Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.
-
Lust in der Krise
patriarchales Genießen bei Erich Kästner und Irmgard Keun -
"Ich lebe in einem wilden Wirbel"
Irmgard Keun; Schreiben als Simulation des Lebens -
Loving Weimar Berlin with a smile and Angst
Irmgard Keun and Christopher Isherwood -
Haus und Front
Bilder des Faschismus in der Literatur von Exil- und Gegenwartsautorinnen; am Beispiel Anna Seghers, Irmgard Keun, Christa Wolf und Gerlind Reinshagen -
"Ich sehe mich zwar nach Ruhe, aber ich ertrage sie nicht"
zwei unbekannte Briefe an eine Freundin -
Kind "keines" Landes
Identitätskrise im Transitraum in Irmgard Keuns "Kind aller Länder" -
Optimierung zum Täter?
der "Tat"-Diskurs in der deutschsprachigen Philosophie und Literatur des frühen 20. Jahrhunderts -
Pop-Ästhetik? Überlegungen mit Blick auf Irmgard Keun und Christian Kracht
-
"Sie wollen mich nun mal nicht in Berlin"
fünf unbekannte Briefe an Franz Hammer -
Berlin als Schauplatz in "Berlin Alexanderplatz" und "Das kunstseidene Mädchen"
-
Die imaginierte Weiblichkeit
zur Thematik der "Neuen Frau" in Irmgard Keuns "Gilgi, eine von uns" -
Zur Problematik der "Neuen Frau" in Irmgard Keuns "Gilgi - eine von uns" und Ding Lings "Der Frühling in Shanghai 1930"
-
Erleben, Erinnern und Schreiben - zu Irmgard Keuns "Nach Mitternacht"
-
Die Selbstinszenierung im Glanzlicht der Großstadt
zu Irmgard Keuns "Das kunstseidene Mädchen"