Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 6170.
-
Die Rolle der Musik in der Dreigroschenoper
-
"Von der Kindsmörderin Marie Farrar" von Bertolt Brecht. Eine moderne Moritat?
-
Brechts "Maßnahme" unter Totalitarismusverdacht
Eine Untersuchung -
Ein Vergleich von Bertolt Brechts "Kinderhymne" und Johannes Bechers "Auferstanden aus Ruinen"
-
Inwiefern erreicht Brecht Verfremdung durch die Kontextualisierung von Songtext und Handlungsverlauf
Eine exemplarische Analyse von "Die Seeräuber Jenny" -
Lotte Lenya und Bertolt Brecht
das wilde Leben zweier Aufsteiger -
Mensch ohne Welt
Schriften zur Kunst und Literatur -
Bertolt Brechts Marxismus in "Fragen eines lesenden Arbeiters". Das Schreiben der Wahrheit über die Eigentumsverhältnisse und den Faschismus
-
Brechts Lehrstücke - Entstehung eines neuen Spieltypus unter besonderer Berücksichtigung der 'Maßnahme'
-
Zwei Stücke - drei Dramatiker: Bertolt Brechts Theatermaximen in Max Frischs 'Die große Wut des Philipp Hotz' und Friedrich Dürrenmatts 'Der Besuch der alten Dame'
-
Lattmann, Dieter: Kennen Sie Brecht?
-
Sammelrezension: Bertolt Brecht
-
Masaharu, Oba: Brecht und das Nô-Theater. Das Nô-Theater im Kontext der Lehrstücke Brechts
-
Lothar van Laak: Medien und Medialität des Epischen in Literatur und Film des 20. Jahrhunderts. Bertolt Brecht – Uwe Johnson – Lars von Trier
-
Müller, Klaus-Detlef/Joost, Jörg-Wilhelm/Voges, Michael: Bertolt Brecht
-
Lotte Lenya und Bertolt Brecht
Das wilde Leben zweier Aufsteiger -
Aristotelisches und episches Theater. Das Verhältnis beider Theaterformen in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"
-
Ritter, Hans M: Das gestische Prinzip bei Brecht
-
Silbermann, Marc/Fuegi, John/Voris, Renate/Weber, Carl (Hg.): Essays on Brecht - Versuche über Brecht
-
Eisernes im Visier
Brecht und der Stalinismus -
„wer wen besiegt, das intressiert auch mich“
: Brechts Laotse: weiser Held und Stratege des gewaltlosen Widerstands -
Von Li Bai bis Mao Zedong
: chinesische Dichterhelden in der deutschen Lyrik des 20. Jahrhunderts -
Betolt Brechts chinesische Helden
: Laozi, Kongzi und Mozi -
Café Deutschland
-
Aristotelisches und episches Theater. Das Verhältnis beider Theaterformen in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"