Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 154.

  1. Aufgaben, Methoden und Verstehensprozesse im englischen Literaturunterricht der gymnasialen Oberstufe
    Autor*in: Kimes-Link, Ann
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr Francke Attempto, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallstudien einen Einblick in die Realität schulischen Literaturunterrichts und leistet somit einen Beitrag zur Grundlagenforschung im Rahmen der fremd-, aber auch der muttersprachlichen... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallstudien einen Einblick in die Realität schulischen Literaturunterrichts und leistet somit einen Beitrag zur Grundlagenforschung im Rahmen der fremd-, aber auch der muttersprachlichen Literaturdidaktik. Besonderes Augenmerk liegt gemäß den Prämissen einer rezeptionsästhetischen Literaturdidaktik auf der Frage, wie literarische Texte im Englischunterricht de gymnasialen Oberstufe tatsächlich gelesen werden und durch welche Aufgaben und Methoden Lehrkräfte das Unterrichtsgeschehen steuern. Es wird geprüft, inwiefern diese didaktischen Maßnahmen geeignet sind, die Interaktion der Lernenden mit dem Text sowie die Interaktion der Lernenden untereinander zu intensivieren und so vertiefte Verstehensprozesse zu begünstigen. Die Studie bedient sich eines qualitativ-empirischen Designs und einer Daten-, Methoden- und Perspektiventriangulation. Durch die Integration von Videoaufzeichnungen, Lehrer- und Schülerinterviews sowie schriftlichen Schülerprodukten wird ein Panoramablick auf das Unterrichtsgeschehen bereitgestellt, der es ermöglicht, Hypothesen über die Ausbildung verschiedener Kompetenzen auf Seiten der Lernenden sowie über lernförderliche und -hinderliche Bedingungen für die Vertiefung von Verstehensprozessen beim Umgang mit literarischen Texten zu generieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823377986
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 201
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Unterrichtsmethode
    Umfang: Online Ressource
  2. Teaching comics in the foreign language classroom
    Beteiligt: Ludwig, Christian (HerausgeberIn); Pointner, Frank Erik (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  WVT, Wissenschaftlicher Verlag, Trier

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ludwig, Christian (HerausgeberIn); Pointner, Frank Erik (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3868214844; 9783868214840
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; HD 218 ; HD 150
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; 4
    Schlagworte: Englischunterricht; Comic; ; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Teaching literature with the theory of multiple intelligences
    Erschienen: 2013

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gardner, Howard; Intelligenzforschung; ; Englischunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsmethode; Kognitives Lernen; Schülerorientierter Unterricht;
    Umfang: IV, 140 Bl., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Klagenfurt, Alpen-Adria-Univ., Dipl.-Arb., 2013

  4. Motivation and engagement in an extensive reading project
    a practical approach for lower secondary level
    Erschienen: 2013

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Lesefähigkeit; Motivation;
    Umfang: 137 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2013

  5. Teaching comics in the foreign language classroom
    Beteiligt: Ludwig, Christian (HerausgeberIn); Pointner, Frank Erik (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  WVT, Wissenschaftlicher Verlag, Trier

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2930-8673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 181/684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 1448 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 817 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 10691
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 10.5.2.-107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    HH 2P/Lu 1
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 1639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:530:Lud::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.10 | LUD | Tea
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-16078
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2018.03392:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 202.9 CY 0129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 202.9 CY 0129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BPN 6181-969 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HD 208 L9485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    EMHtea = 445794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ludwig, Christian (HerausgeberIn); Pointner, Frank Erik (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3868214844; 9783868214840
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; HD 218 ; HD 150
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; 4
    Schlagworte: Englischunterricht; Comic; ; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Computer games in the EFL classroom
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Anchor Academic Publ., Hamburg

    Fact is that commercial computer games play an extensive role in young people's lives, today. According to a recent study, 62 % of German teenagers play computer games at least once a week. This development led many researchers, school leaders and... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Fact is that commercial computer games play an extensive role in young people's lives, today. According to a recent study, 62 % of German teenagers play computer games at least once a week. This development led many researchers, school leaders and teachers to the question in how far games can be used to engage young people and support their learning inside the classroom. These considerations have been supported by various studies, showing that computer games can enhance various cognitive skills such as the ability of concentration, stamina, tactical aptness, anticipatory thinking, orientation

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954890682
    Schlagworte: Deutschland; Englischunterricht; Computerspiel;
    Umfang: Online-Ressource (116 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Computer Games in the EFL Classroom; Contents; 1 MAIN MENU - An Introduction; 2 NEW GAME - Digital Game Based Learning; 3 TUTORIAL - Digital Games; 3.1 Definition; 3.2 Taxonomy of Games; 3.3 Why Do People Play? - The Fascinating World of Games; 4 LOAD - Game Studies; 4.1 What are Game Studies?; 4.2 Ludology vs. Narratology; 4.3 Narrative & Interactivity; 4.4 Cyberdrama & Cinematography; 4.5 The Secret Curriculum; 5 OPTIONS - Scratching the Surface: Psychological Studies; 5.1 Transfer & "Framing Competence"; 5.2 Violence; 6 RESUME GAME - Didactic Studies

    6.1 The Youth of Today: Digital Natives6.2 How Do People Learn? Learning Theories and Environment; 6.3 A Bad Start; 6.4 Legitimation; 6.5 Potential; 7 SAVE GAME - The Real Deal: Digital Games in School; 7.1 The Spoke in the Wheel: Obstacles; 7.2 And Still: Examples for successful uses of COTS games in the classroom; 7.2.1 DGBL projects; 7.2.2 Teaching material; 7.3 Choosing a Game; 7.4 Implementing a Game; 7.4.1 Games as Learning Systems; 7.4.2 Strategies for Teachers; 7.4.3 Types of Projects; 7.4.4 Planning a Project; 7.4.5 DGBL Activities in the EFL Classroom

    7.5 Assessing Digital Game Based Learning7.6 In Session; 7.6.1 Draft in Progress; 7.6.2 Games in the EFL Classroom; 8 QUIT - A Summary; CREDITS - References; Appendix A; Appendix B; Appendix C; Appendix D; Appendix E; List of Figures

  7. English and Englishness
    Autor*in: Doyle, Brian
    Erschienen: 2003; 2013
    Verlag:  Routledge, London

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315015880
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: New accents
    Schlagworte: Kultur; Anglistik; Englischunterricht; Gesellschaft; Sekundarstufe; Literatur; Erziehung; Geistesleben; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 181 Seiten)
  8. Kurt Vonnegut, Slaughterhouse-Five
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2013A/756
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783140411639; 3140411634
    Weitere Identifier:
    9783140411639
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Schriftenreihe: EinFach Englisch : Unterrichtsmodell
    Schlagworte: Sekundarstufe 2; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Vonnegut, Kurt (1922-2007): Slaughterhouse-five
    Umfang: 128 S.
  9. Mohsin Hamid, The reluctant fundamentalist
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2013A/761
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783140411714; 3140411715
    Weitere Identifier:
    9783140411714
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Schriftenreihe: EinFach Englisch : Unterrichtsmodell
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Hamid, Mohsin (1971-): The reluctant fundamentalist
    Umfang: 92 S., Ill.
  10. Exploring children's literature
    reading with pleasure and purpose
    Autor*in: Gamble, Nikki
    Erschienen: 2013
    Verlag:  SAGE, Los Angeles [u.a.]

    This book introduces students and teachers to English-language literature for children, and its role in promoting reading for pleasure and creating lifelong readers. The author focuses on a range of fiction relevant to the National Curriculum, and... mehr

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Y2017/124
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien

     

    This book introduces students and teachers to English-language literature for children, and its role in promoting reading for pleasure and creating lifelong readers. The author focuses on a range of fiction relevant to the National Curriculum, and covers a variety of genres and features, including poetry, non-fiction, traditional stories, and picture books. Concepts and terminology are explained through an extensive range of examples. This revised edition includes - investigative activities and practical exercises for personal or classroom use - examples from world literature and work in translation highlighting the range of diverse material available for teaching inspiration - coverage of social, cultural and political reading practices to increase understanding of factors that influence children's reading experience - coverage of disability and equality issues to help inform teaching strategies that overcome barriers to learning

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781446268605; 9781446268599
    RVK Klassifikation: EC 8501 ; HG 729 ; HD 218
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Englischunterricht; Kinderliteratur
    Umfang: XIII, 271 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 261-266) and index

  11. Geschlechtsunterschiede bei motivationalen Faktoren im Kontext des Englischunterrichts
    eine empirische Studie zu Motivation, Selbstkonzept und Interesse im Fach Englisch in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Fuchs, Stefanie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-DID-PRAX-FUC-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ND191.20 F951
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2014/558
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 2.730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    np50225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631646045; 3631646046
    RVK Klassifikation: HD 164
    Schriftenreihe: Anglo-amerikanische Studien = Anglo-american Studies ; 46
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Geschlechterforschung
    Umfang: 395 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Erfurt, Univ., Diss., 2013

  12. Arthur Miller, The crucible
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2013A/602
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783140412704
    Weitere Identifier:
    9783140412704
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Auflage/Ausgabe: Neubearb., 1. Dr.
    Schriftenreihe: EinFach Englisch : Unterrichtsmodell
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Miller, Arthur (1915-2005): The crucible
    Umfang: 87 S.
  13. F. Scott Fitzgerald, The great Gatsby
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    YXC84917
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2013A/598
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ30405
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783140411912
    Weitere Identifier:
    9783140411912
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Auflage/Ausgabe: 1. Dr.
    Schriftenreihe: EinFach Englisch : Unterrichtsmodell
    Schöningh Schulbuch
    Schlagworte: Sekundarstufe 2; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby
    Umfang: 116 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  14. Creative Shakespeare
    the Globe education guide to practical Shakespeare
    Autor*in: Banks, Fiona
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Bloomsbury Arden Shakespeaere, London [u.a.]

    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 3.368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    E.SH17.2/np49760
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781408156841
    Schriftenreihe: The Arden Shakespeare
    Schlagworte: Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: XXI, 227 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  15. Teaching English literature 16 - 19
    an essential guide
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM230 A868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENK1808+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENK1808
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    CB/np49153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780203118559; 9780415528221; 9780415528238
    Schriftenreihe: National Association for the Teaching of English (NATE) series
    Schlagworte: Studienanfänger; Literaturunterricht; Gymnasium; Englischunterricht; Oberstufe
    Umfang: X, 215 S.
  16. Aufgaben, Methoden und Verstehensprozesse im englischen Literaturunterricht der gymnasialen Oberstufe
    eine qualitativ-empirische Studie
    Autor*in: Kimes-Link, Ann
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ND191.20 K49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17579
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 928
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ENK1604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2014 385
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/KIM1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2013/628
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 3.362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7988#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENK1785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENK1939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    np49915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823367987; 3823367986
    Weitere Identifier:
    9783823367987
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Englisch; Unterrichtsmethode; Literatur; Englischunterricht; Sekundarstufe 2
    Umfang: 404 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2012

  17. Critical literacy in English literature
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, New York, NY [u.a.]

    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fda/PAR13
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENK1858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433113987; 1433113988
    Weitere Identifier:
    9781433113987
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Englische, altenglische Literaturen (820); Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Schriftenreihe: Critical praxis and curriculum guides ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BIC Subject Heading)DSB; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 171, 28 S., Ill., graph. Darst.
  18. Geschlechtsunterschiede bei motivationalen Faktoren im Kontext des Englischunterrichts
    eine empirische Studie zu Motivation, Selbstkonzept und Interesse im Fach Englisch in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Fuchs, Stefanie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.180.29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SC 3012
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 7/142
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BG 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631646046; 9783631646045
    Weitere Identifier:
    9783631646045
    RVK Klassifikation: HD 164 ; HD 157
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglo-amerikanische Studien ; 46
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Geschlechterforschung; Motivation; Geschlechtsunterschied
    Umfang: 395 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-03869-9

    Zugl.: Erfurt, Univ., Diss., 2013

  19. Brücken zwischen envol und Open World (Voices, New Inspiration)
    unterwegs zur Mehrsprachigkeit
    Autor*in: Klee, Peter
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lehrmittelverl. St.Gallen, Rorschach

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 90.329.60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 34/211
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Egli Cuenat, Mirjam; Wirrer, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783906784816
    Weitere Identifier:
    9783906784816
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440); Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Französisch; Englisch; Interkomprehension; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht
    Umfang: 80 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Zusätzliches Online-Angebot unter www.lehrmittelverlag.ch

  20. Teaching reading comprehension with graphic texts
    an illustrated adventure
    Autor*in: Monnin, Katie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Maupin House, North Mankato, MN

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 218 M749
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HD 218 M749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bowman, Rachel K. (Ill.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1936700581; 9781936700585
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; HD 178 ; HD 218
    Schlagworte: Englischunterricht; Comic; Schreib- und Lesefähigkeit
    Umfang: 94 S., überw. Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  21. Teaching English literature 16-19
    an essential guide
    Autor*in: Atherton, Carol
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BQ 0076
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Green, Andrew (Mitwirkender); Snapper, Gary (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415528221; 9780415528238; 9780203118559
    RVK Klassifikation: HD 210 ; HD 166
    Schriftenreihe: National Association for the Teaching of English (NATE)
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Englischunterricht; Literaturunterricht; Jugend <16-19 Jahre>
    Umfang: xvi, 215 Seiten
  22. Jeannette Walls: Half Broke Horses
    Unterrichtsmodell
    Beteiligt: Klein, Ulrike
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E UF 3023-U
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klein, Ulrike
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783140411691
    Weitere Identifier:
    9783140411691
    Übergeordneter Titel: Jeannette Walls: Half Broke Horses - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Schriftenreihe: EinFach Englisch
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Walls, Jeannette (1960-): Half Broke Horses
    Umfang: 126 S., Ill., graph. Darst.
  23. Geschlechtsunterschiede bei motivationalen Faktoren im Kontext des Englischunterrichts
    Autor*in: Fuchs, Stefanie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    In der Studie werden ausgewählte Erklärungsansätze zur Entstehung psychologischer Geschlechtsunterschiede argumentativ gegenübergestellt und mit schulischen Interessenunterschieden verknüpft. Die quantitative Befragungsstudie erfasste, zur... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    In der Studie werden ausgewählte Erklärungsansätze zur Entstehung psychologischer Geschlechtsunterschiede argumentativ gegenübergestellt und mit schulischen Interessenunterschieden verknüpft. Die quantitative Befragungsstudie erfasste, zur Beantwortung der Frage nach Geschlechtsunterschieden im vermeintlich mädchenorientierten Englischunterricht, verschiedene motivationale Merkmale der Jugendlichen gegenüber dem Fach insgesamt, den Kompetenzbereichen und ausgewählten fiktiven Unterrichtsabläufen. Im Ergebnis zeigen sich keine einheitlichen Geschlechtsunterschiede zugunsten der Mädchen, was interessante Schlussfolgerungen im Hinblick auf die Verwertung der Befunde in Theorie und Praxis zulässt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653038699
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 164 ; HD 157
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Anglo-amerikanische Studien / Anglo-American Studies ; 46
    Schlagworte: Englischunterricht; Motivation; Geschlechtsunterschied; Sekundarstufe 1; Geschlechterforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource
  24. F. Scott Fitzgerald, The great Gatsby
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ame RI 5033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783140411912
    Weitere Identifier:
    9783140411912
    DDC Klassifikation: Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: EinFach Englisch. Unterrichtsmodell
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby
    Umfang: 116 S., Ill., 30 cm
  25. Arthur Miller, The crucible
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ame TU 5023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783140412704
    Weitere Identifier:
    9783140412704
    DDC Klassifikation: Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Neubearb.
    Schriftenreihe: EinFach Englisch. Unterrichtsmodell
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Miller, Arthur (1915-2005): The crucible
    Umfang: 87 S., Ill., graph. Darst., 30 cm