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Vernunft und Leidenschaft, individuelles Glück und soziale Norm
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Der namenlose Ich-Erzähler. Becketts "L'innommable" und Tante Léonie in Prousts "Du côté de chez Swann"
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Bildung, Glück und das allgemeine Interesse. Wielands Musarion (1768) und La Mettries Discours sur le bonheur (1748)
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Intellektualität und Opposition: Voltaire
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"Le mal s'insurge contre le bien." Sade und Lautréamont
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Die gefährliche arbeitende Klasse. Zur Darstellung des Volkes in der französischen Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts
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Die Frau als Naturgenie. Sades Juliette und Madame de Staëls Corinne
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Glanz und Elend des Ichs
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La raison en marche
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Revolte und Resignation
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La genesi del pensiero d' Albert Camus
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Die Revolution in der Phantasie eines aristokratischen Aufklärers: Das Werk des Marquis de Sade.
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Der Körper im Dreck
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Goethe und Beckett: Vom genialen Großsinn zum schöpferischen Eigensinn
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Literatur als erfahrene Geschichte. Überlieferung und Erklärung erlebter Gegenwart bei Montaigne, Meslier, Voltaire und Primo Levi
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Der namenlose Ich-Erzähler. Becketts "L'innommable" und Tante Léonie in Prousts "Du côté de chez Swann"
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Innenräume
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Wortgeburten umsonst
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Voltaire und Goethe
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Die gefährliche arbeitende Klasse. Zur Darstellung des Volkes in der französischen Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts
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La genesi del pensiero d' Albert Camus
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La raison en marche
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Glanz und Elend des Ichs
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Das "undenkbare Ende" in einer "undenkbaren Vergangenheit".Zur Darstellung metaphysischer Ansichten in Samuel Becketts "Le dépeupleur".
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François Villon, Eustache Deschamps und Paris. Zur ästhetischen Innovation im "Testament"