Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 219.

  1. Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
    das Original mit exklusiven Filmbildern
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Thienemann, Stuttgart

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter
    Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Neben der Wissensvermittlung ist es zentrale Aufgabe der Grundschule, den Kindern Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Gemäß des skill-development-Ansatzes können insbesondere Maßnahmen zur Leistungssteigerung ein positives... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Neben der Wissensvermittlung ist es zentrale Aufgabe der Grundschule, den Kindern Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Gemäß des skill-development-Ansatzes können insbesondere Maßnahmen zur Leistungssteigerung ein positives Selbstkonzept stärken. Da es sich bei der Lesefähigkeit um eine elementare Kulturtechnik handelt, wurde dieser Bereich ausgewählt, um zu untersuchen, wie eine leistungsbezogene Persönlichkeitsentwicklung durch eine fachliche Förderung unterstützt werden kann. Ziel dieser quasi-experimentellen Grundschulstudie war es, den Einfluss des wortschatzbasierten Lesestrategietrainings „ESKIMO“ auf die Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Kindern der dritten Jahrgangsstufe im Lesen zu untersuchen. Bei der Lesetraining- und Kontrollgruppe wurden dabei die Effekte auf leistungsbezogene Persönlichkeitsvariablen ermittelt, die über die selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen im Bereich Lesen (wie z.B. Leseselbstkonzept, Lesemotivation oder Hilflosigkeitsempfinden) operationalisiert werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988311
    RVK Klassifikation: GB 2922
    Schriftenreihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 99
    Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; Grundschule; Lernen; Lesen; Lesestrategien; Motivation; Pädagogische Psychologie; Primarstufe; Sprache; Wortschatz
    Umfang: 1 Online-Ressource (311 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation erschien unter dem Titel: Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf selbstbezogene Kognitionen und Motivationen bei Kindern im Grundschulalter

    Dissertation, Universität zu Köln, 2016

  3. Reading art
    art for book lovers
    Autor*in: Trigg, David
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Phaidon Press Limited, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780714876276; 0714876275
    Weitere Identifier:
    9780714876276
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kunst; Buch <Motiv>; Lesen <Motiv>; Geschichte;
    Weitere Schlagworte: Kunst; Kunstbuch; Lesen; Buch; Bücher; Künstler; Rembrandt; Hopper
    Umfang: 351 Seiten, 20.3 cm x 13.7 cm
  4. Phrasikleia
    An Anthropology of Reading in Ancient Greece
    Autor*in: Svenbro, Jesper
    Erschienen: [2018]; © 1993
    Verlag:  Cornell University Press, Ithaca, NY

    First published in French in 1988, this extraordinary book traces the meaning and function of reading from its very beginnings in Greek oral culture through the development of silent reading.One of the most haunting early examples of Greek... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    First published in French in 1988, this extraordinary book traces the meaning and function of reading from its very beginnings in Greek oral culture through the development of silent reading.One of the most haunting early examples of Greek alphabetical writing appears on the life-sized Archaic funerary statue of a young girl. The inscription speaks for Phrasikleia, who "shall always be called maiden," for she has received this name from the gods instead of marriage

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501717680
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Myth and Poetics
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Lesen; Kultur
    Umfang: 1 online resource, 1 illus
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Okt 2018)

  5. Sich verständlich ausdrücken - Trainingsprogramm
    Leserorientiert schreiben lernen
  6. Reading Authentic English Picture Books in the Primary School EFL Classroom
    A Study of Reading Comprehension, Reading Strategies and FL Development
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631761151
    Weitere Identifier:
    9783631761151
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy – content- and learner-oriented ; 37
    Schlagworte: Lesen; Kinderbuch; Englischunterricht; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; young learners;mixed methods;authenticity;foreign language learning;text difficulty;children’s literature;supporting reading;skills development; (VLB-WN)9564: Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2AB: English; (BIC subject category)2AC: Germanic & Scandinavian languages; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; Authentic; authenticity; Becker; Books; Carmen; children’s literature; Classroom; Comprehension; Development; English; foreign language learning; Julia; Michael; mixed methods; Picture; Primary; Reading; Reckermann; Rücker; School; skills development; Strategies; Study; supporting reading; text difficulty; young learners
    Umfang: Online-Ressource, 504 Seiten
  7. Praxis der Lautleseverfahren
  8. Grundthemen der Literaturwissenschaft
    Lesen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Parr, Rolf [Hrsg.]
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110364675; 3110364670
    Weitere Schlagworte: Leseforschung; Lesen; Literatur; Leseverhalten; Lesekompetenz; Aufsatzsammlung
    Umfang: VIII, 665 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Lesen
    Beteiligt: Honold, Alexander (Herausgeber); Parr, Rolf (Herausgeber)
    Erschienen: Oktober 2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Walter de Gruyter GmbH, Boston

    Trotz der literaturtheoretischen Aufwertung des Lesens durch die Arbeiten von Barthes, Jauß und Iser seit den 1960er Jahren und der ihnen nachfolgenden sozialgeschichtlichen Orientierung der Philologien, ist das Lesen aus einer dezidiert... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Trotz der literaturtheoretischen Aufwertung des Lesens durch die Arbeiten von Barthes, Jauß und Iser seit den 1960er Jahren und der ihnen nachfolgenden sozialgeschichtlichen Orientierung der Philologien, ist das Lesen aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive bisher noch nicht umfassend in den Blick genommen worden. Vielmehr dominierten im Feld der Leseforschung seit den 1990er Jahren eher didaktische, buch- und kommunikationswissenschaftliche sowie soziologische Fragestellungen. Nichtsdestotrotz gab und gibt es eine breit gefächerte Forschung zum Lesen aus literaturwissenschaftlicher Perspektive, die jedoch eher verstreut publiziert und bisher nicht an einem zentralen Ort sichtbar ist. Vor diesem Hintergrund bündelt der Band erstmals die neuere literaturwissenschaftliche Leseforschung und bezieht sie in interphilologischer Perspektive konsequent auf theoretische, geschichtliche, soziale und medienkulturwissenschaftliche Grundfragen und -probleme der Literaturwissenschaft. Über bloße Bestandsaufnahmen hinaus, bieten die Beiträge dabei Einblicke in neuere Forschungen und die Entwicklung zukünftiger Fragestellungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Honold, Alexander (Herausgeber); Parr, Rolf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110365252; 9783110391282
    Weitere Identifier:
    9783110391282
    RVK Klassifikation: ES 685 ; EC 2010 ; EC 2110 ; AN 39200
    DDC Klassifikation: Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Grundthemen der Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Leseforschung; Lesen; Lautes Lesen; Stilles Lesen; Lektüre
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 665 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Cim Düğme ve lokomotifçi Lukas
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: Ocak 2018
    Verlag:  Pegasus Yayınları, İstanbul

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Özkal, Saadet; Tripp, Franz J.
    Sprache: Türkisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9786052993354
    Auflage/Ausgabe: 1. Baskı
    Schriftenreihe: Pegasus yayınları ; 1823
    Pegasus Yayınları ; Array
    Schlagworte: Freiheit; Imaginärer Schauplatz; Einsamkeit; Fantasiereise; Lokomotive; Identitätsfindung; Prinzessin; Seeräuber; Auswanderung; Abenteuer; Lesen; Buch; Insel; Idylle; Rettung; Entführung; Waisenkind; Heimkehr; Utopie; Junge; Drache; Zwang; Wirklichkeit; Übervölkerung; Fantasie; Paradoxon; Individualität; Masse
    Weitere Schlagworte: Kinderbücher bis 11 Jahre
    Umfang: 268 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  11. La singulière curiosité des livres
    Autor*in: Adamy, Paule
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Plein chant, Bassac

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2019/1391
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782854523409
    Schriftenreihe: L' atelier furtif
    Schlagworte: Literatur; Französisch; Rezeption; Lesen
    Umfang: 186 Seiten, Illustration
  12. Otijot bekef
    die hebräische Schrift lesen und schreiben lernen = Otijot bekef : ha-ketav ha-ʿivri : limud ḳeriʾah u-khetivah
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Hempen Verlag, Bremen

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HFB/RKS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Hebräisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783944312491
    Weitere Identifier:
    9783944312491
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage
    Schlagworte: Schrift; Hebräisch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Hebräisch; Lesen; Schreiben; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen
  13. Gebrauchsanweisung fürs Lesen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Piper, München

