Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 6367.

  1. ELT journal
    an international journal for teachers of English to speakers of other languages
    Erschienen: 1946-
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford

    Zugang:
    Verlag; 1.1946/47 - 71.2017 (Deutschlandweit zugänglich)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0013-8290; 1477-4526
    Schlagworte: Englischunterricht;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Gesehen am 07.03.14

  2. Handbuch Englisch als Fremdsprache
    (HEF)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Schmidt, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3503030670
    RVK Klassifikation: HD 120 ; HD 150 ; HE 100
    Schlagworte: Engels; Englisch; English language; English language; Amerikanisches Englisch; Geschichte; Kultur; Literatur; Anglistikstudium; Fremdsprache; Englischunterricht; Englisch
    Umfang: 514 S., graph. Darst., Kt.
  3. Challenges of literary texts in the foreign language classroom
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.); Delanoy, Werner (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.); Delanoy, Werner (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823352830
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; HD 210
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Literatur; Sprache; Language and languages; Literature; Englischunterricht; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Literarischer Text; Literatur
    Umfang: XXVIII, 254 S., graph. Darst.
  4. Realities of translating
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825303217
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 200
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; 55/56
    Schlagworte: Übersetzer; Waffel; Reflexzone; Heparin; Englischunterricht; Glucuronidierungsreaktion; Übersetzung; Globales Plateau-Problem; Ausbildung; Deutsch; Anglistikstudium; Dolmetschen; Englisch
    Umfang: 348 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Texte teilw. dt., teilw. engl.

  5. Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule
    Theorie, Praxis, Forschung
    Autor*in: Kocher, Doris
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten.... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten. Überraschenderweise liegen jedoch kaum Forschungsarbeiten zum Einsatz im Fremdsprachenunterricht vor. Kocher schließt diese Lücke. Sie befasst sich mit der Entwicklung von Storyline-Projekten für den Englischunterricht in der Sekundarstufe 1, die in verschiedenen Klassenstufen erprobt und im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg beforscht wurden. Des Weiteren geht Sie der Frage nach, wie der Storyline Approach bestmöglich an Lehramtsstudierende vermittelt werden kann, um eine nachhaltige berufsbezogene Handlungskompetenz zum positiven Umgang mit heterogenen Lerngruppen zu erzielen. Das Seminarmodell wurde in mehreren Forschungszyklen untersucht und evaluiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383031; 3823383035
    Weitere Identifier:
    9783823383031
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; HD 153 ; HD 164
    Schriftenreihe: Studies in English language teaching ; Volume 6
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Handlungsorientiertes Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; ; Anglistik; Fachdidaktik; Lernspiel;
    Umfang: 700 Seiten, Tabellen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 645-682

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018

  6. Competence, empathy, and the junk shop of inert knowledge
    the plight of literature in the advanced EFL-classroom
    Autor*in: Freese, Peter
    Erschienen: Januar 2020
    Verlag:  Universität Paderborn, Paderborn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 210
    Schriftenreihe: Paderborner Universitätsreden ; 154
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 42 Seiten
  7. Teachable poems
    from Sting to Shelley
    Beteiligt: Pfister, Manfred (Hrsg.)
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Pfister, Manfred (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825302520
    RVK Klassifikation: HN 1191 ; HD 150 ; HD 192 ; HD 214
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; 53
    Schlagworte: Englisch; Lyrik; Geschichte 1800-1990; Englischunterricht;
    Umfang: 169 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Handbuch Englisch als Fremdsprache
    (HEF)
    Beteiligt: Ahrens, Rüdiger (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Schmidt, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrens, Rüdiger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3503030670
    RVK Klassifikation: HD 120 ; HD 150 ; HE 100
    Schlagworte: Anglistikstudium; Amerikanisches Englisch; Fremdsprache; Englischunterricht; Englisch; Geschichte; Kultur; Literatur
    Umfang: 514 S., Ill.
  9. Teaching contemporary American life and literature in the German advanced EFL-classroom
    proceedings of the third conference of the German association for American studies on the didactics of American studies
    Beteiligt: Freese, Peter (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Freese, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3506727125
    RVK Klassifikation: HD 219
    Schlagworte: Englischunterricht; Literatur; Kultur
    Umfang: 271 S.
  10. English in elementary schools
    research and implications on minority and majority language children's reading and writing skills in regular and bilingual programs
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    An increasing number of multilingual students, often with a migration background, are attending elementary schools in Germany these days. Also on the rise is the number of schools offering a bilingual program, where content subjects such as science... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    An increasing number of multilingual students, often with a migration background, are attending elementary schools in Germany these days. Also on the rise is the number of schools offering a bilingual program, where content subjects such as science and mathematics are taught in a foreign language. This book explores minority and majority language students' German and English reading and writing skills in elementary schools which offer either regular English-as-subject lessons or bilingual programs with varying degrees of English intensity. The focus is on effects of foreign language input intensity with respect to students' language background, gender, cognitive abilities, and socio-economic background. This book also provides recommendations for English reading and writing activities in the elementary school classroom

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394518; 9783823302520
    RVK Klassifikation: HD 162 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Multilingualism and language teaching ; Band 7
    Schlagworte: Linguistik; Spracherwerb; Schulen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Linguistics; Foreign Language Teaching; Language Acquisition; Multilingualis; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprache; Englischunterricht; Grundschule; Muttersprache; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (208 Seiten), Illustrationen
  11. Inside teaching
    options for English language teachers
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Heinemann, Oxford [u.a.]

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0435240889; 3190025770
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 153 ; HD 158
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Teacher development series
    Schlagworte: Englisch; English language; English language; Englischunterricht
    Umfang: VIII, 176 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Teilw. auch vom Verl. Hueber, München mit dt. ISBN übernommen

  12. Competence, empathy, and the junk shop of inert knowledge
    the plight of literature in the advanced EFL-classroom
    Autor*in: Freese, Peter
    Erschienen: Januar 2020
    Verlag:  Universität Paderborn, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 164 ; HD 166
    Schriftenreihe: Paderborner Universitätsreden ; 154
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe; Literaturunterricht
    Umfang: 42 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bibliografie Peter Freese: Seite 34

    Enthält Literaturangaben

    Vortrag, gehalten am 18. September 2019 im Rahmen des nordrhein-westfälischen Fremdsprachentages an der Universität Paderborn

  13. Selective visibility in "Downton Abbey" and a didactic approach to the topic
    Erschienen: Februar, 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 39800 ; HD 218
    Schlagworte: Downton Abbey; Soziale Klasse <Motiv>; Englischunterricht;
    Umfang: 139 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Universität Innsbruck, 2021

  14. Identifying the interests, attitudes and motivations of EFL learners with learning disabilities
    Autor*in: Bangerl, Tanja
    Erschienen: 2019

    ger: Der Begriff „besondere Bildungsbedürfnisse“ wird oftmals mit Kindern und Jugendlichen in integrativen Schulen oder speziellen Einrichtungen in Verbindung gebracht. Jedoch wachsen diese Kinder mit Behinderungen zu erwachsenen Menschen heran, die... mehr

     

    ger: Der Begriff „besondere Bildungsbedürfnisse“ wird oftmals mit Kindern und Jugendlichen in integrativen Schulen oder speziellen Einrichtungen in Verbindung gebracht. Jedoch wachsen diese Kinder mit Behinderungen zu erwachsenen Menschen heran, die entweder einen Beruf ergreifen oder sich zum Ziel setzen in Institutionen, die auf ihre Bedürfnisse spezialisiert sind, weitergebildet zu werden. Beide Möglichkeiten der Ausbildung werden in dieser Arbeit beschrieben, allerdings liegt der Fokus auf dem institutionellen Rahmen. In dieser qualitativen Studie werden die Interessen, Einstellungen und Motivationen der TeilnehmerInnen mit Lernschwierigkeiten evaluiert und anhand von verschiedenen psychologischen Theorien analysiert. Aus diesem Grund berichteten acht 19 bis 25-jährige TeilnehmerInnen eines institutionellen Englisch-als-Fremdsprache-Kurses über ihre Erfahrungen und ihre Selbsteinschätzung bezüglich des eigenen Lernfortschrittes in einem semi-strukturierten Interview. Da Motivation eine verlässliche Grundlage für erfolgreiches Lernen liefert, werden die Ursachen für die individuelle Motivation der Lernenden in dieser Arbeit erforscht. Weiters werden das Selbstkonzept und die Einstellung gegenüber institutionellen Englisch-Kursen angeführt. Aus diesem Grund wurden die semi-strukturierten Befragungen unter der Verwendung der Analysesoftware MAXQDA transkribiert und kategorisiert. Die Ergebnisse zeigen, unter anderem, dass unterstützende MitschülerInnen, Spaß und interessante Aufgaben unabkömmlich sind um Motivation zu fördern. Im Gegenteil dazu blockieren Mobbing und das Nachmittagstief der TeilnehmerInnen deren Motivation. Schlussendlich evaluiert die Studie die momentane Situation für Menschen mit Lernschwierigkeiten und schlägt praktische Veränderungsmöglichkeiten vor, damit die Lernenden eine bedürfnis-orientierte, kommunikative Ausbildung genießen können. Desweiteren werden Vorschläge für Studien im selben Gebiet geliefert und die Ergebnisse der Arbeit diskutiert. eng: SEN, special educational needs, are often associated with children and adolescents at various inclusive or special schools. However, these children emerge later as adults with disabilities or difficulties, who either pursue an occupation or aim for further education within an institutional setting. Both alternatives are described in this thesis, yet the focus lies on the latter. In this qualitative study, the interests, attitudes and motivations of EFL learners with learning difficulties are evaluated and different psychological theories help to explore the individuals perception. For this reason, eight students between 19 and 25 years, who participated in an institutional English course, reported their experiences in a semi-structured interview and their self-estimated learning process is evaluated in this thesis.As motivation delivers a reliable basis for successful learning, the influences behind the learners motivation and interest are explored. Furthermore, their self-concept and attitude towards the institutional English course is evaluated. For this reason, the semi-structured interviews were transcribed and coded using the qualitative data analysis software MAXQDA. The findings reveal, among others, that supportive peers, entertainment and interesting tasks are indispensable factors in fostering motivation. In contrast, bullying and the students afternoon low inhibit motivation. Finally, this thesis evaluates the current situation for adults with learning difficulties and suggests practical amendments intended to promote a more needs-oriented, communicative education. Additionally, suggestions for further research within the same field are mentioned and the results of this study are discussed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Erwachsener <18-25 Jahre>; Lernbehinderung; Motivation;
    Umfang: x, 124 Blätter, Illustrationen, Digramme
    Bemerkung(en):

