Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 26.

  1. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631779651
    Weitere Identifier:
    9783631779651
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Literatur; Schüler; Lehrer; Deutsch; Deutungsmuster
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; qualitative Unterrichtsforschung;Lehrerforschung;Überzeugungen und beliefs;Deutungsmuster;empirische Literaturdidaktik;Ko-Konstruktion; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Bildungsvorstellungen; Carolin; Christian; Dawidowski; Deutungsmuster; empirische Literaturdidaktik; gymnasialen; Hoffmann; Jennifer; Ko-Konstruktion; Konstruktion; Lehrerforschung; literarischen; Meier; Michael; Mitarbeit; Oberstufe; qualitative Unterrichtsforschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Stolle; Überzeugungen und beliefs; Unter; Verlauf; Wolf
    Umfang: Online-Ressource, VIII, 312 Seiten
  2. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 789
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/5593
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Bb56
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 23695
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCB1571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCB1995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 K7K8L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17855+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17855
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II D 105,7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3977
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3959
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631772553; 3631772556
    Weitere Identifier:
    9783631772553
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Oberstufe; Deutsch; Wertorientierung; Gymnasium; Rezeption; Lehrer; Schüler; Literaturunterricht; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: VII, 308 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 484 g
  4. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 D269 K7
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631772553
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Umfang: vii, 308 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 484 g
  5. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Umfang: Online-Ressourcen, 310 Seiten, 10 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.845.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2970 D269 F1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631716613; 9783631716618
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Umfang: 309 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  7. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine Jessica (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik zu reflektieren. Darüber hinaus steht... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik zu reflektieren. Darüber hinaus steht der Konnex zwischen fachgeschichtlichem Wissen und dem bildungspolitischen Auftrag innerhalb der Lehrerausbildung im Mittelpunkt des Interesses. Dabei wird eine Doppelperspektive angezielt: Neben der Diskussion fachgeschichtlicher Inhalte geht es zeitgleich auch um den Stellenwert fachgeschichtlichen Denkens überhaupt. Die Beiträge setzen sich mit einer disziplinären Klärung und Straffung auseinander oder zeigen an konkreten Beispielen auf, wie fachgeschichtliches Denken in der Lehrerausbildung fruchtbar gemacht werden kann Fachgeschichtliche Forschung in der Literaturdidaktik – Lesebuchforschung – Kreativität philologischer Erkenntnis in komparatistischer Absicht – Modernisierung des Deutschunterrichts und der Didaktik nach 1965 – Kanonforschung – Aufsatzthemen und die Fachgeschichte Deutsch – «Theaterfeindlichkeit» von Pädagogen – Dramenrezeption um 1900 – Schiller-Vermittlung im 19. Jahrhundert – Literaturgeschichte für Primaner – Mediävistische Literaturdidaktik – Dramenrezeption um 1900 – Kunsterziehungsbewegung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine Jessica (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537; 9783631721544; 9783631721551
    Weitere Identifier:
    9783631721537
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Unterrichtsfach; Geschichte; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (309 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.); Schmidt, Nadine J. (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.); Schmidt, Nadine J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537
    Weitere Identifier:
    9783631721537
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Gymnasium; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Unterrichtsfach; Lehrerbildung
    Umfang: 1 online resource, 10 ill
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik zu reflektieren. Darüber hinaus steht der Konnex zwischen fachgeschichtlichem Wissen und dem bildungspolitischen Auftrag innerhalb der Lehrerausbildung im Mittelpunkt des Interesses. Dabei wird eine Doppelperspektive angezielt: Neben der Diskussion fachgeschichtlicher Inhalte geht es zeitgleich auch um den Stellenwert fachgeschichtlichen Denkens überhaupt. Die Beiträge setzen sich mit einer disziplinären Klärung und Straffung auseinander oder zeigen an konkreten Beispielen auf, wie fachgeschichtliches Denken in der Lehrerausbildung fruchtbar gemacht werden kann

  10. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Die AutorInnen präsentieren Anlage und Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Genese und Stabilität von Vorstellungen zur Bedeutung und zur Werthaltigkeit von Literatur (Deutungsmuster). Deutschunterricht und seine LehrerInnen und SchülerInnen sind... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die AutorInnen präsentieren Anlage und Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Genese und Stabilität von Vorstellungen zur Bedeutung und zur Werthaltigkeit von Literatur (Deutungsmuster). Deutschunterricht und seine LehrerInnen und SchülerInnen sind über den gesamten Zeitraum der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe im Umgang mit literarischen Ganzschriften beobachtet worden. Dabei zeigte sich, dass der Literaturunterricht der Gegenwart klar zu umreißende literaturbezogene Wertorientierungen bei SchülerInnen hervorbringt, die abhängig von den Deutungsmustern der Lehrpersonen sind. Die AutorInnen stellen diese Deutungsmuster vor und verweisen auf die Relevanz der fach- und gegenstandsbezogenen Wertvorstellungen von Lehrenden im Fach Deutsch / Literatur

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Meier, Carolin (Hrsg.); Wolf, Jennifer (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631779651; 9783631779668; 9783631779675
    Weitere Identifier:
    9783631779651
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Rezeption; Schüler; Deutschunterricht; Sekundarstufe 2; Lehrer; Oberstufe; Deutsch; Literaturunterricht; Gymnasium; Wertorientierung; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (vii, 308 Seiten), Illustrationen
  11. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631772553; 3631772556
    Weitere Identifier:
    9783631772553
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Umfang: VII, 308 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 484 g
  12. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537
    Weitere Identifier:
    9783631721537
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressourcen, 310 Seiten, 10 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  13. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631772553
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Bildungsvorstellungen; Carolin; Christian; Dawidowski; Deutungsmuster; empirische Literaturdidaktik; gymnasialen; Hoffmann; Jennifer; Ko-Konstruktion; Konstruktion; Lehrerforschung; literarischen; Meier; Michael; Mitarbeit; Oberstufe; qualitative Unterrichtsforschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Stolle; Überzeugungen und beliefs; Unter; Verlauf; Wolf; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: VIII, 312 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 484 g
  14. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.); Schmidt, Nadine J. (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.); Schmidt, Nadine J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631716618
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Unterrichtsfach; Lehrerbildung; Gymnasium; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie
    Umfang: 309 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  15. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine J. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main, [Germany]

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik sowie ihren bildungspolitischen Auftrag... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik sowie ihren bildungspolitischen Auftrag innerhalb der Lehrerausbildung zu reflektieren. Cover -- Inhalt -- Übergreifendes und Methodisches -- Was heißt und zu welchem Ende studiert man Fachgeschichte? Beginn einer methodologischen Selbstreflexion in der Literaturdidaktik (Christian Dawidowski) -- Kulturwissenschaftliche Lesebuchforschung (Manuel Junge) -- Zur Kreativität philologischer Erkenntnis in komparatistischer Absicht (Christoph König) -- Die Modernisierung des Deutschunterrichts und der Didaktik nach 1965 (Harro Müller-Michaels) -- Deutsche Lektüren. Beobachtungen zur gymnasialen Kanonisierungspraxis 1825-1945 (Hermann Korte) -- Das rechte Gedicht zur rechten Zeit. Gymnasiale Kanonkonstruktionen im 19. Jahrhundert - Quellen und Untersuchungsperspektiven (Hans-Joachim Jakob) -- Zwischen Chrie und Texterschließung. Inwiefern reflektieren Aufsatzthemen die Fachgeschichte Deutsch - oder nicht? (Rolf Selbmann) -- Einzeldarstellungen -- Von der „abtötenden" Wirkung einer Schauspielbühne „auf die Phantasie" und vom „Nutzen" dramatischer Schüleraufführungen. Das Theater im pädagogisch-didaktischen Diskurs um 1900 - untersucht am Paradigma der „Zeitschrift für den deutschen Unterricht" (Nadine J. Schmidt) -- „Ist Kleists Prinz von Homburg ein echt romantischer Charakter?" Exemplarische Untersuchungen zum Dramenunterricht um 1900 am Beispiel der höheren Mädchenschule Osnabrück (Helge C. Liebsch) -- Ästhetische Prämissen, methodische Ansätze und weltanschauliche Rahmungen der Dramendidaktik im Deutschen Kaiserreich - dargestellt am Beispiel der „Braut von Messina" von Friedrich Schiller (Norman Ächtler) -- Literaturgeschichte für Primaner. August Friedrich Christian Vilmars „Vorlesungen über die Geschichte der deutschen National-Literatur" (1845) (Claudia Lieb).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine J. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Beitraege zur Geschichte des Deutschunterrichts ; v.71
    Schlagworte: Unterrichtsfach; Geschichte; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Lehrerbildung; Education; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (314 pages).
  16. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631716618; 3631716613
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; (BISAC Subject Heading)LIT006000
    Umfang: 309 Seiten, 22 cm
  17. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

  18. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631772553; 3631772556
    Weitere Identifier:
    9783631772553
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium;
    Umfang: vii, 308 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 484 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 289-308

  19. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine Jessica (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2955-5659
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2970 B423 -71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2863
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    GB 2970 3031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 3368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    20 : 51527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VA:4550:Daw::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 D269 F139
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 DF 3708
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCB 6267-963 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    68/10994
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine Jessica (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631716613; 9783631716618
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    271661
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Unterrichtsfach; Geschichte; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Lehrerbildung
    Umfang: 309 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.845.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631716613; 9783631716618
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Umfang: 309 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  21. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631772553; 3631772556
    Weitere Identifier:
    9783631772553
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Umfang: VII, 308 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 484 g
  22. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine Jessica (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik zu reflektieren. Darüber hinaus steht... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Sammelband regt zum ersten Mal dazu an, die fachgeschichtliche Theoriebildung zur Geschichte des Deutschunterrichts hinsichtlich ihres Ertrags und ihrer Legitimation für die Disziplin der Literaturdidaktik zu reflektieren. Darüber hinaus steht der Konnex zwischen fachgeschichtlichem Wissen und dem bildungspolitischen Auftrag innerhalb der Lehrerausbildung im Mittelpunkt des Interesses. Dabei wird eine Doppelperspektive angezielt: Neben der Diskussion fachgeschichtlicher Inhalte geht es zeitgleich auch um den Stellenwert fachgeschichtlichen Denkens überhaupt. Die Beiträge setzen sich mit einer disziplinären Klärung und Straffung auseinander oder zeigen an konkreten Beispielen auf, wie fachgeschichtliches Denken in der Lehrerausbildung fruchtbar gemacht werden kann Fachgeschichtliche Forschung in der Literaturdidaktik – Lesebuchforschung – Kreativität philologischer Erkenntnis in komparatistischer Absicht – Modernisierung des Deutschunterrichts und der Didaktik nach 1965 – Kanonforschung – Aufsatzthemen und die Fachgeschichte Deutsch – «Theaterfeindlichkeit» von Pädagogen – Dramenrezeption um 1900 – Schiller-Vermittlung im 19. Jahrhundert – Literaturgeschichte für Primaner – Mediävistische Literaturdidaktik – Dramenrezeption um 1900 – Kunsterziehungsbewegung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Schmidt, Nadine Jessica (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537; 9783631721544; 9783631721551
    Weitere Identifier:
    9783631721537
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Unterrichtsfach; Geschichte; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (309 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  24. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631716618; 3631716613
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung; Geschichte 1825-2017
    Weitere Schlagworte: Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie
    Umfang: 309 Seiten, Illustrationen
  25. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.); Schmidt, Nadine J. (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.); Schmidt, Nadine J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631716618
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Unterrichtsfach; Lehrerbildung; Gymnasium; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie
    Umfang: 309 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm