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Autofiktion als Utopie
= Autofiction as utopia -
Text - Körper - Textkörper
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Was ist normal?
Eine Bibliographie der Dokumente und Forschungsliteratur seit 1945 -
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust"
Strukturen und Funktionen der Mythisierung Bismarcks (1860 - 1918) -
Der "Onkel aus Amerika"
Import von Amerikawissen oder Re-Import alter Stereotypen? -
Der "Gralbund" und seine Rezeption des "Renouveau catholique"
Facetten des literarischen Katholizismus in Österreich -
Die Fremde als Heimat
zu einigen Affinitäten von Heimatkunst- und Kolonialliteratur bei Gustav Frenssen und Hans Grimm -
Monströse Körper und Schwellenfiguren als Faszinations- und Narrationstypen ästhetischen Differenzgewinns
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Sabine Mainberger, Die Kunst des Aufzählens [Rezension]
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Dichterverehrung oder Trägerschaftsprojekt?
Ein literatursoziologisches Modell -
Das Protokoll als literarische Kunstform
zur Konvergenz von künstlerischer und juridischer Selbstvergewisserung in literarisch-kulturellen Vereinen des 19. Jahrhunderts -
'Mythisches Denken', 'Struktur des Mythos', 'Struktur der Mythen'
zur Mythenanalyse von Claude Levi-Strauss. -
'Jeder ist Fundamentalist von irgend etwas'
zur Geschichte eines vagabundierenden Begriffs -
"Sowohl als auch" und "weder noch"
zum interdiskursiven Status des Essays -
Städte der Literatur [Rezension]
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Liminale und andere Übergänge
theoretische Modellierungen von Grenzzonen, Normalitätsspektren, Schwellen, Übergängen und Zwischenräumen in Literatur- und Kulturwissenschaft -
Autorschaft
eine kurze Sozialgeschichte der literarischen Intelligenz in Deutschland zwischen 1860 und 1930 -
Das System der deutschen Gründungsmythen
von Napoleon bis zur Wende 1989 -
Von der völkischen Literaturgeschichtsschreibung zur kulturwissenschaftlichen Diskursanalyse
Forschungsansätze zum Verhältnis von Literatur und Region -
Sprachliche Konstruktionen von Krisen
interdisziplinäre Perspektiven auf ein fortwährend aktuelles Phänomen -
Die nahen und die fernen Räume
Überlagerungen von Raum und Zeit bei Theodor Fontane und Wilhelm Raabe -
Die Fremde als Heimat
Heimatkunst, Kolonialismus, Expeditionen -
Preußisches Dur und baltisches Moll zwischen 1892 und 1913
was Theodor Fontane und Eduard von Keyserling in ihrem Schreiben (nicht) gemeinsam haben -
Räume, Symbole und kulturelle Konfrontationen
Kollektivsymbolsysteme als "mental maps" -
Erinnern, Wiederholen, Erzählen
Peter Handkes "Die Wiederholung" und Friederike Kretzens "Natascha, Véronique und Paul"