Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 57.

  1. Schlüsselkompetenzen - Wie Sie Entstehen und Verbessert Werden Können
    Eine Empirische Untersuchung Bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847413905
    RVK Klassifikation: AL 40500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Kernkompetenz; Student; Soziale Herkunft; Hochschuldidaktik; Motivation; Interaktion; Rational Choice; Selbstbeobachtung
    Umfang: 1 Online-Ressource (194 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]; ©2009
    Verlag:  StudienVerlag, Skarabäus, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850 ; CC 8700
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus;
    Umfang: 132 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck ; Skarabæus

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Friesinger, Günther (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147; 3706547147
    Weitere Identifier:
    9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus; Aufsatzsammlung; ; Roboter <Motiv>; Künste; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 132 S., Ill., graph. Darst., Kt., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]; ©2009
    Verlag:  StudienVerlag, Skarabäus, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 795612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.15 Pub 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.15 Pub 1+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2905-3449
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Bb 2507
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a soz 316.3 mb/190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/2223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2010/6756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    CSC 920 : P74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Br 8081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    245 148/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus;
    Umfang: 132 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Emotionale Intelligenz in der Schule
    Unterrichten mit Geschichten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 513/443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805 E
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1960 G455+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Psych 122.43
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy C 7/58.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10132
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E PrP 1522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 09 B 1069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 340 72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 845,2 Gie 1a
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 845.099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 523 f CT 9703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    09-1376
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICS 5075-692 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407254849
    RVK Klassifikation: CR 5000 ; DP 1960 ; DP 2220
    Schriftenreihe: Beltz-Medienpädagogik ; 2
    Pädagogik
    Schlagworte: Emotionales Lernen; Interaktion; Lernen; Narrativität; Unterrichtsmethode;
    Umfang: 151 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Schlüsselkompetenzen – Wie sie entstehen und verbessert werden können
    Eine empirische Untersuchung bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

  7. Nonverbale Kommunikation
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640465361
    Weitere Identifier:
    9783640465361
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Nichtverbale Kommunikation; Körpersprache; Kulturkontakt; Interaktion; Gestik; Interpersonale Kommunikation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Nonverbale;Kommunikation; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 15 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Rezension von Alois Hahn: Gert Melville Werner Röcke (Hg.)
    Autor*in: Andersen, Peter
    Erschienen: 2009

    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift; Rezension
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Francia Recensio; Ostfildern : Thorbecke, 2008; 2009/3 - Francia Recensio 2009/3; Online-Ressource

    Schlagworte: Moos, Peter von; Interaktion; Literatur;
  9. Geschlechterdifferenz, Geschlechterpolarität und "Geistige Mütterlichkeit" - systemtheoretisch betrachtet
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte; Opladen [u.a.] : Budrich, 2009; (2009), Seite [29]-47; 170 S.
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Systemtheorie; Frau; Geschlechterrolle; Geschlechtsunterschied; Interaktion; Gesellschaft; Das Mütterliche; Frauenberuf; Frauenbewegung; Frauenbildung
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 46 - 47

  10. Schleiermachers Theorie der Geselligkeit
    Autor*in: Arndt, Andreas
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kennen Sie Preußen - wirklich?; Berlin : Akad.-Verl., 2009; (2009), Seite 163-168; VIII, 194 S.
    Schlagworte: Geselligkeit; Theorie; Individuum; Verhalten; Gemeinschaft; Gesellschaft; Interaktion; Konversation; Ästhetik; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Emotionale Intelligenz in der Schule
    Unterrichten mit Geschichten
    Beteiligt: Giessen, Hans W. (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Beltz & Gelberg, Weinheim [u.a.]

    Die Autoren begründen, dass es sinnvoll und notwendig ist, auch das Lernen mit digitalen Medien emotional und narrativ aufzubereiten, stellen angemessene Methoden vor und präsentieren nachahmenswerte Unterrichtsbeispiele. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Autoren begründen, dass es sinnvoll und notwendig ist, auch das Lernen mit digitalen Medien emotional und narrativ aufzubereiten, stellen angemessene Methoden vor und präsentieren nachahmenswerte Unterrichtsbeispiele.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giessen, Hans W. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407254849
    Weitere Identifier:
    9783407254849
    Schriftenreihe: Beltz Medienpädagogik ; 2
    Pädagogik
    Schlagworte: Emotionales Lernen; Interaktion; Lernen; Narrativität; Unterrichtsmethode
    Umfang: 151 Seiten, Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. aus dem Engl. übers. - Literaturangaben

  12. Technologies of enslavement and liberty
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Duke Univ. Pr., Durham, N.C.

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: American literature ; 81,1
    Schlagworte: Versklavung; Künste; Interaktion; Sklaverei <Motiv>
    Umfang: III, 222 S., Ill.
  13. Five chapters on rhetoric
    character, action, things, nothing, and art
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Pennsylvania State Univ. Press, University Park, Pa.

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BIA1428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 23978
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    XVII 746/22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780271034553
    Schlagworte: Interaktion; Gesellschaft; Politik; Rhetorik
    Umfang: X, 174 S.
  14. Schlüsselkompetenzen - wie sie entstehen und verbessert werden können
    eine empirische Untersuchung bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Budrich, Opladen [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    HM095 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA074 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    DAA12456
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Eb 2059
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2009/3987
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PCA 565/49
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erzt080.l274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IIO3543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IIO3543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IIO3543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IIO3543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Meschede
    77HWJ3290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IIO/LAN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    37A144
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    AL 40500 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    00/IIO21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    QHU 51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/AL 40500 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IIO2458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IIO2458+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IIO1981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    AM/sn50114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    lb46127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783866492240
    RVK Klassifikation: AL 40500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Motivation; Soziale Herkunft; Selbstbeobachtung; Hochschuldidaktik; Rational Choice; Interaktion; Kernkompetenz; Student
    Umfang: 189 S., graph. Darst.
  15. Emotionale Intelligenz in der Schule
    Unterrichten mit Geschichten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ON450 E5I6S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 E5I6S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 664
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HVX3238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HVX3238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2009/2519
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PS/I 2014 2171/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PS/I 2014 2171/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PS/I 2014 2171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2009/852
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 596-216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XG4 316A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZYF1319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    109-2384
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    GR/ln45905
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783407254849
    Weitere Identifier:
    9783407254849
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beltz Medienpädagogik; 2
    Schlagworte: Narrativität; Lernen; Interaktion; Emotionales Lernen; Unterrichtsmethode
    Umfang: 151 S., Ill., graph. Darst.
  16. Schlüsselkompetenzen - wie sie entstehen und verbessert werden können
    eine empirische Untersuchung bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Budrich, Opladen [u.a.]

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gcm 1 Lan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH all Hi 0.56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 AL 40500 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PF 9041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PF 9041
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PF 9041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PF 9041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PF 9041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    36 485
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NFN 500 230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866492240
    Weitere Identifier:
    9783866492240
    RVK Klassifikation: AL 40500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Kernkompetenz; Student; Soziale Herkunft; Hochschuldidaktik; Motivation; Interaktion; Rational Choice; Selbstbeobachtung
    Umfang: 189 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [173] - 176

  17. Emotionale Intelligenz in der Schule
    unterrichten mit Geschichten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.884.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Theologisches Seminar der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Bibliothek
    Lm 5b 28
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LI 6011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    248.706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/2767
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 09 A 3023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giessen, Hans W. (Hrsg.); Goleman, Daniel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407254849
    Weitere Identifier:
    9783407254849
    RVK Klassifikation: CR 5000 ; DP 1060 ; DP 1960 ; DP 6100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beltz Pädagogik
    Beltz Medienpädagogik ; 2
    Schlagworte: Emotionales Lernen; Interaktion; Lernen; Narrativität; Unterrichtsmethode
    Umfang: 151 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Schlüsselkompetenzen - wie sie entstehen und verbessert werden können
    eine empirische Untersuchung bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; UTB, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847413905
    Weitere Identifier:
    9783866492240
    RVK Klassifikation: AL 40500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Kernkompetenz; Student; Soziale Herkunft; Hochschuldidaktik; Motivation; Interaktion; Rational Choice; Selbstbeobachtung
    Umfang: 1 Online-Ressource (189 Seiten), Illustrationen
  19. Public fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck ; Skarabaeus

