Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer, Berlin

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    KNZZ 114
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    KNZZ 34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HVRI/BREC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3735#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6952+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6952+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    119-1812
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Computerspiele: Grundlagen, Psychologie und Anwendungen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer, Berlin

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    KNZZ 113
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    KNZZ 35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3722#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    119-2311
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783662578940; 3662578948
    Weitere Identifier:
    9783662578940
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schlagworte: Psychologie; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Computerspielgenres; Einteilung der Computerspiele; Funktionen des Spiels; Games, Spiele; Gamification, lernen; Psychologie des Spielens; Pädagogisch relevante Medien; Serious Games
    Umfang: XIII, 207 Seiten, Illustrationen
  3. Computerspiele: Grundlagen, Psychologie und Anwendungen
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; divibib GmbH, Wiesbaden

    Dieses Buch ist eine umfassende Abhandlung zur Debatte um die positiven Auswirkungen von Computerspielen. Es beantwortet folgende Fragen: Warum spielen wir? Hat Spielen einen evolutionären Sinn? Welche Arten von Games existieren? Welche Vor- und... mehr

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch ist eine umfassende Abhandlung zur Debatte um die positiven Auswirkungen von Computerspielen. Es beantwortet folgende Fragen: Warum spielen wir? Hat Spielen einen evolutionären Sinn? Welche Arten von Games existieren? Welche Vor- und Nachteile haben Computerspiele gegenüber Spielen im echten Leben? Was lässt sich mit Computerspielen heutzutage technisch realisieren und was nicht? Wie lassen sich Computerspiele sinnvoll in Psychologie, Geriatrie und Medizin einsetzen? Welches Potenzial haben sogenannte "Serious Games" in Therapie und Bildung? Das Werk ist für jeden Pädagogen und Psychologen, der sich für digitale Interventionen interessiert sehr empfehlenswert. Da die Grundlagen von Games und der Spielepsychologie verständlich und umfassend dargestellt werden, ist kein spezielles Vorwissen nötig.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kolibius, Luca D.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662578957
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; CV 3600
    DDC Klassifikation: Psychologie (150); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Onleihe. E-Book
    Schlagworte: Computerspiel; Psychologie
    Umfang: 208 S.
  4. Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Berlin

    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    20 A 622
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NBL 050 76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783662578599; 366257859X
    Weitere Identifier:
    9783662578599
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Psychologie (150); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Gewaltdarstellung; Aggressivität; Amok; Stoffungebundene Sucht; Persönlichkeitsentwicklung
    Umfang: XV, 172 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 409 g
  5. Computerspiele: Grundlagen, Psychologie und Anwendungen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Berlin, Germany

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CV 3600 B835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783662578940; 3662578948
    Weitere Identifier:
    9783662578940
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; CV 3600
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Psychologie (150)
    Schlagworte: Computerspiel; Psychologie
    Umfang: XIII, 207 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 473 g
  6. Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Computerspiele: Grundlagen, Psychologie und Anwendungen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783662578940; 3662578948
    Weitere Identifier:
    9783662578940
    RVK Klassifikation: CV 3600 ; AP 15963
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schlagworte: Psychologie; Computerspiel
    Umfang: XIII, 207 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 16.8 cm, 473 g
  8. Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht
  9. Computerspiele: Grundlagen, Psychologie und Anwendungen