Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Die Struktur der modernen Literatur
    Neue Wege in der Textinterpretation: Erzählprosa und Lyrik.
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Haupt, Bern ; UTB GmbH, Stuttgart

    "Ich habe in diesem Buch mehr gefunden, als ich gesucht habe. Mein Eindruck: ein Buch von unendlicher Brauchbarkeit." Martin Walser Wer moderne Erzählungen, moderne Gedichte, etwa einen Roman von Franz Kafka oder ein Gedicht von Paul Celan, liest,... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    "Ich habe in diesem Buch mehr gefunden, als ich gesucht habe. Mein Eindruck: ein Buch von unendlicher Brauchbarkeit." Martin Walser Wer moderne Erzählungen, moderne Gedichte, etwa einen Roman von Franz Kafka oder ein Gedicht von Paul Celan, liest, ist häufig ratlos, weil ihm der Zugang zu solch künstlerisch neuartigen Texten fehlt. Hier setzt der vorliegende Band an, indem er literarische Kategorien aufzeigt, mit denen sich das wirklich Neue moderner Texte adäquat beschreiben lässt. Der Band berücksichtigt über die klassische Moderne hinaus auch die jüngsten Entwicklungen innerhalb der Post- und der Spätmoderne: von den subkulturellen Formen der Literatur (Pop, Beat, Rap, Slam Poetry) bis zur digitalen Literatur (Hypertext, Handy-Roman). Andreottis Buch wendet sich, schon seiner leserfreundlichen Darstellung und vielen Textbeispiele wegen, an ein breites literarisch interessiertes Publikum, aber auch an Autorinnen und Autoren, die nach neuen Formen des Schreibens suchen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838511276
    RVK Klassifikation: GM 1031 ; GN 1851 ; EC 1620 ; GN 1112 ; GM 1111 ; GB 2976
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schriftenreihe: UTB ; 1127
    Schlagworte: Deutsch; Epik; Textanalyse; Lyrik
    Umfang: 1 Online-Ressource (488 Seiten), 14 Abb.
  2. Die Struktur der modernen Literatur
    neue Wege in der Textinterpretation ; Erzählprosa und Lyrik ; mit einem Glossar zu literarischen, linguistischen und philosophischen Grundbegriffen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Haupt, Bern [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.994.31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825211271
    RVK Klassifikation: EC 1620
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 4., vollst. neu bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: UTB ; 1127
    Schlagworte: Deutsch; Epik; Textanalyse; Lyrik
    Umfang: 488 S., Ill., graph. Darst., 19 cm
  3. Die Struktur der modernen Literatur
    neue Wege in d. Textanalyse ; Einführung, Epik und Lyrik
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Haupt, Bern [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.462.31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3258030790
    RVK Klassifikation: EC 1620 ; GM 1031 ; GM 1111 ; GN 1411
    Schriftenreihe: Uni-Taschenbücher ; 1127
    Schlagworte: Interpretation; Strukturalismus
    Umfang: 294 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben