Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 18634.

  1. Wissenschaftliches Schreiben abseits des englischen Mainstreams
    [Ergebnis eines im Oktober 2004 an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt veranstalteten Symposiums] = Academic writing in languages other than English
    Beteiligt: Doleschal, Ursula (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Doleschal, Ursula (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631542321; 0820477702; 9783631542323
    Weitere Identifier:
    9783631542323
    RVK Klassifikation: ES 680
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; Bd. 25
    Schlagworte: Academic writing; Scholars; Discourse analysis
    Umfang: 304 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  2. Glossary on the Bologna Process
    English - German - Russian
    Beteiligt: Jubara, Annett (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Hochschulrektorenkonferenz, Bonn

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  3. Duden - die schriftliche Arbeit - kurz gefasst
    eine Anleitung zum Schreiben von Arbeiten in Schule und Studium ; Literatursuche, Materialsammlung und Manuskriptgestaltung mit vielen Beispielen ; [Neu nach der verbindlichen Rechtschreibregelung 2006]
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

    Verlagstext: Dieser schnelle und zuverlässige Ratgeber erleichtert studienbegleitend die Organisation wissenschaftlicher Aufzeichnungen ebenso wie die Vorbereitung, Gliederung und Gestaltung von Seminar- und Abschlußarbeiten an Hochschule und... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Verlagstext: Dieser schnelle und zuverlässige Ratgeber erleichtert studienbegleitend die Organisation wissenschaftlicher Aufzeichnungen ebenso wie die Vorbereitung, Gliederung und Gestaltung von Seminar- und Abschlußarbeiten an Hochschule und Universität. Verlagstext: Dieser schnelle und zuverlässige Ratgeber erleichtert studienbegleitend die Organisation wissenschaftlicher Aufzeichnungen ebenso wie die Vorbereitung, Gliederung und Gestaltung von Seminar- und Abschlussarbeiten an Hochschule und Universität

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411042340; 3411042346
    Weitere Identifier:
    9783411042340
    338
    RVK Klassifikation: OD 920 ; AK 39580 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 4., neu bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Technical writing; Academic writing; Academic writing; Technical writing
    Umfang: 48 S., 24 cm, 100 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 48

  4. Kompetenzen stärken, Qualifikationen verbessern, Potenziale nutzen
    berufliche Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen mit Migrationshintergrund ; Dokumentation einer Fachkonferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung und des Bundesinstituts für Berufsbildung ; [... am 23. November 2005 in Bonn]
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn

    Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3898924661
    RVK Klassifikation: DS 7400 ; LB 48015 ; DL 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Gesprächskreis Migration und Integration
    Schlagworte: Berufsbildung; Weiterbildung; Auszubildende; Ausbildungsmarkt; Arbeitsmigranten; Junge Arbeitskräfte; Deutschland; Migranten; Occupational training; Career education; Immigrants; Bevölkerungsgruppe; Jugend; Ausländer; Auszubildender; Ausbildung; Chancengleichheit; Bildung; Berufliche Qualifikation; Berufliche Fortbildung
    Umfang: 108 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Enth. 7 Beitr

    Boos-Nünning, U.: Berufliche Bildung von Migrantinnen und Migranten : ein vernachlässigtes Potenzial für Wirtschaft und Gesellschaft. - S. 6-29 Granato, M.; Ulrich, J. G.: "Also, was soll ich noch machen, damit die mich nehmen?" : Jugendliche mit Migrationshintergrund und ihre Ausbildungschancen. - S. 30-50 Settelmeyer, A.; Hörsch, K.; Dorau, R.: Die Wahrnehmung interkultureller Kompetenzen von Fachkräften mit Migrationshintergrund fördern! Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt des Bundesinstituts für Berufsbildung. - S. 51-59 Bethscheider, M.; Schwerin, C.: Kompetent mit Heterogenität umgehen! Anforderungen an Trainerinnen und Trainer in der beruflichen Weiterbildung von Lerngruppen mit Teilnehmenden unterschiedlicher Herkunft. - S. 64-70 Granato, M.: Aussichen auf eine "zweite" Chance? Abschlussbezogene Nachqualifizierung für junge Menschen mit Migrationshintergrund realisieren. - S. 74-83 Gutschw, K.: Abschlussorientiert - berufsbegleitend - modular : das Konzept der Qualifizierung. - S. 84-90 D

  5. Fremdverstehen und interkulturelle Kompetenz
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823362836; 9783823362838
    Weitere Identifier:
    9783823362838
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 750 ; ES 885 ; ES 780
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Language and languages; Multicultural education; Communicative competence
    Umfang: 193 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Wie Kinder Sprachen lernen und wie wir sie dabei unterstützen können
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Francke, Tübingen

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3772082246; 9783772082245
    Weitere Identifier:
    9783772082245
    RVK Klassifikation: ER 920 ; ER 925
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Bilingualism in children; Language acquisition; Multilingualism in children; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Spracherwerb; Vorschulkind; Mehrsprachigkeit
    Umfang: X, 228 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [220] - 228

  7. Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens
    Autor*in: Pohl, Thorsten
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3484312718; 9783484312715
    Weitere Identifier:
    9783484312715
    RVK Klassifikation: ES 680 ; GD 8955 ; ER 975 ; AK 39580
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 271
    Schlagworte: Academic writing; Communication in science; Technical writing
    Umfang: XII, 621 S, graph. Darst, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [549] - 597

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2005

  8. Wortschatzerwerb und Strategieneinsatz bei mehrsprachigen Lernenden
    Aktivierung von Wissen und erfolgreiche Verknüpfung beim Lesen auf Verständnis in einer Fremdsprache
    Autor*in: Ender, Andrea
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834001937; 9783834001931
    Weitere Identifier:
    9783834001931
    RVK Klassifikation: ID 1505 ; ID 1553 ; ES 875
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400); Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; 4
    Schlagworte: Französisch; Fremdsprachenlernen; Wortschatz; Lerntechnik; Mehrsprachigkeit; ; Französisch; Fremdsprachenlernen; Wortschatz; Lerntechnik; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 243 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2005

    Literaturverz. S. 212 - 225

  9. Studierbereitschaft in Brandenburg
    eine empirische Analyse ihrer Einflussfaktoren
    Erschienen: 2007
    Verlag:  HIS, Hannover

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AL 12110 ; AL 39300 ; AL 46000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Forum Hochschule ; 2007,5
    Schlagworte: Studium; Bildungsverhalten; Bildungsökonomik; Berufswahl; Brandenburg
    Umfang: VIII, 142 S., graph. Darst., 30 cm
  10. Bibliometrische Analysen - Daten, Fakten und Methoden
    Grundwissen Bibliometrie für Wissenschaftler, Wissenschaftsmanager, Forschungseinrichtungen und Hochschulen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Forschungszentrum, Zentralbibliothek, Jülich

    Wissenschaftliche Wahrnehmung von Forschungsinstituten und Wissenschaftlern in aller Welt werden oft anhand ihrer Publikationen gemessen. Dazu werden bibliometrische Indikatoren, etwa die Anzahl der Veröffentlichungen und ihre Zitate, zu Rate... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wissenschaftliche Wahrnehmung von Forschungsinstituten und Wissenschaftlern in aller Welt werden oft anhand ihrer Publikationen gemessen. Dazu werden bibliometrische Indikatoren, etwa die Anzahl der Veröffentlichungen und ihre Zitate, zu Rate gezogen. Mit bibliometrischen Analysen kann der Erfolg von wissenschaftlichen Arbeiten messbar dokumentiert werden. Dies ist ein wichtiger Aspekt gegenüber Entscheidungsträgern und Geldgebern, denn Forschungsgelder sind knapp und immer lauter wird die Frage, nach welchen Kriterien sie gerecht vergeben werden können. Hier sind bibliometrische Methoden zukünftig stärker gefragt. Das Buch gibt eine Übersicht über Methoden, Anwendungen aber auch Grenzen bibliometrischer Analysen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783893363834; 3893363831
    Weitere Identifier:
    9783893363834
    RVK Klassifikation: AK 28100 ; AK 30100 ; AN 65800 ; AN 76400 ; AN 96800 ; AN 96000 ; AN 97000 ; AK 26100
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Array ; 12
    Schlagworte: Bibliometrie; Bibliometrics
    Umfang: 81 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 79

  11. Konstruktionen von Europa
    die europäische Identität und die Kulturpolitik der Europäischen Union
    Autor*in: Quenzel, Gudrun
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Die Arbeit untersucht die Identitätspolitik der EU anhand ausgewählter Felder europäischer Kulturpolitik. Denn im Spannungsfeld zwischen nationalen und supranationalen Identitätsangeboten kristallisiert sich eine zukunftsorientierte Inszenierung... mehr

    Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Arbeit untersucht die Identitätspolitik der EU anhand ausgewählter Felder europäischer Kulturpolitik. Denn im Spannungsfeld zwischen nationalen und supranationalen Identitätsangeboten kristallisiert sich eine zukunftsorientierte Inszenierung europäischer Identität heraus, die sich weniger gegen die klassischen Gegenidentitäten Russland und Türkei abgrenzt, sondern gegen die eigene kriegerisch-nationalistische Vergangenheit. Die materialreiche empirische Studie zieht systematisch von EU-Rechtsakten bis zur Tagespresse Daten unterschiedlichster Art heran, um Diskursverläufe jenseits der etablierten Kategorien zu erfassen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899424140; 389942414X
    Weitere Identifier:
    9783899424140
    RVK Klassifikation: MR 7100 ; MK 5050 ; MK 5200 ; MS 4415
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Global studies
    Schlagworte: Group identity; Europa; Kulturpolitik; Europäische Identität; Identität; Europäische Union < EU>; EU; Identität
    Umfang: 303 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 277 - 291

  12. Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten
    ein Leitfaden für Seminararbeiten, Bachelor-, Master- und Magisterarbeiten sowie Dissertationen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Facultas.WUV, Wien

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783825235963; 9783838527741; 9783838535968
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DF 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: UTB ; 2774
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftliches Manuskript; Gestaltung; Präsentation
    Umfang: 1 Online-Ressource (171 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 168 - 169

  13. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1970-2020; anfangs; früher
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ER 470 ; EC 1001 ; ES 750 ; ES 860 ; ES 755
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  14. Dokumentation neusprachlicher Unterricht
    Materialien, Forschungsdokumentation, Microfichetitel
    Erschienen: 1976-1990
    Verlag:  Hueber, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0343-3420
    RVK Klassifikation: EC 1001 ; EC 1001 ; EQ 1000 ; ER 470 ; EC 1001 ; EQ 1000 ; ER 470
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 21 cm
  15. Studienarbeiten schreiben
    Seminar-, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten in den Wirtschaftswissenschaften
    Autor*in: Disterer, Georg
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540723912; 9783540723905; 3540723900
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 4., überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Springer-Lehrbuch
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Wirtschaftswissenschaften
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 195 S.), 9 schw.-w. Ill.
  16. Autorenrunden
    Kinder entwickeln literale Kompetenzen : eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule
    Autor*in: Leßmann, Beate
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
  17. Europäische Mehrsprachigkeit durch rezeptive Kompetenzen
    Konsequenzen für Sprach- und Bildungspolitik
    Autor*in: Bär, Marcus
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker-Verl., Aachen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783832223014; 3832223010
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; ES 129 ; ES 132
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 18
    Schlagworte: Education, Bilingual; Language and languages; Language policy; Languages, Modern; EU/EG sowie Mitgliedsländer
    Umfang: 204 S., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 177 - 201

