Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 28.

  1. Towards transformative literature pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 218 B293
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/8790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CF:500:Bar::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HD 218 B293
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    62 A 307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868219135; 3868219137
    Weitere Identifier:
    9783868219135
    RVK Klassifikation: HD 218
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Literatur; Literaturunterricht;
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 279 g
  2. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser); Hoydis, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:Z-A E-089.2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA000 A187[89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    JEA7243-89
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2209
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 3470/53
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    angz.a550(89)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    10Z70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    EOK/BART
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2019 2861/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2019 2861
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fda/BAR19
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/105
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    eng 70-42/89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Z 64 [89]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DFA1586-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DFA2320-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    z4986-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENR1162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser); Hoydis, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Literatur; Ecocriticism; Englisch; Englischunterricht; Klimaänderung <Motiv>; Posthumanismus
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  3. Teaching environments
    ecocritical encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.258.78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631638507; 3631638507
    Weitere Identifier:
    9783631638507
    RVK Klassifikation: EC 1879
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Umwelterziehung; Englischunterricht; Ecocriticism
    Umfang: 265 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-04008-1

  4. Teaching the Posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Hoydis, Julia (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: K 39 Bd. 89
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E F 3103
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    UZ A 1 89
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 HD 192 A589 -89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Hoydis, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HD 219
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Englischunterricht; Posthumanismus; Literatur; Englisch; Ecocriticism; Klimaänderung <Motiv>
    Umfang: 206 Seiten, 21 cm x 13.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HD 172 B293 I61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2022/02561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 172 ; HD 218 ; HD 219
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Interkulturalität; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Unterrichtseinheit
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  6. Teaching environments
    ecocritial encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Grimm, Sieglinde (Herausgeber); Garrard, Greg (Verfasser eines Geleitwortes)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    The essays in this collection seek to bring together current developments in ecocriticism and the pedagogical practice of teaching English at all levels, from primary schools to Higher Education. They cover theoretical and practical discussions of... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    The essays in this collection seek to bring together current developments in ecocriticism and the pedagogical practice of teaching English at all levels, from primary schools to Higher Education. They cover theoretical and practical discussions of the nexus between the sciences and the humanities and maintain that the notion of the two cultures be refused for good, they argue for the inclusion of particular texts or theoretical perspectives, and they suggest ways to teaching environments on different levels of language competence and in the context of historical and transdisciplinary encounters with ecology, nature, and animals. Despite this variety, they share some common threads and engage with questions that are highly relevant for teaching in general and have acquired even more relevance in our rapidly changing and posthumanist teaching environments: How do we raise consciousness without preaching? What kind of critical attitude is required for the empowerment of our pupils and students? How do we actually imagine encounters between the sciences and the (post)humanities, and which texts, what kind of texts, and which approaches will prove most fruitful?...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Grimm, Sieglinde (Herausgeber); Garrard, Greg (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653040081; 9783653997040; 9783653997057
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 1879
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Ecocriticism; Umwelterziehung; Englischunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (265 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Towards transformative literature pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BQ 0081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868219135; 3868219137
    Weitere Identifier:
    9783868219135
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Literatur; Literaturunterricht
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 279 g
  8. Teaching environments
    ecocritical encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Grimm, Sieglinde (Hrsg.)
    Erschienen: 2014; © 2014
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt

    The essays in this collection seek to bring together current developments in ecocriticism and the pedagogical practice of teaching English at all levels, from primary schools to Higher Education. They cover theoretical and practical discussions of... mehr

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The essays in this collection seek to bring together current developments in ecocriticism and the pedagogical practice of teaching English at all levels, from primary schools to Higher Education. They cover theoretical and practical discussions of the nexus between the sciences and the humanities and maintain that the notion of the two cultures be refused for good, they argue for the inclusion of particular texts or theoretical perspectives, and they suggest ways to teaching environments on different levels of language competence and in the context of historical and transdisciplinary encounters with ecology, nature, and animals. Despite this variety, they share some common threads and engage with questions that are highly relevant for teaching in general and have acquired even more relevance in our rapidly changing and posthumanist teaching environments: How do we raise consciousness without preaching? What kind of critical attitude is required for the empowerment of our pupils and students? How do we actually imagine encounters between the sciences and the (post)humanities, and which texts, what kind of texts, and which approaches will prove most fruitful?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Grimm, Sieglinde (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653040081
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englisch; Ecocriticism; Ecology in literature -- Study and teaching; English language -- Study and teaching -- German speakers; Environmental education; Ecocriticism; Englischunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (265 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  9. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett / Kallmeyer, Hannover

    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Bosenius, Petra (Hrsg.); Gilbert, Elizabeth (Hrsg.); Schönbauer, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 172 ; HD 218 ; HD 219
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht Englisch
    Schlagworte: Literatur; Interkulturalität; Sekundarstufe 2; Englischunterricht; Englisch; Unterrichtseinheit
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
  10. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HC 1000 ; HD 150 ; HD 192 ; HD 218 ; MS 9350
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Ecocriticism; Englisch; Klimaänderung <Motiv>; Englischunterricht; Literatur; Posthumanismus
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  11. Towards Transformative Literature Pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868219135; 3868219137
    Weitere Identifier:
    9783868219135
    RVK Klassifikation: HD 218
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht; Klimaänderung
    Weitere Schlagworte: Diversity; The Carbon Diaries 2015/2017; EFL Classroom; Global Education; English Literature; Climate Change; Hurricane Katrina; Migration Literature; Transformative Literacy
    Umfang: 161 Seiten, 4 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 279 g
  12. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett / Kallmeyer, Hannover

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: <<Der>> fremdsprachliche Unterricht Englisch
    Schlagworte: Nigeria; Englisch; Literatur; Interkulturalität; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Literatur; Interkulturalität; Unterrichtseinheit
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen
  13. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Verfasser, Herausgeber); Hoydis, Julia (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Verfasser, Herausgeber); Hoydis, Julia (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Posthumanismus; Englischunterricht; Literatur; Englisch; Literatur; Ecocriticism; Klimaänderung <Motiv>
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  14. Towards transformative literature pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fda/BAR21
    keine Fernleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    370 21 A 568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868219135; 3868219137
    Weitere Identifier:
    9783868219135
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Literatur
    Weitere Schlagworte: Diversity; The Carbon Diaries 2015/2017; EFL Classroom; Global Education; English Literature; Climate Change; Hurricane Katrina; Migration Literature; Transformative Literacy
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 279 g
  15. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett / Kallmeyer, Hannover

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/3385
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSS1674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fdc/BAR20
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2021/27
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 4.1013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENR1421
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    121-2888
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783772714535
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht Englisch
    Schlagworte: Sekundarstufe 2; Englisch; Englischunterricht; Unterrichtseinheit; Interkulturalität; Literatur
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen
  16. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HD 150 ; MS 9350
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Posthumanismus; Englischunterricht
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  17. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Bosenius, Petra (Hrsg.); Gilbert, Elizabeth (Hrsg.); Schönbauer, Daniel. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 172
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht : Englisch
    Schlagworte: Nigeria; Englisch; Literatur; Interkulturalität; ; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Literatur; Interkulturalität; Unterrichtseinheit;
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  18. Towards transformative literature pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868219135
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Literatur; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Diversity; The Carbon Diaries 2015/2017; EFL Classroom; Global Education; English Literature; Climate Change; Hurricane Katrina; Migration Literature; Transformative Literacy; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 279 g
  19. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HC 1000 ; HD 150 ; HD 192 ; HD 218 ; MS 9350
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Ecocriticism; Englisch; Klimaänderung <Motiv>; Englischunterricht; Literatur; Posthumanismus
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  20. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Beteiligt: Bartosch, Roman (HerausgeberIn); Bosenius, Petra (HerausgeberIn); Gilbert, Elizabeth (HerausgeberIn); Schönbauer, Daniel (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Hannover

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 176 B283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Fr 689
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU D 6.3.17/297.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2020/8183
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CD:600:Bar::2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 3fd Int
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HD 219 BAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    F 9-290-37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HD 176 B283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HD 176 B283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    E-LK b 5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (HerausgeberIn); Bosenius, Petra (HerausgeberIn); Gilbert, Elizabeth (HerausgeberIn); Schönbauer, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    RVK Klassifikation: HD 176
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Nigeria; Englisch; Literatur; Interkulturalität; ; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Literatur; Interkulturalität; Unterrichtseinheit;
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (HerausgeberIn); Hoydis, Julia (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HD 150 B293
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MS 9350 B293
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/2555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HD 219 B293
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-di 1404
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2019 A 3284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Z 2511 (89)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EA/35/276-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 5311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CF:600:Bar::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    R | A + E | 89
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 3dg Tea
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3607.027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.01699:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HD 150 B293
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ENM R 6237-347 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HD 219 B293 T2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2019-2116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O mb 1/ Teac 02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    S6/1--TEA24
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    69/9985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    E-a&e 76
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 940.247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    463525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (HerausgeberIn); Hoydis, Julia (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: MS 9350 ; HD 219 ; HD 150
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Posthumanismus; Englischunterricht; Literatur; ; Englisch; Literatur; Ecocriticism; Klimaänderung <Motiv>; ; Posthumanismus; Englischunterricht;
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm, 249 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Teaching Environments
    Ecocritical Encounters
    Beteiligt: Grimm, Sieglinde (Herausgeber); Bartosch, Roman (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  23. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Hoydis, Julia (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Hoydis, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Posthumanismus; Englischunterricht; Literatur; Englisch; Literatur; Ecocriticism; Klimaänderung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 249 g
  24. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Interkulturalität; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Literatur; Interkulturalität; Unterrichtseinheit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  25. Teaching environments
    ecocritical encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Grimm, Sieglinde (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format