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.071.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Friesinger, Günther (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147
    Weitere Identifier:
    9783706547147
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus; Roboter; Mensch-Maschine-Kommunikation; Sozialtechnologie; Roboter <Motiv>
    Umfang: 132 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Bildung als sozialer Prozess
    Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichheiten
    Beteiligt: Budde, Jürgen (Hrsg.); Willems, Katharina (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Sozialpädagogik
    30/DU 6000 B927
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gcm 1 Bil 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DU 6000 B927
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    PÄD 40 Bud
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.797.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927+2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927+3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927 (4.-6. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DU 6000 B927
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd CA 4089
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd CA 4089
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    246.882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    28 BUDD 1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 2010/0073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NF 000 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Budde, Jürgen (Hrsg.); Willems, Katharina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779917922
    Weitere Identifier:
    9783779917922
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; MS 7250
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung ; 46
    Schlagworte: Schule; Interaktion; Soziale Ungleichheit; Bildung; Chancengleichheit; Geschlechterforschung; Heterogenität; Sozialisationsforschung
    Umfang: 238 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Intergroup relations
    the role of motivation and emotion
    Beteiligt: Otten, Sabine (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Psychology Press, Hove [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 3236
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Psy EM 0235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Psychologie
    SO 2.5/110
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Otten, Sabine (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781841697055
    RVK Klassifikation: CV 4000
    Schlagworte: Inter-Gruppenbeziehung; Gruppe; Interaktion; Gruppenpsychologie; Sozialpsychologie; Gefühl; Motivation; Psychologie
    Umfang: XVIII, 318 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. The companion species manifesto
    dogs, people, and significant otherness
    Autor*in: Haraway, Donna
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Prickly Paradigm Press, Chicago, Ill.

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    KUL-ALLG 07.47 Haraw 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    F BL-G 3093
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Phi TE 3056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LC 55000 H254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0971757585
    RVK Klassifikation: CC 7266 ; MS 9800 ; LC 22000 ; LC 22695 ; HU 9800 ; EC 1874 ; LB 31000 ; LC 55000 ; ZD 16000
    Auflage/Ausgabe: 5. print.
    Schriftenreihe: Prickly paradigm ; 8
    Schlagworte: Mensch; Hund; Interaktion
    Umfang: 100 S., Ill.
  23. Schlüsselkompetenzen - Wie sie entstehen und verbessert werden können
    eine empirische Untersuchung bei Studierenden
    Autor*in: Lange, Elmar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Farmington Hills, MI

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847413905
    RVK Klassifikation: AL 40500 ; AL 40000
    Schlagworte: Interaktion; Soziale Herkunft; Kernkompetenz; Selbstbeobachtung; Rational Choice; Motivation; Hochschuldidaktik; Student
    Umfang: 1 Online-Ressource (189 Seiten)
  24. Der kollektive Prozess des Theaters
    Chorkörper - Probengemeinschaften - theatrale Kreativität
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412084
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 77450 ; AP 66600
    Schriftenreihe: Theater ; 13
    Schlagworte: Artists and theater; Chor; Creation (Literary, artistic, etc.); Gesellschaft; Interaktion; Kollektives Handeln; Kollektives Verhalten; Kreativität; Theater rehearsals; Theater, Tanz; Theater; Kollektives Verhalten; Theater; Theater; Kreativität; Kollektives Handeln; Theater
    Umfang: 1 online resource (252 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    Dass das Theater eine soziale Kunstform ist, die nur zusammen mit anderen praktiziert und realisiert werden kann und bei der Theatermacher und -zuschauer in unterschiedlichen Funktionen beteiligt sind, scheint auf Anhieb evident. Die Bestimmung des Theaters als kollektiver künstlerischer Prozess verschiebt freilich die Wahrnehmungsperspektiven. In den Fokus geraten die Herstellungs- und Rezeptionsvorgänge vor, während und nach der Aufführung: die Interaktionen der Probe, der Theaterorganisation, der Gruppen- und Ensemblebildung, deren kollektive Kreativität - aber auch die Formsemantiken, die dem kollektiven Prozess einen speziellen theatralen Ausdruck geben: der szenische Chor

  25. Clans, Gilden und Gamefamilies
    soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften
    Autor*in: Geisler, Martin
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Juventa, Weinheim ; München

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783779917977
    Weitere Identifier:
    9783779917977
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; CV 3500 ; DS 7140 ; DW 4400 ; LB 42000 ; LC 13000 ; MS 7965 ; MS 7990
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Juventa-Materialien
    Schlagworte: Online-Spiel / Virtuelle Gemeinschaft / Sozialer Prozess / Interaktion / / Computerspiel; Social Media; Interaktion; Online-Spiel; Sozialer Prozess
    Umfang: 295 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: Erfurt, Univ., Diss., 2008