Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 3030.

  1. English literature and the university curriculum
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HG 100 Z15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HG 100 Z15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    98 A 20797
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    LA RP 703
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    92 A 4847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    92/9028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    93 NA 7086/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Pa 1486-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    93.07655-01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DEK 4554-630 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    93 A 11634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631445016
    Schriftenreihe: Literature in English ; 3
    Schlagworte: Englisch; Englischunterricht; Literatur; Studium; Kanon; Literatur; Curriculum; Hochschulunterricht; Internationaler Vergleich;
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 190 S
  2. Schülerorientierung als Leitprinzip des fremdsprachlichen Literaturunterrichts
    Autor*in: Schier, Jürgen
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 612 z/616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 1430 S332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 31648:193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 37-40
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU D 6.3.3/104.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 20/7803
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    89/3046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    90-1094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VE:3000:a::1989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Kp 5062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    Pä 866:97 A 280
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    252266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631415907
    Schriftenreihe: Array ; 193
    Schlagworte: Klassenlektüre; Schülerorientierter Unterricht; Englischunterricht;
    Umfang: XXI, 449 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., 1988

  3. Rezeptionstheorie und Literaturdidaktik
    literarische Lesestrategien und 'rock lyrics' im Englischunterricht
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Verl. Die Blaue Eule, Essen

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HD 212 D686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 64044:10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    91 A 4516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    90-3198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EL/945/616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    94 NA 24734/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.10 | DON | Rez
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.05887-01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 201 CB 7808
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ENM T 4445-955 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892062900
    Schriftenreihe: Anglistik in der Blauen Eule ; 10
    Schlagworte: Rocksong; Englischunterricht; Sekundarstufe 2;
    Umfang: 296 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 259 - 296

  4. Working papers on American studies in the teaching of English
    Erschienen: 1976
    Verlag:  John-F.-Kennedy-Inst. für Nordamerikastudien, Freie Univ. Berlin, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 19789-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2001 A 21233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    R LaL 510
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 39433:9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    V o 1409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2/53/29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    AM | 390 | FLU | Wor
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Kk 9963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4100-181 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    169628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Materialien / John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien, Freie Universität Berlin ; 9
    Schlagworte: Englischunterricht; Amerikanistik;
    Umfang: 150 S.
    Bemerkung(en):

    Nebent.: American studies in the teaching of English

    Text teilw. engl., teilw. dt. - Schreibfehler auf Haupttitels. und Umschlag: American studies im the teaching of English

    Literaturangaben

  5. The challenge of teaching English in Indonesian's Muhammadiyah Universities (1958 - 2005)
    mainstreaming gender through postcolonial Muslim women writers
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lit-Verl., Berlin [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783825817428
    RVK Klassifikation: HD 168
    DDC Klassifikation: Englische, altenglische Literaturen (820); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Uni-Press-Hochschulschriften ; 157
    Schlagworte: Universität; Englischunterricht; Geschlechterrolle; Postkolonialismus; Islam; Muslimin; Schriftstellerin
    Umfang: XIII, 238 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2008

  6. Teaching comics in the foreign language classroom
    Beteiligt: Ludwig, Christian (HerausgeberIn); Pointner, Frank Erik (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  WVT, Wissenschaftlicher Verlag, Trier

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ludwig, Christian (HerausgeberIn); Pointner, Frank Erik (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3868214844; 9783868214840
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; HD 218 ; HD 150
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; 4
    Schlagworte: Englischunterricht; Comic; ; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Didaktik der politischen Rede in England
    Versuch auf der Grenze von Fachdisziplin und Fachdidaktik
    Autor*in: Schrey, Helmut
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Henn, Wuppertal [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 218
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fachdidaktik ; 13
    Schlagworte: Englischunterricht
    Umfang: 168 S
    Bemerkung(en):

    Teilw. in engl. Sprache

  8. Shakespeare in the EFL classroom
    Beteiligt: Eisenmann, Maria (HerausgeberIn); Lütge, Christiane (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Eisenmann, Maria (HerausgeberIn); Lütge, Christiane (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825362361; 9783825362362
    Weitere Identifier:
    9783825362362
    RVK Klassifikation: HI 3375 ; HD 214 ; HD 218 ; HI 3330
    Schriftenreihe: Anglistische Forschungen ; 444
    Schlagworte: Shakespeare, William; Englischunterricht; ; Shakespeare, William; Englischunterricht; Unterrichtsmethode;
    Umfang: 349 Seiten, Illustrationen, 24,5 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben

    Thematic and holistic approaches

    Laurenz Volkmann: Developing symbolic competence through Shakespeare's 'Sonnets'

    Adaptations, creations and transformations

    Anike Bauer, Carola Surkamp: Shakespeare in film, filming Shakespeare: Different versions of 'Hamlet' in the EFL classroom

    Performative and creative approaches

    James Stredder: `Active reading´- A Workshop on reading Shakespeare's text in class

    Frank Erik Pointner: "Two loves I have": Teaching the drama of Shakespeare's 'Sonnets'

    Matthias Merkl: Reconsidering `culture´ in Shakespeare's works: Challenges and possibilities for the competence-oriented English classroom

    Mary JanellMetzger: Teaching Shakespeare's tragedies as the problem of human freedom

    Michael Mitchell: "Made a constellation": A thematic network approach

    Christian Ludwig: Gender reconstructions in Shakespeare's 'The taming of the shrew'

    Michael Meyer: Animating 'The tempest': Power, passion, and spectacle

    Nancy Grimm: 'Hamlet' goes manga: Texts, topics, teaching

    Rüdiger Ahrens, Julia Hammer: 'Evil is at the bloody heart of Shakespeare's tragedies': Teaching William Shakespeare's 'Othello' through an interactive reading project

    Maria Eisenmann: A chain of Othellos

    Daniela Anton, Julia Hammer: To Shakespeare or not to Shakespeare with beginners? An extensive reading project on 'Romeo and Juliet'

    Göran Nieragden: People WILL talk! 'Much ado about nothing' in grade ten

    Christiane Lütge: Determined to prove a villain? - Approaches to teaching 'Richard III'

    Frauke Matz, Michael Rogge: Shakespeare in shorts: A multiliteracies approach to teaching Shakespeare

    Janice Bland: Slipping back in time: 'King of shadows' as play script

  9. Fremde Texte verstehen
    Festschrift für Lothar Bredella zum 60. Geburtstag
    Beteiligt: Bredella, Lothar (GefeierteR)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredella, Lothar (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823351621
    Schlagworte: Englischunterricht; ; Bredella, Lothar; ; Englisch; Literatur; Textverstehen; Kulturkontakt;
    Umfang: XX, 348 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Bibliogr. L. Bredella S. XIII - XX

    Literaturangaben

    Bibliogr. L. Bredella S. XIII - XX

  10. Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht
    Autor*in: Kemmeter, Luise
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631327528
    RVK Klassifikation: HD 202
    Schriftenreihe: Array ; 193
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Vokabellernen; Englischunterricht; Gymnasium;
    Umfang: 340 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 1997

  11. Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle von Mehrsprachigkeit für das weitere Sprachenlernen - insbesondere mit dem wichtigen Faktor Sprachbewusstheit oder Language Awareness. Zu Beginn steht eine eingehende theoretische Auseinandersetzung mit dem... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle von Mehrsprachigkeit für das weitere Sprachenlernen - insbesondere mit dem wichtigen Faktor Sprachbewusstheit oder Language Awareness. Zu Beginn steht eine eingehende theoretische Auseinandersetzung mit dem Konstrukt Language Awareness. Es werden zunächst verschiedene Definitionen und Rezeptionen des Begriffs einander gegenübergestellt. Anschließend werden Erhebungsmöglichkeiten und bisherige Studienergebnisse zur Genese von Sprachbewusstheit, der Interkorrelation von Sprachbewusstheit und Mehrsprachigkeit sowie der Relevanz von Sprachbewusstheit für das weitere Sprachenlernen aufgezeigt. Darauf aufbauend wird diskutiert, welche didaktischen Implikationen aus den bisherigen Forschungsergebnissen für den Fremdsprachenunterricht abgeleitet werden können. Im letzten Teil der Arbeit werden zunächst unterschiedliche Erhebungsmethoden diskutiert. Einige davon werden im Rahmen einer Fallstudie von zwei mehrsprachig aufwachsenden Kindern eingesetzt, deren Sprachbewusstheit qualitativ und umfassend auf mehreren Ebenen analysiert wird.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868218435; 3868218432
    Weitere Identifier:
    9783868218435
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 600 ; ER 930
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Kind; Sprachbewusstsein; Englischunterricht; ; Mehrsprachigkeit; Kind; Sprachbewusstsein; Englischunterricht;
    Umfang: 396 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 650 g
    Bemerkung(en):

    Überarbeitete Version der Dissertation

    Literaturverzeichnis: Seite 369-396

    Dissertation, Universität zu Köln, 2018

  12. Die englische Dichtung in der Schule
    Grundzüge einer Interpretationslehre
    Autor*in: Hübner, Walter
    Erschienen: [1934]
    Verlag:  Quelle & Meyer, Leipzig

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Englisch; Englischunterricht; Literatur; Sekundarstufe; Geschichte 1600-1930; ; Englisch; Literatur; Geschichte 1600-1930; ; Englischunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: VI, 232 S.
  13. Shakespeare and higher education
    a global perspective
    Beteiligt: Beehler, Sharon A. (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Edwin Mellen Press, Lewiston, N.Y. [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Beehler, Sharon A. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0773472622
    RVK Klassifikation: HI 3375
    Schriftenreihe: Shakespeare yearbook ; 12
    Schlagworte: Shakespeare, William; Englischunterricht;
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William; Shakespeare, William
    Umfang: 476 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  14. Literatur im Unterricht
    Beteiligt: Mainusch, Herbert (Hrsg.)
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Fink, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Mainusch, Herbert (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3770515609
    RVK Klassifikation: EC 1448 ; GB 2970 ; EC 1430 ; EC 1456 ; HD 210
    Schriftenreihe: Kritische Information ; 74
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; ; Literaturunterricht; ; Englischunterricht; Literatur; ; Literaturunterricht; ; Literaturunterricht; Sekundarstufe;
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 389 S., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Practical stylistics
    an approach to poetry
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Oxford Univ. Pr., Oxford [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0194371905; 0194371840
    RVK Klassifikation: HD 216 ; HG 550 ; HG 530
    Schlagworte: Englischunterricht; Lyrik; ; Englisch; Lyrik; Stilistik;
    Umfang: XIV, 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [221] - 224

  16. Approaches to teaching Nabokov's Lolita
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Modern Language Association of America, New York, NY

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0873529421; 087352943X; 9780873529426; 9780873529433
    RVK Klassifikation: HU 4575
    Schriftenreihe: Approaches to teaching world literature
    Schlagworte: Nabokov, Vladimir Vladimirovič; Hochschuldidaktik; ; Nabokov, Vladimir Vladimirovič; Englischunterricht;
    Weitere Schlagworte: Nabokov, Vladimir Vladimirovich (1899-1977): Lolita; Nabokov, Vladimir Vladimirovich (1899-1977)
    Umfang: ix, 190 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  17. Narrative Dimensionen im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: [2007]; © 2007
    Verlag:  Schroedel [u.a.], Braunschweig

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Börner, Ottfried (HerausgeberIn); Edelhoff, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783507712102; 9783781515352
    Weitere Identifier:
    9783507712102
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 885 ; HD 192 ; HD 203 ; HD 204
    Auflage/Ausgabe: Dr. A 1
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Erzählen; Englischunterricht; ; Erzählen; Englischunterricht;
    Umfang: 102 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Alle Drucke der Serie A sind im Unterricht parallel verwendbar