  18. Qualitätssicherungssysteme an Hochschulen - Maßnahmen und Effekte
    eine empirische Studie
    Erschienen: 2009
    Verlag:  HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bonn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783938738795; 3938738790
    RVK Klassifikation: AL 19800 ; AL 24000 ; AL 24800 ; AL 34550
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Hochschule; Qualitätssicherung
    Umfang: 52 S.
  19. Teaching gender?
    zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung
    Beteiligt: Wedl, Juliette (Hrsg.); Bartsch, Annette (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Wedl, Juliette (Hrsg.); Bartsch, Annette (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428221
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DG 4000 ; DH 1000 ; DN 7000 ; EC 1000 ; EC 1876 ; MS 2850 ; RC 20865
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Education - Cross-cultural studies; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Gender identity in education; Sex differences in education; Erziehung; Geschlechtsunterschied; Erziehung; Unterrichtsmethode; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (559 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    School is not a gender-neutral space. Asymmetrical gender relations and stereotypes are multiply (re-)produced in teaching material, teaching, and interactions. A reflected pedagogy is needed to counteract the differentiations cementing gender dualism. Based on Gender Studies and starting with MINT-subjects, language teaching, aesthetic subjects, and »society learning«, this book presents concrete analyses and exemplary implementations for school teaching. In addition, the contributions introduce tested concepts for the integration of gender into teacher training

  20. Keine Angst vor dem leeren Blatt
    ohne Schreibblockaden durchs Studium
    Autor*in: Kruse, Otto
    Erschienen: [2007]
    Verlag:  Campus-Verlag, Frankfurt ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783593384795; 3593384795
    Weitere Identifier:
    9783593384795
    RVK Klassifikation: AK 39540 ; AK 39580 ; DM 3000 ; NB 2800 ; RB 10038
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 12., völlig neu bearbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Campus concret
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Wissenschaftliches Arbeiten; Studium; Schriftliche Arbeit
    Umfang: 266 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 260-266

  21. Zu Funktionen des Erzählers in der Literatur für Kinder und Jugendliche der DDR der siebziger Jahre und methodischen Konsequenzen für die pädagogisch gelenkte Rezeption
    Autor*in: Czech, Gabriele

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Rezeption; Sozialistische deutsche Literatur; Literaturrezeption; Kinder- und Jugendliteratur; Deutsche Literatur; Literaturunterricht
    Umfang: 379 Bl., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint in 3 Bd.

    Magdeburg, Pädag. Hochsch., Diss. A, 1986 (Nicht f.d. Austausch)

  22. Märchen und Mühsal
    Arbeit und Arbeitswelt in Kinder- und Jugendbüchern aus drei Jahrhunderten ; eine Ausstellung der Universität Bielefeld: Bibliothek, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, Audiovisuelles Zentrum. Kulturhistorisches Museum "Waldhof", Bielefeld, 12.6. - 12.8.1988
    Beteiligt: Hopster, Norbert (Herausgeber)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Granier, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hopster, Norbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783980167215; 3980167216
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Arbeit; Kinder- und Jugendliteratur
    Umfang: 147 S., Ill., 27 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 107 - 146

  23. Der Afrikaner im deutschen Kinder- und Jugendbuch
    Untersuchungen zur rassistischen Stereotypenbildung im deutschen Kinder- und Jugendbuch von der Aufklärung bis zum Nationalsozialismus
    Beteiligt: Mergner, Gottfried (Herausgeber)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Ergebnisse, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mergner, Gottfried (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783925622540; 3925622543
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
    Schlagworte: Afrikaner; Kinder- und Jugendliteratur
    Umfang: 202 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Kriegserziehung im Jugendbuch
    literar. Mobilmachung in Deutschland u. Frankreich vor 1914
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Haag und Herchen, Frankfurt/Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783881291026; 3881291024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Studien zur Kinder- und Jugendmedien-Forschung ; Bd. 3
    Schlagworte: Jugendliteratur; Nationalbewusstsein; Krieg; Wilhelminische Epoche; Nationalismus; Deutsche Literatur; Französische Literatur; Kinder- und Jugendliteratur; Krieg
    Umfang: 477 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 442 - 469.

  25. Kinderbuch und Religion
    Beteiligt: Jacobi, Reinhold (Herausgeber); Baumeister, Anton (Mitwirkender)
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Pustet, Regensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jacobi, Reinhold (Herausgeber); Baumeister, Anton (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783791705941; 3791705946
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Jugendliteratur; Christliche Literatur; Christliche Literatur; Kinder- und Jugendliteratur
    Umfang: 136 S., 19 cm