Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Relevanz von universitärer Weiterbildung zu interkultureller Kompetenz für die Qualifikation von Global Engineers – Konsequenzen für eine zielgruppenorientierte Weiterbildung
    Autor*in: Rudolph, Tina
    Erschienen: 2020

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Akademischer Betreuer); Janich, Nina (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Universität; Weiterbildung; Globalisierung; Qualifikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (131 Seiten)
    Bemerkung(en):

    kostenfrei

    Masterarbeit, Technische Universität Darmstadt, 2017

  2. Vieles ist sehr ähnlich
    individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Herausgeber); Baur, Rupprecht S. (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 862 H889
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Herausgeber); Baur, Rupprecht S. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834016256; 383401625X
    Weitere Identifier:
    9783834016256
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; Bd. 6
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 285 S., Illustrationen, 21 cm
  3. Tagungsdokumentation 2003 "Internationales Qualitätsnetz Deutsch als Fremdsprache"
    Tagungsbeiträge und Arbeitsberichte zum Thema: "Mehrsprachigkeit im Bereich Deutsch als Fremdsprache", 27. - 29. Juni 2003, Universität Kassel
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Kassel Univ. Press, Kassel

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.775.40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0097
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2004 A 1075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuner, Gerhard (Hrsg.); Koithan, Ute (Hrsg.); Hufeisen, Britta (Mitarb.); Meißner, Franz-Joseph (Mitarb.); Polat, Tülin (Mitarb.); Tapan, Nilüfer (Mitarb.); López Barrios, Mario Luis (Mitarb.); Lie, Kwang-sook (Mitarb.); Kalašnikova, Lilija (Mitarb.); Schneider, Günther (Mitarb.); Raupach, Manfred (Mitarb.); Srinivasan, Anuradha (Mitarb.); Neuner-Anfindsen, Stefanie (Mitarb.); Saengaramruang, Wanna (Mitarb.); Stănescu, Speranța (Mitarb.); Boeckmann, Klaus-Börge (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3899580516
    RVK Klassifikation: ER 930 ; GB 3010
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Deutsch als Fremdsprache. 2, Tagungsdokumentation ; 2
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprache
    Umfang: 208 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Gesamtsprachencurriculum - integrierte Sprachdidaktik - Common Curriculum
    theoretische Überlegungen und Beispiele der Umsetzung
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Lutjeharms, Madeline (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2005]; © 2005
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tm-5.140(48)
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.r.4217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 16-77
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-6 7/2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R Meth. Ges
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU A 9/29.1
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:600:Huf::2005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.7 | HUF | Ges
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 CO 9516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Lutjeharms, Madeline (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823361716
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 763 ; ES 795
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Language and languages; Multilingualism; Curriculum planning
    Umfang: 148 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Gesamtsprachencurriculum - Integrierte Sprachendidaktik - Common Curriculum
    theoretische Überlegungen und Beispiele der Umsetzung
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Narr, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 763 H889-1
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 763 H889-2
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 763 H889-3
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 763 H889-5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 156 H889
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/43 (88)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BF 0092
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    vergriffen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823361716
    Weitere Identifier:
    9783823361718
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 763 ; HD 156
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 148 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Gesamtsprachencurriculum - integrierte Sprachdidaktik - Common Curriculum
    theoretische Überlegungen und Beispiele der Umsetzung
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Lutjeharms, Madeline (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2005]; © 2005
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tm-5.140(48)
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.r.4217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.1 Huf 0.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 16-77
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-6 7/2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R Meth. Ges
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU A 9/29.1
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:600:Huf::2005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 A 10550
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 GES
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.7 | HUF | Ges
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Ges
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 CO 9516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 763 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    E II Aa
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2012-8115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek Angewandte Sprachwissenschaft
    7.0.8 Huf 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    55C/1430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    59 A 2669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 750 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Lutjeharms, Madeline (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823361716
    RVK Klassifikation: ES 795 ; ES 750 ; ES 763
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Language and languages; Multilingualism; Curriculum planning
    Umfang: 148 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. dt

    Literaturangaben