Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/7876
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EMM2119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2016/4138
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2017 12625
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2018/728
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/JAK1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9067
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 180/41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9067#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENE2498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    AT/np49925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENE4694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631665725; 3631665725
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik - inhalts- und lernerorientiert ; 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 376 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014

  2. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Land Edition, Frankfurt am Main

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991; 9783653949674
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik - inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (376 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweis, 2014

  3. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    Fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Die Autorin untersucht aus der Perspektive der Englischdidaktik, welchen Beitrag der Englischunterricht zur Entwicklung individueller Mehrsprachigkeit leisten kann. Sie skizziert potenzielle Mehrsprachigkeitsfelder und gibt Einblicke in die... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Die Autorin untersucht aus der Perspektive der Englischdidaktik, welchen Beitrag der Englischunterricht zur Entwicklung individueller Mehrsprachigkeit leisten kann. Sie skizziert potenzielle Mehrsprachigkeitsfelder und gibt Einblicke in die Sichtweisen der Beteiligten, die über eine Befragung von über 250 Schülerinnen und Schülern und 15 Lehrkräften rekonstruiert wurden. Dabei zeigt sich, dass nicht nur Vorteile, sondern auch Risiken mit einer Öffnung des Englischunterrichts für Mehrsprachigkeit verbunden sind. Die Ergebnisse tragen zu einem besseren Verständnis des im Schulalltag Möglichen bei und geben wichtige Impulse für die weitere fremdsprachendidaktische Forschung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991; 9783653949674
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 157
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy - content- and learner-oriented ; 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Schule; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631665725; 9783653059991 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: HD 157
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 0 ed.
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy - content- and learner-oriented ; v.31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Schule
    Umfang: 378 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  5. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.614.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 157 J25
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E ST 3060
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BA 0093
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631665725
    Weitere Identifier:
    9783631665725
    RVK Klassifikation: HD 157
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Schule
    Umfang: 376 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014

  6. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Die Autorin untersucht aus der Perspektive der Englischdidaktik, welchen Beitrag der Englischunterricht zur Entwicklung individueller Mehrsprachigkeit leisten kann. Sie skizziert potenzielle Mehrsprachigkeitsfelder und gibt Einblicke in die... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Autorin untersucht aus der Perspektive der Englischdidaktik, welchen Beitrag der Englischunterricht zur Entwicklung individueller Mehrsprachigkeit leisten kann. Sie skizziert potenzielle Mehrsprachigkeitsfelder und gibt Einblicke in die Sichtweisen der Beteiligten, die über eine Befragung von über 250 Schülerinnen und Schülern und 15 Lehrkräften rekonstruiert wurden. Dabei zeigt sich, dass nicht nur Vorteile, sondern auch Risiken mit einer Öffnung des Englischunterrichts für Mehrsprachigkeit verbunden sind. Die Ergebnisse tragen zu einem besseren Verständnis des im Schulalltag Möglichen bei und geben wichtige Impulse für die weitere fremdsprachendidaktische Forschung «Es ist das Verdienst von Jenny JAKISCH, Wege für einen in ein Mehrsprachenkonzept integrierbaren Englischunterricht aufzuzeigen. Die Forschung wartet nun auf Fallstudien, die diese Wege analysieren.»(Franz-Joseph Meißner, FLuL 45/2016) Inhalt: Individuelle Mehrsprachigkeit als Ziel der Sprachen- und Bildungspolitik Europas – Begründungen für eine Erziehung zur Mehrsprachigkeit – Englischunterricht im Kontext von Mehrsprachigkeit – Die empirische Studie: Methodische Überlegungen – Ergebnisse der Schülerbefragung und Lehrerinterviews – Mehrsprachigkeit im Englischunterricht fördern: Möglichkeiten und Grenzen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991
    Weitere Identifier:
    9783653059991
    RVK Klassifikation: ES 862 ; HD 150 ; HD 157
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 1 Online-Ressource (376 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  7. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 862 ; HD 150
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (376 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweig, 2014

  8. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Land Edition, Frankfurt am Main

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991; 9783653949674
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik - inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (376 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweis, 2014

  9. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991
    RVK Klassifikation: ES 862 ; HD 150
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: DSB; JNZ; Fremdsprachendidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Unterrichtsforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweig, 2014

  10. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653059991
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 862 ; HD 150
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (376 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweig, 2014

  11. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631665725
    Weitere Identifier:
    9783631665725
    RVK Klassifikation: HD 150
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert ; 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit;
    Weitere Schlagworte: 07.07: Pädagogik; Lehrerausbildung; Fremdsprachendidaktik; 07.03.03: Pädagogik; Gesamtschule, Mittelstufe; 07.05.04: Pädagogik; Sprach- und Fremdsprachendidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Unterrichtsforschung; 07.05.01: Pädagogik; Theorie des Unterrichts
    Umfang: 376 Seiten, Diagramme, 22 cm, 590 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweig, 2014

  12. Lehrerperspektiven auf Englischunterricht und Mehrsprachigkeit
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Wegbereiterrolle; Experteninterviews
    Umfang: Online-Ressource
  13. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631665725
    Weitere Identifier:
    9783631665725
    RVK Klassifikation: ES 862 ; HD 150
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: DSB; JNZ; Fremdsprachendidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Unterrichtsforschung
    Umfang: 376 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 590 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Braunschweig, Techn. Univ., 2014

  14. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631665725; 3631665725
    Weitere Identifier:
    9783631665725
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; 07.07: Pädagogik; Lehrerausbildung; (BIC subject category)DSB; (BIC subject category)JNZ; (BIC subject category)JNLC; (BIC subject category)JNMT; Fremdsprachendidaktik; 07.03.03: Pädagogik; Gesamtschule, Mittelstufe; 07.05.04: Pädagogik; Sprach- und Fremdsprachendidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Unterrichtsforschung; 07.05.01: Pädagogik; Theorie des Unterrichts; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 376 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Techn. Univ. Braunschweig, 2014

  15. Mehrsprachigkeit und Englischunterricht
    fachdidaktische Perspektiven, schulpraktische Sichtweisen
    Autor*in: Jakisch, Jenny
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631665725; 3631665725
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik - inhalts- und lernerorientiert ; Band 31
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 376 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Technische Universität Braunschweig