Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 135.
-
Im Zeichen Pygmalions
das Modell der Statue und die Entdeckung der "Darstellung" im 18. Jahrhundert -
Pygmalion
die Ikonographie eines Künstlermythos zwischen 1500 und 1900 -
Im Zeichen Pygmalions
das Modell der Statue und die Entdeckung der "Darstellung" im 18. Jahrhundert -
Wozu Menschen malen
historische Begründungen eines Bildmediums -
Mythos Pygmalion
Ein Textvergleich von Ovid und John Updike -
"Zur Einführung des Narzißmus" : Freud und das Wissen des Mythos
-
Erläuterungen zu George Bernard Shaw, Pygmalion
-
Der Pygmalion-Effekt
Trugbilder von Ovid bis Hitchcock -
Pygmalion
ein Impuls Ovids und seine Wirkungen bis in die Gegenwart -
Metamorphosen
Belebungs- und Mortifikationsstrukturen im Werk Heinrich von Kleists -
Metamorphosen
Belebungs- und Mortifikationsstrukturen im Werk Heinrich von Kleists -
Der Pygmalion-Effekt
Trugbilder von Ovid bis Hitchcock -
My Fair Lady
eine transdisziplinäre Einführung -
Im Zeichen Pygmalions
das Modell der Statue und die Entdeckung der "Darstellung" im 18. Jahrhundert -
Wozu Menschen malen
historische Begründungen eines Bildmediums -
Der Pygmalion-Stoff in der europäischen Literatur
Rezeptionsgeschichte einer Ovid-Fabel -
Pygmalion
ein Impuls Ovids und seine Wirkungen bis in die Gegenwart -
Pygmalion
vom Künstler und Erzieher zum pathologischen Fall ; eine stoffgeschichtliche Untersuchung -
Pygmalion
die Geschichte des Mythos in der abendländischen Kultur -
"Erotische Pädagogik" oder Die "liebevoll bildende" Hand des Mannes
der Pygmalion-Stoff als poetisches Modell der Geschlechterbeziehung im 19. Jahrhundert: Immermann, Keller, Shaw -
My Fair Lady
eine transdisziplinäre Einführung -
"Erotische Pädagogik" oder die "liebevoll bildende" Hand des Mannes
der Pygmalion-Stoff als poetisches Modell der Geschlechterbeziehung im 19. Jahrhundert: Immermann, Keller, Shaw -
Wozu Menschen malen
historische Begründungen eines Bildmediums -
Berühmte Paare der Weltliteratur im Spiegel des kanonischen Eherechts
-
Pygmalion als Betrachter. Die Rezeption von Plastik und Malerei in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts