Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 255.

  1. Verstehen und Übersetzen
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378778
    RVK Klassifikation: ES 700 ; ES 705
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Englisch; Übersetzung; Kognitive Semantik; Deutsch
  2. Verstehen und Übersetzen
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr Francke Attempto, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; UTB GmbH, Stuttgart

    Das bewährte Lehr- und Arbeitsbuch mit Aufgaben widmet sich einem Kernthema des ÜberSetzens: es geht um das Verstehen der Wörter des Ausgangstextes. Ziel ist es, den StudentInnen Verstehenstechniken und -strategien auf kognitionslinguistischer... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Das bewährte Lehr- und Arbeitsbuch mit Aufgaben widmet sich einem Kernthema des ÜberSetzens: es geht um das Verstehen der Wörter des Ausgangstextes. Ziel ist es, den StudentInnen Verstehenstechniken und -strategien auf kognitionslinguistischer Grundlage an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie professionell überSetzen lernen. Die Neuauflage enthält vor allem bibliographische Aktualisierungen und inhaltliche Präzisierungen. Bewusst verstanden - besser überSetzt! Das vorliegende Lehr- und Arbeitsbuch mit Aufgaben widmet sich einem Kernthema des ÜberSetzens: es geht um das Verstehen der Wörter des Ausgangstextes. Auf diesen Aspekt wird in der ÜberSetzer-Ausbildung großer Wert gelegt, da garantiert eine FehlüberSetzung heraus kommt, wenn ein ÜberSetzer ein Wort der Ausgangssprache nicht richtig verstanden hat – mit z.T. amüsanten, z.T. aber auch gravierenden Folgen. Erfahrungsgemäß sind Wörter für Studierende das größte Problem– größer noch als Syntax und Stil. Dies zeigt sich u.a. darin, dass die Studierenden beim ÜberSetzen eines Textes zunächst einmal viele Wörter nachschlagen. Ziel des Studienbuches ist es, den StudentInnen Verstehenstechniken und -strategien auf kognitionslinguistischer Grundlage an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie professionell überSetzen lernen. Aus dem Inhalt: Einleitung · Der Blick auf die Wörter · Die Umgebung von Wörtern · Wie genau soll eine ÜberSetzung sein? · Verstehen, Recherche und Textanalyse · Kann man ÜberSetzungsprozesse beobachten? · Wie kreativ können ÜberSetzer sein? · Visualisieren · ÜberSetzen als professionelles Problemlösen...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823375425
    RVK Klassifikation: ES 700 ; ES 705
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Englisch; Übersetzung; Kognitive Semantik; Deutsch
    Umfang: Online Ressource
  3. Lakunen-Theorie
    ethnopsycholinguistische Aspekte der Sprach- und Kulturforschung
    Beteiligt: Panasiuk, Igor (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lit, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Panasiuk, Igor (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825898472; 3825898474
    Weitere Identifier:
    9783825898472
    RVK Klassifikation: ER 910
    Schriftenreihe: Semiotik der Kultur ; 5
    Schlagworte: Psycholinguistik; Interkulturelle Kompetenz; Kognitive Semantik;
    Umfang: 352 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl

  4. Wasser und Raum
    Beiträge zu einer Kulturtheorie des Wassers
    Beteiligt: Eibl, Doris (Hrsg.)
    Erschienen: c 2008
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Eibl, Doris (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899714166; 3899714164
    Weitere Identifier:
    9783899714166
    RVK Klassifikation: AR 22000 ; LC 17000 ; LC 20005 ; NK 4640 ; RB 10366 ; ZD 64000 ; NW 4200 ; RB 10351 ; RB 10903
    Schlagworte: Wasser; Raum; Kulturwissenschaften; ; Wasser; Raum; Kognitive Semantik; ; Wasser; Kultur; Geschichte; ; Wasser <Motiv>; Literatur; Geschichte; ; Wasser <Motiv>; Kunst; Geschichte; ; Wasser; Raum; Kulturwissenschaften;
    Umfang: 366 S., Ill., graph. Darst., Kt, 240 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Verstehen und Übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: c 2007
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823363507; 3823363506
    Weitere Identifier:
    9783823363507
    RVK Klassifikation: ES 700 ; ES 705
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Englisch; Übersetzung; Kognitive Semantik; Deutsch; ; Übersetzung; Verstehen;
    Umfang: 217 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [203] - 211

  6. Verzeichnung des Wissens
    Überlegungen zu einer neurosemiologischen Theorie der sprachgeleiteten Konzeptgenese
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fink, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 377054031X
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 4800 ; ER 630 ; ER 735 ; ER 850 ; ER 850
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Wissensorganisation; Kognitive Semantik
    Umfang: 210 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  7. Indiskrete Semantik
    kognitive Linguistik und neurowissenschaftliche Theoriebildung
    Autor*in: Linz, Erika
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3770537629
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 4800 ; ER 810 ; ER 940 ; ET 440 ; GC 9352
    Schlagworte: Kognitive Semantik; Neurowissenschaften; Neurologie
    Umfang: 250 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1999

  8. Metaphor, metonymy, and experientialist philosophy
    challenging cognitive semantics
    Autor*in: Haser, Verena
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Mouton de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3110182831; 9783110918243
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 4800 ; EC 3765 ; ER 940
    Schriftenreihe: Topics in English linguistics ; 49
    Schlagworte: Grammaire cognitive; Metaforen; Metonymie; Métaphore; Métonymie; Sémantique - Aspect psychologique; Psychologie; Semantics; Cognitive grammar; Metaphor; Metonomy; Kognitive Semantik; Metapher; Metonymie
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 286 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2003

  9. Reinventing Structuralism
    What Sign Relations Reveal About Consciousness
    Erschienen: 2013

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110303735; 9783110304978; 9783110304985
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Trends in Linguistics. Studies and Monographs [TiLSM] ; 264
    Schlagworte: Kognitive Semantik; Sprachzeichen; Strukturelle Linguistik
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 217 S.)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Biographical note: Rodney B. Sangster, University of California, USA.

    Main description: Structuralism was abandoned long before its potential as a cognitive science could be realized. Reviving it with what we know today about the self-organizing capacity of living systems provides new insights into the role of sign relations in the evolution of higher-order consciousness. Treating the signs of language as inherently evolutionary properties of mind offers a window into the constitution of consciousness at the most profound level

    Structuralism was abandoned long before its potential as a cognitive science could be realized. Reviving it with what we know today about the self-organizing capacity of living systems provides new insights into the role of sign relations in the evolution of higher-order consciousness. Treating the signs of language as inherently evolutionary properties of mind offers a window into the constitution of consciousness at the most profound level

  10. Das Konzept der deutschen FREIHEIT im kognitiven Untersuchungsparadigma
    Eine linguistische Diskursanalyse
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. Semántica de creo
    análisis cognitivo de la polisemia de una forma verbal doxástica en la interacción oral en español
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/815969
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    FO/380/610
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Romanisches Seminar der Universität, Bibliothek
    RO/IM 7040 S685
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    73/2027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034343046; 3034343043
    Weitere Identifier:
    9783034343046
    RVK Klassifikation: IM 7040 ; IM 2510
    Schlagworte: Spanisch; Polysemie; Mündlichkeit; Gesprochene Sprache; Evidentialität; Kognitive Semantik; ; Spanisch; Polysemie; Mündlichkeit; Gesprochene Sprache; Evidentialität;
    Umfang: 350 Seiten, Diagramme, 22.9 cm x 15.2 cm, 509 g
    Bemerkung(en):

    Bibliografie: Seiten [317]-346

  12. Imagination im Diskurs
    zur Modellierung metaphorischer Kommunikation und Kognition
    Erschienen: 2002

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    RVK Klassifikation: EC 3765
    Schlagworte: Metapher; Kognitive Semantik; Vergleichende Sprachwissenschaft;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dateiformat: tgz, Dateien im PDF-Format

    Bielefeld, Univ., Diss, 2002

  13. Verstehen und übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823363507; 3823363506
    Weitere Identifier:
    9783823363507
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Englisch; Übersetzung; Kognitive Semantik; Deutsch
    Umfang: 217 Seiten, Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 203 - 211

  14. Kulturelle Aspekte der Übersetzung
    Anwendung des ethnopsycholinguistischen Lakunen-Modells auf die Analyse und Übersetzung literarischer Texte
    Autor*in: Panasiuk, Igor
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lit, Münster

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HZA16287
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFD3197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3825888339
    Weitere Identifier:
    9783825888336
    Schriftenreihe: Semiotik der Kultur ; 3
    Schlagworte: Übersetzung; Auslassung; Kognitive Semantik; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 305 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2005

  15. Verstehen und Übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378778
    RVK Klassifikation: ES 700
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 3., überarb. und erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Kognitive Semantik; Übersetzung; Englisch
    Umfang: 229 S., Ill., graph. Darst.
  16. Verstehen und Übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-UEB-ALL-KU-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:A 12-Kuß-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA137.00 K97
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Spr V 40
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    438.0221 K97 V565 2007
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ES 700 K97 V5
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2008/1650
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    ES 700 K97 V5
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    nc/05181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFD3090
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2008/2055
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BFD5107
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A550KuP/1/2.Ex.
    keine Fernleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Cde/KUS07
    keine Fernleihe
    Institut für Skandinavistik / Fennistik, Abteilung Fennistik, Bibliothek
    444/6.9.9KUßM
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A550KuP/1/1.Ex.
    keine Fernleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    XVIII 202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 3723
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFD3846
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFD3325+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFD3325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mb19730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823363507; 3823363506
    Weitere Identifier:
    9783823363507
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Übersetzung; Englisch; Deutsch; Kognitive Semantik
    Umfang: 217 S., Ill.
  17. Fiktion und Weltwissen
    der Beitrag nichtfiktionaler Konzepte zur Sinnkonstitution fiktionaler Erzählliteratur
    Autor*in: Blume, Peter
    Erschienen: 2004
    Verlag:  E. Schmidt, Berlin

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:Q-1-Blu-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    NL6613-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK200 B658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HZA12487-8
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    EC 1970 B658
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SCB 10/177
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gerr950.b658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BKB2311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BKB/BLU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    30A9352
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/M2340/380
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Ga 24026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BQB3596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BQB2640
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ZZV547226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BKD2280+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BKD2280
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3503079106
    Weitere Identifier:
    9783503079100
    Schriftenreihe: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; 8
    Schlagworte: Fiktion; Wirklichkeit; Kognitive Semantik; Epik
    Umfang: 239 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Wuppertal, Univ., Diss., 2002

  18. Wasser und Raum
    Beiträge zu einer Kulturtheorie des Wassers
    Beteiligt: Eibl, Doris (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Historisches Institut, Bibliothek
    604:XIIe 2300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Ge II 970.1
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    MLH 108
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BOXW1006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 61337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eibl, Doris (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899714166; 3899714164
    Weitere Identifier:
    9783899714166
    Schlagworte: Kulturwissenschaften; Literatur; Wasser; Kultur; Wasser <Motiv>; Kunst; Kognitive Semantik; Raum
    Umfang: 366 S., Ill.
  19. Verstehen und Übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823375425
    RVK Klassifikation: ES 700
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Übersetzung; Kognitive Semantik; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (217 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Kognitive Semantik und kognitive Anthropologie
    eine Einführung
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWB25766
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    BHQ 108
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BHQ/THIE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/746
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/2.5/37900
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 81207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 5046#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 5046#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 5046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BHQ4984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  21. Diskurskonstruktionen und Selbst
    eine kognitionslinguistische Perspektive auf Literatur und Realität vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA174.00 M942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 F 1076
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BHH43309
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 77820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BHG4324
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  22. The Bible through metaphor and translation
    a cognitive semantic perspective ; [selected proceedings of a conference held at the University of Leuven in July 1998]
    Beteiligt: Feyaerts, Kurt (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Lang, Oxford [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 27378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IMS1898_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Fbc 3441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    teo 416-13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    AT A 4112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feyaerts, Kurt (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780820459196; 3906769828
    Schriftenreihe: Religions and discourse ; 15
    Schlagworte: Kognitive Semantik; Religiöse Sprache; Übersetzung; Metapher
    Umfang: 298 S., graph. Darst.
  23. On our mind
    salience, context, and figurative language
    Autor*in: Giora, Rachel
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:ER 940 0015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ER 955 G497
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SBC 30/234
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprv200.g497
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    eng 31-161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 83974
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0195136160
    RVK Klassifikation: ER 955 ; ER 940
    Schlagworte: Psycholinguistics; Figures of speech; Context (Linguistics); Kontext; Rhetorische Figur; Metapher; Kontextanalyse; Sprache; Psycholinguistik; Kognitive Semantik
    Umfang: IX, 259 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  24. Verstehen und Übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:ES 700 0004+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    438.0221 K97 V565 2007 +2
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    438.0221 K97 V565 2007 +2 #1
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    Deutschkurs
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    nc/g4409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2010/1364
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BFD5107(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BFD5107(2)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    LH81b#
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A550KuP/1a
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 55465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFD3846(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    110-1028
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823365426
    Weitere Identifier:
    9783823365426
    RVK Klassifikation: ES 700
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Englisch; Übersetzung; Deutsch; Kognitive Semantik
    Umfang: 217 S., Ill., graph. Darst.
  25. Verstehen und Übersetzen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Kußmaul, Paul
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HYB18053:3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 29314/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    lits9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    lits408.k97
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2016/1106
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A6439
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Kußmaul
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.4/4907(3.Aufl.)
    keine Fernleihe
    Institut für Skandinavistik / Fennistik, Abteilung Fennistik, Bibliothek
    444/6.9.9KUßM2.Ex
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    MML
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 4884#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 4884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Do KUSSMAUL ver 2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFD3325(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFD3511(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823368779; 382336877X
    Weitere Identifier:
    9783823368779
    RVK Klassifikation: ES 700
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 3., überarb. und erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Übersetzung; Englisch; Kognitive Semantik
    Umfang: 229 S., Ill., graph. Darst.