    Zusammenfassungen in Deutsch und Englisch

    Diplomarbeit, Karl-Franzens-Universität Graz, 2019

  15. Teaching literature in the language classroom
    Autor*in: Hill, Jennifer
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Modern English Publ., London [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0333423895
    RVK Klassifikation: HD 210 ; HD 218
    Schriftenreihe: Essential language teaching series
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 119 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 116 - 117

  16. Anglistik & Englischunterricht
    Erschienen: 1978-1982; 1977; 1977-
    Verlag:  WVT Wiss. Verl., Trier ; Volksfreund-Dr., Heidelberg ; Winter

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0344-8266
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Anglistik; Schriftenreihe; ; Englischunterricht; Schriftenreihe;
  17. Practical approaches to teaching Shakespeare
    Autor*in: Reynolds, Peter
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Oxford Univ. Pr., Oxford [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0198319541
    RVK Klassifikation: HD 218 ; HI 3381 ; HI 3375
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Shakespeare, William; Englischunterricht; Lehrmittel; ; Shakespeare, William; Großbritannien; Literaturunterricht;
    Umfang: 124 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. u. Discogr. S. 116 - 120

  18. Literature
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0194370941
    RVK Klassifikation: HD 210
    Auflage/Ausgabe: 1. publ., 2. impr.
    Schriftenreihe: Resource books for teachers
    Oxford English
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; ; Literaturunterricht; Englischunterricht;
    Umfang: 167 S., Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 166 - 167

  19. Discovering the own through the other in comtemporary British fiction and movies
    Erschienen: 2004

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Englischunterricht; Interkulturelles Lernen; ; Kureishi, Hanif; Englischunterricht; Interkulturelles Verstehen; ; Großbritannien; Film; Englischunterricht; Interkulturelles Verstehen;
    Umfang: 79 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Klagenfurt, Univ., Dipl.-Arb., 2004

  20. Beyond "black" & "white"
    literature as tool for intercultural learning in the EFL classroom
    Erschienen: 2012

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Interkulturelle Erziehung; Literaturunterricht;
    Umfang: 112, [21] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2012

  21. Teaching literature with the theory of multiple intelligences
    Erschienen: 2013

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gardner, Howard; Intelligenzforschung; ; Englischunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsmethode; Kognitives Lernen; Schülerorientierter Unterricht;
    Umfang: IV, 140 Bl., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Klagenfurt, Alpen-Adria-Univ., Dipl.-Arb., 2013

  22. Lernspiele im Englischunterricht
    mit 50 Spielvorschlägen
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3506740849
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 164 ; HD 208 ; HD 184
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 34
    Schöninghbuch ; 74084
    Schlagworte: Lernspiel; Englischunterricht
    Umfang: 224 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Dortmund, Päd. Hochsch., Diss., 1979 u.d.T.: Klippel, Friederike: Das Lernspiel und seine Verwendung im Englischunterricht, Teil 2

  23. Der Roman im Englischunterricht der Sekundarstufe II
    Theorie und Praxis
    Beteiligt: Freese, Peter
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Freese, Peter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 350674061X
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 214 ; HD 216 ; HD 218
    Auflage/Ausgabe: 2., erw. und überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 11
    Schlagworte: Englischunterricht; Roman; Sekundarstufe 2
    Umfang: 456 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  24. Die Short Story im Englischunterricht der Sekundarstufe II
    Theorie und Praxis
    Beteiligt: Freese, Peter
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Freese, Peter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3506740733
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 218
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 23
    Schöningh-Buch ; 74073
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Kurzgeschichte
    Umfang: 400 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  25. <<The>> American dream
    humankind's second chance?
    Beteiligt: Freese, Peter (Hrsg.)
    Verlag:  Langenscheidt-Longman, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freese, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 236 ; HD 370
    Schriftenreihe: Viewfinder : Topics
    English language teaching
    Schlagworte: American dream; Englischunterricht; Lehrmittel;