Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 605.

  1. Lernerstrategien als Grundlage der lernertypischen Fehlerbehandlungen
    Forschungsstudien am Beispiel der Deutsch lernenden, polnischen Studenten
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830019211
    Weitere Identifier:
    9783830019213
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Philologia ; 72
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fehler; Lerntechnik; Polnisch; Muttersprache; ; Polen; Student; Deutschunterricht;
    Umfang: XI, 395 S., graph. Darst., 21 cm, 541 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 331 - 359

    Zugl.: Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2004

  2. Studiendauer in zweistufigen Studiengängen
    ein internationaler Vergleich
    Erschienen: 2005
    Verlag:  HIS-Hochschul-Informations-System, Hannover

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: AL 12100 ; AL 43200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: HIS-Kurzinformation / A ; 2005,2
    Schlagworte: Bologna-Prozess; Internationaler Vergleich; Studienzeit
    Umfang: 74 S., graph. Darst.
  3. Medien: Kritik und Sprache
    Erschienen: 2005
    Verlag:  kopaed, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3938028149; 9783938028148
    Weitere Identifier:
    9783938028148
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; GB 2934 ; GB 2938
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht ; 2004
    Schlagworte: Medienkompetenz; Neue Medien; Medienpädagogik; Deutschunterricht
    Umfang: 320 S., Ill., graph. Darst.
  4. Bibliometrische Analysen - Daten, Fakten und Methoden
    Grundwissen Bibliometrie für Wissenschaftler, Wissenschaftsmanager, Forschungseinrichtungen und Hochschulen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Forschungszentrum, Zentralbibliothek, Jülich

    Wissenschaftliche Wahrnehmung von Forschungsinstituten und Wissenschaftlern in aller Welt werden oft anhand ihrer Publikationen gemessen. Dazu werden bibliometrische Indikatoren, etwa die Anzahl der Veröffentlichungen und ihre Zitate, zu Rate... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wissenschaftliche Wahrnehmung von Forschungsinstituten und Wissenschaftlern in aller Welt werden oft anhand ihrer Publikationen gemessen. Dazu werden bibliometrische Indikatoren, etwa die Anzahl der Veröffentlichungen und ihre Zitate, zu Rate gezogen. Mit bibliometrischen Analysen kann der Erfolg von wissenschaftlichen Arbeiten messbar dokumentiert werden. Dies ist ein wichtiger Aspekt gegenüber Entscheidungsträgern und Geldgebern, denn Forschungsgelder sind knapp und immer lauter wird die Frage, nach welchen Kriterien sie gerecht vergeben werden können. Hier sind bibliometrische Methoden zukünftig stärker gefragt. Das Buch gibt eine Übersicht über Methoden, Anwendungen aber auch Grenzen bibliometrischer Analysen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783893363834; 3893363831
    Weitere Identifier:
    9783893363834
    RVK Klassifikation: AK 28100 ; AK 30100 ; AN 65800 ; AN 76400 ; AN 96800 ; AN 96000 ; AN 97000 ; AK 26100
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Array ; 12
    Schlagworte: Bibliometrie; Bibliometrics
    Umfang: 81 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 79

  5. Konstruktionen von Europa
    die europäische Identität und die Kulturpolitik der Europäischen Union
    Autor*in: Quenzel, Gudrun
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Die Arbeit untersucht die Identitätspolitik der EU anhand ausgewählter Felder europäischer Kulturpolitik. Denn im Spannungsfeld zwischen nationalen und supranationalen Identitätsangeboten kristallisiert sich eine zukunftsorientierte Inszenierung... mehr

    Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Arbeit untersucht die Identitätspolitik der EU anhand ausgewählter Felder europäischer Kulturpolitik. Denn im Spannungsfeld zwischen nationalen und supranationalen Identitätsangeboten kristallisiert sich eine zukunftsorientierte Inszenierung europäischer Identität heraus, die sich weniger gegen die klassischen Gegenidentitäten Russland und Türkei abgrenzt, sondern gegen die eigene kriegerisch-nationalistische Vergangenheit. Die materialreiche empirische Studie zieht systematisch von EU-Rechtsakten bis zur Tagespresse Daten unterschiedlichster Art heran, um Diskursverläufe jenseits der etablierten Kategorien zu erfassen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899424140; 389942414X
    Weitere Identifier:
    9783899424140
    RVK Klassifikation: MR 7100 ; MK 5050 ; MK 5200 ; MS 4415
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Global studies
    Schlagworte: Group identity; Europa; Kulturpolitik; Europäische Identität; Identität; Europäische Union < EU>; EU; Identität
    Umfang: 303 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 277 - 291

  6. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1970-2020; anfangs; früher
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ER 470 ; EC 1001 ; ES 750 ; ES 860 ; ES 755
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  7. Medien-Impulse
    mi ; Beiträge zur Medienpädagogik
    Erschienen: 1992-2009; anfangs; teils
    Verlag:  BMUKK, Abt. Präs. 7, Wien ; BMUK ; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft u. Kultur, Abt. IV/9 ; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft u. Kultur, Abt. Z/11

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1029-3825
    RVK Klassifikation: AP 25160 ; DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Zeitschrift;
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    2. Zusatz ab Nr. 47.2004

    Ersch. vierteljährl.

  8. Kinder gestalten Bewegung
    17 kreative Praxisbeispiele
    Beteiligt: Künzel, Monika (Hrsg.); Kreide, Ingrid (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  ALS-Verl., Dietzenbach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Künzel, Monika (Hrsg.); Kreide, Ingrid (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3891351445
    Weitere Identifier:
    9783891351444
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: ALS-Studio-Reihe ; 784
    Schlagworte: Bewegung <Motiv>; Kunsterziehung;
    Umfang: 36 S., zahlr. Ill., 20 x 21 cm, 128 gr.
  9. Begegnungen im Netz
    Kinder- und Jugendprojekte rund ums Internet
    Beteiligt: Schwarzer, Klaus (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwarzer, Klaus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3938028505
    Weitere Identifier:
    9783938028506
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Multimedia ; 11
    Schlagworte: München; Medienpädagogik; Internet; Jugendarbeit; Projekt; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 132 S., Ill., 240 mm x 210 mm, 250 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631543921
    Weitere Identifier:
    9783631543924
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Erziehungskonzeptionen und Praxis ; 65
    Schlagworte: German literature; Media literacy; Competence and performance (Linguistics)
    Umfang: 80 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Mythos PISA
    vermeintliche Vergleichbarkeit und die Wirklichkeit eines Vergleichs
    Autor*in: Karg, Ina
    Erschienen: 2005
    Verlag:  V & R unipress, Göttingen

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3899712226
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DO 1250 ; GB 2916 ; GB 2950
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Umfang: 265 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  12. Im Schatten des Dritten Reichs
    Mittelalterforschung in der Bundesrepublik Deutschland; 1945 - 1970
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3525355831
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: NB 5500 ; NQ 2280 ; NU 2000 ; NB 5550
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Schriftenreihe: Formen der Erinnerung ; 24
    Schlagworte: Mediävistik; Drittes Reich; Elite; Kontinuität
    Umfang: 336 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2003

  13. Der "Aufblick zur Idee"
    eine vergleichende Studie zur Platonischen Pädagogik bei Friedrich Schleiermacher, Paul Natorp und Werner Jaeger
    Autor*in: Follak, Andrea
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Vandenhoeck und Ruprecht, Göttingen

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3525301499
    Weitere Identifier:
    9783525301494
    RVK Klassifikation: CD 3063 ; CG 5837 ; CG 6877 ; DD 2000 ; DD 4600 ; DD 8391 ; DD 8781 ; DD 9381 ; DF 3000 ; FH 28715
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Plato (v427-v347); Schleiermacher, Friedrich (1768-1834); Natorp, Paul (1854-1924); Jaeger, Werner (1888-1961)
    Umfang: 174 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2004

  14. Martin Buber: Bildung, Menschenbild und Hebräischer Humanismus
    mit der unveröffentlichten deutschen Originalfassung des Artikels "Erwachsenenbildung" von Martin Buber
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Friedenthal-Haase, Martha
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3506717901
    Weitere Identifier:
    9783506717900
    RVK Klassifikation: BD 6070 ; BD 6071 ; DD 5541
    DDC Klassifikation: Andere Religionen (290); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zu Judentum und Christentum
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Pädagogik; Menschenbild; Dialogisches Prinzip
    Weitere Schlagworte: Buber, Martin (1878-1965)
    Umfang: XIV, 263 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  15. Syntaktisches Grundwissen
    eine Einführung für Deutschlehrer
    Erschienen: 2005
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3531144928
    Weitere Identifier:
    9783531144924
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; GC 7123
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Syntax
    Umfang: 288 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  16. Eine Welt der Stille
    Untersuchungen zur Erfahrungswelt Gehörloser als Ausgangspunkt für eine phänomenologisch-orientierte Gehörlosenpädagogik
    Autor*in: Höhne, Annette
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 377054191X
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CI 1120 ; DT 6400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Phänomenologische Untersuchungen ; 22
    Schlagworte: Gehörloser Mensch; Sonderpädagogik; Phänomenologie
    Umfang: 395 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 363 - 376

    Online-Ausg.:

  17. Politische Bildung und praktische Philosophie
    ausgewählte Beiträge zur politischen Bildung
    Autor*in: Sutor, Bernhard
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Detjen, Joachim
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 350672875X
    Weitere Identifier:
    9783506728753
    RVK Klassifikation: MB 2550
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Politikwissenschaft (320); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Politische Bildung; Praktische Philosophie; Politischer Unterricht
    Umfang: 476 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. B. Sutor S. 461 - 476

    Online-Ausg.:

  18. Die Zeigestruktur der Erziehung
    Grundriss der Operativen Pädagogik
    Autor*in: Prange, Klaus
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3506729306
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 3000 ; DF 7000 ; DP 1200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Pädagogische Handlung; Lernen; Erziehungsstil
    Umfang: 188 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  19. Lesemotivation in der Grundschule
    empirische Befunde und Modelle für den Unterricht
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Juventa, Weinheim [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3779913569
    Weitere Identifier:
    9783779913566
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DP 4000 ; GB 2922 ; GB 2958 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Lesesozialisation und Medien
    Schlagworte: Grundschule; Lesen; Motivation; Förderung; ; Grundschule; Literaturunterricht; ; Kinderliteratur; Leseerziehung; Deutschunterricht; Grundschule;
    Umfang: 231 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 193 - 199

  20. Aufklärung im Zeitalter virtueller Netze
    erweiterte Dokumentation 2004
    Beteiligt: Felsmann, Klaus-Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Kopaed-Verl., München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Felsmann, Klaus-Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3938028386
    Weitere Identifier:
    9783938028384
    RVK Klassifikation: AP 13600 ; AP 14000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Kongress; Buckow <Märkische Schweiz, 2004>; ; Medienkompetenz; Kongress; Buckow <Märkische Schweiz, 2004>;
    Umfang: 203 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Klassenlektüre "Löcher"
    Analysen, Unterrichtsvorschläge und Kopiervorlagen für einen handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit dem Roman von Louis Sachar ; (Klassen 6 - 10)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407625243
    Weitere Identifier:
    9783407625243
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Beltz Praxis
    Schlagworte: Literaturunterricht; Leseförderung; Fachdidaktik;
    Umfang: 150 S., 30 cm
  22. <<The>> Internet playground
    children's access, entertainment, and mis-education
    Autor*in: Seiter, Ellen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0820471240
    Weitere Identifier:
    9780820471242
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Popular culture - everyday life ; 10
    Schlagworte: Internet and children
    Umfang: XII, 121 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [111] - 116

  23. Lehren und Lernen optimieren
    Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsmethoden, Klassenraumgestaltung
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 386072973X
    Weitere Identifier:
    9783860729731
    RVK Klassifikation: DP 1740
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Unterricht <Motiv>; Unterricht;
    Umfang: 144 S., 230 mm x 160 mm
  24. Kinder brauchen Monster
    vom Umgang mit Gewaltphantasien
    Autor*in: Jones, Gerard
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Ullstein, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783548368252; 3548368255
    Weitere Identifier:
    9783548368252
    RVK Klassifikation: DG 7000 ; DW 4200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: Ungekürzte Ausg., 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Ullstein ; 36825
    Schlagworte: Gewaltdarstellung; Massenmedien; Kind; Faszination; Medienpädagogik; Ratgeber;
    Umfang: 367 S., 18 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Mixtour - das Medienmobil
    Ansätze, Methoden und Reflexionen ästhetischer Bildung mit neuen Medien
    Erschienen: 2005
    Verlag:  RabenStück-Verl. für Kinder- und Jugendhilfe, Chemnitz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3935607202
    Weitere Identifier:
    9783935607209
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Neue Medien; Ästhetische Erziehung; Kunsterziehung; Außerschulische Jugendbildung; Medienpädagogik; Projekt;
    Umfang: 180 S., Ill., 20 cm, 444 gr.