Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 32.

  1. Literatur im Unterrichtsgespräch
    die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 392535557X
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; EC 1456 ; GB 2970 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Literatur; Communication in education; German literature; Literature; Oberstufe; Literatur; Unterrichtsgespräch; Literaturunterricht; Rezeption; Gymnasium; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns; Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber
    Umfang: 271 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1995

  2. Klausur- und Abiturtraining Englisch
    2, Mass media - aggression/violence
    Autor*in: Kroner, Bernd
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Aulis-Verl. Deubner, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3761417969
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Massenmedien <Motiv>; Englischunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Aufgabensammlung; ; Gewalt <Motiv>; Englischunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Aufgabensammlung;
    Umfang: 161 S., Ill.
  3. Übersetzen mit System
    neue Übersetzungstechniken für lateinische Texte in der Oberstufe ; mit Lösungen und Musterübersetzungen
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Mentor-Verl., München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3580648209
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 82
    Schlagworte: Latein; Übersetzung; Lateinunterricht; Gymnasium; Oberstufe;
    Umfang: 192 S, 21 cm
  4. Arbeitsheft zur Literaturgeschichte
    Texte, Übungen – <Weimar>, Weimarer Klassik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3464611477
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: GB 3008
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. Dr.
    Schlagworte: Lehrmittel; Gymnasium; Deutsch; Deutschunterricht; Literatur; Klassik
    Umfang: 88 S.
  5. Lectures en archipel
    littératures des Antilles en cours de français au lycée
    Erschienen: 1996
    Verlag:  CRDP de Rouen, Mont-Saint-Aignan

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    97/9834
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2866351088
    Schlagworte: Literatur; Französisch; Französischunterricht; Gymnasium
    Umfang: 339 S., Ill.
  6. Literatur im Unterrichtsgespräch - die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.4 WERN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM225 W493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    96/8126
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 540/47
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD2416
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BKP/WER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    96/6707
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    24A7128
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na359
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDD2644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 392535557X
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Gymnasium; Deutschunterricht; Unterrichtsgespräch; Oberstufe; Literaturunterricht; Rezeption; Literatur
    Weitere Schlagworte: Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber; Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns
    Umfang: 271 S.
    Bemerkung(en):

    Augsburg, Univ., Diss., 1995

  7. PVS-Informationen
    Erschienen: 1995-2003; anfangs
    Verlag:  PVS, Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    ISSN: 1435-2559
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse:
    Philologenverband Sachsen (Verfasser)
    Schlagworte: Philologie; Lehrer; Verein; Gymnasiallehrer; Gymnasium
  8. Stundenblätter "Der Untertan"
    Interpretationsmethoden - Arbeitstechniken - Sozialformen
    Autor*in: Wolff, Jürgen
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Klett-Verl. für Wissen und Bildung, Stuttgart [u.a.]

    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dd 2 / 87.92, 7.Aufl.
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 99 A 3586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3129284117
    RVK Klassifikation: GM 4755 ; GB 2976
    Auflage/Ausgabe: 7. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe: Stundenblätter Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: Mann, Heinrich (1871-1950): Der Untertan
    Umfang: 163 S., 23 cm
  9. Philosophische Aspekte der Politik
    Beteiligt: Müller, Armin (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Aschendorff, Münster/Westfalen

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    080 POL PB 200 p 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Armin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3402028131
    RVK Klassifikation: CB 4050 ; MC 1000
    Auflage/Ausgabe: 7. Aufl.
    Schriftenreihe: Aschendorffs philosophische Textreihe / hrsg. von Armin Müller ; 3
    Schlagworte: Oberstufe; Philosophieunterricht; Gymnasium; Wissenschaft; Technik; Philosophie; Politische Philosophie; Hermeneutik; Politik
    Umfang: 210 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [203] - 210

  10. Literatur im Unterrichtsgespräch - die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 260608
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - G 3617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2784-2843
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 1/58
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.e.4859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 W493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    96 A 19226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 1590
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    96 A 2301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 2.2.1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.5.1/43.10
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1996/2464
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    98-1926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : W20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:4000:Wer::1996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    96 A 5459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.4 WER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.10 | WER | Lit
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Wer
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3482.014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 CC 2670
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDD 4642-888 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    25.073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    36 A 13819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    EC 1456 W493 L77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 392535557X
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; EC 1456 ; EC 1430
    Schriftenreihe: Array ; 51
    Schlagworte: Rezeption; Literatur; Unterrichtsgespräch; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe; ; Frisch, Max; ; Habermas, Jürgen; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Frisch, Max (1911-1991); Habermas, Jürgen (1929-); Array; Array; Array
    Umfang: 271 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 265 - 270 and index

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1995

  11. PVS-Informationen
    Erschienen: 1995-2003
    Verlag:  PVS, Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1435-2559
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400); Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse:
    Philologenverband Sachsen (Verfasser)
    Schlagworte: Sachsen; Gymnasium; Lehrer; Zeitschrift; ; Sachsen; Philologie; Verein; Gymnasiallehrer; Zeitschrift;
  12. Literatur im Unterrichtsgespräch - die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II W 320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 392535557X
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; EC 1430 ; EC 1456
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Literaturunterricht; Oberstufe; Unterrichtsgespräch; Literatur; Rezeption; Deutschunterricht; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns; Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber
    Umfang: 271 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1995

  13. Literatur im Unterrichtsgespräch
    die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 556
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 392535557X
    RVK Klassifikation: EC 1456 ; EC 1430 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51
    Schlagworte: Gymnasium; Oberstufe; Literaturunterricht; Literatur; Rezeption; Deutschunterricht; Unterrichtsgespräch
    Weitere Schlagworte: Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns; Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber
    Umfang: 271 S.
    Bemerkung(en):

    Augsburg, Univ., Diss., 1995

  14. PVS-Informationen
    Erschienen: 1995-2003; anfangs
    Verlag:  PVS, Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1435-2559
    Körperschaften/Kongresse:
    Philologenverband Sachsen (Verfasser)
    Schlagworte: Gymnasium; Lehrer; Philologie; Verein; Gymnasiallehrer
  15. Proceedings
    Beteiligt: Klein, Jürgen (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klein, Jürgen (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 3484401400
    RVK Klassifikation: HD 135
    Körperschaften/Kongresse: Anglistentag (1995, Greifswald)
    Schriftenreihe: Proceedings of the conference of the German Association of University Teachers of English ; 17
    Schlagworte: Gymnasium; Intertextualität; Kultur; Kulturkontakt; Film; Mittelenglisch; Englisch; Funktionale Grammatik; Bearbeitung; Oberstufe; Drama; Literatur; Theater
    Umfang: XIII, 512 S.
  16. Übersetzen mit System
    neue Übersetzungstechniken für lateinische Texte in der Oberstufe ; mit Lösungen und Musterübersetzungen
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Mentor-Verl., München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783580648206; 3580648209
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Mentor-Abiturhilfe ; Bd. 82 : Latein
    Schlagworte: Latein; Übersetzung; Lateinunterricht; Gymnasium; Oberstufe
    Umfang: 192 S., 21 cm
  17. Literatur im Unterrichtsgespräch - Die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 392535557X
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; EC 1448 ; EC 1456 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Deutschunterricht; Rezeption; Oberstufe; Gymnasium; Literaturunterricht; Unterrichtsgespräch; Literatur
    Weitere Schlagworte: Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber; Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns
    Umfang: 271 S.
  18. Subjektive Theorien
    was Schüler und Schülerinnen über Fremdsprachenlernen denken
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823352814
    RVK Klassifikation: ES 763 ; ES 792 ; ES 860 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Taalonderwijs; Vreemde talen; Fremdsprachenunterricht; Schülererwartung; Gymnasiast; Oberstufe; Umfrage; Wahlfreier Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Fremdsprachenlernen; Oberstufenschüler; Schüler; Einstellung; Motivation; Gymnasium; Schülerurteil
    Umfang: 294 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Giessen, Univ., Diss., 1995

  19. Trait d'union
    Gymnasium
    Erschienen: 1995-2008
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 2008 B 2604
    2004,2 - 2008,5
    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 2008 B 2604
    2004,2 - 2004,3; 2005,1; 2007,4; 2008,5
    Württembergische Landesbibliothek
    ZCa 7725
    1995 - 1996,Frü.; 1997,Frü. - 2000,He.; 2003,He. - 2008,5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Französischunterricht; Gymnasium;
    Bemerkung(en):

    2005,10 ohne sachl. Benennung

    Ersch. halbjährl.

  20. PVS-Informationen
    Erschienen: 1995-2003; anfangs
    Verlag:  PVS, Dresden

    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Y. 4. 1622
    1995 - 2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 1997 B 527
    1997 - 2003
    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 1997 B 527
    1997 - 2003
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1435-2559
    Körperschaften/Kongresse:
    Philologenverband Sachsen (VerfasserIn)
    Schlagworte: Sachsen; Gymnasium; Lehrer; ; Sachsen; Philologie; Verein; Gymnasiallehrer;
  21. Literatur im Unterrichtsgespräch - die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 W493
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 392535557x
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; EC 1456 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Rezeption; Literatur; Unterrichtsgespräch; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber; Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns
    Umfang: 271 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1995

  22. Literatur im Unterrichtsgespräch
    die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsarchiv Augsburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 392535557X
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; EC 1456 ; GB 2970 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Literatur; Communication in education; German literature; Literature; Oberstufe; Literatur; Unterrichtsgespräch; Literaturunterricht; Rezeption; Gymnasium; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns; Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber
    Umfang: 271 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1995

  23. Subjektive Theorien
    was Schüler und Schülerinnen über Fremdsprachenlernen denken
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823352814
    RVK Klassifikation: ES 763 ; ES 792 ; ES 860 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Taalonderwijs; Vreemde talen; Fremdsprachenunterricht; Schülererwartung; Gymnasiast; Oberstufe; Umfrage; Wahlfreier Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Fremdsprachenlernen; Oberstufenschüler; Schüler; Einstellung; Motivation; Gymnasium; Schülerurteil
    Umfang: 294 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Giessen, Univ., Diss., 1995

  24. Lesen und Leseförderung im Medienkontext
    Anregungen für den Deutschunterricht
    Erschienen: [1996]
    Verlag:  Auer, Donauwörth [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403028402
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Medienzeit : Basisbaustein : Gymnasium
    Schlagworte: Leseförderung; Medienpädagogik; Gymnasium; Deutschunterricht
    Umfang: 44 S., Ill., graph. Darst.
  25. Literatur im Unterrichtsgespräch
    die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Vögel, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783925355578; 392535557X
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg ; Nr. 51 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Rezeption; Literatur; Unterrichtsgespräch; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Literaturunterricht; Unterrichtsgespräch
    Weitere Schlagworte: Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber; Habermas, Jürgen (1929-): Theorie des kommunikativen Handelns
    Umfang: 271 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1995