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  1. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird. Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839414514
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25220 ; AP 25460 ; AP 26900 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Zeichnung, angewandte Kunst (740)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen ; 6
    Schlagworte: Modezeitschrift; Bild; Text; Intermedialität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 p.)
  2. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /LC 12000 V464
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.375.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 5.2/70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LC 12000 V464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837614510
    Weitere Identifier:
    9783837614510
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25220 ; AP 25460 ; AP 26900 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Metabasis ; 6
    Schlagworte: Modezeitschrift; Bild; Text; Intermedialität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 307 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. 287 - 307

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009

  3. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837614510
    Weitere Identifier:
    9783837614510
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25460 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Metabasis ; 6
    Schlagworte: Intermedialität; Bild; Rezeptionsästhetik; Modezeitschrift; Text
    Umfang: 307 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 287 - 307

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009

  4. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837614510
    Weitere Identifier:
    9783837614510
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25460 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Metabasis ; 6
    Schlagworte: Intermedialität; Bild; Rezeptionsästhetik; Modezeitschrift; Text
    Umfang: 307 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 287 - 307

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009

  5. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839414514
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25460 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
    Schlagworte: Kulturwissenschaft; Medien; Bild; Performativität; Image; Medialität; Media; Visual Studies; Cultural studies; Fashion Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Bildwissenschaft; Analoge Medien; Analogue Media; Zeitschrift; Ikonotext; Journal; Text; Bild; Modezeitschrift; Rezeptionsästhetik; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839414514
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25460 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
    Schlagworte: Kulturwissenschaft; Medien; Bild; Performativität; Image; Medialität; Media; Visual Studies; Cultural studies; Fashion Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Bildwissenschaft; Analoge Medien; Analogue Media; Zeitschrift; Ikonotext; Journal; Text; Bild; Modezeitschrift; Rezeptionsästhetik; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource
  7. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.375.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837614510
    Weitere Identifier:
    9783837614510
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25220 ; AP 25460 ; AP 26900 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Metabasis ; 6
    Schlagworte: Modezeitschrift; Bild; Text; Intermedialität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 307 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. 287 - 307

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009