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Ga 65.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BRQ1562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2018/2699
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    31 = Lit Love Feli
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Weitere Identifier:
    9783492277174
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Piper ; 7717
    Schlagworte: Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (BISAC Subject Heading)FIC000000; Lesen; Lektüre; Freizeit; Buch; Literaturgeschichte; Kulturgut; Kanon; (BISAC Subject Heading)FIC000000: FICTION / General; (VLB-WN)1112: Hardcover, Softcover / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)
    Umfang: 126 Seiten, 17.5 cm x 11.3 cm
  14. Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren
    eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5
    Autor*in: Bangel, Melanie
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  J.B. Metzler, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GB 2940 0003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/Y 2018 6525/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2018 6525/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2018 6525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0064#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Reading art
    art for book lovers
    Autor*in: Trigg, David
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Phaidon Press Limited, London ; New York

    Universität Bonn, Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    F 2520/15
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KBL 125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    O/a20114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780714876276; 0714876275
    Weitere Identifier:
    9780714876276
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Kunst; Buch <Motiv>; Lesen <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Kunst; Kunstbuch; Lesen; Buch; Bücher; Künstler; Rembrandt; Hopper; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst
    Umfang: 351 Seiten, 20.3 cm x 13.7 cm
  16. Bestseller
    Bücher, die wir liebten - und was sie über uns verraten
    Autor*in: Magenau, Jörg
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Hoffmann und Campe, Hamburg

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Md I 100.1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/3589
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    ASW 111
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    CGR1760
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    CGR/BEST
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/NT11/53123
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A6103
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/KAb/Mag1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BSD1228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    31 = Lit Mage Joer
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BRP1313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783455503791; 3455503799
    Weitere Identifier:
    9783455503791
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bestseller
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Bücher; Lesen; Liste; Literaturgeschichte; Magenau Jörg; Nachkriegsliteratur; (VLB-WN)1956: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Literatur
    Umfang: 286 Seiten, Illustrationen, 20.5 cm x 12.5 cm
  17. Gebrauchsanweisung fürs Lesen
    Erschienen: März 2018
    Verlag:  Piper, München

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 21060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Weitere Identifier:
    9783492277174
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Piper ; 7717
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (BISAC Subject Heading)FIC000000; Lesen; Lektüre; Freizeit; Buch; Literaturgeschichte; Kulturgut; Kanon; (BISAC Subject Heading)FIC000000: FICTION / General; (VLB-WN)1112: Hardcover, Softcover / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)
    Umfang: 126 Seiten, 17.5 cm x 11.3 cm
  18. Lire!
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Flammarion, [Paris]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2018/3828
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782081416307
    Schlagworte: Lesen; Literatur
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen
  19. Bücher
    Beteiligt: Gehrke, Claudia (Herausgeber); Rogge, Florian (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Konkursbuch, Verlag Claudia Gehrke, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA000 K230[55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gerz.k530(55)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    APL1833
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 22123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    NYL1139-55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    1007K8-55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    01K19-55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gehrke, Claudia (Herausgeber); Rogge, Florian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783887692551; 3887692551
    Weitere Identifier:
    9783887692551
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schriftenreihe: Konkursbuch ; 55
    Schlagworte: Schriftsteller; Lesen; Buch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)800; Abenteuer; Buchgestaltung; Buchhandlungen; Buchmesse; Bücher; Drucktechniken; Lesen; Papier; Verlage; (VLB-WN)1118: Hardcover, Softcover / Belletristik/Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews
    Umfang: 333 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Über Bücher" - Auf dem Umschlag

  20. Reading authentic English picture books in the primary school EFL classroom
    a study of reading comprehension, reading strategies and FL development
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    This book deals with reading authentic English picture books in the primary school EFL classroom in Germany. Questioning whether teachers and researchers underestimate young learners’ competences in English as a foreign language, the author conducted... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ND191.20 R298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    AC803.18 R298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 850/75
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 16.76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EMS1951+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EMS1951
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EMS1951+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENO1175
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BS/np50607
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EMS2500+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EMS2500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EMS2397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book deals with reading authentic English picture books in the primary school EFL classroom in Germany. Questioning whether teachers and researchers underestimate young learners’ competences in English as a foreign language, the author conducted a mixed methods study that investigated Year 4 EFL learners’ reading of six different picture books. While focusing on the learners’ reading comprehension and reading strategies, the study also explored the possible effects of regular reading on foreign language development. The results of the study suggest a greater focus on meaningful reading tasks in the primary school EFL classroom to create a challenging, authentic and individualised learning environment for young learners of English.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631756461
    Weitere Identifier:
    9783631756461
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 37
    Schlagworte: Grundschule; Lesen; Englischunterricht; Kinderbuch
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachenerwerb und -didaktik; Englisch; Methoden des Lehrens und Lernens; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Germanic & Scandinavian languages; Language teaching theory & methods; Teaching skills & techniques; Educational material; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Authentic; authenticity; Becker; Books; Carmen; children’s literature; Classroom; Comprehension; Development; English; foreign language learning; Julia; Michael; mixed methods; Picture; Primary; Reading; Reckermann; Rücker; School; skills development; Strategies; Study; supporting reading; text difficulty; young learners
    Umfang: 499 Seiten, Illustrationen, 210 mm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bielefeld, 2017

    Reading in the primary school EFL classroom – Reading competence, processes and strategies – Levels of reading comprehension – Text difficulty – Authentic picture books as reading materials – Supporting foreign language reading – A mixed methods study on young learners’ reading competence – Implications for teaching reading skills;_

  21. Ästhetische Rezeptionsprozesse in didaktischer Perspektive
    Beteiligt: Scherf, Daniel (Herausgeber, Verfasser); Bertschi-Kaufmann, Andrea (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2019 480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Nb169
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/EC 1448 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3593+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3593
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3593+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BG/nc61114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDD3331
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scherf, Daniel (Herausgeber, Verfasser); Bertschi-Kaufmann, Andrea (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783779937227; 3779937220
    Weitere Identifier:
    9783779937227
    DDC Klassifikation: Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lesesozialisation und Medien
    Schlagworte: Rezeptionsästhetik; Literarischer Text; Ästhetik; Deutsch; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Ästhetik; Rezeption; Lesen; Literatur; Literaturdidaktik; (Produktrabattgruppe)95R02: 2 = Fachbuch; (Verlag)24: Beltz Juventa; (VLB-WN)1578: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
    Umfang: 219 Seiten, Diagramme, 23 cm x 15 cm
  22. Verpasste und erfasste Möglichkeiten
    Lesen als Lebenskunst
    Autor*in: Bender, Niklas
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schwabe Basel, Basel

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litp190.b458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BKH/BEND
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/A-L4117/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mb22024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783796537806; 3796537804
    Weitere Identifier:
    9783796537806
    Schriftenreihe: Schwabe Reflexe ; 52
    Schlagworte: Französisch; Literatur
    Weitere Schlagworte: Leser; Literatur; Lesen; Baudelaire, Charles; Montale, Eugenio; Bleutge, Nico
    Umfang: 143 Seiten, 20 cm
  23. Hoe lees ik?
    met inspirerende voorbeelden uit de literatuur
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Meulenhoff, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    CUA1397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Haus der Niederlande, Fachinformationsdienst Benelux / Low Countries Studies
    LIT 31.0.2 2018/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789029092579
    Schlagworte: Lesetechnik; Literatur; Lesen
    Umfang: 285 Seiten
  24. Lektüre
    Bilder vom Lesen - vom Lesen der Bilder
    Beteiligt: Klingsöhr-Leroy, Cathrin (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schirmer/Mosel, München

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    4' 2018/322
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Kunstakademie Düsseldorf, Bibliothek
    Y3, KOCH 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    KBLL/KLIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/YG KOCHEL 20 2018
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 KSK 364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KBLL1400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klingsöhr-Leroy, Cathrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783829608336
    Schlagworte: Lesen <Motiv>; Malerei
    Umfang: 168 Seiten
    Bemerkung(en):

    "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung 'Lektüre. Bilder vom Lesen - Vom Lesen der Bilder' im Franz Marc Museum, Kochel am See, 17. Juni-23. September 2018"

  25. Das tiefe Blau der Worte
    Autor*in: Crowley, Cath
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Carlsen, Hamburg

    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/A/III/CrowC3AK
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt