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  1. Theater des Fragments
    Performative Strategien im Theater zwischen Antike und Postmoderne
    Autor*in: Bierl, Anton
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Jede Form der Kunst hat es notwendigerweise mit dem Fragmentarischen zu tun, insofern sie kulturelle Normen und Diskurse zerteilt und unterbricht. Die in diesem Sinne performativen Künste eröffnen Zwischenräume, in denen Verschiebungen des Gehörten,... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Jede Form der Kunst hat es notwendigerweise mit dem Fragmentarischen zu tun, insofern sie kulturelle Normen und Diskurse zerteilt und unterbricht. Die in diesem Sinne performativen Künste eröffnen Zwischenräume, in denen Verschiebungen des Gehörten, Gesehenen und Gefühlten möglich werden. Dies gilt für postdramatische Theaterformen in ihrem Verhältnis zum hegemonialen Diskurs ebenso wie für die prädramatischen Formen der antiken Tragödie. Der Band unternimmt den Versuch, beide Theaterformen in ihrem fragmentierenden Gestus zusammenzudenken, um sie als Inter-Medium zu begreifen, welches Fremderfahrung in der Selbsterfahrung möglich macht.__

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Siegmund, Gerald (Herausgeber); Meneghetti, Christoph (Herausgeber); Schuster, Clemens (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839409992
    RVK Klassifikation: AP 66000 ; AP 64300 ; EC 4720
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bühnenkunst (792)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: MedienAnalysen ; 3
    Schlagworte: Theater; Das Fragmentarische; Performativität <Kulturwissenschaften>; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 p.)
  2. Theater des Fragments
    Performative Strategien im Theater zwischen Antike und Postmoderne
    Beteiligt: Bierl, Anton (Hrsg.); Meneghetti, Christoph (Hrsg.); Schuster, Clemens (Hrsg.); Siegmund, Gerald (Hrsg.)
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bierl, Anton (Hrsg.); Meneghetti, Christoph (Hrsg.); Schuster, Clemens (Hrsg.); Siegmund, Gerald (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839409992
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 66000 ; AP 64300 ; EC 4720
    Schriftenreihe: MedienAnalysen ; 3
    Schlagworte: Das Fragmentarische; Intermedialität; Intermediality; Performative (Philosophy); Performativität (Kulturwissenschaften); Theater, Tanz; Theater; Geschichte; Theater; Theater; Das Fragmentarische; Performativität <Kulturwissenschaften>; Theater; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource (310 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    Jede Form der Kunst hat es notwendigerweise mit dem Fragmentarischen zu tun, insofern sie kulturelle Normen und Diskurse zerteilt und unterbricht. Die in diesem Sinne performativen Künste eröffnen Zwischenräume, in denen Verschiebungen des Gehörten, Gesehenen und Gefühlten möglich werden. Dies gilt für postdramatische Theaterformen in ihrem Verhältnis zum hegemonialen Diskurs ebenso wie für die prädramatischen Formen der antiken Tragödie. Der Band unternimmt den Versuch, beide Theaterformen in ihrem fragmentierenden Gestus zusammenzudenken, um sie als Inter-Medium zu begreifen, welches Fremderfahrung in der Selbsterfahrung möglich macht.__

  3. Theater des Fragments
    performative Strategien im Theater zwischen Antike und Postmoderne
    Beteiligt: Bierl, Anton (HerausgeberIn); Siegmund, Gerald (HerausgeberIn); Meneghetti, Christoph (HerausgeberIn); Schuster, Clemens (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Jede Form der Kunst hat es notwendigerweise mit dem Fragmentarischen zu tun, insofern sie kulturelle Normen und Diskurse zerteilt und unterbricht. Die in diesem Sinne performativen Künste eröffnen Zwischenräume, in denen Verschiebungen des Gehörten,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Jede Form der Kunst hat es notwendigerweise mit dem Fragmentarischen zu tun, insofern sie kulturelle Normen und Diskurse zerteilt und unterbricht. Die in diesem Sinne performativen Künste eröffnen Zwischenräume, in denen Verschiebungen des Gehörten, Gesehenen und Gefühlten möglich werden. Dies gilt für postdramatische Theaterformen in ihrem Verhältnis zum hegemonialen Diskurs ebenso wie für die prädramatischen Formen der antiken Tragödie. Der Band unternimmt den Versuch, beide Theaterformen in ihrem fragmentierenden Gestus zusammenzudenken, um sie als Inter-Medium zu begreifen, welches Fremderfahrung in der Selbsterfahrung möglich macht.__

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bierl, Anton (HerausgeberIn); Siegmund, Gerald (HerausgeberIn); Meneghetti, Christoph (HerausgeberIn); Schuster, Clemens (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839409992
    Weitere Identifier:
    9783839409992
    RVK Klassifikation: AP 66000 ; AP 64300 ; EC 4720
    Schriftenreihe: MedienAnalysen ; Band 3
    Schlagworte: Theatre; Aesthetics; theatre; aesthetics; Ästhetik; Medien; Diskurs; Subjekt; Theatergeschichte; Theaterwissenschaft; Tragödie; Fragment; Media; Theatre Studies; History of Theatre; Theater; Tragödie; Medien; Subjekt; Fragment; Diskurs; Theatergeschichte; Theaterwissenschaft; Ästhetik; Theatre; Media; History of Theatre; Theatre Studies; Aesthetics;
    Umfang: 1 Online-Ressource (307 Seiten), Illustrationen, Notenbeispiele