemotivation und... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Spätestens in der Jugend werden gleichaltrige Freundinnen und Freunde (peers) zu wichtigen Interaktionspartnern und Entwicklungshelfern. Und spätestens in der Jugend offenbaren sich Defizite in der Lesekompetenz sowie der Lesemotivation und nachlassenden Leseaktivitäten. Ob peers damit zu tun haben, ist bislang nicht erforscht worden und Gegenstand dieser Studie. Sie begibt sich in gleich dreierlei Hinsicht auf Neuland: Erstens widmet sie sich einer in der Leseforschung vernachlässigten Lesesozialisationsinstanz, zweitens tut sie es im Längsschnitt und drittens bei der ersten Generation, die selbstverständlich mit den sog. Neuen Medien aufwächst. Die Ergebnisse zeigen, dass peers bedeutsam für die Entwicklung von Lesemotivation und -verhalten zu Beginn der Sekundarstufe sind

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783531170336
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DF 9000 ; GB 2970 ; MS 7250 ; MS 7990 ; AN 39700 ; GB 2978 ; EC 2110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Peer-Group; Leseverhalten; Schuljahr 5-6;
    Umfang: 249 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 218-238

    Dissertation, Leuphana Universität, Lüneburg, 2010

  6. Literaturunterricht und Lesesozialisation
    eine empirische Untersuchung zum Lese- und Medienverhalten von Schülern und zur lesesozialisatorischen Wirkung ihrer Deutschlehrer
    Erschienen: 2003
    Verlag:  ed. vulpes, Regensburg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3980702855; 9783980702850
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 2958
    Schlagworte: Bayern; Medienkonsum; Leseverhalten; Schüler; Umfrage; Geschichte 1999; ; Sachsen; Medienkonsum; Leseverhalten; Schüler; Umfrage; Geschichte 1999; ; Bayern; Leseerziehung; Deutschunterricht; Lehrer; Umfrage; Geschichte 1999; ; Sachsen; Leseerziehung; Deutschunterricht; Lehrer; Umfrage; Geschichte 1999; ; Deutschunterricht; Lesen; Sozialisation; ; Deutschunterricht; Lesebuch; ; Literaturunterricht; Lesen; Sozialisation;
    Umfang: 401, 12, 14 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 387 - 399

    Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2003

  7. Lesen in Antike und frühem Christentum
    kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese
    Autor*in: Heilmann, Jan
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Zugang:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783772057298; 9783772001499
    RVK Klassifikation: BC 8850
    DDC Klassifikation: Religion (200)
    Schriftenreihe: Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter (TANZ) ; 66
    Schlagworte: Leseverhalten; Leseforschung; Bibellektüre; Frühchristentum; Antike; Lesen; Exegese
    Weitere Schlagworte: Altes Testament; Bibel; Buch; Judentum; Lesen; Literacy; Literatur; Metapher; Neues Testament; scriptio continua
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Ruhr Universität Bochum, 2019/2020

  8. Beeinflusst Antolin das Leseverhalten?
    eine qualitative Studie
    Autor*in: Endlein, Verena
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kübler, Hans-Dieter (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 20.500.12738/9704
    Schlagworte: Leseverhalten; Grundschule; Leseerziehung; Internetliteratur; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: Antolin
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  9. Digital explanatory annotations for literary texts
    possibilities - practices - problems - prospects
    Autor*in: Lahrsow, Miriam
    Erschienen: 2021

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10900/111990
    Auflage/Ausgabe: Revised version of the original 2017
    Schlagworte: Neue Medien; Annotation; Anmerkung; Digital Humanities; Internetliteratur; Interaktives Lesen; Leseinteresse; Lesen; Lesekultur; Leseverhalten
    Umfang: 1 Online-Ressource (121 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2017

  10. The books’ road in the age of digitization
    a three-dimensional analysis
    Autor*in: Krieger, Janina
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  palgrave macmillan, Berlin

