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Inszenierungen von Intensität und Lebendigkeit in der Gegenwartsliteratur
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Schmerz zum Mitsein
zur Relektüre Celans und Heideggers durch Philippe Lacoue-Labarthe und Jean-Luc Nancy -
Theoriepopstars bei Rainald Goetz
Warhol und eine Vorgeschichte -
Das Überleben der Kritik
die Poetik des Zitierens in Hanno Millesis "Der Nachzügler" -
Poetologische Tiere
"Natur" bei Ann Cotten und Dietmar Dath -
Die Theatralität des Philanthropinismus
Salzmanns Exempel -
Die Gewalt der Muße
Wechselverhältnisse von Arbeit, Nichtarbeit, Ästhetik -
Die Intensität der Träume
Clemens Meyers Poetik des Kinos -
LITERATURBERICHTE UND KRITIK - Szenischer Materialismus. Dionysische Theatralität zwischen Hölderlin und Hegel
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Besprechungen - Schmerz zum Mitsein. Zur Relektüre Celans und Heideggers durch Philippe Lacoue-Labarthe und Jean-Luc Nancy
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Die bedrohliche Dimension des Müßiggehens
Raumordnungen in Joseph von Eichendorffs "Taugenichts" -
Szenischer Materialismus
dionysische Theatralität zwischen Hölderlin und Hegel -
Machtübertragung, Metaübersetzung
Wielands "Das Leben und der Tod des Königs Lear" -
(A-)Figurativ
Heidegger mit Celan und Benjamin -
[Rezension zu:] Andrea Allerkamp: Anruf, Adresse, Appell
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Das Theater der Erziehung
Goethes "pädagogische Provinz" und die Vorgeschichten der Theatralisierung von Bildung -
Vom Archiv erzählen
Protestliteratur in der "Kontrollgesellschaft" -
Eingefrorene Zeit
zur Schreibweise der Muße bei Walter Benjamin -
Natur zu Kunst
Künstlermahlzeiten bei Tieck, Zola, Joyce, Kafka -
Ein "günstiger Ausgang" von "König Lear"
Bildungstheater und Unbildbares in Stifters "Der Nachsommer" -
Die "dritte und eigentlich fremde Natur"
zu Friedrich Ludwig Schröders Konzeption und Praxis des Schauspielens -
"So lässig wie möglich"
Leichtigkeit, Epiphanien und Schwule in Herrndorfs Prosa -
»Intellektuelle Anschauung«
Figurationen von Evidenz zwischen Kunst und Wissen -
Schröders und Bocks "King Lear"-Bühnenadaptionen der 1770er
Eschenburgs Kommentar als dramaturgischer Baukasten -
Verschleierte Obszönitäten im deutschsprachigen Shakespeare von Wieland bis Baudissin