Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 1755.

  1. <<The>> influence of social interactions on consumers' intentions to buy fairtrade products
    a symbolic interactionist role theory perspective
    Autor*in: Wutzler, Verena
    Erschienen: May 2018

    eng: Prior research has emphasized remarkable differences between consumers’ intentions to consume ethically, and their actual purchasing behavior. The present master thesis applies a symbolic interactionist approach to contribute to the explanation... mehr

     

    eng: Prior research has emphasized remarkable differences between consumers’ intentions to consume ethically, and their actual purchasing behavior. The present master thesis applies a symbolic interactionist approach to contribute to the explanation of this gap. Therefore, the thesis examines the influence of social interactions on consumers’ intentions towards Fairtrade purchase. To generate a deeper insight into consumers’ social experiences, 11 semi-standardized interviews were conducted. Analysis of these interviews accents several influences on consumers’ Fairtrade purchasing behavior such as social drivers, additional drivers, social barriers and additional barriers. The results demonstrate that Fairtrade consumers are positively influenced by social interactions. Furthermore, the findings reveal that role expectations motivate consumers to purchase Fairtrade products. However, the findings imply that societal norms can also create barriers hindering ethical consumers to purchase Fairtrade products. In particular, this thesis suggests social confirmation as a moderator on ethical intention and behavior. In summary, the study provides new knowledge on influences on consumers’ intentions to consume ethically, with strong implications for practitioners to improve Fairtrade businesses’ influence on consumer purchasing decisions.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fairer Handel; Verbraucherverhalten; Motivation; Interaktion; Symbolischer Interaktionismus; Rollentheorie;
    Umfang: XXIV, 56 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Universität Innsbruck, 2018

  2. Coded cultures
    city as interface
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  Holzhausen Druck GmbH, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Russegger, Georg (Hrsg.); Tarasiewicz, Matthias (Hrsg.); Wlodkowski, Michal (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783200023581
    Schlagworte: Stadt <Motiv>; Kunst; Wissenschaft; Interaktion;
    Umfang: 147 Seiten, Illustrationen, 23,5 cm
  3. Verstehen ohne Verständigung
    Lernen mit mobilen Endgeräten und das Verstummen der Interaktion
    Autor*in: Bautz, Timo
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Dass wir in Interaktionen schneller die Geduld und die Konzentration verlieren, ist ein sehr allgemeiner Befund, der unterschiedliche Situationen betrifft, wie Diskussionsrunden, Teambesprechungen, den Familientisch und nicht zuletzt... mehr

     

    Dass wir in Interaktionen schneller die Geduld und die Konzentration verlieren, ist ein sehr allgemeiner Befund, der unterschiedliche Situationen betrifft, wie Diskussionsrunden, Teambesprechungen, den Familientisch und nicht zuletzt Unterrichtsinteraktionen. Klassenförmig organisiert, wird in ihnen mit dem Stoff immer auch vermittelt, wie und was die anderen lernen. Wird die Vermittlung über das Tablet angeboten, gewinnt sie vielleicht an individuellem Zuschnitt, aber um den Preis geringer Transparenz für andere. Öffentliche Schulen beziehen ihre Legitimation nicht nur aus der Qualifikation einzelner Menschen, sondern aus der Verbesserung ihrer sozialen Anschlussfähigkeit. Ohne eine Vorstellung darüber, was andere wissen und wie sie reagieren, kommt keine Kommunikation in Gang. Dafür brauchen wir jenseits von persönlicher Bekanntschaft pauschale und doch realistische Annahmen - und um sie bilden zu können, entweder schon Kommunikationserfahrungen, oder darauf vorbereitend, gemeinsame Lernerfahrungen.Timo Bautz, Dr. phil., ist Akademischer Direktor an der JMU (Julius-Maximilians-Universität) Würzburg am Institut für Pädagogik (Lehrerausbildung). Studium und Promotion an der LMU (Philosophie, Kunstgeschichte und Pädagogik). Er war sieben Jahre Studienrat an einem Münchner Gymnasium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. <<Der>> "Feind" in unserer Mitte
    die individuelle Wahrnehmung von Rassismus in interpersonellen Interaktionen
    Autor*in: Auer, Karina
    Erschienen: 2016

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wien; Interaktion; Rassismus <Motiv>; Gruppenbildung;
    Umfang: 203 Seiten
    Bemerkung(en):

    Magisterarbeit, Universität Wien, 2016

  5. The Sociable City
    An American Intellectual Tradition
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  University of Pennsylvania Press, Philadelphia

    When celebrated landscape architect Frederick Law Olmsted despaired in 1870 that the "restraining and confining conditions" of the city compelled its inhabitants to "look closely upon others without sympathy," he was expressing what many in the... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    When celebrated landscape architect Frederick Law Olmsted despaired in 1870 that the "restraining and confining conditions" of the city compelled its inhabitants to "look closely upon others without sympathy," he was expressing what many in the United States had already been saying about the nascent urbanization that would continue to transform the nation's landscape: that the modern city dramatically changes the way individuals interact with and feel toward one another. An antiurbanist discourse would pervade American culture for years to come, echoing Olmsted's skeptical view of the emotional value of urban relationships. But as more and more people moved to the nation's cities, urbanists began to confront this pessimism about the ability of city dwellers to connect with one another.The Sociable City investigates the history of how American society has conceived of urban relationships and considers how these ideas have shaped the cities in which we live. As the city's physical and social landscapes evolved over the course of the late nineteenth and twentieth centuries, urban intellectuals developed new vocabularies, narratives, and representational forms to express the social and emotional value of a wide variety of interactions among city dwellers.Turning to source materials often overlooked by scholars of urban life—including memoirs, plays, novels, literary journalism, and museum exhibits—Jamin Creed Rowan unearths an expansive body of work dedicated to exploring and advocating the social configurations made possible by the city. His study aims to better understand why we have built and governed cities in the ways we have, and to imagine an urban future that will effectively preserve and facilitate the interpersonal associations and social networks that city dwellers need to live manageable, equitable, and fulfilling lives

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780812294156
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: The Arts and Intellectual Life in Modern America
    Schlagworte: Cultural Studies; Literature; Sociology; Urban Studies; Literatur; Interaktion; Lebenswelt; Verstädterung; Stadt
    Umfang: 1 online resource, 13 illus
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Jun 2017)

  6. Prompt
    Socially Engaging Objects and Environments
    Autor*in: Glass, Tamie
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  De Gruyter, Basel

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783035610604
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interaktion; Innenarchitektur; Produktgestaltung; Möbel; Raumwahrnehmung; Soziologie; Ästhetik; Sozialverhalten; Architektur
    Umfang: 1 Online-Ressource (223 Seiten)
  7. Translation and Opposition
    Beteiligt: Asimakoulas, Dimitris (Hrsg.); Rogers, Margaret (Hrsg.)
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  Multilingual Matters, Blue Ridge Summit, PA

    Translation and Opposition is an edited volume that brings together cultural and sociological perspectives by examining translation through the prism of linguistic/cultural hybridity and inter/intra-social agency. In a collection of diverse case... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Translation and Opposition is an edited volume that brings together cultural and sociological perspectives by examining translation through the prism of linguistic/cultural hybridity and inter/intra-social agency. In a collection of diverse case studies, ranging from the translation of political texts to interpreting in concentration camps, the book explores issues of power struggle, ideology, censorship and identity construction. The contributors to the volume show how translators, interpreters and subtitlers as mediators put their specific professional and ethical competences to the test by treading the dividing lines between constellations of ‘in-groups’ and cultural or political ‘others’

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Asimakoulas, Dimitris (Hrsg.); Rogers, Margaret (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781847694324
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Translating Europe
    Schlagworte: censorship in translation; cultural hybridity; cultural studies; interpretation studies; linguistic hybridity; politics and translation; power and translation; subversion; translation and ethics; translation of political texts; translation studies; translator as mediator; Translating and interpreting; Interaktion; Sprache; Übersetzung; Kultur
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 19. Feb 2019)

  8. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]; ©2009
    Verlag:  StudienVerlag, Skarabäus, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 795612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.15 Pub 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.15 Pub 1+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2905-3449
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Bb 2507
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a soz 316.3 mb/190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/2223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2010/6756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    CSC 920 : P74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Br 8081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    245 148/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus;
    Umfang: 132 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Emotionale Intelligenz in der Schule
    Unterrichten mit Geschichten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 513/443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805 E
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1960 G455+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Psych 122.43
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy C 7/58.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10132
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E PrP 1522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 09 B 1069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 340 72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 845,2 Gie 1a
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 845.099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 523 f CT 9703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    09-1376
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICS 5075-692 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407254849
    RVK Klassifikation: CR 5000 ; DP 1960 ; DP 2220
    Schriftenreihe: Beltz-Medienpädagogik ; 2
    Pädagogik
    Schlagworte: Emotionales Lernen; Interaktion; Lernen; Narrativität; Unterrichtsmethode;
    Umfang: 151 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Mensch - Tier - Maschine
    Sprachliche Praktiken an und jenseits der Außengrenze des Humanen
  11. Schlüsselkompetenzen – Wie sie entstehen und verbessert werden können
    Eine empirische Untersuchung bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

  12. Die Multimodalität alltagspraktischen Erzählens
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Springer, Heidelberg

  13. Ansätze zu einer multimodalen Erzählanalyse. Einführung in das Themenheft
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Verlag für Gesprächsforschung, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: König, Katharina (Herausgeber); Oloff, Florence (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Göttingen : Verlag für Gesprächsforschung, (2018)
    In: Gesprächsforschung 2018, 19, S. 207-241
    Schlagworte: Erzählen; Konversationsanalyse; Narrativität; Deutsch; Erzählung; Erzähltechnik; Multimodalität; Mündliche Erzählung; Erzählen; Körpersprache; Interaktion; Soziolinguistik; Konversationsanalyse; Konversation
    Weitere Schlagworte: Erzählen; Multimodalität; Interaktionale Linguistik; Gesprächsanalyse; storytelling; multimodality; interactional linguistics; conversation analysis
    Umfang: Online-Ressource
  14. Zur Theatralität und Multimodalität des Erzählens in der Fernseh-Unterhaltung
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Verlag für Gesprächsforschung, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: König, Katharina (Herausgeber); Oloff, Florence (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Göttingen : Verlag für Gesprächsforschung, (2018)
    In: Gesprächsforschung 2018, 19, S. 346-386
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Theatralität; Deutsch; Erzählen; Fernsehsendung; Narrativität; Theatralität; Multimodalität; Erzählen; Fernsehsendung; Unterhaltungssendung; Massenmedien; Inszenierung; Aufführung; Fernsehproduktion; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Theatralität; Erzählen in der Interaktion; Inszenierung; Aufführung; Medienlinguistik; Gespräche im Fernsehen; theatricality; conversational storytelling; stage-managing; performance; multimodality; media linguistics; TV talk
    Umfang: Online-Ressource
  15. Internarrativität. Überlegungen zum Zusammenspiel von Interaktivität und Narrativität in digitalen Spielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2195-2116
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Spiel; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Narrativität; Interaktivität; Narrativ; Narration; Interaktion
    Umfang: Online-Ressource
  16. Kontrollieren – (Inter-)Aktivitäten in, mit und von Computerspielen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Distelmeyer, Jan: Kontrollieren – (Inter-)Aktivitäten in, mit und von Computerspielen. (2020), S. 70–102.
    Schlagworte: Computerspiel; Interaktive Medien; Mensch-Maschine-Kommunikation; Neue Medien; Medienpädagogik; Interaktion
    Weitere Schlagworte: interactive; software; Videospiele; Medienbildung
    Umfang: Online-Ressource
  17. Die linguistische Gesprächsanalyse
  18. Sensitivität für das Bildungspotential von Alltagssituationen und die Rolle des Raumes im Kontext der frühen sprachlichen Bildung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Die Studie untersucht die Sensitivität frühpädagogischer Fachkräfte für das Bildungspotential von Alltagssituationen und die sprachbezogene Gestaltung pädagogischer Räume als Aspekte ihres fachdidaktischen Wissens im Bildungsbereich... mehr

     

    Abstract: Die Studie untersucht die Sensitivität frühpädagogischer Fachkräfte für das Bildungspotential von Alltagssituationen und die sprachbezogene Gestaltung pädagogischer Räume als Aspekte ihres fachdidaktischen Wissens im Bildungsbereich Sprache. Im Rahmen eines zunächst qualitativ-explorativ angelegten Studiendesigns wurden 231 Sprachexpertinnen aus dem Bundesprogramm "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" dazu befragt, welche Situationen des Kita-Alltags sie als relevant erachten, um die kindliche Sprachentwicklung zu unterstützen und was sie unter einer sprachförderlichen Raumgestaltung verstehen. Die Daten wurden im Frühjahr/Sommer 2015 über offene Fragen in einer Onlinebefragung erhoben, inhaltsanalytisch ausgewertet und im weiteren Analyseverlauf in quantifizierbare Daten überführt. Weiterhin wurde untersucht, ob unterschiedliche frühpädagogische Ausbildungsgänge (fachschulisch vs. hochschulisch) mit Unterschieden in Komponenten des fachdidaktischen Wissens einhergehen. Mit Bli

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Primar- und Elementarbildung (372); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Spracherziehung; Kleinkindpädagogik; Mehrsprachigkeit; Interaktion; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (thesoz)frühkindliche Erziehung; (thesoz)Kindertagesstätte; (thesoz)Spracherziehung; (thesoz)Sprachförderung; (thesoz)Alltag; (thesoz)Fachdidaktik; (thesoz)Professionalisierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research ; 14 (2019) 1 ; 95-114

  19. Nonverbale Kommunikation
    Erschienen: 2008
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640185580
    Weitere Identifier:
    9783640185580
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Nichtverbale Kommunikation; Körpersprache; Kulturkontakt; Interaktion; Interpersonale Kommunikation; Gestik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Nonverbale;Kommunikation;Seminar; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 17 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Zu Erving Goffmans Rahmenanalyse
    Autor*in: Liebelt, David
    Erschienen: 2008
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638061209
    Weitere Identifier:
    9783638061209
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Soziologie; Interaktion; Rahmenanalyse; Sozialstatus
    Weitere Schlagworte: Goffman, Erving (1922-1982); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Erving;Goffmans;Rahmenanalyse;Erving;Goffman; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Nonverbale Kommunikation
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640465361
    Weitere Identifier:
    9783640465361
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Nichtverbale Kommunikation; Körpersprache; Kulturkontakt; Interaktion; Gestik; Interpersonale Kommunikation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Nonverbale;Kommunikation; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 15 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples
  23. Choix de langues et gestion de la participation dans des réunions internationales
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Éditions Lambert Lucas, Limoges

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Herausgeber); Nussbaum, Luci (Herausgeber)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprachwechsel; Interaktion; Partizipation; Korpus <Linguistik>; Multimodalität; Mehrsprachigkeit; Konversationsanalyse; Internationalität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Interactions cosmopolites. L’organisation de la participation plurilingue. - Limoges : Éditions Lambert Lucas, 2012, S. 99-131. - ISBN 978-2-35935-027-2

  24. Doing Gender. Wie Kinder mittels Grenzziehung ihr eigenes Geschlecht konstruieren
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668317512
    Weitere Identifier:
    9783668317512
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Geschlechtsunterschied; Soziale Konstruktion; Interaktion; Kind; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC032000: SOCIAL SCIENCE / Gender Studies; doing;gender;kinder;grenzziehung;geschlecht; (VLB-WN)9973: Sachbücher / Politik, Gesellschaft, Wirtschaft / Gesellschaft
    Umfang: Online-Ressource, 34 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Positionierungspraktiken in Alltagsgesprächen
    die Entwicklung eines interaktionalen Positionierungsansatzes
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783825349042; 3825349047
    Weitere Identifier:
    9783825349042
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: OraLingua ; Band 21
    Schlagworte: Deutsch; Umgangssprache; Selbstdarstellung; Interaktion; Konversationsanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: X, 276 Seiten, 25 cm, 612 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mannheim, 2021