Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 858.

  1. Ruʾyā at-tamāṯul
    maqāla fi 'l-binyāt al-ʿamīqa
    Erschienen: 2005
    Verlag:  al-Markaz aṯ-Ṯaqāfī al-ʿArabī [u.a.], ad-Dār al-Baiḍāʾ [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 995368068X
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Individuum; Interaktion; Gesellschaft; Philosophie; Literatur
    Umfang: 319 S.
  2. Translating diversity
    concepts, practices, and politics
    Beteiligt: Lehmkuhl, Ursula (HerausgeberIn); Schowalter, Lutz (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Lehmkuhl, Ursula (HerausgeberIn); Schowalter, Lutz (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch; Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830939771; 3830939779
    Weitere Identifier:
    9783830939771
    RVK Klassifikation: ES 700 ; LC 60000
    Schriftenreihe: Diversity ; Volume 4
    Schlagworte: Kulturkontakt; Interaktion; Konfliktregelung; Wissensproduktion; Geschichte; ; Literatur; Übersetzung; ; Kulturkontakt; Interaktion; Konfliktregelung; Wissensproduktion; Geschichte;
    Umfang: 237 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  3. Der Mythos Watzlawick und die Folgen
    eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Dt. Studien-Verl., Weinheim

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892713537
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; CM 2000 ; CX 3000
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl., Dr. nach Typoskript
    Schlagworte: Theorie der Bildung und Erziehung; Pädagogische Theorie; Interaktion; Strukturalismus; Kommunikation; Psychologische Theorie; Konstruktivismus
    Umfang: 154 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 139 - 154

  4. Sociology
    Erschienen: 1997
    Verlag:  McGraw-Hill, New York [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0070380694; 0071141081
    RVK Klassifikation: MQ 1200 ; MQ 1400
    Auflage/Ausgabe: 7. ed., intern. ed
    Schlagworte: Sociology; Soziologie; Soziale Umwelt; Soziale Ungleichheit; Soziale Bewegungen; Soziale Bezugsgruppe; Sozialisation; Arbeit; Identität; Lebensverlaufsforschung; Ethnische und nationale Unterschiede; Kultur; Interaktion; Soziale Klasse; Soziale Werte; Politik; Geschlechtsunterschied; Kriminalität; Lehrbuch
    Umfang: XXIII, 648 S, Ill, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Bedeutungen erfinden - im Kopf, mit Schrift und miteinander
    zur individuellen und sozialen Konstruktion von Wirklichkeiten
    Beteiligt: Balhorn, Heiko (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Faude, Konstanz

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Balhorn, Heiko (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3922305008
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ER 940 ; NR 6120
    Schriftenreihe: Array ; 5
    Schlagworte: Schriftsprache; Spracherwerb; Schriftlichkeit; Lesefähigkeit; Wahrnehmung; Lernen; Interaktion; Weltbild; Lesen; Schreiben; Sprache; Semantik; Wahrnehmung; Lernen; Interaktion; Soziale Entwicklung
    Umfang: 382 S, Ill, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 366 - 380

    Literaturverz. S. 366 - 380

  6. The psychology of action
    linking cognition and motivation to behavior
    Beteiligt: Gollwitzer, Peter M. (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Guilford Press, New York [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gollwitzer, Peter M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1572300329
    Weitere Identifier:
    9781572300323
    RVK Klassifikation: CP 3000 ; CP 8000 ; CP 7000 ; CP 3100
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schlagworte: Human behavior; Cognition; Motivation (Psychology); Motivation; Cognition; Kognition; Motivation; Handlungsforschung; Handlungstheorie; Verhaltensforschung; Erwerbsbeteiligung; Wahrnehmung; Emotionen; Phantasie; Alltag; Planung; Informationsverarbeitung beim Menschen; Lebensziel; Einstellung (psychologisch); Interaktion; Bewußtsein
    Umfang: XV, 683 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    "conference in July 1993 ... at Ringberg castle"

    Literaturangaben

  7. Meanings and situations
    Autor*in: Brittan, Arthur
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Routledge, Paul, London [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0710075510
    Schriftenreihe: International Library of sociology
    Schlagworte: Sozialpsychologie; Interaktion; Interaktionsanalyse; Hermeneutik
    Umfang: 215, 14 S, 8°
    Bemerkung(en):

    Weitere Ex. in d. Lehrbuchsammlung

  8. The weirdest people in the world
    how the West became psychologically peculiar and particularly prosperous
    Autor*in: Henrich, Joseph
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Penguin Books, [London]

    "Harvard University's Joseph Henrich, Chair of the Department of Human Evolutionary Biology, delivers a bold, epic investigation into the development of the Western mind, global psychological diversity, and its impact on the world"-- mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Harvard University's Joseph Henrich, Chair of the Department of Human Evolutionary Biology, delivers a bold, epic investigation into the development of the Western mind, global psychological diversity, and its impact on the world"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780141976211
    RVK Klassifikation: CP 4000 ; NK 1300 ; TB 6400 ; QV 020 ; EC 1879
    Schriftenreihe: Penguin psychology
    Schlagworte: Interaktion; Entwicklungspsychologie; Kognitive Psychologie
    Umfang: xvii, 680 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  9. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]; ©2009
    Verlag:  StudienVerlag, Skarabäus, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850 ; CC 8700
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus;
    Umfang: 132 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Beiträge zu einer Soziologie der Interaktion
    Beteiligt: Soeffner, Hans-Georg (Hrsg.)
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Soeffner, Hans-Georg (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3593333678
    RVK Klassifikation: MR 6600
    Schriftenreihe: Array ; 417
    Schlagworte: Social interaction; Speech and social status; Communication in families; Sociolinguistics; Interpersonal relations; Hermeneutik; Familiensoziologie; Sprache; Interaktionsanalyse; Kommunikation; Interaktion
    Umfang: 283 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. The metaphoric process
    connections between language and life
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 041512624X; 0415126258
    RVK Klassifikation: EC 3765
    Schlagworte: Philosophie; Sprache; Language and languages -- Philosophy; Metaphor; Interaktion; Lebenswelt; Kognitiver Prozess; Sprachphilosophie; Metapher; Sprache; Sprachtheorie
    Umfang: VIII, 196 S.
    Bemerkung(en):

    Bibliographie S. [173] - 186

  12. Intentions and social interactions
    Erschienen: 2006
    Verlag:  CES, Munich ; Ifo

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: QB 910
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: CESifo working papers ; 1757 : Category 3, Social protection
    Schlagworte: Interaktion; Zweck; Motivation
    Umfang: 20 S., 21 cm
  13. Der Mythos Watzlawick und die Folgen
    eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Deutscher Studien Verlag, Weinheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892713537
    Schlagworte: Education; Constructivism (Philosophy); Communication; Strukturalismus; Theorie der Bildung und Erziehung; Interaktion; Kommunikation; Psychologische Theorie
    Weitere Schlagworte: Watzlawick, Paul (1921-2007)
    Umfang: 154 p, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 139-154)

  14. Interaktionsanalyse im Literaturunterricht
    eine Replikations- und Generalisierungsstudie zur Komplementarität und Systemzeit
    Autor*in: Meder, Norbert
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3531032305
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; AV 20000 ; EC 1448 ; ES 750
    Schriftenreihe: Nordrhein-Westfalen: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; 3230.: Fachgruppe Geisteswiss.
    Schlagworte: Interaktion; Interaktionsanalyse; Literaturunterricht; Lehrer; Schüler
    Umfang: 226 S., graph. Darst.
  15. Fernsehnutzung von Singles und Liierten
    die Relevanz des Merkmals Beziehungsstand für Fernsehnutzungsmotive und parasoziale Beziehungen
    Autor*in: Kronewald, Elke
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Fischer, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783889274311; 3889274315
    Weitere Identifier:
    9783889274311
    RVK Klassifikation: AP 37700
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 10
    Schlagworte: Fernsehen; Medienkonsum; Alleinstehender; Motivation; ; Fernsehen; Medienkonsum; Paar; Motivation; ; Fernsehen; Alleinstehender; Interaktion;
    Umfang: 252 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Kronewald, Elke : Endstation Fernsehen?

  16. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck ; Skarabæus

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Friesinger, Günther (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147; 3706547147
    Weitere Identifier:
    9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus; Aufsatzsammlung; ; Roboter <Motiv>; Künste; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 132 S., Ill., graph. Darst., Kt., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Soziale Einflüsse im Sport
    Beteiligt: Alfermann, Dorothee (Hrsg.)
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Steinkopff, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alfermann, Dorothee (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 379850444X
    RVK Klassifikation: CW 6980 ; ZX 7150 ; ZX 7100
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Praxis der Sozialpsychologie ; 5
    Schlagworte: Sport; Sozialpsychologie; ; Sport; Soziale Motivation; Sozialisation; Interaktion; ; Sport; Lernen;
    Umfang: XII, 219 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Verstehen ohne Verständigung
    Lernen mit mobilen Endgeräten und das Verstummen der Interaktion
    Autor*in: Bautz, Timo
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779938101; 3779938103
    Weitere Identifier:
    9783779938101
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DW 4400 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Neue Medien; Interaktion; Unterricht; ; Neue Medien; Mobiles Endgerät; Kommunikation; Lernerfahrung; Interaktion; Konzentrationsschwäche; Unterricht; Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Kommunikation; Neue Medien; Interaktion; Unterricht; Digitalisierung
    Umfang: 165 Seiten, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 163-165

