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  1. Games, game design, game studies
    an introduction
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Czauderna, André (VerfasserIn von Zusatztexten); Pozzi, Nathalie (VerfasserIn von Zusatztexten); Zimmermann, Eric (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837629835; 383762983X
    Weitere Identifier:
    9783837629835
    RVK Klassifikation: ST 324 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Media studies
    Schlagworte: Computerspiel; Medienästhetik; ; Spieleentwickler; Computerspiel;
    Umfang: 290 Seiten, 23 cm, 258 g
  2. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers.
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.); Wallenfels, Fabian (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript Verl., Bielefeld

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  3. Games, game design, game studies
    an introduction
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 OGC 186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 421 - 217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 62166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837629835
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Media studies
    Schlagworte: Medienästhetik; Computerspiel
    Umfang: 290 Seiten
  4. Playful materialities
    the stuff that games are made of
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber, Verfasser); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber, Verfasser); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber, Verfasser); Rusch, Raven (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2022; © 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB9011
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/3295
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwi
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZO5543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    KLEX/BEIP
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A9326
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KWR 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 13484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/MS 7965 B422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber, Verfasser); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber, Verfasser); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber, Verfasser); Rusch, Raven (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837662009; 3837662004
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 14
    Schlagworte: Materialität; Computerspiel; Medienkultur
    Umfang: 402 Seiten, Illustrationen
  5. Bildwerte
    Visualität in der digitalen Medienkultur
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 14800 F893
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GO 20900 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.102.11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 14800 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 14800 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 470 BIL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 12.11/16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 14800 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837621820; 9783837621822
    Weitere Identifier:
    9783837621822
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; GO 20900 ; LC 95000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 1
    Schlagworte: Neue Medien; Interaktive Medien; Ästhetik; Visuelle Wahrnehmung; Medienkultur; Bildwissenschaft; Digitalisierung
    Umfang: 338 S., Ill., 225 mm x 148 mm, 393 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Intermedialität
    = Transmedialität
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Böhlau, Köln [u.a.]

    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Z 22.715 -8,2-
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    L 26 - F 31
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    003 EA 2530 -8,2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 2440
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Figurationen ; Jg. 8, H. 2
    Schlagworte: Intermedialität
    Umfang: 128 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

    Literaturangaben

  7. Paratextualizing Games
    Investigations on the Paraphernalia and Peripheries of Play
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    Gaming no longer only takes place as a ›closed interactive experience‹ in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Gaming no longer only takes place as a ›closed interactive experience‹ in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms of expression, and online services has had a considerable influence on the academic and journalistic discourse about games. This anthology examines which paratexts gaming cultures have produced - i.e., in which forms and formats and through which channels we talk (and write) about games - as well as the way in which paratexts influence the development of games. How is knowledge about games generated and shaped today and how do boundaries between (popular) criticism, journalism, and scholarship have started to blur? In short: How does the paratext change the text?...

     

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  8. Paratextualizing Games
    Investigations on the Paraphernalia and Peripheries of Play
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Bozkurt, Can Mert (Mitwirkender); Brandis, Rüdiger (Mitwirkender); Freyermuth, Gundolf S. (Mitwirkender); Games, Strategy (Mitwirkender); Glas, René (Mitwirkender); Inderst, Rudolf (Mitwirkender); Lamerichs, Nicolle (Mitwirkender); Markocki, Miłosz (Mitwirkender); Mukherjee, Souvik (Mitwirkender); Schmidt, Hanns Christian (Mitwirkender); Seiwald, Regina (Mitwirkender); Tagliamonte, Giovanni (Mitwirkender); Texts, Game (Mitwirkender); Vollans, Ed (Mitwirkender); Wolf, Mark J. P. (Mitwirkender); Yang, Yaochong (Mitwirkender)
    Erschienen: 2021; ©2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Gaming no longer only takes place as a »closed interactive experience« in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Gaming no longer only takes place as a »closed interactive experience« in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms of expression, and online services has had a considerable influence on the academic and journalistic discourse about games. This anthology examines which paratexts gaming cultures have produced - i.e., in which forms and formats and through which channels we talk (and write) about games - as well as the way in which paratexts influence the development of games. How is knowledge about games generated and shaped today and how do boundaries between (popular) criticism, journalism, and scholarship have started to blur? In short: How does the paratext change the text?...

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Bozkurt, Can Mert (Mitwirkender); Brandis, Rüdiger (Mitwirkender); Freyermuth, Gundolf S. (Mitwirkender); Games, Strategy (Mitwirkender); Glas, René (Mitwirkender); Inderst, Rudolf (Mitwirkender); Lamerichs, Nicolle (Mitwirkender); Markocki, Miłosz (Mitwirkender); Mukherjee, Souvik (Mitwirkender); Schmidt, Hanns Christian (Mitwirkender); Seiwald, Regina (Mitwirkender); Tagliamonte, Giovanni (Mitwirkender); Texts, Game (Mitwirkender); Vollans, Ed (Mitwirkender); Wolf, Mark J. P. (Mitwirkender); Yang, Yaochong (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839454213
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 13
    Schlagworte: Paratext; Computerspiel; Neue Medien; Medienkultur
    Umfang: 1 Online-Ressource (406 p.)
  9. Paratextualizing Games
    Investigations on the Paraphernalia and Peripheries of Play
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S.; Schmidt, Hanns Christian
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839454213
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur
    Schlagworte: Paratext; Computerspiel; Neue Medien; Medienkultur
    Umfang: 1 Online-Ressource (407 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  10. Paratextualizing games
    investigations on the paraphernalia and peripheries of play
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 15963 B422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837654219; 3837654214
    Weitere Identifier:
    9783837654219
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 13
    Schlagworte: Paratext; Computerspiel; Neue Medien; Medienkultur
    Umfang: 403 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 627 g
  11. Playful Materialities
    The Stuff That Games Are Made Of
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Transcript Verlag, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S.; Schmidt, Hanns Christian; Rusch, Raven
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839462003
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit Series ; v.14
    Schlagworte: Computerspiel; Materialität; Medienkultur
    Umfang: 1 Online-Ressource (404 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  12. Paratextualizing Games
    Investigations on the Paraphernalia and Peripheries of Play

    Gaming no longer only takes place as a »closed interactive experience« in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839454213
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 13
    Schlagworte: Paratext; Computerspiel; Neue Medien; Medienkultur
    Umfang: 1 Online-Ressource (406 p.)
  13. Games, Game Design, Game Studies
    eine Einführung
    Erschienen: März 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839429822
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft
    Schlagworte: Computerspiel; Medienästhetik; Computer games; Games; Spiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 251-277

  14. New Game Plus
    Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; EBSCO Industries Inc., Birmingham, AL, USA

    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 3
    Schlagworte: Computerspiel; Medienkultur; Medienwissenschaft; Interdisziplinarität; Rezeption; Künste; Forschung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Games, game design, game studies
    an introduction
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 15963 F893 E5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    14/X.e. 4.24
    keine Fernleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837629835; 383762983X
    Weitere Identifier:
    9783837629835
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: [1., Aufl.]
    Schriftenreihe: Media studies
    Schlagworte: Computerspiel; Medienästhetik
    Umfang: 290 Seiten, 23 cm, 258 g
  16. Games | Game Design | Game Studies
    An Introduction (With Contributions by André Czauderna, Nathalie Pozzi and Eric Zimmerman)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld ; [Walter de Gruyter GmbH], [Berlin]

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839429839
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft ; 20
    Schlagworte: Computerspiel; Medienästhetik; Audio-visuality; Communication Science, other; Communications; Computer Games; Digital Media; Game Design; Game Studies; History of Games; Internet; Linguistics, Communication Studies; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Video Games
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed Nov. 24, 2015)

  17. Playing Utopia
    futures in digital games
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 20 A 1325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837650501; 3837650502
    Weitere Identifier:
    9783837650501
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300); Politikwissenschaft (320)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 10
    Schlagworte: Utopie; Zukunft <Motiv>; Computerspiel; Medienwissenschaft; Zukunft
    Umfang: 331 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  18. Playing Utopia
    Futures in digital games
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Transcipt Verlag, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839450505
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; v.10
    Schlagworte: Utopie; Zukunft <Motiv>; Computerspiel; Medienwissenschaft; Zukunft
    Umfang: 1 Online-Ressource (331 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  19. New Game Plus
    Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft? Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 3
    Schlagworte: Computerspiel; Medienkultur; Medienwissenschaft; Interdisziplinarität; Rezeption; Künste; Forschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (416 p.)
  20. Games | Game Design | Game Studies
    Eine Einführung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Wie stiegen Games zur zentralen audiovisuellen Ausdrucks- und Erzählform der digitalen Kultur auf? Wie entstanden die Verfahren ihrer künstlerischen Produktion? Und wie formierte sich die wissenschaftliche Analyse der sozialen Wirkung und kulturellen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Wie stiegen Games zur zentralen audiovisuellen Ausdrucks- und Erzählform der digitalen Kultur auf? Wie entstanden die Verfahren ihrer künstlerischen Produktion? Und wie formierte sich die wissenschaftliche Analyse der sozialen Wirkung und kulturellen Bedeutung des neuen Mediums? Diese grundlegenden Fragen und Aspekte digitaler Spielkultur nimmt die Einführung erstmals ganzheitlich in den Blick. Gundolf S. Freyermuth skizziert die mediengeschichtlichen Entwicklungsphasen analoger und digitaler Spiele, die Geschichte und künstlerischen Praktiken des Game Designs sowie die Geschichte, wissenschaftlichen Ansätze und wichtigsten Forschungsfragen der Game Studies.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839429822
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft ; 19
    Schlagworte: Computerspiel; Medienästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (280 p.)
  21. Games | Game Design | Game Studies
    An Introduction
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    How did games rise to become the central audiovisual form of expression and storytelling in digital culture? How did the practices of their artistic production come into being? How did the academic analysis of the new medium's social effects and... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    How did games rise to become the central audiovisual form of expression and storytelling in digital culture? How did the practices of their artistic production come into being? How did the academic analysis of the new medium's social effects and cultural meaning develop? Addressing these fundamental questions and aspects of digital game culture in a holistic way for the first time, Gundolf S. Freyermuth's introduction outlines the media-historical development phases of analog and digital games, the history and artistic practices of game design, as well as the history, academic approaches, and most important research topics of game studies. With contributions by André Czauderna, Nathalie Pozzi and Eric Zimmerman.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Czauderna, André; Pozzi, Nathalie; Zimmerman, Eric
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839429839
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft ; 20
    Schlagworte: Computerspiel; Medienästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 p.)
  22. Playing Utopia
    Futures in Digital Games
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Media narratives inform our ideas of the future - and Games are currently making a significant contribution to this medial reservoir. On the one hand, Games demonstrate a particular propensity for fantastic and futuristic scenarios. On the other... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Media narratives inform our ideas of the future - and Games are currently making a significant contribution to this medial reservoir. On the one hand, Games demonstrate a particular propensity for fantastic and futuristic scenarios. On the other hand, they often serve as an experimental field for the latest media technologies. However, while dystopias are part of the standard gaming repertoire, Games feature utopias much less frequently. Why? This anthology examines playful utopias from two perspectives. It investigates utopias in digital Games as well as utopias of the digital game; that is, the role of ludic elements in scenarios of the future.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839450505
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 10
    Schlagworte: Utopie; Zukunft <Motiv>; Computerspiel; Medienwissenschaft; Zukunft
    Umfang: 1 Online-Ressource (332 p.)
  23. Paratextualizing Games
    Investigations on the Paraphernalia and Peripheries of Play
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Gaming no longer only takes place as a »closed interactive experience« in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Gaming no longer only takes place as a »closed interactive experience« in front of TV screens, but also as broadcast on streaming platforms or as cultural events in exhibition centers and e-sport arenas. The popularization of new technologies, forms of expression, and online services has had a considerable influence on the academic and journalistic discourse about games. This anthology examines which paratexts gaming cultures have produced - i.e., in which forms and formats and through which channels we talk (and write) about games - as well as the way in which paratexts influence the development of games. How is knowledge about games generated and shaped today and how do boundaries between (popular) criticism, journalism, and scholarship have started to blur? In short: How does the paratext change the text?

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Schmidt, Hanns Christian (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839454213
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 13
    Schlagworte: Paratext; Computerspiel; Neue Medien; Medienkultur
    Umfang: 1 Online-Ressource (300 p.)
  24. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren narrativ-audiovisuellen Medien wie Theater, Film und Fernsehen; Touch- und Gestensteuerung leiten zudem eine Verkörperlichung interaktiver Spiel- und damit Lernerfahrungen ein. Der Band verfolgt die Frage, wie und warum wir mit digitalen Medien und insbesondere mit Serious Games und Exergames lernen. Zu den internationalen Beiträgern aus Theorie und Praxis gehören u.a. Ian Bogost, Linda Breitlauch, Chris Crawford, Simon Egenfeldt-Nielsen, Henry Jenkins, Jörg Müller-Lietzkow, Rolf F. Nohr und Isabel Zorn.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gotto, Lisa (Herausgeber); Wallenfels, Fabian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421666
    RVK Klassifikation: AK 26000 ; AP 15963
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 2
    Schlagworte: Wissensvermittlung; Intermedialität; Lernspiel; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (474 p.)
  25. Bildwerte
    Visualität in der digitalen Medienkultur
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Mit dem Übergang von der industriellen zur digitalen Kultur kommen neue Bildmedien auf - aber sie entstehen nicht aus dem Nichts. Sie bilden sich allmählich heraus, in einem komplexen Wechselspiel von technologischen und sozialen, ästhetischen und... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Mit dem Übergang von der industriellen zur digitalen Kultur kommen neue Bildmedien auf - aber sie entstehen nicht aus dem Nichts. Sie bilden sich allmählich heraus, in einem komplexen Wechselspiel von technologischen und sozialen, ästhetischen und epistemologischen Faktoren. Die Beiträge des Bandes widmen sich diesem Wandel der Bildformen, der im Zuge der Digitalisierung eingeleitet wurde, und reflektieren ihn aus verschiedenen medienhistorischen und medientheoretischen Perspektiven.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421826
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; GO 20900 ; LC 95000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 1
    Schlagworte: Medienkultur; Bildwissenschaft; Digitalisierung; Neue Medien; Interaktive Medien; Ästhetik; Visuelle Wahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource (338 p.)