Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK355 G618(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2010/7064
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31225/2
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2011/1671
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2018 2276(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 320 - 25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2958 G618(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2958 G618(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCT2844(2)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCT2844(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCT2844(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCT2844(2)+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525310083
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 2., bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Leseerziehung; Schuljahr 5-6; Deutschunterricht
    Umfang: 127 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für 5. und 6. Klassen
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 869 G618
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: M IX 79
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ES 685 G618
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH ger Ey 5.66, 1.Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ L 32/4111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525310083; 3525310080
    Weitere Identifier:
    9783525310083
    RVK Klassifikation: ES 685 ; ES 869 ; GB 2958
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Schuljahr 5-6
    Umfang: 127 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 117 - 122

  3. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.502.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) (5.-9. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +10
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / GB 2958 G618 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0207
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 1454 ; GB 2924 ; GB 2958 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Schuljahr 5-6
    Umfang: 127 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Lesen kann man lernen
    wie man die Lesekompetenz fördern kann
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525310632; 3525310633
    Weitere Identifier:
    9783525310632
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; DP 4020 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 3., völlig überarbeitete Auflage
    Schlagworte: Lesenlernen; Textverstehen; Leseerziehung; Deutschunterricht; Grundschule; ; Leseerziehung; Deutschunterricht; Schuljahr 5-6;
    Weitere Schlagworte: Lesen; Lesetraining; Pädagogik; Schulpädagogik; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 140 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 133-138

  5. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525310083; 3525310080
    Weitere Identifier:
    9783525310083
    RVK Klassifikation: GB 2958
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Schuljahr 5-6;
    Umfang: 127 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 117 - 122

  6. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4020 ; EC 1454 ; GB 2924 ; GB 2958 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Schuljahr 5-6;
    Umfang: 127 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 117 - 122

  7. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Grundlagen für weiterführendes Lesen: Das Taschenbuch "Lesen kann man lernen" vermittelt Hintergrundwissen über das Unterrichtsprogramm "Wir werden Textdetektive", zu dem ein eigenes Arbeitsheft und Lehrermanual besteht. Es geht bei diesem Programm... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Grundlagen für weiterführendes Lesen: Das Taschenbuch "Lesen kann man lernen" vermittelt Hintergrundwissen über das Unterrichtsprogramm "Wir werden Textdetektive", zu dem ein eigenes Arbeitsheft und Lehrermanual besteht. Es geht bei diesem Programm um ein klares Aufbauprogramm im Bereich Lesen. Im vorliegenden Buch wird zuerst die Lesekompetenz definiert und die Lesesozialisation und ihre Determinanten sowie die Lesemotivation erläutert. Danach werden Kategorien und Beispiele von Lesestrategien und deren Einbettung in den Unterricht beschrieben. Konkret wird dazu auf die "Textdetektive" und deren Wirksamkeit sowie Ergebnisse zu diesem Unterrichtsprogramm verwiesen. Im abschliessenden Kapitel wird die Frage des ganzen Buches "Kann man lesen lernen?" nochmals aufgegriffen und beantwortet und auf hierarchieniedrige sowie hierarchiehohe Verstehensprozesse und deren Trainierbarkeit verwiesen. Das Taschenbuch ist lesefreundlich aufgebaut. Jedes Kapitel beginnt mit einer Zusammenfassung. Beispiele und Abbildungen unterstützen zusätzlich das Verständnis des Textes. Das Buch bietet wichtige Grundlagen für Lehrpersonen, die am weiterführenden Lesen und seinen Gelingensbedingungen interessiert sind. Ursina Gloor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 1454 ; GB 2924 ; GB 2958 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Leseerziehung; Schuljahr 5-6; Deutschunterricht
    Umfang: 127 S., Ill.
  8. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4020 ; GB 2958
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 2., bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 5-6; Leseerziehung
    Umfang: 127 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.502.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) (5.-9. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 G618 (2) +10
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 1454 ; GB 2924 ; GB 2958 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Schuljahr 5-6
    Umfang: 127 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Grundlagen für weiterführendes Lesen: Das Taschenbuch "Lesen kann man lernen" vermittelt Hintergrundwissen über das Unterrichtsprogramm "Wir werden Textdetektive", zu dem ein eigenes Arbeitsheft und Lehrermanual besteht. Es geht bei diesem Programm... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Grundlagen für weiterführendes Lesen: Das Taschenbuch "Lesen kann man lernen" vermittelt Hintergrundwissen über das Unterrichtsprogramm "Wir werden Textdetektive", zu dem ein eigenes Arbeitsheft und Lehrermanual besteht. Es geht bei diesem Programm um ein klares Aufbauprogramm im Bereich Lesen. Im vorliegenden Buch wird zuerst die Lesekompetenz definiert und die Lesesozialisation und ihre Determinanten sowie die Lesemotivation erläutert. Danach werden Kategorien und Beispiele von Lesestrategien und deren Einbettung in den Unterricht beschrieben. Konkret wird dazu auf die "Textdetektive" und deren Wirksamkeit sowie Ergebnisse zu diesem Unterrichtsprogramm verwiesen. Im abschliessenden Kapitel wird die Frage des ganzen Buches "Kann man lesen lernen?" nochmals aufgegriffen und beantwortet und auf hierarchieniedrige sowie hierarchiehohe Verstehensprozesse und deren Trainierbarkeit verwiesen. Das Taschenbuch ist lesefreundlich aufgebaut. Jedes Kapitel beginnt mit einer Zusammenfassung. Beispiele und Abbildungen unterstützen zusätzlich das Verständnis des Textes. Das Buch bietet wichtige Grundlagen für Lehrpersonen, die am weiterführenden Lesen und seinen Gelingensbedingungen interessiert sind. Ursina Gloor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 1454 ; GB 2924 ; GB 2958 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Leseerziehung; Schuljahr 5-6; Deutschunterricht
    Umfang: 127 S., Ill.
  11. Lesen kann man lernen
    Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
    Autor*in: Gold, Andreas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525310083
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4020 ; GB 2958
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 2., bearb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 5-6; Leseerziehung
    Umfang: 127 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben