Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Gegenwartsästhetik
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Konstanz University Press, Konstanz

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Schloss
    /CC 6900 B321(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Bibliothek
    PH 73/059
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    CC 6900 bas 2021
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.287.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.469.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 1900 B321(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 32 BAS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    12.0 - 254/1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 CC 6900 B321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    35 LCP 000 02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783835391383; 3835391380
    Weitere Identifier:
    9783835391383
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; EC 1900 ; EC 2410 ; LH 61040
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Ästhetik
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 12.5 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /LC 10000 B321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    CC 6900 bas 2019
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.097.92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    2019:3930
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 19 A 1089
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647266; 3837647269
    Weitere Identifier:
    9783837647266
    RVK Klassifikation: LC 10000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Philosophie und Psychologie (100); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Konsumgesellschaft; Ästhetik; Massenkultur
    Weitere Schlagworte: Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Transcript, Bielefeld ; De Gruyter, Berlin

    Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den Realitäten unserer Lebenswelten vorbeigeht - das betrifft insbesondere unser Verhältnis zur Konsum- und Medienkultur -, brauchen wir dringend eine neue. Denn allzu lange haben Philosophie, Kunst- und Kulturwissenschaften allem Marktförmigen jede ästhetische Würde abgesprochen. Die Beiträge des Bandes zeigen anhand theoretischer Abhandlungen und Fallstudien, wie der Umgang mit käuflichen Gegenständen längst unser ästhetisches Verhältnis zur Welt und auch zu unseren Künsten prägt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447260
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LC 10000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Philosophie und Psychologie (100); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Konsumgesellschaft; Ästhetik; Massenkultur; Ästhetik; Verbrauch; Gegenstand; Ware
    Weitere Schlagworte: Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten)
  4. Ästhetik des Supermarkts
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Konstanz University Press, Konstanz

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 14450 D794
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    CC 6910 dru 2015
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.637.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.784.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 LC 24000 D794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Phi VK 0312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    L 74 - D 77
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 14450 D794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 HKM 407 01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3862530736; 9783862530731
    Weitere Identifier:
    9783862530731
    RVK Klassifikation: AP 14450 ; AP 15800 ; AP 17380 ; LC 24000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Pop-Kultur; Konsumgesellschaft; Massenkonsum; Darstellung; Ästhetik
    Umfang: 185 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite: 175-185

  5. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Autor*in: Baßler, Moritz
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den Realitäten unserer Lebenswelten vorbeigeht - das betrifft insbesondere unser Verhältnis zur Konsum- und Medienkultur -, brauchen wir dringend eine neue. Denn allzu lange haben Philosophie, Kunst- und Kulturwissenschaften allem Marktförmigen jede ästhetische Würde abgesprochen. Die Beiträge des Bandes zeigen anhand theoretischer Abhandlungen und Fallstudien, wie der Umgang mit käuflichen Gegenständen längst unser ästhetisches Verhältnis zur Welt und auch zu unseren Künsten prägt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447260
    RVK Klassifikation: LC 10000
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Philosophie und Psychologie (100); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; 6
    Schlagworte: Konsumgesellschaft; Ästhetik; Massenkultur
    Weitere Schlagworte: Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby
    Umfang: 1 Online-Ressource (300 p.)
  6. Ästhetik des Supermarkts
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Konstanz University Press, Konstanz

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.637.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.784.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3862530736; 9783862530731
    Weitere Identifier:
    9783862530731
    RVK Klassifikation: AP 14450 ; AP 15800 ; AP 17380 ; LC 24000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Popkultur; Konsumgesellschaft; Massenkonsum; Darstellung; Ästhetik
    Umfang: 185 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite: 175-185

  7. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.097.92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647266; 3837647269
    Weitere Identifier:
    9783837647266
    RVK Klassifikation: LC 10000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Philosophie und Psychologie (100); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Konsumgesellschaft; Ästhetik; Massenkultur
    Weitere Schlagworte: Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Gegenwartsästhetik
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Konstanz University Press, [Konstanz]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783835391383; 3835391380
    Weitere Identifier:
    9783835391383
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; CC 6800
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Ästhetik : Kunst : Theorie, Reflexion; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Geschmack; Pop; Frankfurter Schule; Skalieren; Ethik; Anthropozän; Kapitalozän; Demokratisierung; Urteilskraft; Kant; Hardcover, Softcover / Geschichte/Kulturgeschichte
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke (2021, 2. Aufl. 2021)