Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Archäologie der Spezialeffekte
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (HerausgeberIn); Gess, Nicola (HerausgeberIn); Schnyder, Mireille (HerausgeberIn); Marchal, Hugues (HerausgeberIn); Bartuschat, Johannes (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Preliminary Material /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Archäologie der Spezialeffekte. Eine Einführung /Natascha Adamowsky and Nicola Gess --The Crossroads of Infinity. /Scott Bukatman... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Preliminary Material /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Archäologie der Spezialeffekte. Eine Einführung /Natascha Adamowsky and Nicola Gess --The Crossroads of Infinity. /Scott Bukatman --Deep Sounds and the Wondrous /Lutz Koepnick --Das audiovisuelle Oxymoron. /Michael Wedel --Whitmans Miracles /Hent de Vries --Höre und staune! Klangeffekte in der französischen Oper des 18. Jahrhunderts /Annette Kappeler --Was das Theater möglich macht: Theater-Maschinen /Bettine Menke --Die Ästhetik des Wunderbaren und des Staunens in Carlo Gozzis Fiabe teatrali, insbesondere in L’amore delle tre melarance und L’augellino belverde /Steffen Schneider --Bild-Effekte. Metapher und Zeit in barocker Ästhetik /Barbara Kuhn --… vedere in vn Vocabulo solo, vn pien teatro di merauiglie. Emanuele Tesauros Cannocchiale aristotelico und die Kunstformen des Barock /Irmgard Scharold --Out of the Blue – die Erscheinung des Göttlichen. Der Einsatz von Lapislazuli im Mittelalter /Barbara Schellewald --Vom amphitheatralen Wunder zur Poetik des Staunens /Helmut Krasser --Tafelteil /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Bildnachweise /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Autorverzeichnis /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat. Wir leben in einer Kultur der spektakulären Effekte. Die technischen Möglichkeiten zur Gestaltung von Licht und Klang, Zeit, Raum und Materialitäten ermöglichen heute ein scheinbar unbegrenztes Potenzial zur Erzeugung illusionärer Welten und multisensueller Spektakel. Im Zentrum des Bandes steht die Spurensuche nach jener wundersamen ästhetischen Figur, die heute vor allem als special effect aus dem Hollywood-Kino bekannt ist. Eine Archäologie der Spezialeffekte erschöpft sich jedoch nicht in einer Vor- und Frühgeschichte des Kinos. Vielmehr geht es dem Band auch darum, den Begriff des Spezialeffekts für eine allgemeine Betrachtung von Effekten des Staunens in den Künsten zu erweitern und damit für interdisziplinäre Fragestellungen anschlussfähig zu machen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (HerausgeberIn); Gess, Nicola (HerausgeberIn); Schnyder, Mireille (HerausgeberIn); Marchal, Hugues (HerausgeberIn); Bartuschat, Johannes (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846762660
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 56900
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Cinematography; Animation (Cinematography)
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen
  2. Archäologie der Spezialeffekte
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (HerausgeberIn); Gess, Nicola (HerausgeberIn); Schnyder, Mireille (HerausgeberIn); Marchal, Hugues (HerausgeberIn); Bartuschat, Johannes (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Preliminary Material /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Archäologie der Spezialeffekte. Eine Einführung /Natascha Adamowsky and Nicola Gess --The Crossroads of Infinity. /Scott Bukatman... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe

     

    Preliminary Material /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Archäologie der Spezialeffekte. Eine Einführung /Natascha Adamowsky and Nicola Gess --The Crossroads of Infinity. /Scott Bukatman --Deep Sounds and the Wondrous /Lutz Koepnick --Das audiovisuelle Oxymoron. /Michael Wedel --Whitmans Miracles /Hent de Vries --Höre und staune! Klangeffekte in der französischen Oper des 18. Jahrhunderts /Annette Kappeler --Was das Theater möglich macht: Theater-Maschinen /Bettine Menke --Die Ästhetik des Wunderbaren und des Staunens in Carlo Gozzis Fiabe teatrali, insbesondere in L’amore delle tre melarance und L’augellino belverde /Steffen Schneider --Bild-Effekte. Metapher und Zeit in barocker Ästhetik /Barbara Kuhn --… vedere in vn Vocabulo solo, vn pien teatro di merauiglie. Emanuele Tesauros Cannocchiale aristotelico und die Kunstformen des Barock /Irmgard Scharold --Out of the Blue – die Erscheinung des Göttlichen. Der Einsatz von Lapislazuli im Mittelalter /Barbara Schellewald --Vom amphitheatralen Wunder zur Poetik des Staunens /Helmut Krasser --Tafelteil /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Bildnachweise /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat --Autorverzeichnis /Natascha Adamowsky, Nicola Gess, Mireille Schnyder, Hugues Marchal and Johannes Bartuschat. Wir leben in einer Kultur der spektakulären Effekte. Die technischen Möglichkeiten zur Gestaltung von Licht und Klang, Zeit, Raum und Materialitäten ermöglichen heute ein scheinbar unbegrenztes Potenzial zur Erzeugung illusionärer Welten und multisensueller Spektakel. Im Zentrum des Bandes steht die Spurensuche nach jener wundersamen ästhetischen Figur, die heute vor allem als special effect aus dem Hollywood-Kino bekannt ist. Eine Archäologie der Spezialeffekte erschöpft sich jedoch nicht in einer Vor- und Frühgeschichte des Kinos. Vielmehr geht es dem Band auch darum, den Begriff des Spezialeffekts für eine allgemeine Betrachtung von Effekten des Staunens in den Künsten zu erweitern und damit für interdisziplinäre Fragestellungen anschlussfähig zu machen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (HerausgeberIn); Gess, Nicola (HerausgeberIn); Schnyder, Mireille (HerausgeberIn); Marchal, Hugues (HerausgeberIn); Bartuschat, Johannes (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846762660
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 56900
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Cinematography; Animation (Cinematography)
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen
  3. Archäologie der Spezialeffekte
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Hrsg.); Gess, Nicola (Hrsg.); Schnyder, Mireille (Hrsg.); Marchal, Hugues (Hrsg.); Bartuschat, Johannes (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846762660
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 56900 ; LC 13000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (Veranstaltung) (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schlagworte: Spezialeffekt; Staunen <Motiv>; Künste; Wirkung; Film
    Weitere Schlagworte: Special effects; Spezialeffekte; Spektakel; Illusion; Staunen; Überwältigung; Sound; Film; Theater; 1562: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Der vorliegende Band geht auf die gleichnamige Jahrestagung der Forschergruppe "Poetik und Ästhetik des Staunens" im Januar 2016 zurück, die in Kooperation mit dem Forschungsmodul zur "Visualität der Barockoper" des NCCR eikones-Bildkritik an der Universität Basel durchgeführt wurde"

  4. Archäologie der Spezialeffekte
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Hrsg.); Gess, Nicola (Hrsg.); Schnyder, Mireille (Hrsg.); Marchal, Hugues (Hrsg.); Bartuschat, Johannes (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783770562664; 3770562666
    Weitere Identifier:
    9783770562664
    RVK Klassifikation: AP 56900 ; LC 13000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (Veranstaltung) (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schlagworte: Wirkung; Film; Spezialeffekt; Künste; Staunen <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Special effects; Spezialeffekte; Spektakel; Illusion; Staunen; Überwältigung; Sound; Film; Theater
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Der vorliegende Band geht auf die gleichnamige Jahrestagung der Forschergruppe "Poetik und Ästhetik des Staunens" im Januar 2016 zurück, die in Kooperation mit dem Forschungsmodul zur "Visualität der Barockoper" des NCCR eikones-Bildkritik an der Universität Basel durchgeführt wurde"

  5. Archäologie der Spezialeffekte
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Hrsg.); Gess, Nicola (Hrsg.); Schnyder, Mireille (Hrsg.); Marchal, Hugues (Hrsg.); Bartuschat, Johannes (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846762660
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 56900 ; LC 13000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (Veranstaltung) (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schlagworte: Spezialeffekt; Staunen <Motiv>; Künste; Wirkung; Film
    Weitere Schlagworte: Special effects; Spezialeffekte; Spektakel; Illusion; Staunen; Überwältigung; Sound; Film; Theater; 1562: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Der vorliegende Band geht auf die gleichnamige Jahrestagung der Forschergruppe "Poetik und Ästhetik des Staunens" im Januar 2016 zurück, die in Kooperation mit dem Forschungsmodul zur "Visualität der Barockoper" des NCCR eikones-Bildkritik an der Universität Basel durchgeführt wurde"

  6. Archäologie der Spezialeffekte
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Herausgeber); Gess, Nicola (Herausgeber); Schnyder, Mireille (Herausgeber); Marchal, Hugues (Herausgeber); Bartuschat, Johannes (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn, Deutschland

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Herausgeber); Gess, Nicola (Herausgeber); Schnyder, Mireille (Herausgeber); Marchal, Hugues (Herausgeber); Bartuschat, Johannes (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783770562664; 3770562666
    Weitere Identifier:
    9783770562664
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schlagworte: Künste; Wirkung; Das Wunderbare; Film; Spezialeffekt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Special Effects; Spezialeffekte; Spektakel; Illusion; Staunen; Überwältigung; Sound; Film; Theater; (VLB-WN)1562: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  7. Archäologie der Spezialeffekte
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Herausgeber); Gess, Nicola (Herausgeber); Schnyder, Mireille (Herausgeber); Marchal, Hugues (Herausgeber); Bartuschat, Johannes (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn, Deutschland

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.902.10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Herausgeber); Gess, Nicola (Herausgeber); Schnyder, Mireille (Herausgeber); Marchal, Hugues (Herausgeber); Bartuschat, Johannes (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783770562664; 3770562666
    Weitere Identifier:
    9783770562664
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schlagworte: Künste; Wirkung; Das Wunderbare; Film; Spezialeffekt
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    "Der vorliegende Band geht auf die gleichnamige Jahrestagung der Forschergruppe "Poetik und Ästhetik des Staunens" im Januar 2016 zurück." -- Vorlage Seite 15

  8. Archäologie der Spezialeffekte
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (Hrsg.); Gess, Nicola (Hrsg.); Schnyder, Mireille (Hrsg.); Marchal, Hugues (Hrsg.); Bartuschat, Johannes (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783770562664; 3770562666
    Weitere Identifier:
    9783770562664
    RVK Klassifikation: AP 56900 ; LC 13000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Körperschaften/Kongresse: Archäologie der Spezialeffekte (Veranstaltung) (2016, Basel)
    Schriftenreihe: Poetik und Ästhetik des Staunens ; Bd. 4
    Schlagworte: Wirkung; Film; Spezialeffekt; Künste; Staunen <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Special effects; Spezialeffekte; Spektakel; Illusion; Staunen; Überwältigung; Sound; Film; Theater
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Der vorliegende Band geht auf die gleichnamige Jahrestagung der Forschergruppe "Poetik und Ästhetik des Staunens" im Januar 2016 zurück, die in Kooperation mit dem Forschungsmodul zur "Visualität der Barockoper" des NCCR eikones-Bildkritik an der Universität Basel durchgeführt wurde"