Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 878.
-
Arabische Musikinstrumente in der Literatur des Mittelalters
-
Geformte Zeit
Musik als Diskurs und Struktur bei Bachmann und Bernhard -
Zwischen "musique pure" und religiösem Bekenntnis
Igor Stravinskijs Ästhetik von 1920 bis 1939 -
Verschwiegene Stille
John Cages performative Ästhetik -
Kindertheater nach 1968
neorealist. Entwicklungen in d. Bundesrepublik u. West-Berlin -
<<Das>> mächtige Häuflein
nationale Musik des 19. Jahrhunderts in Russland -
Animierte Musik - beseelte Zeichen
Tonspuren anthropomorpher Tiere in Animated Cartoons -
Freie Poesie und gottesdienstliche Lieder
zum Verhältnis von Bibel, Liturgie und Dichtung im frühen Werk von Willem Barnard (Guillaume van der Graft) -
Cantilena romana
Untersuchungen zur Überlieferung des gregorianischen Chorals -
Das englische Oratorium im 19. Jahrhundert
Quellen, Traditionen, Entwicklungen -
Der Gonzaga-Kodex Bologna Q 19
Geschichte und Repertoire einer Musikhandschrift des 16. Jahrhunderts -
Die Arciconfraternita di S. Maria della Morte in Bologna
Beiträge zur Geschichte des italienischen Oratoriums im 17. und 18. Jahrhundert -
Untersuchungen zum altrussischen Akzent
anhand von Kirchengesangshandschriften -
Die Lautenbücher Philipp Hainhofers
(1578 - 1647) -
Angst der Höllen und Friede der Seelen
die Parallelvertonungen des 116. Psalms in Burckhard Großmans Sammeldruck von 1623 in ihrem historischen Umfeld -
Verschwiegene Stille
John Cages performative Ästhetik -
Einsäen der Ewigkeit ins Lebendige
Impulse der Ästhetik Franz Rosenzweigs für eine Theologie gottesdienstlicher Musik -
Tropen zum Fest der Erscheinung des Herrn
-
Zeitgeschichte auf der Opernbühne
barockes Musiktheater in Hamburg im Dienst von Politik und Diplomatie (1690 - 1745) -
Musik und Religion in der Schule
historisch-systematische Studien in religions- und musikpädagogischer Perspektive -
Sprache und Rezeption des Kirchenliedes
Analysen und Interviews zu einem Tauflied aus dem evangelischen Gesangbuch -
Protestantische Kirchenmusikanschauung in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
Studien zur Ideengeschichte "wahrer" Kirchenmusik -
<<La>> drammaturgia del fallimento
analisi e menzogna in "Cosi fan tutte" di Mozart -
<<Der>> Dreißigjährige Krieg im Musiktheater während der NS-Zeit
Untersuchungen zu politischen Aspekten der Musik am Beispiel von Karl Amadeus Hartmanns "Des Simplicius Simplicissimus Jugend", Ludwig Mauricks "Simplicius Simplicissimus", Richard Mohaupts "Die Gaunerstreiche der Courasche", Eberhard Wolfgang Möllers und Hans Joachim Sobanskis "Das Frankenburger Würfelspiel" und Joseph Gregors und Richard Strauss' "Friedenstag" -
Deutsche Totenlieder aus Osteuropa
Untersuchungen zu Brauchtumsliedern aus ehemaligen deutschen Sprachinseln Ungarns und Mährens