    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2023-2932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Unbekannt (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783662666821; 3662666820
    Weitere Identifier:
    9783662666821
    RVK Klassifikation: AP 15950
    Schlagworte: Buch; Digitalisierung; Medien; Wandel; Medientheorie; Leseverhalten; ; Bradbury, Ray; Moers, Walter; Herrndorf, Wolfgang; Buch <Motiv>;
    Umfang: XVII, 324 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    This book is the revised version of the dissertation

    Dissertation, University of Mannheim, 2021

  11. Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität
    eine qualitative Längsschnittstudie
    Autor*in: Witte, Jennifer
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2970-5593
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2978 W828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2978 W828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/930/127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 8399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:2300:Wit::2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDJ 8085-386 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    8085-387 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2023-3260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Alo
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    73.539
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Unbekannt (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631887295; 3631887299
    Weitere Identifier:
    9783631887295
    RVK Klassifikation: DK 8000 ; GB 2978 ; EC 2110
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 47
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Studium; Entwicklung; Leseverhalten; Leseinteresse; ; Lesen; Sozialisation; Bildungsgang;
    Umfang: 473 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 681 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 435-473

    Dissertation, Universität Osnabrück, 2022

  12. Der Weg des Mediums Buch im Zeitalter der Digitalisierung
    eine dreidimensionale Analyse
    Autor*in: Krieger, Janina
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 10889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Df 2344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2022 A 2131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AN 17950 K92
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bub 292 DK 8436
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Ahn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    72/9060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Unbekannt (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fetscher, Justus (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783662656730; 3662656736
    Weitere Identifier:
    9783662656730
    RVK Klassifikation: AN 17950
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Buch; Digitalisierung; Medien; Wandel; Medientheorie; Leseverhalten; ; Bradbury, Ray; Moers, Walter; Herrndorf, Wolfgang; Buch <Motiv>; ; Medien; Kommunikation; Literaturtheorie; ; Leseverhalten; Digitalisierung;
    Umfang: XVII, 346 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Der akademische Betreuer ist der Danksagung auf Seite VII entnommen

    Dissertation, Universität Mannheim, 2021

  13. Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität
    eine qualitative Längsschnittstudie
    Autor*in: Witte, Jennifer
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Die Studie ist innerhalb der Literaturdidaktik im Schnittbereich von Lese-, Biographie- und Bildungsforschung angesiedelt und befasst sich mit der Entwicklung individueller Werthaltungen gegenüber dem Lesen.Die Dynamik von lesebezogenen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe

     

    Die Studie ist innerhalb der Literaturdidaktik im Schnittbereich von Lese-, Biographie- und Bildungsforschung angesiedelt und befasst sich mit der Entwicklung individueller Werthaltungen gegenüber dem Lesen.Die Dynamik von lesebezogenen Deutungsmustern wird anhand eines echten Längsschnittes vom Beginn des Leistungskurses Deutsch bis zum Studienanfang rekonstruiert. Hierzu werden narrative Interviews mit acht Informant*innen mittels der sozialwissenschaftlichen Hermeneutik analysiert und kontrastiert.Ersichtlich wird die Veränderbarkeit von Deutungsmustern in einer prägenden biographischen Übergangsphase sowie die zunehmende Trennung von privaten und institutionellen Lesewerthaltungen. Zudem scheint die Schule keinen dauerhaft prägenden Einfluss auf lesebezogene Werthaltungen zu haben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631887301; 9783631887318
    Weitere Identifier:
    9783631887301
    RVK Klassifikation: DK 8000 ; GB 2978 ; EC 2110
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 47
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Studium; Entwicklung; Leseverhalten; Leseinteresse; ; Lesen; Sozialisation; Bildungsgang;
    Umfang: 1 Online-Ressource (484 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

