Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.

  1. Fritz Langś Auch Henker sterben
    Erschienen: 2006
    Verlag:  ems, Dortmund

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA DVD 422
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Donlevy, Brian; Brennan, Walter; Lee, Anna
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Auflage/Ausgabe: Collectorś ed.
    Schriftenreihe: Meisterwerke der Filmgeschichte
    Schlagworte: Literatur; Verfilmung; Drama
    Umfang: 1 DVD-Video (PAL, ca. 130 Min.), s/w, Dolby digital 2.0, 4:3 Vollbild, Ländercode: 2, im Schuber
    Bemerkung(en):

    Enth.: Specials: Biografie von Fitz Lang

    Orig.: USA 1943

    Spielfilm

  2. Das indische Grabmal

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7512-DVD
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7528-DVD
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Paget, Debra; Hubschmid, Paul; Lüddecke, Werner Jörg; Harbou, Thea von; Holm, Claus
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Abenteuerfilm; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (97 Min.), farb.
    Bemerkung(en):

    Kopie Dezember 2008

  3. Der Tiger von Eschnapur

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7539-DVD
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Paget, Debra; Hubschmid, Paul; Holm, Claus; Lüddecke, Werner Jörg
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Abenteuerfilm; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (97 Min.), farb.
    Bemerkung(en):

    Kopie Januar 2009

  4. Heißes Eisen

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7539-DVD
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Boehm, Sydney; Ford, Glenn; Grahame, Gloria; Marvin, Lee; McGivern, William P.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Kriminalfilm; Gangsterfilm; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (86 Min.), s/w
    Bemerkung(en):

    Kopie Januar 2009

  5. Das Schloss im Schatten

    Romantische Schmugglerballade an Südenglands Küste im 18. Jahrhundert: Der zehnjährige Waisenjunge John sucht nach dem früheren Verlobten seiner Mutter, der ihm zum Vormund bestimmt ist. Jeremias Fox entpuppt sich jedoch als eleganter... mehr

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7480-DVD
    keine Fernleihe

     

    Romantische Schmugglerballade an Südenglands Küste im 18. Jahrhundert: Der zehnjährige Waisenjunge John sucht nach dem früheren Verlobten seiner Mutter, der ihm zum Vormund bestimmt ist. Jeremias Fox entpuppt sich jedoch als eleganter Gentlemanverbrecher, der mit dem Kind zunächst nichts anfangen kann. Beide bestehen gemeinsam gefährliche Abenteuer, die für John zur Bewährungsprobe und für Fox zur moralischen Läuterung werden. Fritz Langs aufwendigste Hollywood-Produktion ist nur auf den ersten Blick ein bunter Abenteuerfilm nach gängigem Muster. Ein fatalistischer Gestus und eine düstere Stimmung beherrschen das Klima der Geschichte; in zahlreichen Details, vor allem in der virtuosen Raum- und Lichtregie macht sich die persönliche Handschrift des Regisseurs bemerkbar.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Granger, Stewart; Sanders, George; Greenwood, Joan
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Abenteuerfilm; Gangsterfilm; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (84 Min.), farb.
    Bemerkung(en):

    Kopie September 2008

  6. M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Süddt. Zeitung, München

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Gestaltung
    G/Fi 179 /98/DVD
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/DVD AP 53600 L269 M1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    AV 22/296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 472 CIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, separierte Bestände
    074 DVD 151
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA DVD 132, 98
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 SEM 400 63 Bd.98 DVD
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Harbou, Thea von; Lorre, Peter; Widmann, Ellen; Landgut, Inge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 3866153244; 9783866153240
    RVK Klassifikation: AP 51204 ; AP 59800
    Schriftenreihe: Cinemathek ; 98
    Schlagworte: Kriminalfilm; Thriller; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (Bildformat 1.10:1, 4:3, Tonformat Dolby digital, Regionalcode 2, ca. 106 min.), s/w, dt. 2.0, 12 cm
    Bemerkung(en):

    D 1931

    FSK: freigegeben ab 12 Jahren

  7. Vor dem neuen Tag

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7529-DVD
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Monroe, Marilyn; Stanwyck, Barbara; Ryan, Robert; Douglas, Paul
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (118 Min.), s/w
    Bemerkung(en):

    Kopie Dezember 2008

  8. Fury - Blinde Wut

    Joe Weeler sieht einem gesuchten Kindesentführer zum Verwechseln ähnlich. Da auch einige Indizien gegen ihn sprechen, wird er ver- haftet und ins Gefängnis gesteckt. Doch eine hysterische Menge fordert seinen Tod und steckt voller Wut das Gefängnis... mehr

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7532-DVD
    keine Fernleihe

     

    Joe Weeler sieht einem gesuchten Kindesentführer zum Verwechseln ähnlich. Da auch einige Indizien gegen ihn sprechen, wird er ver- haftet und ins Gefängnis gesteckt. Doch eine hysterische Menge fordert seinen Tod und steckt voller Wut das Gefängnis in Brand. Während des allgemeinen Aufruhrs gelingt es Weeler zu entkommen. Obwohl sich später seine Unschuld erweist, läßt er die Öffentlichkeit in dem Glauben, er sei in den Flammen umgekommen. Als die Gefängnisbrandstifter des Mordes angeklagt werden, legt Weelers Verlobte Katherine ihm verzweifelt ans Herz, sie zu retten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Tracy, Spencer; Sidney, Sylvia; Cabot, Bruce
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Drama; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (89 Min.), s/w
    Bemerkung(en):

    Kopie Januar 2009

  9. Das Testament des Dr. Mabuse
    Beteiligt: Lang, Fritz
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Universum-Film, München

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    DVD 560
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Ufa Klassiker-Edition
    Ufa Home-Entertainment. Klassiker
    Schlagworte: Horrorfilm; Literatur; Thriller; Science-Fiction-Film; Verfilmung; Kriminalfilm
    Umfang: 1 DVD, s/w, mit Ton, mono, 12 cm, in Behältnis 20 x 14 x 2 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis

  10. Gefährliche Begegnung

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert.... mehr

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7546-DVD
    keine Fernleihe

     

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Robinson, Edward G.; Bennett, Joan; Massey, Raymond
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Kriminalfilm; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (95 Min.), s/w
    Bemerkung(en):

    Kopie Januar 2009

  11. Ministerium der Angst

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7472-DVD
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Miller, Seton I.; Milland, Ray; Reynolds, Marjorie; Eichberger, Willy; Greene, Graham
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Spionagefilm; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (84 Min.), s/w
    Bemerkung(en):

    Kopie August 2008

  12. Liliom

    Der leichtsinnige Liliom, Jahrmarktsausrufer bei einem Karussellunternehmen, wird von der zurückhaltenden Julie geliebt, die ein Kind von ihm erwartet. Der irdischen Verantwortung für seine Familie und seine Taten - er hat einen Raubüberfall verübt -... mehr

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 7473-DVD
    keine Fernleihe

     

    Der leichtsinnige Liliom, Jahrmarktsausrufer bei einem Karussellunternehmen, wird von der zurückhaltenden Julie geliebt, die ein Kind von ihm erwartet. Der irdischen Verantwortung für seine Familie und seine Taten - er hat einen Raubüberfall verübt - entzieht er sich durch Selbstmord. Ein Tribunal der Engel beschäftigt sich in einem "himmlischen" Nachspiel mit dem Fall. Langs erste Regiearbeit nach seiner Flucht aus Deutschland ist eine elegant und unterhaltsam inszenierte Tragikomödie, ein unbeschwertes Gegenstück zu seinem düster-romantischen Film "Der müde Tod". Als Lilioms Schutzengel ist der französische Theateravantgardist Antonin Artaud zu sehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Florelle; Lang, Fritz; Boyer, Charles; Ozeray, Madeleine
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Tragikomödie; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (113 Min.), s/w
    Bemerkung(en):

    Kopie August 2008

  13. Metropolis

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. M - eine Stadt sucht einen Mörder
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Universum-Film, München

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 21.2/141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA DVD 553
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 KTA 5274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Lorre, Peter; Gründgens, Gustaf
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    RVK Klassifikation: AP 51204 ; AP 59800 ; GM 7651
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Auflage/Ausgabe: Restaurierte Langfass. der Berlinale 2001
    Schriftenreihe: Transit classics
    Fritz-Lang-Sonderedition : 3 Meisterwerke der Filmgeschichte auf 4 DVDs mit umfangreichem Bonusmaterial ; in vollständig überarb. und restaurierter Fassung / Universum-Film ...
    Schlagworte: Kriminalfilm; Drama; Literatur; Verfilmung
    Umfang: 1 DVD-Video (Bildformat 4:3 Vollbild, PAL, 107 Min.), mit Ton, mono, 12 cm, in Behältnis 19 x 14 x 3 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis

    Produktionsjahr: 1931

    FSK: Freigegeben ab 12

  15. Das Testament des Dr. Mabuse
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Universum-Film, München

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 21.2/141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA DVD 553
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 KTA 5274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klein-Rogge, Rudolf; Beregi, Oscar; Lang, Fritz
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Transit classics
    Fritz-Lang-Sonderedition : 3 Meisterwerke der Filmgeschichte auf 4 DVDs mit umfangreichem Bonusmaterial ; in vollständig überarb. und restaurierter Fassung / Universum-Film ...
    Schlagworte: Literatur; Verfilmung; Thriller; Science-Fiction-Film
    Umfang: 1 DVD (Bildformat 4:3, PAL, 175 Min.), s/w, mit Ton, mono, 12 cm, in Behältnis 19 x 14 x 3 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis

    Produktionsjahr: 1932

    FSK: Freigegeben ab 16

  16. M - eine Stadt sucht einen Mörder
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Universum-Film, München

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ PV 0067
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lang, Fritz; Harbou, Thea von; Lorre, Peter; Gründgens, Gustaf; Lingen, Theo; Wernicke, Otto
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    RVK Klassifikation: AP 51204 ; AP 59800 ; GM 7651
    Schriftenreihe: Ufa Klassiker-Edition
    Ufa Home-Entertainment. Klassiker
    Schlagworte: Drama; Stadtbild; Literatur; Thriller; Verfilmung; Kriminalfilm
    Umfang: 1 DVD-Video (Bild 4:3, restaurierte Langfassung der Berlinale 2001, Regionalcode 2, ca. 107 Min.), s/w, mit Ton, mono, 12 cm, in Behältnis 20 x 14 x 2 cm
    Bemerkung(en):

    Special features: Portrait von Fritz Lang aus "Kino, Kino", eine Produktion des Bayerischen Rundfunks, über 30 historische Aufnahmen, wie Werksfotos, Architekturskizzen und Szenenfotos, historisches Werbematerial, wie Premiereneinladung, Plakat (1931) und Kinoprospekt (1960)

    Produktionsjahr: D 1931

    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren