Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren
    Ansätze für den Sprachunterricht
    Beteiligt: Betz, Anica (HerausgeberIn); Schuttkowski, Caroline (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn); Wilms, Anne-Kathrin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Betz, Anica (HerausgeberIn); Schuttkowski, Caroline (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn); Wilms, Anne-Kathrin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763965397
    Weitere Identifier:
    9783763965397
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 885 ; ES 830 ; DG 9440 ; DP 4230 ; GB 2952
    Schlagworte: Sprache; Sprachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (142 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  2. Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren
    Ansätze für den Sprachunterricht
    Beteiligt: Betz, Anica (HerausgeberIn); Schuttkowski, Caroline (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn); Wilms, Anne-Kathrin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Betz, Anica (HerausgeberIn); Schuttkowski, Caroline (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn); Wilms, Anne-Kathrin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763965397
    Weitere Identifier:
    9783763965397
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 885 ; ES 830 ; DG 9440 ; DP 4230 ; GB 2952
    Schlagworte: Sprache; Sprachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (142 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  3. Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren
    Ansätze für den Sprachunterricht
    Beteiligt: Betz, Anica (HerausgeberIn); Schuttkowski, Caroline (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn); Wilms, Anne-Kathrin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 6/116
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 611/824
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 780 B565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 830 B565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 830 B565+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 830 B565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 830 B565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 1501
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Lit D 6.11/217.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/5361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 1168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6i/584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:200:Bet::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 20 bet 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Spr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.8 DD 8130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    66/380
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    F-D b 19
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.144
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 885 B565 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Betz, Anica (HerausgeberIn); Schuttkowski, Caroline (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn); Wilms, Anne-Kathrin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834015695; 9783834015693
    Weitere Identifier:
    9783834015693
    RVK Klassifikation: ES 861 ; GB 2952 ; DP 4230 ; DG 9440 ; ES 830 ; ES 885
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Theaterpädagogik; ; Darstellendes Spiel; Schultheater; Fremdsprachenunterricht; Theaterpädagogik;
    Umfang: 142 Seiten, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben