Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 58.
-
Vom verliebten Haß über den erquickenden Verdruß zum schmerzlichsten Genuß. Weibliche Schönheit in Texten von Dante bis Sade
-
Erzählliteratur (Roman, Novelle, conte)
-
Die Revolution in der Phantasie eines aristokratischen Aufklärers: Das Werk des Marquis de Sade.
-
Innovation und Destruktion in der Genieästhetik
-
Das "undenkbare Ende" in einer "undenkbaren Vergangenheit".Zur Darstellung metaphysischer Ansichten in Samuel Becketts "Le dépeupleur".
-
Der Vergleich in der Literaturwissenschaft
-
Giacomo Leopardi: critica della civiltà e autonomia estetica
-
Der Körper im Dreck
-
Fürstendiener und Menschenfreund, Possenreißer und Dichterfürst. Zum Bild Voltaires in der deutschsprachigen Literaturkritik und Literaturgeschichtsschreibung
-
Apoll und Daphne bei Petrarca, Quevedo, Nerval und Anne Sexton. Variationen der Kryptotheorie im Rahmen eines Exempels.
-
Die Frau als Naturgenie. Sades Juliette und Madame de Staëls Corinne
-
Limiti della critica sociale nella novellistica: Decameron - Heptaméron -Novelas ejemplares
-
Literatur als erfahrene Geschichte. Überlieferung und Erklärung erlebter Gegenwart bei Montaigne, Meslier, Voltaire und Primo Levi
-
Vom verliebten Haß über den erquickenden Verdruß zum schmerzlichsten Genuß. Weibliche Schönheit in Texten von Dante bis Sade
-
Goethe und Beckett: Vom genialen Großsinn zum schöpferischen Eigensinn
-
Komisches Unglück. Erzähler und Erzählfiguren Samuel Becketts
-
Die Revolution in der Phantasie eines aristokratischen Aufklärers: Das Werk des Marquis de Sade.
-
"Le mal s'insurge contre le bien." Sade und Lautréamont
-
Der namenlose Ich-Erzähler. Becketts "L'innommable" und Tante Léonie in Prousts "Du côté de chez Swann"
-
Das "undenkbare Ende" in einer "undenkbaren Vergangenheit".Zur Darstellung metaphysischer Ansichten in Samuel Becketts "Le dépeupleur".
-
Glanz und Elend des Ichs
Zur Darstellung des Subjektivismus in der französischen Literatur des 20.Jahrhunderts -
Das Lob der Liebe von den Trobadors bis Pietro Aretino
-
Revolte und Resignation
zum Werk Albert Camus' -
La raison en marche
über Form und Inhalt der Belehrung bei Montesquieu, Marivaux und Voltaire -
Vernunft und Leidenschaft, individuelles Glück und soziale Norm
Bemerkungen zu einer thematischen Struktur der Novellistik seit Boccaccio