  19. Coded cultures
    city as interface
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  Holzhausen Druck GmbH, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Russegger, Georg (Hrsg.); Tarasiewicz, Matthias (Hrsg.); Wlodkowski, Michal (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783200023581
    Schlagworte: Stadt <Motiv>; Kunst; Wissenschaft; Interaktion;
    Umfang: 147 Seiten, Illustrationen, 23,5 cm
  20. Public Fictions
    wie man Roboter und Menschen erfindet
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]; ©2009
    Verlag:  StudienVerlag, Skarabäus, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 795612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.15 Pub 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.15 Pub 1+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2905-3449
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Bb 2507
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a soz 316.3 mb/190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/2223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2010/6756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    CSC 920 : P74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Br 8081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    245 148/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Friesinger, Günther (HerausgeberIn); Harrasser, Karin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547147
    RVK Klassifikation: MS 4850
    Schriftenreihe: Lesen am Netz ; 4
    Schlagworte: Humanoider Roboter; Interaktion; Mensch; Gefühl; Anthropomorphismus;
    Umfang: 132 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Emotionale Intelligenz in der Schule
    Unterrichten mit Geschichten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 513/443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805 E
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1960 G455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1960 G455+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Psych 122.43
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy C 7/58.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10132
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E PrP 1522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 09 B 1069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 340 72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 845,2 Gie 1a
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 845.099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 523 f CT 9703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    09-1376
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICS 5075-692 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407254849
    RVK Klassifikation: CR 5000 ; DP 1960 ; DP 2220
    Schriftenreihe: Beltz-Medienpädagogik ; 2
    Pädagogik
    Schlagworte: Emotionales Lernen; Interaktion; Lernen; Narrativität; Unterrichtsmethode;
    Umfang: 151 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Die Multimodalität alltagspraktischen Erzählens
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Springer, Heidelberg

  23. Ansätze zu einer multimodalen Erzählanalyse. Einführung in das Themenheft
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Verlag für Gesprächsforschung, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: König, Katharina (Herausgeber); Oloff, Florence (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Göttingen : Verlag für Gesprächsforschung, (2018)
    In: Gesprächsforschung 2018, 19, S. 207-241
    Schlagworte: Erzählen; Konversationsanalyse; Narrativität; Deutsch; Erzählung; Erzähltechnik; Multimodalität; Mündliche Erzählung; Erzählen; Körpersprache; Interaktion; Soziolinguistik; Konversationsanalyse; Konversation
    Weitere Schlagworte: Erzählen; Multimodalität; Interaktionale Linguistik; Gesprächsanalyse; storytelling; multimodality; interactional linguistics; conversation analysis
    Umfang: Online-Ressource
  24. Zur Theatralität und Multimodalität des Erzählens in der Fernseh-Unterhaltung
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Verlag für Gesprächsforschung, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: König, Katharina (Herausgeber); Oloff, Florence (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Göttingen : Verlag für Gesprächsforschung, (2018)
    In: Gesprächsforschung 2018, 19, S. 346-386
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Theatralität; Deutsch; Erzählen; Fernsehsendung; Narrativität; Theatralität; Multimodalität; Erzählen; Fernsehsendung; Unterhaltungssendung; Massenmedien; Inszenierung; Aufführung; Fernsehproduktion; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Theatralität; Erzählen in der Interaktion; Inszenierung; Aufführung; Medienlinguistik; Gespräche im Fernsehen; theatricality; conversational storytelling; stage-managing; performance; multimodality; media linguistics; TV talk
    Umfang: Online-Ressource
  25. Kontrollieren – (Inter-)Aktivitäten in, mit und von Computerspielen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Distelmeyer, Jan: Kontrollieren – (Inter-)Aktivitäten in, mit und von Computerspielen. (2020), S. 70–102.
    Schlagworte: Computerspiel; Interaktive Medien; Mensch-Maschine-Kommunikation; Neue Medien; Medienpädagogik; Interaktion
    Weitere Schlagworte: interactive; software; Videospiele; Medienbildung
    Umfang: Online-Ressource