Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 63.

  1. Multiliteracies
    literacy learning and the design of social futures
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Routledge, Falmer, London [u.a.]

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0415214211; 0415214203
    Auflage/Ausgabe: Reprint
    Weitere Schlagworte: Englisch; Lesen; Schreiben; Englischunterricht; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Kongress; Aufsatzsammlung
    Umfang: XI, 350 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis S. 333-348

  2. Die lesende Frau
    Traditionen, Projektionen, Metaphern im fächer- und epochenübergreifenden Vergleich
    Erschienen: 2006

    Resümee einer Tagung, Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel, 22.-24. 2. 2006. mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Resümee einer Tagung, Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel, 22.-24. 2. 2006.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Herzog August Bibliothek; Wolfenbütteler Bibliotheks-Informationen; Wolfenbüttel : Herzog August Bibliothek, 1976; 31(2006), 1/4, Seite 28-31
    Schlagworte: Frau; Lesen; Frau <Motiv>
  3. Englische Texte analysieren
    Textanalysen und Textinterpretationen selbständig erarbeiten ; 11. bis 13. Klasse
    Autor*in: Werner, Klaus
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

    Lernzentrum Cottbus / Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Multimedial
    ISBN: 3-411-71832-3
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualis. Aufl.
    Schriftenreihe: Duden-Abiturhilfen
    Schlagworte: America@yourlibrary; Textanalyse; Text; Literatur; Lesen; Prüfungsvorbereitung; Englisch
    Umfang: 108 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    :

    :

  4. The look of reading
    book, painting, text
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Univ. of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    LH 84995 S849
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 GLC 62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 29961
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780226773940; 0226773949
    Weitere Identifier:
    2005028776
    Schlagworte: Reading in art; Words in art; Painting, Modern; Lesen <Motiv>
    Umfang: XVII, 411 S., zahlr. Ill.
  5. Textnahes Verstehen
    auf Fährtensuche in literarischen Texten
    Beteiligt: Engler, Tihomir (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BKJ1836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2007/5226
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na464
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 86-254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II E 530
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BKJ2125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BKJ2125+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BKJ2523+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    10BKJ2523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc55392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Engler, Tihomir (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3834000965
    Schlagworte: Textverstehen; Literatur; Deutsch; Interpretation; Lesen
    Umfang: IV, 242 S., IIl., graph. Darst.
  6. Die unbeständige Ordnung
    Autor*in: Thomése, P. F.
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bis, Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg, Oldenburg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    AC006+OL044 O4U5[164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    MAG 700/075-164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    AFG1812-164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3814211642
    RVK Klassifikation: EC 3000 ; AV 46800
    DDC Klassifikation: Andere germanische Literaturen (839)
    Schriftenreihe: Oldenburger Universitätsreden ; 164
    Schlagworte: Lesen; Literaturproduktion
    Umfang: 20 S.
  7. Lese-Zeichen
    Kognition, Medium und Materialität im Leseprozeß
    Autor*in: Groß, Sabine
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Wiss. Buchges., Darmstadt

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    BKF Gros
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    59 23223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783534189854
    Weitere Identifier:
    9783534189854
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: Sonderausg.
    Schriftenreihe: WBG-Bibliothek
    Schlagworte: Lesen; Visuelle Wahrnehmung; Textverstehen
    Umfang: XII, 158 S., Ill., graph. Darst.
  8. Textnahes Verstehen
    auf Fährtensuche in literarischen Texten
    Beteiligt: Engler, Tihomir (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.266.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2974 E58
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 E58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Worms
    -Mag- OL 4515
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Engler, Tihomir (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834000965; 9783834000965
    Weitere Identifier:
    9783834000965
    RVK Klassifikation: GB 2974 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Interpretation; Lesen; Textverstehen
    Umfang: IV, 242 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Future reading
    romanticism, aesthetics, politics
    Autor*in: McGrath, Brian
    Erschienen: 2006

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    MP 34567
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation; Mikrofilm, Mikrofiche etc.
    Schlagworte: Literatur; Lyrik; Lesen; Bildung
    Umfang: 252 S.
    Bemerkung(en):

    Mikrofiche-Ausg.:

    Atlanta, Ga., Emory Univ., Diss., 2006

  10. Handbuch Lesen
    Beteiligt: Franzmann, Bodo (Hrsg.); Jäger, Georg
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/AN 39000 F837 (2)
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dd 3.1 / 34.035
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit AK 0077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit AK 0077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit AK 0077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KULT 59
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Franzmann, Bodo (Hrsg.); Jäger, Georg
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896764950
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; EC 2110
    Auflage/Ausgabe: Genehmigte Lizenzausg, 2., unveränd. Nachdr.
    Schlagworte: Lesen
    Umfang: XI, 690 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Lizenz des Saur-Verl., München

    Literaturangaben

  11. Current Trends in the Development and Teaching of the four Language Skills
    Erschienen: [2006]
    Verlag:  Mouton de Gruyter, Berlin, New York

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Martínez-Flor, Alicia; Usó Juan, Esther
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3110189682; 9783110189681
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750
    Schriftenreihe: Studies on Language Acquisition
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Hören; Sprechen; Lesen; Schreiben
    Umfang: Online-Ressource
  12. Reading as Therapy
    What Contemporary Fiction Does for Middle-Class Americans
    Erschienen: 2006
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Why do Americans read contemporary fiction? This question seems simple, but is it? Do Americans read for the purpose of aesthetic appreciation? To satisfy their own insatiable intellectual curiosities? While other forms of media have come to... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Why do Americans read contemporary fiction? This question seems simple, but is it? Do Americans read for the purpose of aesthetic appreciation? To satisfy their own insatiable intellectual curiosities? While other forms of media have come to monopolize consumers' leisure time, in the past two decades book clubs have proliferated, Amazon has sponsored thriving online discussions, Oprah Winfrey has inspired millions of viewers to read both contemporary works and classics, and novels have retained their devoted following within middlebrow communities.   In Reading as Therapy, Timothy Aubry argues that contemporary fiction serves primarily as a therapeutic tool for lonely, dissatisfied middle-class American readers, one that validates their own private dysfunctions while supporting elusive communities of strangers unified by shared feelings. Aubry persuasively makes the case that contemporary literature's persistent appeal depends upon its capacity to perform a therapeutic function.   Aubry traces the growth and proliferation of psychological concepts focused on the subjective interior within mainstream, middle-class society and the impact this has had on contemporary fiction. The prevailing tendency among academic critics has been to decry the personal emphasis of contemporary fiction as complicit with the rise of a narcissistic culture, the ascendency of liberal individualism, and the breakdown of public life. Reading as Therapy, by contrast, underscores the varied ideological effects that therapeutic culture can foster.   To uncover the many unpredictable ways in which contemporary literature answers the psychological needs of its readers, Aubry considers several different venues of reader-response-including Oprah's Book Club and Amazon customer reviews-the promotional strategies of publishing houses, and a variety of contemporary texts, ranging... from Khaled Hosseini's The Kite Runner to Anita Shreve's The Pilot's Wife to David Foster Wallace's Infinite Jest. He concludes that, in the face of an atomistic social landscape, contemporary fiction gives readers a therapeutic vocabulary that both reinforces the private sphere and creates surprising forms of sympathy and solidarity among strangers.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781587299568
    RVK Klassifikation: HU 1520
    Schlagworte: Lesen; Bibliotherapie
    Umfang: 1 Online-Ressource (269 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  13. The performance of reading
    an essay in the philosophy of literature
    Autor*in: Kivy, Peter
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Blackwell Pub., Malden, MA [u.a.] ; John Wiley & Sons, Inc., Hoboken, NJ

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1405146923; 9781405146920; 9780470776650 (Sekundärausgabe); 047077665X (Sekundärausgabe); 9780470777282 (Sekundärausgabe); 0470777281 (Sekundärausgabe)
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Schriftenreihe: New directions in aesthetics ; 3
    Schlagworte: Stilles Lesen; Leseforschung; Lesekultur; Lesen <Motiv>; Leseverhalten; Lesen
    Umfang: xiii, 155 pages
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 138-149) and index

    Online-Ausg.:

  14. Narrative as virtual reality 2
    revisiting immersion and interactivity in literature and electronic media
    Erschienen: 2015; ©2001, 2015
    Verlag:  Johns Hopkins University Press, Baltimore ; Project MUSE, Baltimore, Md.

    Zugang:
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781421417981
    RVK Klassifikation: EC 2010 ; EC 2500 ; EC 4500 ; HU 1121
    Schlagworte: Literatur; Narrativität; Virtuelle Realität; Neue Medien; Interaktive Medien; Lesen
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Revised edition of: Narrative as virtual reality : immersion and interactivity in literature and electronic media. 2001

  15. Kati Paraxeno apopse symbainei
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Ekdotikos Organismos Libanē, Athēna

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LIT-GR 65.99 Steph 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Griechisch, modern (1453-)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9601413308
    Schriftenreihe: Paidikē bibliothēkē
    Schlagworte: Nacht; Imaginäre Reise; Literarische Gestalt; Lesen
    Umfang: 87 S., überw. Ill.
    Bemerkung(en):

    In griech. Schr.

  16. Current trends in the development and teaching of the four language skills
    Erschienen: 2006
    Verlag:  M. de Gruyter, Berlin [u.a.] ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Usó Juan, Esther; Martínez Flor, Alicia
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110197778; 3110197774
    Weitere Identifier:
    9783110197778
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studies on language acquisition, ; 29
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Hören; Sprechen; Lesen; Schreiben
    Umfang: xv, 499 p., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  17. Schriftkultur
    eine Geschichte des Schreibens und Lesens
    Autor*in: Stein, Peter
    Erschienen: 2006
    Verlag:  WBG, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-534-15404-5; 978-3-534-15404-3
    Schlagworte: Schrift; Geschichte; Lesen; Geschichte; Lesekultur; Geschichte
    Umfang: 349 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 321 - 340

  18. Bibel verstehen. Zugänge und Auslegungswege
    Impulse für die Praxis der Bibelarbeit
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Koesel, Muenchen

    Emil-Frank-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783466367313; 346636731X
    Weitere Schlagworte: Bibel; Lesen; Hermeneutik; Bibelarbeit; Didaktik
    Umfang: 224 S. , Ill.
  19. The anxiety of obsolescence
    the American novel in the age of television
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Vanderbilt University Press, Nashville

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780826592101
    Auflage/Ausgabe: First Edition
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / American / General; American fiction; Literacy; Popular culture; Television broadcasting / Influence; American fiction; Television broadcasting; Literacy; Popular culture; Lesen; Fernsehen; Roman
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 268 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references (p. 249-257) and index

    Introduction: The anxiety of obsolescence -- Three discourses on the age of television -- Machine -- Spectacle -- Network -- Obsolescence, the marginal, and the popular

  20. Samuel Johnson and the life of reading
    Erschienen: 2009, c1997
    Verlag:  Johns Hopkins University Press, Baltimore

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0801896525; 9780801896521
    Auflage/Ausgabe: Johns Hopkins pbk. ed
    Schlagworte: Livres et lecture / Angleterre / Histoire / 18e siècle; Écrivains anglais / 18e siècle / Biographies; LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; Lezen; Boeken; Livres et lecture / Grande-Bretagne / Histoire / 18e siècle; Authors, English; Books and reading; Intellectual life; Geschichte; Books and reading; Authors, English; Lesen
    Weitere Schlagworte: Johnson, Samuel / 1709-1784 / Livres et lecture; Johnson, Samuel / (1709-1784) / Livres et lecture; Johnson, Samuel / 1709-1784; Johnson, Samuel / 1709-1784; Johnson, Samuel (1709-1784); Johnson, Samuel (1709-1784)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xviii, 270 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [247]-262) and index

    In Samuel Johnson and the Life of Reading, Robert DeMaria considers the surprising influence of one of the greatest readers in English literature. Johnson's relationship to books not only reveals much about his life and times, DeMaria contends, but also provides a dramatic counterpoint to modern reading habits. As a superior practitioner of the craft, Johnson provides a compelling model for how to read - indeed, he provides different models for different kinds of reading. DeMaria shows how Johnson recognized early that not all reading was alike - some requiring intense concentration, some suited for cursory glances, some requiring silence, some best appreciated amid the chatter of a coffeehouse. Considering the remarkable range of Johnson's reading, DeMaria discovers in one extraordinary career a synoptic view of the subject of reading

  21. Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur (16. Beiheft der Zeitschrift Beiträge Jugendliteratur und Medien). Weinheim, München: Juventa 2005 (232 S.) [Rezension]
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kinderliteratur; Kind; Rezension
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 6

  22. Lesen beobachten und fördern - Warum sind die Leseförderung und die damit einhergehende Beobachtung von Leselernprozessen wichtig?
    Autor*in: Hahn, Nicole
    Erschienen: 2006
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638548045
    Weitere Identifier:
    9783638548045
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lesen; Lesenlernen; Schriftsprache; Spracherwerb; Buchstabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Lesen;Warum;Leseförderung;Beobachtung;Leselernprozessen;Schriftspracherwerb; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 30 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  23. Handbuch Lesen
    Beteiligt: Franzmann, Bodo (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Franzmann, Bodo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783896764959; 3896764950
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; EC 2110
    Auflage/Ausgabe: Genehmigte Lizenzausg., 2., unveränd. Nachdr.
    Schlagworte: Lesen; Lesen
    Umfang: XI, 690, 16 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. De la lecture
    selon Walter Benjamin et Ludwig Wittgenstein
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Main Courante, La Souterraine

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782913919303; 2913919308
    RVK Klassifikation: CI 1397 ; CI 5017
    Schriftenreihe: Collection La main courante ; 131
    Schlagworte: Books and reading; Lesen
    Weitere Schlagworte: Benjamin, Walter <1892-1940>; Wittgenstein, Ludwig <1889-1951>; Wittgenstein, Ludwig (1889-1951); Benjamin, Walter (1892-1940)
    Umfang: 41 S., Ill.
  25. Lese-Zeichen
    Kognition, Medium und Materialität im Leseprozess
    Autor*in: Groß, Sabine
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Wiss. Buchges., Darmstadt

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783534189854
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; EC 1448
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: Sonderausg.
    Schriftenreihe: WBG-Bibliothek
    Schlagworte: Lesen; Psychologie; Semiotik; Textverstehen; Bild; Text; Visuelle Wahrnehmung
    Umfang: XII, 158 S., Ill.