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  1. Rutas de la lingüística en la Argentina

    Abstract: Este libro recoge las conferencias dictadas en el marco de la I Jornada Académica de la Maestría en Lingüística. La propuesta de este volumen es la de comenzar a trazar un recorrido por las diferentes orientaciones teóricas de la disciplina... mehr

     

    Abstract: Este libro recoge las conferencias dictadas en el marco de la I Jornada Académica de la Maestría en Lingüística. La propuesta de este volumen es la de comenzar a trazar un recorrido por las diferentes orientaciones teóricas de la disciplina que han tenido lugar en el territorio nacional y plantear un estado de la cuestión, apuntando así a la reflexión sobre las bases teóricas, metodológicas y experiencias concretas que han conformado el panorama de la lingüística en la Argentina. Para ello, contamos con la colaboración de diferentes especialistas que, en los trabajos recopilados, trazan los primeros puntos en el mapa propuesto

     

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    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Theorie; Erkenntnistheorie; Argentinien; Interaktion; Sprache; Linguistik
  2. 'Gesprächskompetenz' - Probleme und Herausforderungen eines möglichen Begriffs

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    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Interaktion
    Lizenz:

    kostenfrei

  3. <<Die>> Kunst Brücken zu schlagen
    interagieren nach sozial-sensibler und reflektierter Art
    Autor*in: Bilang, Julian
    Erschienen: 2014

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Interaktion; Soziale Motivation; Verhaltenstraining;
    Umfang: 86, [45] Bl., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Salzburg, Univ., Masterarb., 2014

  4. Internarrativität. Überlegungen zum Zusammenspiel von Interaktivität und Narrativität in digitalen Spielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2195-2116
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Spiel; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Narrativität; Interaktivität; Narrativ; Narration; Interaktion
    Umfang: Online-Ressource
  5. Literature and Class
    Aesthetical-Political Strategies in Modern Swedish Working-Class Literature
    Autor*in: Nilsson, Magnus
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Nordeuropa-Inst. der Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin ; Universitätsbibliothek Kiel, Kiel

    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Berliner Beiträge zur Skandinavistik ; 21
    Schlagworte: Literatur; Interaktion; Geschichte 1909-1918;
    Umfang: 1 Online-Ressource (173 Seiten)
  6. Fluxus
    the practice of non-duality
    Erschienen: 2014; © 2014
    Verlag:  Rodopi, Amsterdam, Netherlands ; New York

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bergshoeff, Aart Jan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789042038516; 9789401210942
    Schriftenreihe: Consciousness, Literature & the Arts ; 41
    Schlagworte: Fluxus (Group of artists); Art, Modern; Postmodernism; Ästhetik; Interaktion; Intermedialität; Fluxus <Kunst>
    Umfang: 1 online resource (283 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed August 20, 2014)

  7. Pädagogisches Gesprächstraining
    Lern- und Trainingsprogramm zur Vermittlung pädagogisch-therapeutischer Gesprächs- und Beratungskompetenz
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Beltz Verlagsgruppe, Weinheim

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779951186
    RVK Klassifikation: DF 7000 ; DS 5600 ; CV 3500 ; DG 7100
    Schriftenreihe: Pädagogisches Training
    Schlagworte: Kommunikation; Schule; Rhetorik; Soziale Arbeit; Interaktion
    Umfang: 1 Online-Ressource
  8. Von der Simulation zum Text
    narrative Strukturen in Computerspielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Chronos-Verl., Zürich

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034012362
    Weitere Identifier:
    9783034012362
    Schriftenreihe: Populäre Literaturen und Medien ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Computersimulation; Narrativität; Spieler; Interaktion
    Umfang: 160 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Masterarb., 2012

  9. Multiplayer
    the social aspects of digital gaming
    Beteiligt: Quandt, Thorsten (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft, Bibliothek für Medien- und Musikwissenschaft
    AP 15963 Q1 M9
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SOK 6/108
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.q1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KNZZ2470
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    kom 664-57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Heribert Meffert Bibliothek - Marketing-Centrum Münster (MCM), Bibliothek
    N-a I 98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS5859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    EF/nh227
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Quandt, Thorsten (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415828857; 9780415828864
    Schriftenreihe: Routledge studies in European communication research and education ; 3
    Schlagworte: Soziales Netzwerk; Computerspiel; Interaktion
    Umfang: XIX, 250 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  10. Computergesteuerte Spielpartner
    Formen der Medienpraxis zwischen Trivialität und Personalität
    Autor*in: Harth, Jonathan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZ2263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZ2263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    VX/sn53654
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Witten / Herdecke
    KNZ11
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658048433
    Weitere Identifier:
    9783658048433
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Spieler; Interaktion; Persönlichkeit; Künstliche Gesellschaft; Computerspiel; Spielfigur
    Umfang: 365 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Witten/Herdecke, Univ., Diss., 2013

  11. Von der Simulation zum Text
    narrative Strukturen in Computerspielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Chronos, Zürich

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK200 S393
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HZB18558
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd360.s393
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZO5443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/MC/SCHUP1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 54340
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783034012362
    Weitere Identifier:
    9783034012362
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Populäre Literaturen und Medien ; 9
    Schlagworte: Interaktion; Computersimulation; Narrativität; Spieler; Computerspiel
    Umfang: 160 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Masterarb., 2012

  12. Participation is risky
    approaches to joint creative processes
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Valiz, Amsterdam

    Kunstakademie Düsseldorf, Bibliothek
    Eu, 129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    NXZ 301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789078088776
    Weitere Identifier:
    9789078088776
    RVK Klassifikation: LH 61040
    Schriftenreihe: Antennae series ; 10
    Schlagworte: Publikum; Kreativität; Kunst; Rezeptionsästhetik; Interaktion
    Umfang: 343 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literatuuropgaven en index

  13. Spielwelt - Weltspiel
    Narration, Interaktion und Kommunikation im Computerspiel ; Clash of Realities 2014
    Beteiligt: Kaminski, Winfred (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/AP 15963 K15
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    Universitätsbibliothek Gießen
    000 MS 7965 K15
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    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    39 130
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    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KD MED 29
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kaminski, Winfred (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867362351
    Weitere Identifier:
    9783867362351
    RVK Klassifikation: GB 2938 ; MS 7965 ; ST 324 ; AP 15963 ; DB 3000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796)
    Schlagworte: Computerspiel; Theorie; Kultur; Erzähltechnik; Interaktion; Kooperation
    Umfang: 213 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Computergesteuerte Spielpartner
    Formen der Medienpraxis zwischen Trivialität und Personalität
    Autor*in: Harth, Jonathan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658048440; 3658048441
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2014
    Schlagworte: Computerspiel; Künstliche Gesellschaft; Spielfigur; Persönlichkeit; Spieler; Interaktion; Sociology; Mass media; Culture—Study and teaching; Sociology; Media Sociology; Cultural Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 357 Seiten), 1 Abb.
  15. Fictive Interaction
    Autor*in: Pascual, Esther
    Erschienen: 2014
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Language is intimately related to interaction. The question arises: Is the structure of interaction somehow mirrored in language structure and use? This book suggests a positive answer to this question by examining the ubiquitous phenomenon of... mehr

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Language is intimately related to interaction. The question arises: Is the structure of interaction somehow mirrored in language structure and use? This book suggests a positive answer to this question by examining the ubiquitous phenomenon of fictive interaction, in which non-genuine conversational turns appear in discourse, even within clauses, phrases, and lexical items (e.g. “Not happy? Money back! guarantee”). The book is based on a collection of hundreds of examples of fictive interaction at all grammatical levels from a wide variety of spoken, written, and signed languages, and from many different discourse genres. Special attention is devoted to the strategic use of fictive interaction in legal argumentation, with a focus on high-profile criminal trials. Both trial lawyers and lay jurors often present material evidence or murder victims as speaking, and express emotions and intentions in conversational terms. The book thus establishes the role of the conversational turn—rather than the sentence—as the basic unit of language, and the role of conversation as a frame that structures cognition, discourse, and grammar.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027269799
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 900 ; ER 990
    Schriftenreihe: Human Cognitive Processing
    Schlagworte: Diskursanalyse; Interaktion; Fiktion; Denken; Sprache; Kognition; Diskurs; Grammatik; Conversation analysis--Psychological aspects; Discourse analysis--Psychological aspects; Pragmatics; Psycholinguistics
    Umfang: 1 Online-Ressource (257 Seiten)
  16. Computergesteuerte Spielpartner
    Formen der Medienpraxis zwischen Trivialität und Personalität
    Autor*in: Harth, Jonathan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Die Auseinandersetzung mit Computerspielen bietet mehr als nur eine Beschaftigung mit vermeintlichen Vexierspielen zwischen Fiktionalitat und Realitat. Computerspiele laden dazu ein, uber menschliche und kunstliche Intelligenz nachzudenken und sie... mehr

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Auseinandersetzung mit Computerspielen bietet mehr als nur eine Beschaftigung mit vermeintlichen Vexierspielen zwischen Fiktionalitat und Realitat. Computerspiele laden dazu ein, uber menschliche und kunstliche Intelligenz nachzudenken und sie reizen zu Sondierungen uber die Diagnose einer ?Computergesellschaft" an. Nicht zuletzt fordern die in ihnen prasentierten computergesteuerten Spielpartner dazu auf, an einer soziologischen Sozialtheorie zu arbeiten, die sich auch auf nicht-menschliche Entitaten einzustellen vermag. Doch der Blick auf den soziologischen Forschungsstand ernuchtert: Spiele im Allgemeinen und Computerspiele im Besonderen nehmen kaum die Beachtung ein, die ihnen etwa in den Diskursen der Massenmedien zukommt. Jonathan Harth widmet sich deshalb der Medienpraxis im Umgang mit computergesteuerten Spielpartnern. Es wird deutlich, dass menschliche Computerspieler von computergesteuerten Spielpartnern in unterschiedlichem Maße Trivialitats- aber auch Personalitatsmerkmale erwarten.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658048440
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Computerspiel; Künstliche Gesellschaft; Spielfigur; Persönlichkeit; Spieler; Interaktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (363 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. What is your quest?
    from adventure games to interactive books
    Erschienen: 2014
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    "What's Your Quest? examines the future of electronic literature in a world where tablets and e-readers are becoming as common as printed books and where fans everywhere are blurring of the positions of reader and author. The magic of Youtube, the... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
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    "What's Your Quest? examines the future of electronic literature in a world where tablets and e-readers are becoming as common as printed books and where fans everywhere are blurring of the positions of reader and author. The magic of Youtube, the iPad, and adventure gaming draws upon a history of convergence in digital storytelling that has evolved alongside computing itself, as new tools and models for interactive narrative and the increased accessibility of those tools have allowed for a broad range of storytellers to build on these emerging models for literary interaction"--... "What Is Your Quest? examines the future of electronic literature in a world where tablets and e-readers are becoming as common as printed books and where fans are blurring the distinction between reader and author. The construction of new ways of storytelling is already underway: it is happening on the edges of the mainstream gaming industry and in the spaces between media, on the foundations set by classic games. Along these margins, convergent storytelling allows for playful reading and reading becomes a strategy of play. One of the earliest models for this new way of telling stories was the adventure game, the kind of game centered on quests in which the characters must overcome obstacles and puzzles. After they fell out of fashion in the 1990s, fans made strenuous efforts to keep them alive and to create new games in the genre. Such activities highlight both the convergence of game and story and the collapsing distinction between reader and author. Continually defying the forces of obsolescence, fans return abandoned games to a playable state and treat stories as ever-evolving narratives. Similarly, players of massive multiplayer games become co-creators of the game experience, building characters and creating social networks that recombine a reading and gaming community. The interactions between storytellers and readers, between programmers and creators, and among fans turned world-builders are essential to the development of innovative ways of telling stories. And at the same time that fan activities foster the convergence of digital gaming and storytelling, new and increasingly accessible tools and models for interactive narrative empower a broadening range of storytellers. It is precisely this interactivity among a range of users surrounding these new platforms that is radically reshaping both e-books and games and those who read and play with them. "--...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781609382988; 1609382986
    Schriftenreihe: UPCC book collections on Project MUSE
    Schlagworte: Computerspiel; Abenteuerspiel; Elektronisches Buch; Erzähltheorie; Interaktion; Storytelling; Interactive multimedia; Computer games; Video games; GAMES / Video & Electronic
    Umfang: 1 Online-Ressource
  18. The gameful world
    approaches, issues, applications
    Beteiligt: Walz, Steffen P. (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. ; JSTOR, New York

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Walz, Steffen P. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780262325714
    RVK Klassifikation: MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Spiel; Spieler; Soziale Wirklichkeit; Kreativität; Computerspiel; Gesellschaft; Kultur; Design; Interaktion; Neue Medien; Interaktive Medien; Virtuelle Realität; Soziologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 676 Seiten)
  19. What is your quest ?
    from adventure games to interactive books
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.668.22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781609382759; 1609382757; 1609382986
    Schlagworte: Computerspiel; Abenteuerspiel; Elektronisches Buch; Erzähltheorie; Interaktion
    Umfang: 200 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "What Is Your Quest? examines the future of electronic literature in a world where tablets and e-readers are becoming as common as printed books and where fans are blurring the distinction between reader and author. The construction of new ways of storytelling is already underway: it is happening on the edges of the mainstream gaming industry and in the spaces between media, on the foundations set by classic games. Along these margins, convergent storytelling allows for playful reading and reading becomes a strategy of play. One of the earliest models for this new way of telling stories was the adventure game, the kind of game centered on quests in which the characters must overcome obstacles and puzzles. After they fell out of fashion in the 1990s, fans made strenuous efforts to keep them alive and to create new games in the genre. Such activities highlight both the convergence of game and story and the collapsing distinction between reader and author. Continually defying the forces of obsolescence, fans return abandoned games to a playable state and treat stories as ever-evolving narratives. Similarly, players of massive multiplayer games become co-creators of the game experience, building characters and creating social networks that recombine a reading and gaming community. The interactions between storytellers and readers, between programmers and creators, and among fans turned world-builders are essential to the development of innovative ways of telling stories. And at the same time that fan activities foster the convergence of digital gaming and storytelling, new and increasingly accessible tools and models for interactive narrative empower a broadening range of storytellers. It is precisely this interactivity among a range of users surrounding these new platforms that is radically reshaping both e-books and games and those who read and play with them. "What's Your Quest? examines the future of electronic lite

  20. Interactions, Images and Texts
    A Reader in Multimodality
    Autor*in: Norris, Sigrid
    Erschienen: 2014
    Verlag:  De Gruyter, Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    The series Trends in Applied Linguistics meets the challenges of the rapidly growing field of applied linguistics. In a very broad sense, applied linguistics is understoodby focusing on the application of theoretical linguistics to current problems... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    The series Trends in Applied Linguistics meets the challenges of the rapidly growing field of applied linguistics. In a very broad sense, applied linguistics is understoodby focusing on the application of theoretical linguistics to current problems arising in different contexts of human society. Given the interdisciplinary character of applied linguistics, the series includes cognitive, psycholinguistic, sociolinguistic and educational perspectives. The following topicsare included in the series: Second language acquisition and the acquisition of additional languages Bilingual and multilingual education Language planning and language policy Literacy skills Second/foreign language pedagogy Translation and interpretation Language for specific purposes Discourse analysis Language testing and assessment Child language Language and gender Pragmatics and rhetorics Corpus analysis Critical pedagogies Research methodology in applied linguistics Language and technology.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Maier, Carmen Daniela
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781614511175
    RVK Klassifikation: ER 990 ; ET 660 ; ET 760 ; ET 790 ; EC 4520
    Schriftenreihe: Trends in Applied Linguistics [TAL] Ser. ; v.11
    Schlagworte: Multimodalität; Kommunikation; Methodologie; Interaktion; Diskursanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (416 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  21. What Is Your Quest?
    From Adventure Games to Interactive Books
    Erschienen: 2014
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    What Is Your Quest? examines the future of electronic literature in a world where tablets and e-readers are becoming as common as printed books and where fans are blurring the distinction between reader and author. The construction of new ways of... mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    What Is Your Quest? examines the future of electronic literature in a world where tablets and e-readers are becoming as common as printed books and where fans are blurring the distinction between reader and author. The construction of new ways of storytelling is already underway: it is happening on the edges of the mainstream gaming industry and in the spaces between media, on the foundations set by classic games. Along these margins, convergent storytelling allows for playful reading and reading becomes a strategy of play. One of the earliest models for this new way of telling stories was the adventure game, the kind of game centered on quests in which the characters must overcome obstacles and puzzles. After they fell out of fashion in the 1990s, fans made strenuous efforts to keep them alive and to create new games in the genre. Such activities highlight both the convergence of game and story and the collapsing distinction between reader and author. Continually defying the forces of obsolescence, fans return abandoned games to a playable state and treat stories as ever-evolving narratives. Similarly, players of massive multiplayer games become co-creators of the game experience, building characters and creating social networks that recombine a reading and gaming community. The interactions between storytellers and readers, between programmers and creators, and among  fans turned world-builders are essential to the development of innovative ways of telling stories. And at the same time that fan activities foster the convergence of digital gaming and storytelling, new and increasingly accessible tools and models for interactive narrative empower a broadening range of storytellers. It is precisely this interactivity among a range of users surrounding these new platforms that is radically reshaping both e-books and games and those who read and... play with them.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781609382988
    Schlagworte: Computerspiel; Abenteuerspiel; Elektronisches Buch; Erzähltheorie; Interaktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (217 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  22. Participation is risky
    approaches to joint creative processes
    Beteiligt: Huybrechts, Liesbeth (Herausgeber)
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Valiz, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 36 PAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Huybrechts, Liesbeth (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789078088776
    Weitere Identifier:
    9789078088776
    RVK Klassifikation: LH 61040 ; LH 60200
    Schriftenreihe: Antennae series ; 10
    Schlagworte: Design; Kunst; Publikum; Beteiligung; Interaktion; Kooperation; Kreativität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  23. The gameful world
    approaches, issues, applications
    Beteiligt: Walz, Steffen P. (Herausgeber); Deterding, Sebastian (Herausgeber)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    BF 3928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Walz, Steffen P. (Herausgeber); Deterding, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780262028004
    RVK Klassifikation: MS 7965
    Schlagworte: Spiel; Computerspiel; Spieler; Gesellschaft; Kultur; Design; Interaktion; Neue Medien; Interaktive Medien; Virtuelle Realität; Soziologie
    Umfang: ix, 676 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Diskursrealisationen
    Grundlegung und methodischer Umriss einer pragmatisch-interaktionalen Diskurssemantik
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503155453; 3503155465
    Weitere Identifier:
    9783503155460
    RVK Klassifikation: ER 990 ; ET 455 ; ET 760 ; ET 785
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Philologische Studien und Quellen (PhSt) ; 247
    Schlagworte: Diskurssemantik; Rhetorik; Pragmatik; Interaktion
    Umfang: Online-Ressource (392 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  25. Fictive interaction
    the conversation frame in thought, language, and discourse
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.428.86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CW 0535
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027246639
    RVK Klassifikation: ER 900 ; ER 990
    Schriftenreihe: Human cognitive processing ; 47
    Schlagworte: Diskursanalyse; Interaktion; Fiktion; Denken; Sprache; Kognition; Diskurs; Grammatik
    Umfang: XIV, 243 S., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [197] - 218