Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.
-
Literarisches Lernen mit Kinderliteratur
-
Flucht-Literatur
Texte für den Unterricht – Band 1, Primarstufe und Sekundarstufe I / herausgegeben von Dieter Wrobel und Jana Mikota -
Flucht-Literatur
Texte für den Unterricht – Band 2, Sekundarstufe I und II / herausgegeben von Dieter Wrobel und Jana Mikota -
Flucht-Literatur
Texte für den Unterricht -
Historisches Erzählen in der Gegenwartsliteratur
Positionen der germanistischen Literaturdidaktik -
Lesen für die Umwelt
Verantwortung für Schöpfung, Umwelt und Natur in Kinder- und Jugendbüchern entdecken -
[Rezension zu:] Josting, Petra/Roeder, Caroline/Dettmar, Ute (Hrsg.): Immer Trouble mit Gender. Genderperspektiven in Kinder- und Jugendliteraturforschung und -medien. München: kopaed, 2016 (kjl&m 16.extra). 275 S.
-
Von Gegengeschichten
Diversität und Intersektionalität im Kinderbuch -
Lesen für die Umwelt
Verantwortung für Schöpfung, Umwelt und Natur in Kinder- und Jugendbüchern entdecken -
Alice Rühle-Gerstel
ihre kinderliterarischen Arbeiten im Kontext der Kinder- und Jugendliteratur der Weimarer Republik, des Nationalsozialismus und des Exils -
Literarisches Lernen mit Kinderliteratur
-
[Rezension zu:] Josting, Petra/Roeder, Caroline/Dettmar, Ute (Hrsg.): Immer Trouble mit Gender. Genderperspektiven in Kinder- und Jugendliteraturforschung und -medien. München: kopaed, 2016 (kjl&m 16.extra). 275 S.
-
[Rezension zu:] Josting, Petra/Roeder, Caroline/Dettmar, Ute (Hrsg.): Immer Trouble mit Gender. Genderperspektiven in Kinder- und Jugendliteraturforschung und -medien. München: kopaed, 2016 (kjl&m 16.extra). 275 S.
-
Von Gegengeschichten : Diversität und Intersektionalität im Kinderbuch
-
Von Gegengeschichten : Diversität und Intersektionalität im Kinderbuch