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Bilder ohne Rahmen
Zur Rhetorik des Plakats -
Zwischen Identitätsbegehren und Identitätsaufschub
Heines Verortung des Dichters im Prozess der gesellschaftlichen Modernisierung -
Poetisierung als kritisches Verfahren
"Arbeit" in der deutschen Frühromantik -
Selbstwahl als Eröffnung eines Textraums der Existenz
Kierkegaard als Paradigma des ästhetischen Ursprungs des Ethischen -
Vom Werden des Theaters zum Schauplatz des Autors
Johann Christoph Gottscheds Theaterreform in mediologischer Sicht -
Revolution als Arbeit am Text
Die Kolonisierung der Lebenswelt durch die Literatur im "politischen" Theater -
Die Entweltlichung der Bühne
zum Raumregime des Theaters der klassischen Episteme -
Das Volk als Autor?
der Ursprung einer kulturgeschichtlichen Fiktion im Werk Johann Gottfried Herders -
Herders Rede von der "Philosophie des gemeinen Volks"
oder der utopische Fluchtpunkt seines Denkens -
"Staub, der einen Besuch abstattet"
zur Selbsterinnerung der Schrift in Ralf Rothmanns "Milch und Kohle" -
Von Gottscheds Literarisierung des Theaters zu Tiecks literarischem Post-Theater
eine mediologische Reflexion -
'Natur - x' auf der Bühne?
Zur Mediologie des Theaters des Naturalismus -
Altern
= Ageing -
Drama im Augenblick seines Sturzes
zur Allegorisierung des Dramas in der Moderne ; Versuche zu einer Konstitutionstheorie -
Der Erste Weltkrieg in der Dramatik – deutsche und australische Perspektiven / The First World War in Drama – German and Australian Perspectives
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"Die Poesie ist eine republikanische Rede"
Friedrich Schlegels Konzept einer selbstreferentiellen Dichtung als Vollendung der Politischen Philosophie der europäischen Aufklärung -
"...über einem Brette, auf offnem allweiten Meere..."
Johann Gottfried Herders Konzept der Dichtung als Medium der kulturellen Identität und das Problem einer hermeneutischen Kulturanthropologie -
Goethes "Iphigenie auf Tauris" als Drama der Grenzüberschreitung oder: Die Aneignung des Mythos
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Ästhetisierung des Autors
Überlegungen zur meta-diskursiven Funktion des literarischen Pseudonyms -
"Dein Name, Königin, unter dieser Schrift"
Friedrich Schillers "Maria Stuart" in mediologischer Sicht