Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 1103.

  1. Blättern/Zapping
    Studien zur Kulturtechnik der Stellenlektüre seit dem 18. Jahrhundert
    Autor*in: Maye, Harun
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Diaphanes, Zürich ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783035802580
    RVK Klassifikation: AN 39100 ; AN 39200 ; EC 2010 ; LC 13000 ; AP 17080
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schriftenreihe: Daidalia
    Schlagworte: Text; Zitat; Rezeption; Aufmerksamkeit; Leseforschung; Lektüre; Lesetechnik; Lesekultur; Leseverhalten
    Umfang: 1 Online-Ressource (400 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Rereading childhood books
    a poetics/
    Autor*in: Waller, Alison
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London, England ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781474298308
    RVK Klassifikation: HG 729
    Schlagworte: Kinderliteratur; Englisch; Schriftsteller; Leseverhalten
    Umfang: 1 Online-Ressource (249 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  3. Die Macht der Schrift
    wie Literatur die Geschichte der Menschheit formte
    Autor*in: Puchner, Martin
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Blessing, München

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Badal, Yvonne (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896675613
    Weitere Identifier:
    9783896675613
    RVK Klassifikation: AN 39100 ; EC 2400 ; EC 1820 ; GE 4011
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Literatur; Kultur; Geschichte; ; Lesekultur; Lesen; Kultur; Geschichte; Weltgeschichte; ; Weltliteratur; Rezeption; Ideengeschichte; ; Klassiker; Leseverhalten; Zeithintergrund;
    Umfang: 445 Seiten, 8 zweiseitig bedruckte ungezählte Blätter, Illustrationen, Karten, 23 cm x 15 cm
  4. Lesen empeerisch
    eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten
    Autor*in: Philipp, Maik
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS-Verlag, Wiesbaden

    Spätestens in der Jugend werden gleichaltrige Freundinnen und Freunde (peers) zu wichtigen Interaktionspartnern und Entwicklungshelfern. Und spätestens in der Jugend offenbaren sich Defizite in der Lesekompetenz sowie der Lesemotivation und... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Spätestens in der Jugend werden gleichaltrige Freundinnen und Freunde (peers) zu wichtigen Interaktionspartnern und Entwicklungshelfern. Und spätestens in der Jugend offenbaren sich Defizite in der Lesekompetenz sowie der Lesemotivation und nachlassenden Leseaktivitäten. Ob peers damit zu tun haben, ist bislang nicht erforscht worden und Gegenstand dieser Studie. Sie begibt sich in gleich dreierlei Hinsicht auf Neuland: Erstens widmet sie sich einer in der Leseforschung vernachlässigten Lesesozialisationsinstanz, zweitens tut sie es im Längsschnitt und drittens bei der ersten Generation, die selbstverständlich mit den sog. Neuen Medien aufwächst. Die Ergebnisse zeigen, dass peers bedeutsam für die Entwicklung von Lesemotivation und -verhalten zu Beginn der Sekundarstufe sind

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783531170336
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DF 9000 ; GB 2970 ; MS 7250 ; MS 7990 ; AN 39700 ; GB 2978 ; EC 2110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Peer-Group; Leseverhalten; Schuljahr 5-6;
    Umfang: 249 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 218-238

    Dissertation, Leuphana Universität, Lüneburg, 2010

  5. Szenen des Lesens
    Schauplätze einer gesellschaftlichen Selbstverständigung
    Autor*in: Griem, Julika
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Viele beschwören das Lesen als unverzichtbare Kulturtechnik - aber was wissen wir eigentlich über diese soziale Praxis? In der Gegenwart kann man das Lesen in vielen Kontexten beobachten, die dieser Essay zu exemplarischen ?Szenen? arrangiert: Wird... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Viele beschwören das Lesen als unverzichtbare Kulturtechnik - aber was wissen wir eigentlich über diese soziale Praxis? In der Gegenwart kann man das Lesen in vielen Kontexten beobachten, die dieser Essay zu exemplarischen ?Szenen? arrangiert: Wird schnell oder langsam, einsam oder gemeinsam gelesen? Suchen wir in Lektüren Neues oder Bekanntes; füllen wir Wissensspeicher oder überlassen uns dem Eigensinn von Textwelten? Und worin besteht für wen die Lust am Lesen? Julika Griem erprobt, wie sich Lesemotive, -fähigkeiten und -technologien zwischen Instagram und Proseminar, Bibliotherapie und Blinkist als soziale Anordnungen so beschreiben lassen, dass eingespielte Bewertungsmuster hinterfragt werden. (Verlagstext)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837658798; 3837658791
    Weitere Identifier:
    9783837658798
    RVK Klassifikation: ES 685
    Schriftenreihe: Wie wir lesen - Zur Geschichte, Praxis und Zukunft einer Kulturtechnik ; Band 3
    Schlagworte: Lesekultur; Leseverhalten; ; Lesekultur; Leseverhalten; ; Lesen;
    Umfang: 126 Seiten, 23 cm x 13.5 cm, 167 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Lesen in Antike und frühem Christentum
    kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese
    Autor*in: Heilmann, Jan
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Zugang:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783772057298; 9783772001499
    RVK Klassifikation: BC 8850
    DDC Klassifikation: Religion (200)
    Schriftenreihe: Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter (TANZ) ; 66
    Schlagworte: Leseverhalten; Leseforschung; Bibellektüre; Frühchristentum; Antike; Lesen; Exegese
    Weitere Schlagworte: Altes Testament; Bibel; Buch; Judentum; Lesen; Literacy; Literatur; Metapher; Neues Testament; scriptio continua
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Ruhr Universität Bochum, 2019/2020

  7. Was ist Lesen?
    Orientierungsstudie zur Analyse d. Leseverhaltens in Österreich
    Autor*in: Fritz, Angela
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Literas-Univ.-Verl., Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3854290632
    RVK Klassifikation: AP 14700 ; EC 2110
    Schriftenreihe: Beiträge zur Kommuniaktionswissenschaft ; 6
    Schlagworte: Massenmedien; Leseverhalten; Lesen
    Umfang: 110 S.
  8. <<The>> printed image and the transformation of popular culture
    1790 - 1860
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Clarendon Press, Oxford

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 019811236X; 0198182767
    RVK Klassifikation: LC 94190 ; LO 62460
    Auflage/Ausgabe: 1. issued in paperback with corr.
    Schlagworte: Großbritannien; Arbeiterklasse; Leseverhalten; Geschichte 1790-1860; ; Großbritannien; Trivialliteratur; Geschichte 1790-1860; ; Großbritannien; Trivialliteratur; Illustration; Geschichte 1790-1860; ; Großbritannien; Alltagskultur; Geschichte 1790-1860;
    Umfang: X, 211 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [199] - 208

  9. "Perry Rhodan" lesen
    zur Serialität der Lektürepraktiken einer Heftromanserie
    Autor*in: Nast, Mirjam
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  10. Print Culture Histories Beyond the Metropolis
    Erschienen: [2017]; © 2016
    Verlag:  University of Toronto Press, Toronto

    Bringing together leading scholars of literature, history, library studies, and communications, Print Culture Histories Beyond the Metropolis rejects the idea that print culture necessarily spreads outwards from capitals and cosmopolitan cities and... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Bringing together leading scholars of literature, history, library studies, and communications, Print Culture Histories Beyond the Metropolis rejects the idea that print culture necessarily spreads outwards from capitals and cosmopolitan cities and focuses attention to how the residents of smaller cities, provincial districts, rural settings, and colonial outposts have produced, disseminated, and read print materials.Too often print media has been represented as an engine of metropolitan modernity. Rather than being the passive recipients of print culture generated in city centres, the inhabitants of provinces and colonies have acted independently, as jobbing printers in provincial Britain, black newspaper proprietors in the West Indies, and library patrons in "Middletown," Indiana, to mention a few examples. This important new book gives us a sophisticated account of how printed materials circulated, a more precise sense of their impact, and a fuller of understanding of how local contexts shaped reading experiences

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781442624221
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies in Book and Print Culture
    Schlagworte: DISCOUNT-B.; Geschichte; Book industries and trade; Books and reading; Literature publishing; Transmission of texts; Leseverhalten; Provinz; Druckwerk; Ländlicher Raum; Zirkulation; Literatur; Kolonie
    Umfang: 1 online resource, 1 map
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Jan. 23, 2017)

  11. Lesesozialisation in der Mediengesellschaft
    Ein Schwerpunktprogramm
    Erschienen: 1999
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484640023; 9783110934915; 9783111872971
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: IASL-Sonderhefte ; 10
    Schlagworte: Leseverhalten; Jugend; Leseforschung; Sozialisation; Massenmedien; Lesen; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 252 S.)
  12. Bearing Witness
    Readers, Writers, and the Novel in Nigeria
    Autor*in: Griswold, Wendy
    Erschienen: [2018]; © 2000
    Verlag:  Princeton University Press, Princeton, NJ

    Greed, frustrated love, traffic jams, infertility, politics, polygamy. These--together with depictions of traditional village life and the impact of colonialism made familiar to Western readers through Chinua Achebe's writing--are the stuff of... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Greed, frustrated love, traffic jams, infertility, politics, polygamy. These--together with depictions of traditional village life and the impact of colonialism made familiar to Western readers through Chinua Achebe's writing--are the stuff of Nigerian fiction. Bearing Witness examines this varied content and the determined people who, against all odds, write, publish, sell, and read novels in Africa's most populous nation. Drawing on interviews with Nigeria's writers, publishers, booksellers, and readers, surveys, and a careful reading of close to 500 Nigerian novels--from lightweight romances to literary masterpieces--Wendy Griswold explores how global cultural flows and local conflicts meet in the production and reception of fiction. She argues that Nigerian readers and writers form a reading class that unabashedly believes in progress, rationality, and the slow-but-inevitable rise of a reading culture. But they do so within a society that does not support their assumptions and does not trust literature, making them modernists in a country that is simultaneously premodern and postmodern. Without privacy, reliable electricity, political freedom, or even social toleration of bookworms, these Nigerians write and read political satires, formula romances, war stories, complex gender fiction, blood-and-sex crime capers, nostalgic portraits of village life, and profound explorations of how decent people get by amid urban chaos. Bearing Witness is an inventive and moving work of cultural sociology that may be the most comprehensive sociological analysis of a literary system ever written

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780691186306
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Princeton Studies in Cultural Sociology ; 6
    Schlagworte: Authors and readers; Fiction; Literature and society; Nigerian fiction (English); Leseverhalten; Literarisches Leben; Prosa; Englisch; Geistesleben; Geschichte; Roman
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Nov 2018)

  13. Leer y oír leer
    ensayos sobre la lectura en los Siglos de Oro
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Vervuert Verlagsgesellschaft, Frankfurt am Main

    ¿Qué, cómo y dónde leyeron las gentes del Siglo de Oro? ¿Qué significaron para ellas los libros y la lectura? Este libro se ocupa de los discursos morales sobre las buenas y malas lecturas, así como de las prácticas lectoras de hombres y mujeres de... mehr

    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    ¿Qué, cómo y dónde leyeron las gentes del Siglo de Oro? ¿Qué significaron para ellas los libros y la lectura? Este libro se ocupa de los discursos morales sobre las buenas y malas lecturas, así como de las prácticas lectoras de hombres y mujeres de distinta condición social, religiosa y cultural, sin descuidar tampoco el valor personal atribuido al hecho de leer en distintos textos autobiográficos de aquellos tiempos, desde las autobiografías espirituales hasta los diarios y memorias de personas cultas y corrientes

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954878796
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Tiempo emulado. Historia de América y España ; 50
    Schlagworte: History; Miscellaneous; Leseverhalten; Lektüre; Siglo de oro; Literatur
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 19. Feb 2019)

  14. Szenen des Lesens
    Schauplätze einer gesellschaftlichen Selbstverständigung
  15. Lesezeug
    das Buch zum Buch
    Autor*in: Jochum, Uwe
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825349004; 3825349004
    Weitere Identifier:
    9783825349004
    Schriftenreihe: Beiträge zur Philosophie. Neue Folge
    Schlagworte: Buch; Leseverhalten; Medientheorie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Kulturgeschichte; Kulturpraktiken; Buchwissenschaft; Lesen; Medienwissenschaft; Semiotik; Geistesgeschichte; Textwissenschaft; Autorschaft; Buchkultur; Lesekultur; Materialität; materielle Kultur; Kulturkritik; Buchgeschichte; Medientheorie; (VLB-WN)1526: Hardcover, Softcover / Philosophie/20., 21. Jahrhundert
    Umfang: 76 Seiten, 21 cm, 111 g
  16. Beeinflusst Antolin das Leseverhalten?
    eine qualitative Studie
    Autor*in: Endlein, Verena
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kübler, Hans-Dieter (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 20.500.12738/9704
    Schlagworte: Leseverhalten; Grundschule; Leseerziehung; Internetliteratur; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: Antolin
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  17. Die Lesesozialisation. Theorie und Leseautobiographie
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668466944
    Weitere Identifier:
    9783668466944
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Lesen; Deutschunterricht; Leseverhalten; Sozialisation; Literatur; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)LIT000000: LITERARY CRITICISM / General; Sozialisationsforschung;Lesesozialisation;Leseautobiographie;Lesen;Literatur; (VLB-WN)1562: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Mirjam Nast: „Perry Rhodan“ lesen: Zur Serialität der Lektürepraktiken einer Heftromanserie
    Autor*in: Föhl, Manuel
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fortsetzungsroman; Leseverhalten; Fortsetzung <Literatur>
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Föhl, Manuel: Mirjam Nast: „Perry Rhodan“ lesen: Zur Serialität der Lektürepraktiken einer Heftromanserie. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 35 (2018) Nr. 2/3, S. 225

  19. Christoph Benjamin Schulz: Poetiken des Blätterns
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Buch; Buchgestaltung; Kultur; Ästhetische Wahrnehmung; Leseverhalten; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Fröhlich, Vincent: Christoph Benjamin Schulz: Poetiken des Blätterns. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 34 (2017) Nr. 2, S. 237

  20. Big books in times of big data
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Leiden University Press, Leiden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789087283377
    RVK Klassifikation: EC 6668
    Schriftenreihe: Media/art/politics
    Schlagworte: Roman; Umfang; Big Data; ; Literatur; Leseverhalten; Big Data; Medien; Wandel;
    Weitere Schlagworte: Fiction / 21st century / History and criticism; Fiction / Data processing; Fiction / Data processing; Criticism, interpretation, etc
    Umfang: 251 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 231-245

  21. Wie ein Roman
    von der Lust zu lesen
    Autor*in: Pennac, Daniel
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Taschenbuch-Verl., München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3423205946
    RVK Klassifikation: EC 2110
    Auflage/Ausgabe: Ungekürzte Ausg., 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Dtv ; 20594
    Schlagworte: Lesen; ; Leseverhalten; ; Leseinteresse;
    Umfang: 197 S., 19 cm
  22. Why literature?
    the value of literary reading and what it means to teaching
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Continuum, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 1430 B899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CT/200/1963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ALW:BB:1000:Bru::2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1441124659; 1441125205; 9781441124654; 9781441125200
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; EC 1820 ; EC 2000
    Schlagworte: Literaturunterricht; Literarische Wertung; Literatur; Vermittlung; Leseverhalten;
    Weitere Schlagworte: Literature--Study and teaching (Higher); Reading (Higher education); Books and reading.
    Umfang: XVI, 159 S, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [153] - 156

  23. Digital explanatory annotations for literary texts
    possibilities - practices - problems - prospects
    Autor*in: Lahrsow, Miriam
    Erschienen: 2021

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10900/111990
    Auflage/Ausgabe: Revised version of the original 2017
    Schlagworte: Neue Medien; Annotation; Anmerkung; Digital Humanities; Internetliteratur; Interaktives Lesen; Leseinteresse; Lesen; Lesekultur; Leseverhalten
    Umfang: 1 Online-Ressource (121 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2017

  24. The books’ road in the age of digitization
    a three-dimensional analysis
    Autor*in: Krieger, Janina
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  palgrave macmillan, Berlin

    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2023-2932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Unbekannt (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783662666821; 3662666820
    Weitere Identifier:
    9783662666821
    RVK Klassifikation: AP 15950
    Schlagworte: Buch; Digitalisierung; Medien; Wandel; Medientheorie; Leseverhalten; ; Bradbury, Ray; Moers, Walter; Herrndorf, Wolfgang; Buch <Motiv>;
    Umfang: XVII, 324 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    This book is the revised version of the dissertation

    Dissertation, University of Mannheim, 2021

  25. Female voices
    forms of women's reading, self-education and writing in Britain (1770-1830)
    Beteiligt: Antal, Éva (HerausgeberIn); Braida-Laplace, Antonella (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Presses universitaires de Franche-Comté, Besançon

    Württembergische Landesbibliothek
    73/3038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Antal, Éva (HerausgeberIn); Braida-Laplace, Antonella (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782848679334
    Weitere Identifier:
    9782848679334
    RVK Klassifikation: AN 41300
    Schriftenreihe: Presses universitaires de Franche-Comté ; no 1581
    Array ; Array
    Schlagworte: Großbritannien; Frau; Leseverhalten; Selbsterziehung; Geschichte 1770-1830; ; Englisch; Frauenliteratur; Geschichte 1770-1830;
    Umfang: 268 Seiten, 21 cm