Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 338.
-
Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht
eine qualitativ-empirische Studie zu Einstellungen von Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern -
Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht
-
Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts
eine explorative Studie -
Literarische Erziehung und Gymnasium
zur Entwicklung des bayerischen Gymnasiums in der Ära Niethammer/Thiersch -
Klassikrezeption im Literaturunterricht
eine didaktische Untersuchung in entwicklungstheoretheoretischer Sicht -
Zur Geschichte des Faches Englisch in den Prüfungsordnungen für das höhere Lehramt 1831-1942
-
Mehrsprachigkeit und romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien?
Eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht -
Literatur im Unterrichtsgespräch
die Struktur des literaturrezipierenden Diskurses -
Entwicklung eines Unterrichtskonzeptes zur Umsetzung der digitalen Grundbildung an einem österreichischen Gymnasium unter Berücksichtigung von didaktisch methodischen Modellen und Erfahrungen
-
Interkultur und Ungleichheit
Reflexionen zu einem transdisziplinären Forschungsprojekt -
Staat und Schule in Kurhessen
1813 - 1866 -
Evaluation praktischer Medienerziehung
Videoprojekte an Wiener Schulen -
Motivation im Mathematikunterricht
die vielfältigen Motivationsmöglichkeiten und ihr Einsatz im Geometrieunterricht der 3. und 4. Klasse -
Motivation bei Schülerinnen im Sportunterricht
eine qualitative Analyse in der Oberstufe -
Zur Geschichte des Faches Englisch in den Prüfungsordnungen für das höhere Lehramt
1831 - 1942 -
Mediennutzungsverhalten als bewusstes Handeln
e. empir. Analyse d. Medienbewusstseins von Schülern d. reformierten gymnasialen Oberstufe von Nordrhein-Westfalen -
Mediennutzungsverhalten als bewußtes Handeln
eine empirische Analyse des Medienbewußtseins von Schülern der reformierten gymnasialen Oberstufe von Nordrhein-Westfalen -
Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts
eine explorative Studie -
Konstruktion und Hellsicht
die produktive Leistung von Vergleichsaufgaben im Literaturunterricht der Sekundarstufe II -
Die intersektionale Wirkung von Geschlecht und Gender bei Französisch- und Spanischlernenden in Jahrgangsstufe 9
eine empirische Studie zu multiplen Einflussfaktoren auf die fremdsprachliche Leistung -
Kinder und narrative Bildschirmspiele
eine Produkt- und Rezeptionsstudie am Beispiel einer Detektivgeschichte auf CD-ROM -
Schule und literarische Kultur
-
Mehrsprachigkeit und romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien?
eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht -
Das mentale Lexikon von Lehrern und Schülern
ein sprachwissenschaftlicher Schulartenvergleich auf Wortartenbasis -
Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht
eine qualitativ-empirische Studie zu Einstellungen von Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern