Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser); Hoydis, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:Z-A E-089.2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA000 A187[89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    JEA7243-89
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2209
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 3470/53
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    angz.a550(89)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    10Z70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    EOK/BART
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2019 2861/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2019 2861
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fda/BAR19
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/105
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    eng 70-42/89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Z 64 [89]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DFA1586-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DFA2320-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    z4986-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENR1162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser); Hoydis, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Literatur; Ecocriticism; Englisch; Englischunterricht; Klimaänderung <Motiv>; Posthumanismus
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  2. Teaching environments
    ecocritical encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.258.78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631638507; 3631638507
    Weitere Identifier:
    9783631638507
    RVK Klassifikation: EC 1879
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Umwelterziehung; Englischunterricht; Ecocriticism
    Umfang: 265 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-04008-1

  3. Teaching the Posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Hoydis, Julia (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: K 39 Bd. 89
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E F 3103
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    UZ A 1 89
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 HD 192 A589 -89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Hoydis, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HD 219
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Englischunterricht; Posthumanismus; Literatur; Englisch; Ecocriticism; Klimaänderung <Motiv>
    Umfang: 206 Seiten, 21 cm x 13.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HD 172 B293 I61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2022/02561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Bosenius, Petra (Herausgeber); Gilbert, Elizabeth (Herausgeber); Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 172 ; HD 218 ; HD 219
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Interkulturalität; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Unterrichtseinheit
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  5. Teaching environments
    ecocritial encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Grimm, Sieglinde (Herausgeber); Garrard, Greg (Verfasser eines Geleitwortes)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    The essays in this collection seek to bring together current developments in ecocriticism and the pedagogical practice of teaching English at all levels, from primary schools to Higher Education. They cover theoretical and practical discussions of... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    The essays in this collection seek to bring together current developments in ecocriticism and the pedagogical practice of teaching English at all levels, from primary schools to Higher Education. They cover theoretical and practical discussions of the nexus between the sciences and the humanities and maintain that the notion of the two cultures be refused for good, they argue for the inclusion of particular texts or theoretical perspectives, and they suggest ways to teaching environments on different levels of language competence and in the context of historical and transdisciplinary encounters with ecology, nature, and animals. Despite this variety, they share some common threads and engage with questions that are highly relevant for teaching in general and have acquired even more relevance in our rapidly changing and posthumanist teaching environments: How do we raise consciousness without preaching? What kind of critical attitude is required for the empowerment of our pupils and students? How do we actually imagine encounters between the sciences and the (post)humanities, and which texts, what kind of texts, and which approaches will prove most fruitful?...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber); Grimm, Sieglinde (Herausgeber); Garrard, Greg (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653040081; 9783653997040; 9783653997057
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 1879
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Ecocriticism; Umwelterziehung; Englischunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (265 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Towards transformative literature pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BQ 0081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868219135; 3868219137
    Weitere Identifier:
    9783868219135
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Literatur; Literaturunterricht
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 279 g
  7. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HC 1000 ; HD 150 ; HD 192 ; HD 218 ; MS 9350
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Ecocriticism; Englisch; Klimaänderung <Motiv>; Englischunterricht; Literatur; Posthumanismus
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  8. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Verfasser, Herausgeber); Hoydis, Julia (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Verfasser, Herausgeber); Hoydis, Julia (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Posthumanismus; Englischunterricht; Literatur; Englisch; Literatur; Ecocriticism; Klimaänderung <Motiv>
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  9. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HD 150 ; MS 9350
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Posthumanismus; Englischunterricht
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  10. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht: Fokus Nigeria
    Themen, Texte und Aufgaben
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Bosenius, Petra (Hrsg.); Gilbert, Elizabeth (Hrsg.); Schönbauer, Daniel. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714535; 3772714536
    Weitere Identifier:
    9783772714535
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 172
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Der fremdsprachliche Unterricht : Englisch
    Schlagworte: Nigeria; Englisch; Literatur; Interkulturalität; ; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Literatur; Interkulturalität; Unterrichtseinheit;
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  11. Towards transformative literature pedagogy
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868219135
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Literatur; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Diversity; The Carbon Diaries 2015/2017; EFL Classroom; Global Education; English Literature; Climate Change; Hurricane Katrina; Migration Literature; Transformative Literacy; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 279 g
  12. Teaching the posthuman
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.); Hoydis, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825369910; 3825369919
    Weitere Identifier:
    9783825369910
    RVK Klassifikation: HC 1000 ; HD 150 ; HD 192 ; HD 218 ; MS 9350
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 89
    Schlagworte: Ecocriticism; Englisch; Klimaänderung <Motiv>; Englischunterricht; Literatur; Posthumanismus
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
  13. Teaching environments
    ecocritical encounters
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.258.78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Bartosch, Roman (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631638507; 3631638507
    Weitere Identifier:
    9783631638507
    RVK Klassifikation: EC 1879
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Umwelterziehung; Englischunterricht; Ecocriticism
    Umfang: 265 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-04008-1