Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

  1. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    e. handlungstheoret. Feldstudie unterrichtl. Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3531030973
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Nordrhein-Westfalen: Forschungsberichte des Landes ... ; 3097 : Fachgruppe Geisteswiss.
    Schlagworte: Literaturunterricht; Interaktionsanalyse; Psychologie; Inhaltsanalyse; Schulleistung; Interaktion; Literatur; Textverstehen; Deutschunterricht; Schulleistungsmessung
    Umfang: VII, 611 S., graph. Darst.
  2. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    Eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322876362; 9783531030975
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Geisteswissenschaften ; 3097
    Schlagworte: Education; Education (general); Erziehung; Interaktion; Schulleistungsmessung; Interaktionsanalyse; Deutschunterricht; Schulleistung; Literaturunterricht; Literatur; Inhaltsanalyse; Psychologie; Textverstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 611 S.)
    Bemerkung(en):

    Diese empirische Untersuchung wurde durch die Forderung des Ministeriums fur Wissenschaft und Forschung des Landes NRW er­ moglicht. DaB wir sie ausfuhren konnten, ist an erster Stelle den Schulen und Lehrern zu danken, die durch ihre Bereitschaft, unter den von uns genannten Bedingungen Unterrichtsstunden zu halten, die grundlegende Voraussetzung fur unsere Arbeit geschaffen haben. Bei der Aufzeichnung der Unterrichtsstunden unterstutzte uns die Unterrichtsmitschau des Gesamtseminars Koln. In vielen gemeinsamen Projektsitzungen haben an der Ausarbei­ tung des Untersuchungsplanes mit den Autoren dieses Bandes zu­ sammengearbeitet: Herr Dr. Rudolf Bensch, Herr Dr. Klaus Beyer und Herr Dr. Klaus-Ulrich Wasmuth. Daruber hinaus mochten wir Herrn Dr. Karl Steffens danken, der uns einige entscheidende Hinweise in methodisch-statistischen Fragen gab, sowie Herrn Peter Allhoff, der die Aufbereitung und Verrechnung unserer Da­ ten im Rechenzentrum der Universitat Koln zum groBen Teil uber­ nahm. Die Hauptlast der Kleinarbeit ist manchmal bis zur Selbstver­ leugnung von den Studentischen Hilfskraften getragen geworden, die zeitweise oder fur die ganze Dauer an diesem Forschungs­ projekt mitgearbeitet haben. Von ihnen kamen aber auch wert­ volle sachliche Beitrage. Es haben mitgearbeitet: Reiner Daub, Michael Fischer, Barbel Freudewald, Kerstin Kilanowski, Brigitte Klein, Marianne Kutzner, Angelika Moller, Michael Peters, Bar­ bara Ruf, Gisela Schinawa, Petra Scholer, Franz Wohlfarth. Be­ sonderer Dank gilt den Wissenschaftlichen Hilfskraften Kristina Muhlenberg und Manfred Pulm, die im Zusammenhang mit ihren Examensarbeiten und Dissertationsprojekten engagiert an der in­ haltlich-konstruktiven Arbeit teilgenommen haben

  3. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    e. handlungstheoret. Feldstudie unterrichtl. Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3531030973
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Nordrhein-Westfalen: Forschungsberichte des Landes ... ; 3097 : Fachgruppe Geisteswiss.
    Schlagworte: Literaturunterricht; Interaktionsanalyse; Psychologie; Inhaltsanalyse; Schulleistung; Interaktion; Literatur; Textverstehen; Deutschunterricht; Schulleistungsmessung
    Umfang: VII, 611 S., graph. Darst.
  4. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdeutscher Verlag, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531030973
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; 3097 : Fachgruppe Geisteswissenschaften
    Schlagworte: Literaturunterricht; Lernen; Lehrer-Schüler-Beziehung; Interaktion; Handlung; Multivariate Analyse; Inhaltsanalyse
    Umfang: 611 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.650.01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 G895
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Grzesik, Jürgen; Fleischhauer, Peter; Meder, Norbert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531030973; 9783531030975
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; 3097 : Fachgruppe Geisteswissenschaften
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Textverstehen; Schulleistungsmessung; Literatur; Interaktion; Literaturunterricht; Lernen; Lehrer-Schüler-Beziehung; Interaktion; Handlung; Multivariate Analyse; Inhaltsanalyse
    Umfang: VII, 611 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: [1982]
    Verlag:  Westdeutscher Verlag, Opladen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3531030973
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Nordrhein-Westfalen: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; 3097
    Schlagworte: Textverstehen; Interaktion; Psychologie; Literaturunterricht; Interaktionsanalyse; Schulleistung; Inhaltsanalyse; Schulleistungsmessung; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: VII, 611 Seiten, Diagramme
  7. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    Eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322876362; 9783531030975
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Geisteswissenschaften ; 3097
    Schlagworte: Education; Education (general); Erziehung; Interaktion; Schulleistungsmessung; Interaktionsanalyse; Deutschunterricht; Schulleistung; Literaturunterricht; Literatur; Inhaltsanalyse; Psychologie; Textverstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 611 S.)
    Bemerkung(en):

    Diese empirische Untersuchung wurde durch die Forderung des Ministeriums fur Wissenschaft und Forschung des Landes NRW er­ moglicht. DaB wir sie ausfuhren konnten, ist an erster Stelle den Schulen und Lehrern zu danken, die durch ihre Bereitschaft, unter den von uns genannten Bedingungen Unterrichtsstunden zu halten, die grundlegende Voraussetzung fur unsere Arbeit geschaffen haben. Bei der Aufzeichnung der Unterrichtsstunden unterstutzte uns die Unterrichtsmitschau des Gesamtseminars Koln. In vielen gemeinsamen Projektsitzungen haben an der Ausarbei­ tung des Untersuchungsplanes mit den Autoren dieses Bandes zu­ sammengearbeitet: Herr Dr. Rudolf Bensch, Herr Dr. Klaus Beyer und Herr Dr. Klaus-Ulrich Wasmuth. Daruber hinaus mochten wir Herrn Dr. Karl Steffens danken, der uns einige entscheidende Hinweise in methodisch-statistischen Fragen gab, sowie Herrn Peter Allhoff, der die Aufbereitung und Verrechnung unserer Da­ ten im Rechenzentrum der Universitat Koln zum groBen Teil uber­ nahm. Die Hauptlast der Kleinarbeit ist manchmal bis zur Selbstver­ leugnung von den Studentischen Hilfskraften getragen geworden, die zeitweise oder fur die ganze Dauer an diesem Forschungs­ projekt mitgearbeitet haben. Von ihnen kamen aber auch wert­ volle sachliche Beitrage. Es haben mitgearbeitet: Reiner Daub, Michael Fischer, Barbel Freudewald, Kerstin Kilanowski, Brigitte Klein, Marianne Kutzner, Angelika Moller, Michael Peters, Bar­ bara Ruf, Gisela Schinawa, Petra Scholer, Franz Wohlfarth. Be­ sonderer Dank gilt den Wissenschaftlichen Hilfskraften Kristina Muhlenberg und Manfred Pulm, die im Zusammenhang mit ihren Examensarbeiten und Dissertationsprojekten engagiert an der in­ haltlich-konstruktiven Arbeit teilgenommen haben

  8. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    e. handlungstheoret. Feldstudie unterrichtl. Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdeutscher Verlag, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783531030975; 3531030973
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 3097 : Fachgruppe Geisteswiss.
    Schlagworte: Literaturunterricht; Lernen; Lehrer-Schüler-Beziehung; Interaktion; Handlung; Multivariate Analyse; Inhaltsanalyse; Interaktionsanalyse; Literaturunterricht; Literaturunterricht; Lernen; Lehrer; Schüler; Interaktion; Handlung; Multivariate Analyse; Inhaltsanalyse; Interaktionsanalyse
    Umfang: 611 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Lichtwiese
    /GB 2970 G895
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.650.01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 G895
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    SS 55/2-3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2970 G895 I61
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 1982 A 1993
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    090.136
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    XII B 31 of, 3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grzesik, Jürgen; Fleischhauer, Peter; Meder, Norbert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531030973; 9783531030975
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; 3097 : Fachgruppe Geisteswissenschaften
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Textverstehen; Schulleistungsmessung; Literatur; Interaktion; Literaturunterricht; Lernen; Lehrer-Schüler-Beziehung; Interaktion; Handlung; Multivariate Analyse; Inhaltsanalyse
    Umfang: VII, 611 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    e. handlungstheoret. Feldstudie unterrichtl. Komplexitaet
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Westdeutscher Verlag, Opladen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 7758-3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2593-6120
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.p.0841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    4 Z POL 901:3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 604:K0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/14220: 3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    83/498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Z 460(3097)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    82 A 5430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Gerontologie, Bibliothek
    Pg 16
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    82 A 1207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Y 827 D-3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 596/g79a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    NC 3410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 AW 7168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    83-1389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    2Aa 807-3097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    33/4329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    22 A 8892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    401489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    147611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531030973
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; 3097
    Schlagworte: Literaturunterricht; ; Deutschunterricht; Textverstehen; Schulleistungsmessung; ; Deutschunterricht; Literatur; Interaktion; ; Literaturunterricht; Interaktionsanalyse;
    Umfang: 611 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben