Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fda/BRA15
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8939#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 3.388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    np50027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENK2723+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENK2723+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658096335; 3658096330
    DDC Klassifikation: Sammlungen allgemeiner Statistiken (310)
    Schlagworte: Englischunterricht; Sinnkonstitution; Literaturunterricht; Fremdverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Research; (BIC Subject Heading)JNT; sinnorientierte Didaktik; qualitative Schul- und Unterrichtsforschung; literarische Anschlusskommunikation; dokumentarische Methode; Schülergespräche; (VLB-WN)1723: Hardcover, Softcover / Soziologie/Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung
    Umfang: 261 S., Ill., 210 mm x 148 mm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Bracker, Elisabeth: Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht

  2. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    ​Auf Grundlage eines rezeptionsästhetischen Literaturverständnisses und einer „sinnorientierten Didaktik" (Gebhard & Combe 2007) rekonstruiert Elisabeth Bracker in ihrer Arbeit Schülergespräche mithilfe der dokumentarischen Methode, die sich an einem... mehr

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    ​Auf Grundlage eines rezeptionsästhetischen Literaturverständnisses und einer „sinnorientierten Didaktik" (Gebhard & Combe 2007) rekonstruiert Elisabeth Bracker in ihrer Arbeit Schülergespräche mithilfe der dokumentarischen Methode, die sich an einem literar-ästhetischen Gegenstand im Englischunterricht entzünden. Über die Rekonstruktion ermöglicht die Autorin Einblicke in sprachliche, inhaltliche und interaktional-soziale (Sinnstiftungs-)Prozesse, die sich in einem schulisch inszenierten „literarischen Erfahrungsraum" abspielen. Insgesamt versteht sich die Arbeit als Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  3. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E F 3092
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 15 A 2935
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658096330; 9783658096335
    Weitere Identifier:
    9783658096335
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen
    Umfang: 261 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Bracker, Elisabeth : Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht

  4. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342; 3658096349
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2015
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen; Sociology—Methodology; Language and languages—Study and teaching; Learning, Psychology of; Sociological Methods; Language Education; Instructional Psychology
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 251 Seiten), 6 Abb.
  5. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658096335; 3658096330
    Weitere Identifier:
    9783658096335
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Literaturunterricht; Fremdverstehen; Englischunterricht; Sinnkonstitution
    Weitere Schlagworte: Research; JNT; sinnorientierte Didaktik; qualitative Schul- und Unterrichtsforschung; literarische Anschlusskommunikation; dokumentarische Methode; Schülergespräche
    Umfang: 261 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2014

  6. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Language and languages; Social sciences; Sinnkonstitution; Englischunterricht; Literaturunterricht; Fremdverstehen
    Umfang: IX, 251 S. 6 Abb
  7. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Language and languages; Social sciences / Methodology; Social Sciences; Methodology of the Social Sciences; Language Education; Learning & Instruction; Sozialwissenschaften; Sprache; Englischunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen; Literaturunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (261 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht

  8. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
  9. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342; 3658096349
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2015
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen; Sociology; Language and languages; Learning, Psychology of; Sociological Methods; Language Education; Instructional Psychology
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 251 Seiten), 6 Abb.
  10. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Language and languages; Social sciences / Methodology; Social Sciences; Methodology of the Social Sciences; Language Education; Learning & Instruction; Sozialwissenschaften; Sprache; Englischunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen; Literaturunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (261 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht

  11. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658096335; 3658096330
    DDC Klassifikation: Sammlungen allgemeiner Statistiken (310)
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen
    Weitere Schlagworte: sinnorientierte Didaktik; qualitative Schul- und Unterrichtsforschung; literarische Anschlusskommunikation; dokumentarische Methode; Schülergespräche
    Umfang: 261 S. : Ill., 210 mm x 148 mm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Bracker, Elisabeth: Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht

  12. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer, Wiesbaden

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 37-42
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/3318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/680284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 20/10348
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 205.1 DD 3146
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 205.1 DD 3146
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658096330; 9783658096335
    Weitere Identifier:
    9783658096335
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen;
    Umfang: 261 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [243]-252

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Anschlusskommunikation über einen literaischen Text im Englischunterricht