Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    ​Auf Grundlage eines rezeptionsästhetischen Literaturverständnisses und einer „sinnorientierten Didaktik" (Gebhard & Combe 2007) rekonstruiert Elisabeth Bracker in ihrer Arbeit Schülergespräche mithilfe der dokumentarischen Methode, die sich an einem... mehr

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    ​Auf Grundlage eines rezeptionsästhetischen Literaturverständnisses und einer „sinnorientierten Didaktik" (Gebhard & Combe 2007) rekonstruiert Elisabeth Bracker in ihrer Arbeit Schülergespräche mithilfe der dokumentarischen Methode, die sich an einem literar-ästhetischen Gegenstand im Englischunterricht entzünden. Über die Rekonstruktion ermöglicht die Autorin Einblicke in sprachliche, inhaltliche und interaktional-soziale (Sinnstiftungs-)Prozesse, die sich in einem schulisch inszenierten „literarischen Erfahrungsraum" abspielen. Insgesamt versteht sich die Arbeit als Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E F 3092
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 15 A 2935
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658096330; 9783658096335
    Weitere Identifier:
    9783658096335
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen
    Umfang: 261 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Bracker, Elisabeth : Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht

  3. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342; 3658096349
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2015
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen; Sociology—Methodology; Language and languages—Study and teaching; Learning, Psychology of; Sociological Methods; Language Education; Instructional Psychology
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 251 Seiten), 6 Abb.
  4. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658096335; 3658096330
    Weitere Identifier:
    9783658096335
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Literaturunterricht; Fremdverstehen; Englischunterricht; Sinnkonstitution
    Weitere Schlagworte: Research; JNT; sinnorientierte Didaktik; qualitative Schul- und Unterrichtsforschung; literarische Anschlusskommunikation; dokumentarische Methode; Schülergespräche
    Umfang: 261 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2014

  5. Fremdsprachliche Literaturdidaktik
    Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658096342; 3658096349
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2015
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Sinnkonstitution; Fremdverstehen; Sociology; Language and languages; Learning, Psychology of; Sociological Methods; Language Education; Instructional Psychology
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 251 Seiten), 6 Abb.