    Diplomarbeit, Universität Osnabrück, 2022

  14. Blättern/Zapping
    Studien zur Kulturtechnik der Stellenlektüre seit dem 18. Jahrhundert
    Autor*in: Maye, Harun
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Diaphanes, Zürich

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 84851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2020/2981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 A 3443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2020/1629
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CO/460/361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 8755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ALW:BM:2000:May::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Gi 1464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    20-488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 2010 M467
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Buch 095 20-1342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    La 428
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-2085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    05.15 = 56 A 1384
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    299477 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lb 6073/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    70.3276
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Vogl, Joseph (AkademischeR BetreuerIn); Siegert, Bernhard (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783037349519; 3037349514
    Weitere Identifier:
    9783037349519
    RVK Klassifikation: AN 39100 ; EC 2010
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Daidalia
    Schlagworte: Text; Zitat; Rezeption; Aufmerksamkeit; Leseforschung; ; Lektüre; Lesetechnik; Lesekultur; Leseverhalten; Geschichte; ; Lektüre; Leseforschung; Lesetechnik; Lesekultur; Leseverhalten; Geschichte;
    Umfang: 400 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 359-399

    Dissertation, Humboldt-Universität Berlin, 2016

  15. Lesemotivation und Lesehandlungen bei Schuelern
    theoret. Grundlegung u. empir. Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M.

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gery075.h735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; GB 2958 ; DO 8000 ; DT 1000
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften ; 401
    Schlagworte: Motivation; Lektüre; Schüler; Entwicklung; Leseverhalten; Jugend <12-18 Jahre>; Jugend; Leserforschung; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lueneburg, Hochsch., Diss., 1989

  16. Die Governess als Leserin
    Lesebiografien von Hauslehrerinnen im viktorianischen England
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum, Marburg

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/425
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    43A1120
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    BH 617:17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    CC 12287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783828834590
    Weitere Identifier:
    9783828834590
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Privatlehrerin; Leseverhalten
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Englische Philologie; Viktorianisches Zeitalter; London; United Kingdom; Leseforschung; Bildungsgeschichte; Frauenbild; Lesesozialisation; Davison, Emily Wilding; Bildungschancen; Spencer, Sarah; Lady Lyttleton; Lesertypen; Statuskongruenz; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XIII, 446 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Schröer, Dorthe: Die Governess als Leserin im viktorianischen England - lesebiographische Studien

  17. Wenn Männer von der Liebe lesen und Frauen von Abenteuern ...
    eine empirische Rezeptionsstudie zur emotionalen Beteiligung von Männern und Frauen beim Lesen narrativer Texte
    Autor*in: Odağ, Özen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Pabst Science Publishers, Lengerich, Westf

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BRN1729
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/V/Ca297
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/55889
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 72918
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783899673999; 3899673999
    Weitere Identifier:
    9783899673999
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Leseverhalten; Literatur; Geschlechtsunterschied; Rezeption; Lektüre; Präferenz
    Umfang: 517 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2007

  18. "Perry Rhodan" lesen
    zur Serialität der Lektürepraktiken einer Heftromanserie
    Autor*in: Nast, Mirjam
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK430 N269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/3816
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BPM/NAST
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/L25716/551
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Medienkultur und Theater, Institutsbibliothek Medienkultur und Theater
    MEWI/448/CO-N269M6-1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 72298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837638769; 3837638766
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Lettre
    Schlagworte: Leseverhalten; Fortsetzung <Literatur>; Fortsetzungsroman
    Weitere Schlagworte: "Perry Rhodan"; Serialität / Literatur; Heftroman / Trivialliteratur
    Umfang: 342 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Tübingen, 2016

  19. "Perry Rhodan" lesen
    zur Serialität der Lektürepraktiken einer Heftromanserie
    Autor*in: Nast, Mirjam
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839438763
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Lettre
    Schlagworte: Fortsetzung <Literatur>; Fortsetzungsroman; Leseverhalten
    Umfang: 1 Online-Ressource (342 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Thübingen, 2016

  20. Lesekindheiten
    Familie und Lesesozialisation im historischen Wandel
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    LF5797
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OL620 L628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Me III/A 20
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRB4568
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    BRN 118
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PFC 6380/349
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litp190.h966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BRQ1326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BRQ1326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BRQ1326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85BRQ1017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Fbc 7748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/LS/HUR1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11W1962
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/D342
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2005/1042
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 22-370
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 22-370b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 22-370a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 300 - 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    RI H 670
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BRQ1326+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BRQ1326+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BRQ1326+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BRQ1326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BRN1915+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    10BRN1915+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BRN1915+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BRN1915+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BRN1915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BRN1915+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BRN1915+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    KD/ln42731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BRQ1122+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BRQ1122+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BRQ1122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3779913577
    RVK Klassifikation: AN 39800 ; ER 985 ; MS 7990 ; AN 39700 ; DU 4000 ; DD 4000 ; EC 2110
    Schriftenreihe: Lesesozialisation und Medien
    Schlagworte: Bürgertum; Bürgerfamilie; Sozialisation; Leseverhalten; Lesekultur
    Umfang: 413 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2004 Nickel-Bacon, Irmgard: Fiktion und Narration

  21. Vertrautheit und Gewohnheit
    die Bindung an die Tageszeitung ; eine Abbestellerstudie
    Autor*in: Kappe, Petra
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Klartext, Essen

    Bibliothek des Ruhrgebiets, Bestandsabteilung Bergbau-Bücherei und Ruhrgebiet
    44 221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2013/974
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    JOK 4160/84
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    DissDo 2010/217+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Fn 31377
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    pfl/d5762
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    AML1564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 34612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    111-3305
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    12 A 300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837505269
    Weitere Identifier:
    9783837505269
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Motivation; Zeitungslektüre; Leseverhalten; Lokalpresse; Alltag
    Umfang: 164 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010

  22. Literaturrezeption in einer Kleinstadt: Leseverhalten und Mediennutzung
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Heinz, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK335 B498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    GN 1058 B498
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    01-BRP 101 Magazin
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litp408.b498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BRN1274
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BRN1119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BRQ1245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc27496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3880990883
    Schriftenreihe: Stuttgarter Arbeiten zur Germanistik ; 84
    Schlagworte: Leseverhalten; Literatur; Rezeption; Kleinstadt; Medienkonsum
    Umfang: 420 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Salzburg, Univ., Diss., 1980

  23. Der Unternehmer in der Erzählliteratur
    betriebswirtschaftliche Studien zur Darstellung der Romanfigur des Unternehmers und Bedeutung der Romane für Unternehmer anhand ausgewählter Beispiele
    Erschienen: 2001

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    UD7079
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    12Y9047
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    DG 32135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Schlagworte: Unternehmerausbildung; Leseverhalten; Roman; Unternehmer; Unternehmer <Motiv>
    Umfang: 272 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    St. Gallen, Univ., Diss., 2001

  24. Literaturunterricht und literarisches Verstehen bei Berufsschülern
    "Ich lese was, was du nicht liest ...!"
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 477
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCQ1136
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II H 950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCQ1364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCQ1429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631389337
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 2
    Schlagworte: Berufsschüler; Berufsschule; Deutschunterricht; Literatur; Textverstehen; Literaturunterricht; Leseverhalten
    Umfang: 400 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2000

  25. Privacy and print
    reading and writing in seventeenth-century England
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ. Press of Virginia, Charlottesville, Va. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    DT524 J24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    99/11547
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    nc/j7533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DSK1350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    BH 102:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 0813918391
    Schlagworte: Leseverhalten; Privatheit; Frau <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Newcastle, Margaret Cavendish of (1624-1674); Behn, Aphra (1640-1689): Love-letters between a nobleman and his sister
    Umfang: 218 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Urbana-Champaign, Univ. of Illinois, Diss., 1996