  18. Literaturunterricht, Kompetenzen und Bildung
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3884769723; 9783884769720
    RVK Klassifikation: ES 865 ; GB 2970 ; EC 1430 ; EC 1448 ; DP 4200 ; ES 869 ; EC 1050 ; HG 180 ; ES 860 ; ES 861
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; 2
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; ; Sprachunterricht; Literaturunterricht; ; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 244 S., graph. Darst., 225 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Differenz und Gesellschaft
    ethnische Dramen im Englischunterricht am Beispiel von Israel Zangwills "The Melting Pot" und Angelina Weld Grimkés "Rachel"
    Autor*in: Gros, Guido
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3825353729; 9783825353728
    RVK Klassifikation: HD 218 ; HM 4845
    Schriftenreihe: American studies ; vol. 154
    Schlagworte: Zangwill, Israel; Einwanderung <Motiv>; Kulturkontakt <Motiv>; Sozialstruktur; Zeithintergrund; ; Grimké, Angelina Emily; Einwanderung <Motiv>; Kulturkontakt <Motiv>; Sozialstruktur; Zeithintergrund; ; Zangwill, Israel; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; ; Grimké, Angelina Emily; Englischunterricht; Sekundarstufe 2;
    Weitere Schlagworte: Grimké, Angelina Weld (1880-1958): Rachel
    Umfang: XII, 333 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 20006/07

  20. Fremde Texte verstehen
    Festschrift für Lothar Bredella zum 60. Geburtstag
    Beteiligt: Christ, Herbert (Hrsg.); Bredella, Lothar (GefeierteR)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Christ, Herbert (Hrsg.); Bredella, Lothar (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823351621
    RVK Klassifikation: HD 140 ; ER 200 ; ES 715
    Schlagworte: Englischunterricht; ; Bredella, Lothar; ; Englisch; Literatur; Textverstehen; Kulturkontakt;
    Umfang: XX, 348 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Bibliogr. L. Bredella S. XIII-XX

  21. Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule
    Theorie, Praxis, Forschung
    Autor*in: Kocher, Doris
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten.... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten. Überraschenderweise liegen jedoch kaum Forschungsarbeiten zum Einsatz im Fremdsprachenunterricht vor. Kocher schließt diese Lücke. Sie befasst sich mit der Entwicklung von Storyline-Projekten für den Englischunterricht in der Sekundarstufe 1, die in verschiedenen Klassenstufen erprobt und im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg beforscht wurden. Des Weiteren geht Sie der Frage nach, wie der Storyline Approach bestmöglich an Lehramtsstudierende vermittelt werden kann, um eine nachhaltige berufsbezogene Handlungskompetenz zum positiven Umgang mit heterogenen Lerngruppen zu erzielen. Das Seminarmodell wurde in mehreren Forschungszyklen untersucht und evaluiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383031; 3823383035
    Weitere Identifier:
    9783823383031
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; HD 153 ; HD 164
    Schriftenreihe: Studies in English language teaching ; Volume 6
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Handlungsorientiertes Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; ; Anglistik; Fachdidaktik; Lernspiel;
    Umfang: 700 Seiten, Tabellen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 645-682

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018

  22. Competence, empathy, and the junk shop of inert knowledge
    the plight of literature in the advanced EFL-classroom
    Autor*in: Freese, Peter
    Erschienen: Januar 2020
    Verlag:  Universität Paderborn, Paderborn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 210
    Schriftenreihe: Paderborner Universitätsreden ; 154
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 42 Seiten
  23. Teachable poems
    from Sting to Shelley
    Beteiligt: Pfister, Manfred (Hrsg.)
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Pfister, Manfred (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825302520
    RVK Klassifikation: HN 1191 ; HD 150 ; HD 192 ; HD 214
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; 53
    Schlagworte: Englisch; Lyrik; Geschichte 1800-1990; Englischunterricht;
    Umfang: 169 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Competence, empathy, and the junk shop of inert knowledge
    the plight of literature in the advanced EFL-classroom
    Autor*in: Freese, Peter
    Erschienen: Januar 2020
    Verlag:  Universität Paderborn, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 164 ; HD 166
    Schriftenreihe: Paderborner Universitätsreden ; 154
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe; Literaturunterricht
    Umfang: 42 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bibliografie Peter Freese: Seite 34

    Enthält Literaturangaben

    Vortrag, gehalten am 18. September 2019 im Rahmen des nordrhein-westfälischen Fremdsprachentages an der Universität Paderborn

  25. Selective visibility in "Downton Abbey" and a didactic approach to the topic
    Erschienen: Februar, 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 39800 ; HD 218
    Schlagworte: Downton Abbey; Soziale Klasse <Motiv>; Englischunterricht;
    Umfang: 139 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Universität Innsbruck, 2021