Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

  1. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (HerausgeberIn); Hanke, Christine (HerausgeberIn); Mersch, Dieter (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2008]; © 2008
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (HerausgeberIn); Hanke, Christine (HerausgeberIn); Mersch, Dieter (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3899427904; 9783899427905
    Weitere Identifier:
    9783899427905
    RVK Klassifikation: AP 13950 ; EC 2410 ; AP 13550 ; AP 16300 ; SU 500 ; AP 18200 ; AP 15963
    Schriftenreihe: Metabasis ; Band 1
    Schlagworte: Computerspiel; ; Computerspiel;
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, 225 mm x 135 mm, 290 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Die Medien der Künste
    Beiträge zur Theorie des Darstellens
    Beteiligt: Mersch, Dieter
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Mersch, Dieter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3770537882
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; EC 2440 ; EC 3870 ; LH 61020 ; LH 61110 ; MS 7850 ; AP 13550 ; AP 66300
    Schlagworte: Künste; Medien; Darstellung
    Umfang: 278 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  3. Die Medien der Künste
    Beiträge zur Theorie des Darstellens
    Beteiligt: Mersch, Dieter
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Städel Museum, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mersch, Dieter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3770537882
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; EC 2440 ; EC 3870 ; LH 61020 ; LH 61110 ; MS 7850 ; AP 13550 ; AP 66300
    Schlagworte: Künste; Medien; Darstellung
    Umfang: 278 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  4. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hanke, Christine (Herausgeber); Mersch, Dieter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839407905
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 16300 ; AP 18200 ; AP 99550 ; EC 2410 ; EC 8795 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen ; 1
    Umfang: 1 Online-Ressource (164 p.)
  5. Medientheorien zur Einführung
    Autor*in: Mersch, Dieter
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Junius, Hamburg

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Gestaltung
    20/AP 13550 M574 (2)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 13550 M574 (2)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 13550 M574 (2) +2
    keine Fernleihe
    Theologisches Seminar der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Bibliothek
    Qg 3e 22
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 AP 13500 M574
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 1.3/73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Historische Kulturwissenschaften
    CC 8400 MER/ 1
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KTH MED 21
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783885066187
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; AP 13550 ; CC 8400 ; MS 7850
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Zur Einführung ; 318
    Schlagworte: Medienwissenschaft; Medientheorie
    Umfang: 250 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2008]; © 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839407905
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 15963 ; EC 2410 ; SU 500
    Schriftenreihe: Metabasis ; Band 1
    Schlagworte: Computerspiel; Medienkonsum; Medientheorie; Rezeption; Spiel; Computerspiel; Computerspiel; Medienwissenschaft; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (164 Seiten), Illustrationen
  7. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2008]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899427905; 3899427904
    Weitere Identifier:
    9783899427905
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 15963 ; EC 2410 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Metabasis ; Band 1
    Schlagworte: Computerspiel - Aufsatzsammlung; Medienwissenschaft; Computerspiel
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen
  8. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2008]; © 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839407905
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 15963 ; EC 2410 ; SU 500
    Schriftenreihe: Metabasis ; Band 1
    Schlagworte: Computerspiel; Medienkonsum; Medientheorie; Rezeption; Spiel; Computerspiel; Computerspiel; Medienwissenschaft; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (164 Seiten), Illustrationen
  9. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag

    Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839407905
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 15963 ; EC 2410 ; SU 500
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 1
    Schlagworte: Computerspiele; Medien; Medienwissenschaft; Digitale Medien; Popkultur; Media; Bildtheorie; Digital media; Visual Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Bildwissenschaft; Media Studies; Popular Culture; Computer Games; Medienwissenschaft; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. Programm(e)
    Beteiligt: Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Diaphanes-Verl., Zürich [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783037347492; 303734749X
    Weitere Identifier:
    9783037347492
    RVK Klassifikation: AP 13550
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Medienwissenschaftliche Symposien der DFG
    Schlagworte: Programm; Programmierung; Medienwissenschaft; Kongress; Potsdam <2009>; ; Medienwissenschaft; Forschungsgegenstand; Kongress; Potsdam <2009>;
    Weitere Schlagworte: Ästhetik; Ethik; Gilles Deleuze; Michel Foucault; Politik; Subjektivierung; Wahrheit
    Umfang: 491 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Die Medien der Künste
    Beiträge zur Theorie des Darstellens
    Beteiligt: Mersch, Dieter
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Mersch, Dieter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3770537882
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; EC 2440 ; EC 3870 ; LH 61020 ; LH 61110 ; MS 7850 ; AP 13550 ; AP 66300
    Schlagworte: Künste; Medien; Darstellung
    Umfang: 278 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  12. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (HerausgeberIn); Hanke, Christine (HerausgeberIn); Mersch, Dieter (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2008]; © 2008
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Berlin, Bibliothek
    CT - 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 866.5/641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    768.01 COM
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    296326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 15963 D614
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D-9 8/166
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 104-3
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    TEA 866.5:YD0005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15963 D614
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-D22/262
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2008 A 3766
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 880 : G06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 880 : G06,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 18200 D614
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:TO::Dist::2008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    108 A 4783
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hg 5205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bu 8547
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    08-16596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2020.00102:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 16300 D614
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    puz 012 com CW 7425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    08-1913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5057-214 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 20466
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 DIST
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 DIST
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    T uw 8/ Game 37
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kah 4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    7279/159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    8
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    58/14999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    58C/1610
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    49 A 11945
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ld 0081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    DED 200 0473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    DED 200 0473:02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (HerausgeberIn); Hanke, Christine (HerausgeberIn); Mersch, Dieter (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3899427904; 9783899427905
    Weitere Identifier:
    9783899427905
    RVK Klassifikation: AP 13950 ; EC 2410 ; AP 13550 ; AP 16300 ; SU 500 ; AP 18200 ; AP 15963
    Schriftenreihe: Metabasis ; Band 1
    Schlagworte: Computerspiel; ; Computerspiel;
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, 225 mm x 135 mm, 290 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2008]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Distelmeyer, Jan (Hrsg.); Hanke, Christine (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899427905; 3899427904
    Weitere Identifier:
    9783899427905
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 15963 ; EC 2410 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Metabasis ; Band 1
    Schlagworte: Computerspiel - Aufsatzsammlung; Medienwissenschaft; Computerspiel
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen
  14. Game over!?
    Perspektiven des Computerspiels
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag

    Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839407905
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 13950 ; AP 15963 ; EC 2410 ; SU 500
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 1
    Schlagworte: Computerspiele; Medien; Medienwissenschaft; Digitale Medien; Popkultur; Media; Bildtheorie; Digital media; Visual Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Bildwissenschaft; Media Studies; Popular Culture; Computer Games; Medienwissenschaft; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource