Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 865.

  1. Vergessene Konstellationen literarischer Öffentlichkeit zwischen 1840 und 1885
    Autor*in: (:null)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  de Gruyter

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess

  2. Les premiers récits de voyage au féminin en Pologne
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Presses universitaires Blaise Pascal

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800); Literaturen anderer Sprachen (890); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840); Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: rhetoric & criticism
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess

  3. Nach der Unendlichkeit. Metaphysik, Bildung und eine Kritik der Einbildungskraft
  4. Vorlesen
    Erschienen: 2016

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Lizenz:

    kostenfrei

  5. Vorlesen
    Erschienen: 2016

    Bildschirm oder Papier - das ist eigentlich gar nicht die Frage. Wenn es um Sprache, Denken und Kultur geht ist nur eines wichtig: Lesen. Egal auf welchem Weg. In der UNESCO-Literaturstadt Heidelberg arbeiten Universität und Interkulturelles Zentrum... mehr

     

    Bildschirm oder Papier - das ist eigentlich gar nicht die Frage. Wenn es um Sprache, Denken und Kultur geht ist nur eines wichtig: Lesen. Egal auf welchem Weg. In der UNESCO-Literaturstadt Heidelberg arbeiten Universität und Interkulturelles Zentrum zusammen, um Kinder ans Lesen heranzuführen. Campus Reporter Nils Birschmann hat sich umgehört. Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" - einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen. (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1)

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt; Multimedial
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess ; archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/help/license_urhg.html

  6. Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379027
    RVK Klassifikation: HD 160 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Erziehung; Kindertagesstätte
  7. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1970-2020; anfangs; früher
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ER 470 ; EC 1001 ; ES 750 ; ES 860 ; ES 755
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  8. Eltern als Mediendidaktiker
    elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden ; Ciando, München

    Die empirische Studie von Claudia Börner beinhaltet die differenzierte Erfassung und Analyse elterlichen Unterstützungsverhaltens im Kontext der bildungsbezogenen Nutzung digitaler Medien durch Grundschüler. Neben der Darstellung, wie sich digital... mehr

     

    Die empirische Studie von Claudia Börner beinhaltet die differenzierte Erfassung und Analyse elterlichen Unterstützungsverhaltens im Kontext der bildungsbezogenen Nutzung digitaler Medien durch Grundschüler. Neben der Darstellung, wie sich digital gestützte Bildungs- und Lernprozesse im häuslichen Lernumfeld gestalten, wurden Faktoren analysiert, die einen Einfluss auf das elterliche Unterstützungsverhalten haben. Die empirischen Befunde geben Aufschluss über die Notwendigkeit einer handlungspraktischen Intervention zur Nutzung digitaler Bildungsmedien an der Schnittstelle von Elternhaus und Schule. Dazu wurden auf Basis der Forschungsergebnisse medienpädagogische Empfehlungen abgeleitet, die Eltern, Lehrer und die Bildungspolitik adressieren. Dr. Claudia Börner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Erziehungswissenschaften sowie Abteilungsleiterin für digitales Lehren und Lernen am Medienzentrum der TU Dresden. In dieser Funktion berät und unterstützt sie Hochschullehrende beim Einsatz digitaler Medien in der Lehre und koordiniert Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich der Mediendidaktik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658141806
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Hauswirtschaft und Familie (640); Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Grundschulkind; Neue Medien; E-Learning; Medienpädagogik; Eltern;
    Weitere Schlagworte: Bildungsort Familie; E-Learning; Grundschüler; Hausaufgabenpraxis; Medienerziehung; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Überarbeitete Version der Dissertation

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2014

  9. Nach der Unendlichkeit. Metaphysik, Bildung und eine Kritik der Einbildungskraft
  10. Vorlesen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Heidelberg University Library

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Multimedial
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
  11. Neue Medien in der Grundschule 2.0
    Grundlagen - Konzepte - Perspektiven
    Beteiligt: Peschel, Markus (Hrsg.); Irion, Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Grundschulverband e.V., Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peschel, Markus (Hrsg.); Irion, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783941649194; 3941649191
    Weitere Identifier:
    9783941649194
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Reform der Grundschule ; Band 141
    Schlagworte: Internet; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Sachunterricht; Grundschule;
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 20.7 cm x 14.6 cm, 406 g
  12. Doing politics
    politisch agieren in der digitalen Gesellschaft
    Beteiligt: Pöttinger, Ida (Hrsg.); Kalwar, Tanja (Hrsg.); Fries, Rüdiger (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pöttinger, Ida (Hrsg.); Kalwar, Tanja (Hrsg.); Fries, Rüdiger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783867365505; 3867365504
    Weitere Identifier:
    9783867365505
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; MB 2568
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Doing Politics: Politisch Agieren in der Digitalen Gesellschaft (2014, Berlin)
    Schriftenreihe: Schriften zur Medienpädagogik ; 50
    Schlagworte: Informationsgesellschaft; Neue Medien; Politisches Handeln; Medienpädagogik; ; Neue Medien; Jugend; Politisches Handeln; Politische Beteiligung; Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Digitale Gesellschaft; Medienbildung; Politik
    Umfang: 243 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  13. Für eine gendersensible Lehr-/Lernkultur in Mathematik, Informatik und den Naturwissenschaften: Symposium vom 2. bis 4. Juli 2015 an der Freien Universität Berlin
    Erschienen: 2016

    Abstract: "Im Zentrum des Symposiums 'Für eine gendersensible Lehr-/Lernkultur in Mathematik, Informatik und den Naturwissenschaften', das vom 2. bis 4. Juli 2015 an der Freien Universität Berlin stattfand, stand die Reflexion struktureller,... mehr

     

    Abstract: "Im Zentrum des Symposiums 'Für eine gendersensible Lehr-/Lernkultur in Mathematik, Informatik und den Naturwissenschaften', das vom 2. bis 4. Juli 2015 an der Freien Universität Berlin stattfand, stand die Reflexion struktureller, (inter)disziplinärer sowie didaktischer Möglichkeiten der Integration von Gender in die MINT-Lehre. Die Fragen, wie und warum Gender in den MINT-Fachdisziplinen, -Fachdidaktiken und Unterrichtsfächern implementiert werden solle, bildete den thematischen Kern der Veranstaltung, die sich in Vorträgen und Workshops den praktischen Möglichkeiten sowie fachspezifischen Herausforderungen einer gendersensiblen Lehrund Lernkultur auf Ebene der Schule und Hochschule widmete." (Autorenreferat)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/46590
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: MINT-Fächer; Fachdidaktik; Geschlechtsunterschied; Geschlechterrolle; Diversity Management; Gender Mainstreaming; Geschlechtsunterschied; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Gender; (thesoz)Lernkultur; (thesoz)Hochschullehre; (thesoz)Lehrerbildung; (thesoz)Fachdidaktik; (thesoz)Mathematik; (thesoz)Informatik; (thesoz)Naturwissenschaft; (thesoz)Hochschulbildung; (thesoz)Bundesrepublik Deutschland
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: GENDER - Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft ; 8 (2016) 1 ; 140-146

  14. Kinder brauchen Bilderbücher
    Erzählförderung in Kita und Grundschule
    Autor*in: Hering, Jochen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780048462; 3780048469
    Weitere Identifier:
    9783780048462
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DX 4051 ; DX 4061 ; EC 8540
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bilderbuch; Spracherziehung; Vorschulkind; Grundschulkind; ; Erzählen; Bilderbuch; Wissensvermittlung; Spracherziehung; Kindertagesstätte; Grundschule;
    Umfang: 253 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Download-Material

    Literaturverzeichnis: Seite 243-252

  15. Didaktische Informationen
    Erschienen: 1981-2017
    Verlag:  Wagner, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 1425;Beil.
    1.1981 - 74.2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    19 4 03276 1
    15.1988 - 52.2006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    8.1984; 53.2007 - 74.2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Nationalbibliothek
    ZB 53366
    Nr. 1.1981 - 74.2017
    Deutsche Nationalbibliothek
    D Zb 82/628
    Nr. 1.1981 - 30.1995
    Universitätsbibliothek Freiburg
    ZG 104
    1.1981 - 42.2001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    ZG 104
    1/10.1981/85; 21/30.1991/95 - 31/40.1996/2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    480/FA 1470
    41.2001
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZS 120
    Nr. 6.1983 - 11.1986; 14.1987 - 17.1989; 19.1990; 22.1991 - 23.1992; 29.1998 - 48.2004; 55.2008 - 74.2017
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ZB 637
    1.1981 - 54.2007
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Y/3467
    1.1981 - 37/38.1999
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 190
    1.1981 - 74.2017
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    4 Z 100
    1.1981 - 6.1983; 9.1985 - 69.2016
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    ZB 2970
    1981 - 2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Y 2225-Bei
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    FA 1990 Magazin: 53-3-205
    4.1982; 8.1984;9.1985;11.1986;15.1988 - 18.1989; 20.1990 - 74.2017
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    Z 8317
    1.1981 - 4.1982
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    Z 6523
    Nr. 1.1981 - 72.2016; Nr. 74.2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    4 Z 5331
    1.1981 - 58.2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    Za 472
    1.1981 - 56.2008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    Za 16389
    57.2009 - 66.2013; 68.2014 - 74.2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    Za 472
    1/10.1981/85(1986); 11/20.1986/90(1991); 21/30.1991/95(1996); 31/40.1996/2000(2001); 41/50.2001/2005(2006)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Cl 103.4
    1.1981 - 2.1981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Philologisches Seminar, Bibliothek
    Z 31a
    2.1981 - 70.2015
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 869:Beil.
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    ISSN: 0255-8084; 1028-7213
    Übergeordneter Titel: Beil. zu: Anzeiger für die Altertumswissenschaft; Innsbruck : Wagner, 1948
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Griechisch; Latein;
    Bemerkung(en):

    Beteil. Körp. anfangs: Österreichische Humanistische Gesellschaft; teils: Institut für Klassische Philologie der Universität Innsbruck

  16. Pädagogik außerschulischer Lernorte
    Eine interdisziplinäre Annäherung
    Autor*in: Erhorn, Jan
    Erschienen: 2016
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Außerschulische Lernorte sind ein nach wie vor aktuelles Thema der Schulpädagogik und des fachdidaktischen Diskurses. Die ihnen zugeschriebenen besonderen pädagogischen Potenziale - etwa unmittelbare Anschauung und Gelegenheit zur Entschulung -... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Außerschulische Lernorte sind ein nach wie vor aktuelles Thema der Schulpädagogik und des fachdidaktischen Diskurses. Die ihnen zugeschriebenen besonderen pädagogischen Potenziale - etwa unmittelbare Anschauung und Gelegenheit zur Entschulung - bedürfen jedoch einer adäquaten Inszenierung von Lerngelegenheiten und pädagogischen Situationen.Der Band rekonstruiert die Diskussion zu außerschulischen Lernorten aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Unterrichtsfächer und zeigt Möglichkeiten der pädagogischen Inszenierung auf. Die Beiträge behandeln den Schulsport, theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele aus den Fächern Biologie, Geographie, Geschichte, Kunst und Physik sowie den Betrieb als außerschulischen Lernort im Bereich berufsbildender Schulen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwier, Jürgen
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839431320
    RVK Klassifikation: DW 1700 ; ZX 7200 ; ZX 7209
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Informelles Lernen; Lernort; Praxisbezug; Selbstgesteuertes Lernen; Interdisziplinarität; Outdoor education; Non-formal education; Self-managed learning; Interdisciplinary approach in education
    Umfang: 1 Online-Ressource (307 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. Ihre Kolleginnen, Ihr Team
    Methoden und Übungen zur Teamentwicklung und Motivation in der Kita
    Autor*in: Lindner, Ulrike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783589150205; 9783834651181; 3589150203
    Weitere Identifier:
    9783589150205
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Leitungswissen kompakt
    Schlagworte: Teamwork; Führung; Motivation; Kindergartenleitung
    Weitere Schlagworte: Erziehungswissenschaft/Pädagogik; Fachliteratur; Fachliteratur f. Lehrer; Kindertageseinrichtungen; Pädagogik (Fachliteratur; Vorschule
    Umfang: 112 Seiten, 21 cm
  18. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.1/2016/1
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Didaktische Werkstatt Sprachen
    376 EC 1438 E33
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150110713
    RVK Klassifikation: EC 1438 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch. Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 217 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 191-205

  19. Die Sprache von Forschung und Lehre: Bindeglied der Wissenschaft zu Kultur und Gesellschaft?
    Dokumentation einer Podiumsdiskussion des Arbeitskreises Deutsch als Wissenschaftssprache (ADAWIS) e.V. am 16. Oktober 2014 in Berlin
    Beteiligt: Mocikat, Ralph (VerfasserIn eines Geleitwortes); Ebert, Johannes (VerfasserIn eines Geleitwortes); Fandrych, Christian (MitwirkendeR); Oberreuter, Heinrich (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  ADAWIS, Arbeitskreis Deutsch als Wissenschaftssprache e.V., Berlin ; IFB Verlag Deutsche Sprache, Paderborn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Mocikat, Ralph (VerfasserIn eines Geleitwortes); Ebert, Johannes (VerfasserIn eines Geleitwortes); Fandrych, Christian (MitwirkendeR); Oberreuter, Heinrich (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3000540458; 9783942409612; 9783000540455
    Weitere Identifier:
    9783000540455
    RVK Klassifikation: GD 8955
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Arbeitskreis Deutsch als Wissenschaftssprache (2014, Berlin)
    Schlagworte: Hochschule; Forschung; Lehre; Wettbewerbsfähigkeit; Internationales politisches System; Position; Politik; Gesellschaft; Wissenschaft; Sprachpolitik; Hochschulpolitik; Forschungspolitik; Wissenschaftspolitik; Internationalisierung; Diskussion
    Umfang: 80 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 250 g
  20. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1970-2020; anfangs; früher
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ES 755 ; ER 470 ; EC 1001 ; ES 750 ; ES 860 ; ES 755
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  21. Neue Medien in der Grundschule 2.0
    Grundlagen - Konzepte - Perspektiven
    Beteiligt: Peschel, Markus (Herausgeber, Verfasser); Irion, Thomas (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Grundschulverband e.V., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ400 N4M4G
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ400 N4M4G
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Bg 1230+1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Bg 1230
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Bg 1230+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 27193+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 27193
    keine Fernleihe
    Folkwang Universität der Künste | Bibliothek
    Nfk / Beit / 141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA5462
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ICL/BARL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3149
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/E 2020 2192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/E 2020 2192/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/R78
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/332
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 48-101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 48-101a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 48-101b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9482#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 15746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Didaktik des Sachunterrichts; Bibliothek
    T 380 PES
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG7699+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG7699+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG7699
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IGFA2995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA3810+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA3810+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA3810
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peschel, Markus (Herausgeber, Verfasser); Irion, Thomas (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783941649194; 3941649191
    Weitere Identifier:
    9783941649194
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Reform der Grundschule ; Band 141
    Schlagworte: Grundschule; Computerunterstützter Unterricht; Internet; Sachunterricht; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Computer; Internet; Lernprozesse; Medienbildung; Tablets; digitale Medien; neue Medien
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  22. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
    Autor*in: Kolb, Elisabeth
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-DID-PRAX-KOL-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 K81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Slavistik, Bibliothek
    A.S110.52
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10104
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/3823
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    DoKoLL/71
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFR3480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P623
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    eng 72-89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9425#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Haus der Niederlande, Institut für Niederländische Philologie, Bibliothek
    DID 36.1.1 2016/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 5.545 [2. Ex.]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 5.545
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 66177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFR3082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS12055
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BS/np50310
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFD3464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830934080; 3830934084
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 34
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Dolmetschen
    Umfang: 296 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2015

  23. Zukunftsmodell Schreibberatung
    eine Anleitung zur Begleitung von Schreibenden im Studium
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    10:77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    ALB Zuku
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/388
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 ALB 167 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ2690(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85ALB23397(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    WIR 112/126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    AL/EP 2016 3284(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    AK 39580 0132 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = ALB4498(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    21 = ALB4498(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015594; 3834015598
    Weitere Identifier:
    9783834015594
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; AL 34350
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 3. korr. Auflage
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Hochschule; Beratung; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; Schreibberatung, Studierende; (VLB-WN)2573: Taschenbuch / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: XII, 286 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  24. Mädchengewalt: Verstehen und Handeln
    das Kölner Anti-Gewalt-Programm für Mädchen
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    HSH Stei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ZYVC 12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IAT6510
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBD/STEM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    JG 219 (K)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    ZYVC1000
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/823
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DG 8000 0015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    ZYVC 15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    Krim XXIX 1235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    lb50082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525701614; 3525701616
    Weitere Identifier:
    9783525701614
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Aggressivität; Lebenswelt; Anti-Aggressivitäts-Training; Weibliche Jugend <14-20 Jahre>; Gewalttätigkeit; Motivation
    Weitere Schlagworte: Traumatisierung; Gewaltprävention; Gewalttätigkeit
    Umfang: 461 Seiten, Diagramme, Illustrationen
  25. Querdenken
    literarische Bildung und transversale Vernunft
    Autor*in: Gehrmann, Peggy
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10117
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD3307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16729
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na78
    keine Fernleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XQ1 641A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 68125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783506783806
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Wert; Deutschunterricht; Pluralismus; Literaturunterricht
    Umfang: 346 Seiten
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Hannover, 2014