Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Dekonstruktive Pädagogik
    Erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Herausgeber); Hartmann, Jutta (Herausgeber); Schmidt, Andrea (Herausgeber); Tervooren, Anja (Herausgeber)
    Erschienen: 2001; © 2001
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden

    Der Band stellt methodische und praktische Konsequenzen der Auseinandersetzung mit Poststrukturalismus für die Erziehungswissenschaft dar und spannt den Bogen von grundlegenden erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen zu Praxiskonzepten. Neben... mehr

    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Band stellt methodische und praktische Konsequenzen der Auseinandersetzung mit Poststrukturalismus für die Erziehungswissenschaft dar und spannt den Bogen von grundlegenden erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen zu Praxiskonzepten. Neben einer kritischen Diskussion wichtiger Begriffe der Pädagogik wie "Subjekt", "Differenz" und "Bildung" aus poststrukturalistischer Perspektive werden Anregungen für eine große Bandbreite von Praxisfeldern geliefert. Diese umfasst die Bereiche von Jugendhilfe, außerschulischer Jugendarbeit, Sozialpädagogik, Schul- und Hochschuldidaktik, Interkultureller Pädagogik, Integrationspädagogik sowie Weiterbildung von Erwachsenen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Herausgeber); Hartmann, Jutta (Herausgeber); Schmidt, Andrea (Herausgeber); Tervooren, Anja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783663095750
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 2500 ; DF 3000 ; DF 2000
    Schlagworte: Social sciences; Dekonstruktion; Pädagogische Handlung; Poststrukturalismus; Pädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (314 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Lizenzpflichtig

  2. Dekonstruktive Pädagogik
    erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3810030384
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 2000 ; DF 3000
    Schlagworte: Pädagogik - Poststrukturalismus - Aufsatzsammlung; Pädagogische Handlung - Dekonstruktion - Aufsatzsammlung; Pädagogische Handlung; Dekonstruktion; Pädagogik; Poststrukturalismus
    Umfang: 314 S.
  3. Dekonstruktive Pädagogik
    erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Hartmann, Jutta (Hrsg.); Schmidt, Andrea (Hrsg.); Tervooren, Anja (Hrsg.)
    Erschienen: 2001; © 2001
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Hartmann, Jutta (Hrsg.); Schmidt, Andrea (Hrsg.); Tervooren, Anja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783810030382
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 2000 ; DF 2500 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: [Unveränderter Nachdruck 2013]
    Schlagworte: Poststrukturalismus; Pädagogische Handlung; Pädagogik; Dekonstruktion
    Umfang: 314 Seiten
    Bemerkung(en):

    Ursprünglich erschienen bei Leske + Budrich, Opladen 2001

    Dritte Herausgeberin auf dem Cover fälschlich als Andres Schmidt bezeichnet

  4. Dekonstruktive Pädagogik
    erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  5. Dekonstruktive Pädagogik
    Erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Herausgeber); Hartmann, Jutta (Herausgeber); Schmidt, Andrea (Herausgeber); Tervooren, Anja (Herausgeber)
    Erschienen: 2001; © 2001
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden

    Der Band stellt methodische und praktische Konsequenzen der Auseinandersetzung mit Poststrukturalismus für die Erziehungswissenschaft dar und spannt den Bogen von grundlegenden erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen zu Praxiskonzepten. Neben... mehr

    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Band stellt methodische und praktische Konsequenzen der Auseinandersetzung mit Poststrukturalismus für die Erziehungswissenschaft dar und spannt den Bogen von grundlegenden erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen zu Praxiskonzepten. Neben einer kritischen Diskussion wichtiger Begriffe der Pädagogik wie "Subjekt", "Differenz" und "Bildung" aus poststrukturalistischer Perspektive werden Anregungen für eine große Bandbreite von Praxisfeldern geliefert. Diese umfasst die Bereiche von Jugendhilfe, außerschulischer Jugendarbeit, Sozialpädagogik, Schul- und Hochschuldidaktik, Interkultureller Pädagogik, Integrationspädagogik sowie Weiterbildung von Erwachsenen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fritzsche, Bettina (Herausgeber); Hartmann, Jutta (Herausgeber); Schmidt, Andrea (Herausgeber); Tervooren, Anja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783663095750
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 2000 ; DF 2500 ; DF 3000
    Schlagworte: Social sciences
    Umfang: 1 Online-Ressource (314 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Lizenzpflichtig