Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2013/6818
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litn300.w546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    CJSW1207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/L27361/279
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    17B2310
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    115-753
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    nc58979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783110301175; 3110301172
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Ware <Motiv>; Konsumgesellschaft <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Kracht, Christian (1966-): 1979; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen
    Umfang: XII, 405 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011

  2. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110301175
    Weitere Identifier:
    9783110301366
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 501 ; GM 1600 ; GN 1701 ; GM 1411
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur
    Schlagworte: Konsumgesellschaft <Motiv>; Ware <Motiv>; Marke; Kultur
    Weitere Schlagworte: Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Kracht, Christian (1966-): 1979; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: Online-Ressource (XII, 406 S.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

    Humboldt-Univ., Diss.--Berlin, 2011

  3. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GM 1411 W546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.146.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GE 3151 W546
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GE 5213 M345 W546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger RA 3003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    264.527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    23.3 - MARKE 1/1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GE 5213 W546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783110301175; 3110301172
    Weitere Identifier:
    9783110301175
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 1411 ; GM 501
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Konsumgesellschaft <Motiv>; Ware <Motiv>; Marke; Kultur
    Weitere Schlagworte: Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Kracht, Christian (1966-): 1979; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: XII, 405 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Universität, Diss., 2011

  4. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900-2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110301373; 3110301377; 9783110301366; 3110301369; 9783110301175; 3110301172
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Brand name products in literature; Capitalism and literature; Consumption (Economics) in literature; German literature / 20th century / History and criticism; LITERARY CRITICISM / European / German; Brand name products in literature; Capitalism and literature; Consumption (Economics) in literature; German literature; Markenartikel; Verbrauch; Literatur; Deutsch; German literature; Brand name products in literature; Capitalism and literature; Consumption (Economics) in literature; Konsumgesellschaft <Motiv>; Marke; Kultur; Ware <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Kracht, Christian (1966-): 1979; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Edel, Edmund (1863-1934); Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras
    Umfang: 418 pages
    Bemerkung(en):

    Inhalt; Dank; Einleitung. Literatur an der Oberfläche: Die Poetik der Marke -- eine andere Literatur- und Kulturgeschichte der Moderne; 1 "Once you 'got' Pop ... ": Markenwaren als ein neuer Gegenstand der Literaturwissenschaften; 2 Semiologische und kulturpoetologische Abenteuer: Simmel, Barthes und Greenblatt erkunden die Welt der Warenästhetik; 2.1 Die Begründung eines kulturwissenschaftlichen Interesses an der Ästhetik der Waren: Georg Simmel besucht die Berliner Gewerbe-Ausstellung 1896

    2.2 Faszination und kulturelle Vernetzung einer Marke: Roland Barthes' semiologische Lektüre der Citroën DS als Mythos des Alltags2.3 Zirkulationsbewegungen zwischen Warenwelt und Literatur: Mit Stephen Greenblatt am Pool; 3 Literatur, an der Oberfläche gelesen: Kulturelle und poetologische Dimensionen von Markenwaren in literarischen Texten. Zur Textauswahl; Kapitel 1. Die Entdeckung der Oberfläche: Katalog- und Kulturpoetik von Edmund Edelsarchivistischer Satire Berlin W. (1906); 1.1 Archivierung der Oberfläche, Verabschiedung der Höhenmetaphorik

    1.2 Warenkunde, Markenkenntnis und der semiologische Mehrwert der Benennung1.3 Von der Oberfläche der Warenästhetik zur Oberfläche der Textur; 1.4 Der Umhang von Gerson und die kulturpoetische Funktion; 1.5 "Applanierung aller Werte": Die Debatte zwischen Sombart und Edel um Reklame, Kultur und Amerikanismus im Morgen; 1.6 Poetik des (Warenhaus- )Katalogs; 1.7 Anthropologie des Schaums: Simmels Philosophie der Mode; Kapitel 2. Herme(neu)tischer Zauber: Markenwaren als Leitmotive, Fetische und Archivalien wider Willen in Thomas Manns 'Zeitroman' Der Zauberberg (1924)

    2.1 Aus Dichtung wird (beinahe) Wirklichkeit: Eine Nachgeschichte des Zauberberg als Vorgeschichte zu seiner Analyse2.2 Sammeln als kulturpoetologische Praktik zwischen Décadence und Reklame; 2.3 Die Grenzen des Symbolischen: Zur Materialität der Dinge im Zauberberg und in Spenglers Untergang des Abendlandes; 2.4 "Die sehr schmackhafte Marke namens Maria Mancini": Die erotischen Konnotationen der Reklame und die Fetischisierung durch Castorp und Hofrat Behrens; 2.5 Potenzierter Fetischismus: Konvergenzen von Warenästhetik und Psychoanalyse -- und Manns Dichtungsprogramm der 'Beseelung'

    2.5.1 Das Fetischkonzept der Psychoanalyse2.5.2 Das Fetischkonzept von Marx; 2.5.3 'Beseelung'; 2.6 Die Maria Mancini als Fetisch der Textur: Zur Semiologie des 'Leitmotivs'; 2.7 Der 'hermetische Zauber' und das Archiv; Kapitel 3. Die Faszination des Glanzes: Irmgard Keuns Tagebuchroman Das kunstseidene Mädchen (1932) im Schnittfeld von Warenästhetik und Film; 3.1 Denken in Marken, Schreiben wie Film: Die Optik der Oberfläche in zwei poetologischen Schlüsselstellen; 3.1.1 Denken in Marken; 3.1.2 Schreiben wie Film

    3.2 Romantik und Sachlichkeit des Konsums -- und die doppelte Ökonomie des Wunsches, ein 'Glanz' zu werden

    This study shows how the works of E. Edel, T. Mann, I. Keun, W. Koeppen, and C. Kracht reflected the material, semiological, and cultural theory aspects of consumer culture and transformed them into literary devices. The volume considers a range of issues, from product catalogs to fetishization, including capitalist circulation processes and the fascination with surface

    Includes bibliographical references and index

  5. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110301366
    RVK Klassifikation: EC 5198 ; GE 3151 ; GE 5213 ; GM 501
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Kultur; Konsumgesellschaft <Motiv>; Marke; Ware <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Kracht, Christian (1966-): 1979; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 405 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Weyand, Björn: Literatur an der Oberfläche

  6. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3110301172; 9783110301175
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 1600 ; GM 501 ; GN 1701
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Kultur; Marke; Ware <Motiv>; Konsumgesellschaft <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Kracht, Christian (1966-): 1979; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: XII, 405 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Weyand, Björn: Literatur an der Oberfläche

  7. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110301366
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 1600 ; GM 501 ; GN 1701
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Konsumgesellschaft <Motiv>; Kultur; Ware <Motiv>; Marke
    Weitere Schlagworte: Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Kracht, Christian (1966-): 1979; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 405 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Weyand, Björn: Literatur an der Oberfläche

  8. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.146.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GE 3151 W546
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783110301175; 3110301172
    Weitere Identifier:
    9783110301175
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 1411 ; GM 501
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Konsumgesellschaft <Motiv>; Ware <Motiv>; Marke; Kultur
    Weitere Schlagworte: Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Kracht, Christian (1966-): 1979; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: XII, 405 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Universität, Diss., 2011

  9. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900-2000
  10. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
  11. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110301366
    RVK Klassifikation: EC 5198 ; GE 3151 ; GE 5213 ; GM 501
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Kultur; Konsumgesellschaft <Motiv>; Marke; Ware <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Kracht, Christian (1966-): 1979; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 405 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Weyand, Björn: Literatur an der Oberfläche

  12. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3110301172; 9783110301175
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 1600 ; GM 501 ; GN 1701
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Kultur; Marke; Ware <Motiv>; Konsumgesellschaft <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Kracht, Christian (1966-): 1979; Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: XII, 405 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Weyand, Björn: Literatur an der Oberfläche

  13. Poetik der Marke
    Konsumkultur und literarische Verfahren 1900 - 2000
    Autor*in: Weyand, Björn
    Erschienen: 2013
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110301366
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GE 3151 ; GE 5213 ; GM 1600 ; GM 501 ; GN 1701
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur ; 136
    Schlagworte: Konsumgesellschaft <Motiv>; Kultur; Ware <Motiv>; Marke
    Weitere Schlagworte: Keun, Irmgard (1905-1982): Das kunstseidene Mädchen; Koeppen, Wolfgang (1906-1996): Tauben im Gras; Edel, Edmund (1863-1934): Berlin W.; Kracht, Christian (1966-): 1979; Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg; Edel, Edmund (1863-1934)
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 405 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Weyand, Björn: Literatur an der Oberfläche