Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 44.

  1. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGE1877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113; 0521575583
    Auflage/Ausgabe: Digit. print.
    Schlagworte: Sprache; Schriftliche Kommunikation; Schriftlichkeit; Kommunikation
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  2. Technology, literacy, and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    33A8727
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805854029
    Weitere Identifier:
    2005051009
    Schlagworte: Social change; Social structure; Literacy; Anthropology
    Weitere Schlagworte: Goody; Goody, Jack; Anthropologie; Sozialer Wandel; Literatur; Aufsatzsammlung
    Umfang: XXII, 358 S., Ill., Kt.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.2 OLS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    97/4387
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGE1356_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/C69
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/C69+a
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Olson
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    U-Sc 111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XB9 426A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113; 0521575583
    Auflage/Ausgabe: 1. paperback ed.
    Schlagworte: Sprache; Schriftlichkeit; Schriftliche Kommunikation; Kommunikation
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  4. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-STI-ALL-OLS-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    IR841 O52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Ga 278.1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 1334
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWB19434
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    ER 975 O52
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    anga830.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri280.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BHG2380
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    96/3798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BGE1071
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Linguistik, Abt. Allgemeine Sprachwissenschaft, Abt. Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft, Gemeinsame Bibliothek
    409/Graph/Olson1994
    keine Fernleihe
    Institut für Afrikanistik und Ägyptologie, Abteilung Afrikanistik, Bibliothek
    419/MA/80
    keine Fernleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Cdc/OLS94
    keine Fernleihe
    Englisches Seminar I, Bibliothek
    411/HW/TC/1994/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    psy 297.6-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 23536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGE1916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGE1673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Kommunikation; Sprache; Schriftliche Kommunikation
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  5. Media and symbols
    the forms of expression, communication, and education
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Univ. of Chicago Press, Chicago, Ill.

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    QC000 N2E2Y[73,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LA000 N2E2Y[73,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie, Bibliothek
    Cd 232
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    zx/0460(73,1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    25Z112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ZZH/NSSE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/15355
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    XC10-73,1.1974
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Sprachwissenschaft der Universität Münster, Bibliothek
    Zd 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    z4593-73,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ZZV630582
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: The ... yearbook of the National Society for the Study of Education ; 73,1
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: XVII, 508, VIII S., Ill., graph. Darst.
  6. Spoken and written language
    exploring orality and literacy
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, NJ

    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    82.204.98 Bd. 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    20032084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Ethnologie und Afrikastudien
    SW 578
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    L 20 - S 760
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Bda 1982/1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ER 900 F853 -9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tannen, Deborah (Hrsg.); Hildyard, Angela (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Chafe, Wallace L. (Mitarb.); Clancy, Patricia Marie (Mitarb.); Li, Charles N. (Mitarb.); Thompson, Sandra A. (Mitarb.); Heath, Shirley Brice (Mitarb.); Green, Georgia M. (Mitarb.); Goody, Jack (Mitarb.); Becker, Alton (Mitarb.); Lakoff, Robin Tolmach (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893910945; 0893910996
    RVK Klassifikation: ER 975 ; ES 115 ; ER 900
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 9
    Schlagworte: Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Gesprochene Sprache; Pragmatik
    Umfang: XVII, 267 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Literacy, language, and learning
    the nature and consequence of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CE 0679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052126488X; 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 2110 ; ES 115 ; EC 1050 ; ER 975
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Umfang: X, 438 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. The making of literate societies
    Beteiligt: Olson, David R. (Herausgeber); Torrance, Nancy (Herausgeber); Triebel, Armin (Mitwirkender); Elwert, Georg (Mitwirkender); Thomas, Rosalind (Mitwirkender); Maas, Utz (Mitwirkender); Coulmas, Florian (Mitwirkender); Prah, Kwesi Kwaa (Mitwirkender); Akoha, Joseph (Mitwirkender); Fagerberg-Diallo, Sonja (Mitwirkender); Goody, Esther N. (Mitwirkender); Bennett, JoAnne (Mitwirkender); López, Luis Enrique (Mitwirkender); Rockwell, Elsie (Mitwirkender); Doronila, Maria Luisa Canieso (Mitwirkender); Daswani, Chander J. (Mitwirkender); Ghose, Malini (Mitwirkender); Jung, Ingrid (Mitwirkender); Ouane, Adama (Mitwirkender)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Blackwell, Makden, Mass.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.143.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 508/68
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ES 100 O52
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Ethnologie und Afrikastudien
    SW 1015
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Herausgeber); Torrance, Nancy (Herausgeber); Triebel, Armin (Mitwirkender); Elwert, Georg (Mitwirkender); Thomas, Rosalind (Mitwirkender); Maas, Utz (Mitwirkender); Coulmas, Florian (Mitwirkender); Prah, Kwesi Kwaa (Mitwirkender); Akoha, Joseph (Mitwirkender); Fagerberg-Diallo, Sonja (Mitwirkender); Goody, Esther N. (Mitwirkender); Bennett, JoAnne (Mitwirkender); López, Luis Enrique (Mitwirkender); Rockwell, Elsie (Mitwirkender); Doronila, Maria Luisa Canieso (Mitwirkender); Daswani, Chander J. (Mitwirkender); Ghose, Malini (Mitwirkender); Jung, Ingrid (Mitwirkender); Ouane, Adama (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0631227431; 0631227423
    RVK Klassifikation: DB 3000 ; DI 1000 ; DU 1000 ; ES 100
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Gesellschaft; Sprache; Soziologie
    Umfang: XIII, 349 Seiten
  9. Technology, literacy and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lawrence Erlbaum, Mahwah, NJ

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    238.899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805854029
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Schlagworte: Anthropologie; Sozialstruktur; Sozialer Wandel; Literatur; Oral history
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack (1919-2015)
    Umfang: XXII, 358 S.
  10. Spoken and written language
    exploring orality and literacy
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, NJ

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 975 T166
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tannen, Deborah (Hrsg.); Hildyard, Angela (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Chafe, Wallace L. (Mitarb.); Clancy, Patricia Marie (Mitarb.); Li, Charles N. (Mitarb.); Thompson, Sandra A. (Mitarb.); Heath, Shirley Brice (Mitarb.); Green, Georgia M. (Mitarb.); Goody, Jack (Mitarb.); Becker, Alton (Mitarb.); Lakoff, Robin Tolmach (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893910945; 0893910996
    RVK Klassifikation: ER 975 ; ES 115
    Auflage/Ausgabe: [Repr.]
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 9
    Schlagworte: Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Gesprochene Sprache; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Pragmatik
    Umfang: XVII, 267 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Technology, Literacy, and the Evolution of Society
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Psychology Press, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Inspired by the seminal work of Jack Goody, a historical anthropologist specializing in the study of social structure and change, Technology, Literacy, and the Evolution of Society gathers diverse perspectives of 20 distinguished historians,... mehr

    Zugang:
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Inspired by the seminal work of Jack Goody, a historical anthropologist specializing in the study of social structure and change, Technology, Literacy, and the Evolution of Society gathers diverse perspectives of 20 distinguished historians, anthropologists, psychologists, and educators to address the role of technologies in social stability and change in traditional and modern societies. In this interdisciplinary text, scholars examine the ways in which local languages and cultural traditions, modes of production and communication, patterns of local knowledge and authority affect how people and cultures resist or accommodate demands for such change. With work from acclaimed contributors, this pioneering volume is the first analysis of the influence of Jack Goody. It provides a thorough look at the relations between societies of different practices, customs, and values, determining the mechanisms behind sociocultural stability and change. Technology, Literacy, and the Evolution of Society is intended for graduate students and academics in history, anthropology, psychology, sociology, and education, as well as academics and all others interested in pursuing the directions and implications of the work and influence of Jack Goody.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cole, Michael
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780805854022
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Anthropologie; Sozialstruktur; Sozialer Wandel; Literatur; Oral history
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack (1919-2015)
    Umfang: 1 Online-Ressource (384 pages)
  12. Language, literacy and education
    a reader
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Trentham Books [u.a.], Stoke on Trent [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.278.82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Goodman, Sharon (Hrsg.); Lillis, Theresa (Hrsg.); Maybin, Janet (Hrsg.); Mercer, Neil (Hrsg.); Hicks, Deborah (Mitarb.); Torrance, Harry (Mitarb.); Pryor, John (Mitarb.); Rojas-Drummond, Sylvia (Mitarb.); Mattos, Andréa Machado de Almeida (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Street, Brian V. (Mitarb.); Wallace, Catherine (Mitarb.); Gregory, Eve (Mitarb.); Williams, Ann (Mitarb.); Moss, Gemma (Mitarb.); Bucholtz, Mary (Mitarb.); Gutiérrez, Kris D. (Mitarb.); Baquedano-López, Patricia (Mitarb.); Tejeda, Carlos (Mitarb.); McKinney, Carolyn (Mitarb.); Adolphs, Svenja (Mitarb.); Snyder, Ilana (Mitarb.); Jewitt, Carey (Mitarb.); Kress, Gunther R. (Mitarb.); Wilson, Anita (Mitarb.); Ramanathan, Vaidehi (Mitarb.); Souza, Lynn Mario T. Menezes de (Mitarb.); Swanwick, Ruth (Mitarb.); Carter, Ronald (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1858562880
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: XXII, 313 S.
  13. Literacy and orality
    [papers presented at a conference held June 1987]
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge [u.a.]

    Wissenschaftskolleg zu Berlin - Institute for Advanced Study, Bibliothek
    Jahrgang 1999/2000 Ols
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Ccb-1680
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 1150 O52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 115 O52 L7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 91/10710
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 21 LITE 1/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: VII 9 Ols 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 71/113
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 1150 O52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    92 A 1026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 0 5 Oral. Ols.1
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2716-5025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    94/8616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    98 A 1967
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    93 NA 14912/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    As 9180
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    425.14 | OLS | Lit
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    lit 64/o59a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 990 O52
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    92 A 0807
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BEL 4623-171 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    97004158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    U2--LIT34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    32 A 8797
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Asien-Orient-Institut, Abteilung für Ethnologie, Bibliothek
    V 42 Ols I 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521392179; 0521398509
    RVK Klassifikation: EC 1150 ; EC 8200 ; ER 990
    Schlagworte: Written communication; Literacy; Oral communication; Cognition
    Umfang: XII, 288 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  14. Technology, literacy and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805854029; 9780805854022
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Schlagworte: Social change; Social structure; Literacy; Anthropology
    Weitere Schlagworte: Goody
    Umfang: XXII, 358 S., Ill., graph. Darst., Kt., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. J. Goody S. 325 - 342.- Literaturangaben

  15. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge u.a.

    What role has writing played in the development of our modern understanding of language, nature, and ourselves? In the historical and developmental account, David Olson offers a new perspective on this process. Reversing the traditional assumption... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    What role has writing played in the development of our modern understanding of language, nature, and ourselves? In the historical and developmental account, David Olson offers a new perspective on this process. Reversing the traditional assumption about the relation between speech and writing, he argues that writing provides an important model of the way we think about speech; that our consciousness of language is structured by our writing system. In addition, he argues that writing provides our dominant models for thinking about nature and the mind, and shows how our understanding of the world and our understanding of ourselves are by-products of our ways of creating and interpreting written texts. This challenging study draw in recent advances in history, anthropology, linguistics, and psychology.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113
    RVK Klassifikation: EC 1820 ; ER 940 ; ER 975 ; MS 8050
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Begripsvorming; Cognition; Communication écrite; Conocimiento; Schriftelijke communicatie; Cognition; Written communication; Schriftlichkeit; Lesen; Sprachbewusstsein; Kognition
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  16. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521575583; 0521443113
    RVK Klassifikation: EC 1820 ; ES 120
    Auflage/Ausgabe: repr.
    Schlagworte: Lesen; Sprachbewusstsein; Kognition; Schriftlichkeit
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  17. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113; 0521575583
    RVK Klassifikation: ER 975
    Auflage/Ausgabe: 1. paperback ed.
    Schlagworte: Cognition; Communication écrite; Written communication; Cognition; Sprachbewusstsein; Kognition; Lesen; Schriftlichkeit
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  18. Technology, literacy and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, N.J. [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805854029; 9780415652223; 9780805854022
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Schlagworte: Anthropologie; Literatur; Oral history; Sozialer Wandel; Sozialstruktur; Social change; Social structure; Literacy; Anthropology
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack; Goody, Jack
    Umfang: XXII, 358 S., Ill., Kt.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Literacy, language, and learning
    the nature and consequences of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 1050 ; EC 2110 ; ER 975 ; ES 115
    Auflage/Ausgabe: Reprint der Ausg. Cambridge 1985
    Schlagworte: Spracherwerb; Schriftsprache; Bildung; Schreiben; Lesen; Alphabetisierung; Lesefähigkeit; Sprachfertigkeit
    Umfang: X, 438 S., graph. Darst.
  20. The mind on paper
    reading, consciousness, and rationality
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 983181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 0 5 Oral. Ols.6
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107162891
    RVK Klassifikation: ES 685 ; ER 940
    Schlagworte: Reading, Psychology of
    Umfang: xiii, 270 pages, illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  21. Literacy, language, and learning
    the nature and consequences of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    706855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 138/319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 85/4344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 21 LITE/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek im KG IV, Bereich Anglistik und Amerikanistik
    Frei 24: LA IV d 96
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 23/167
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 290:N0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S RA 11
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:AM:4400:Ols::1985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    lit 64/o59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1ba Lit
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2002 BA 0191
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    87-4265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    E1--LIT24
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    26 A 474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GW 230.168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Pa 379
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052126488X; 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 2110 ; ES 115 ; EC 1050 ; ER 975
    Schlagworte: Alphabetisierung; ; Schriftsprache; ; Lesefähigkeit; ; Sprachfertigkeit; ; Bildung; Schriftsprache; ; Spracherwerb; Lesen; ; Spracherwerb; Schreiben;
    Umfang: X, 438 S., Ill., graph. Darst
  22. Literacy and orality
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: GES 038/58 a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: GES 038/58 b
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    80/Lc 20 73
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521392179; 0521398509
    RVK Klassifikation: EC 1150 ; EC 8200 ; ER 990
    Schlagworte: Mündliche Überlieferung; Mündliche Literatur; Mündliche Kommunikation; Kulturvergleich; Schriftlichkeit
    Umfang: XII, 288 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Language, literacy and education
    a reader
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Trentham Books [u.a.], Stoke on Trent [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.278.82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Goodman, Sharon (Hrsg.); Lillis, Theresa (Hrsg.); Maybin, Janet (Hrsg.); Mercer, Neil (Hrsg.); Hicks, Deborah (Mitarb.); Torrance, Harry (Mitarb.); Pryor, John (Mitarb.); Rojas-Drummond, Sylvia (Mitarb.); Mattos, Andréa Machado de Almeida (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Street, Brian V. (Mitarb.); Wallace, Catherine (Mitarb.); Gregory, Eve (Mitarb.); Williams, Ann (Mitarb.); Moss, Gemma (Mitarb.); Bucholtz, Mary (Mitarb.); Gutiérrez, Kris D. (Mitarb.); Baquedano-López, Patricia (Mitarb.); Tejeda, Carlos (Mitarb.); McKinney, Carolyn (Mitarb.); Adolphs, Svenja (Mitarb.); Snyder, Ilana (Mitarb.); Jewitt, Carey (Mitarb.); Kress, Gunther R. (Mitarb.); Wilson, Anita (Mitarb.); Ramanathan, Vaidehi (Mitarb.); Souza, Lynn Mario T. Menezes de (Mitarb.); Swanwick, Ruth (Mitarb.); Carter, Ronald (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1858562880
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: XXII, 313 S.
  24. Literacy, language, and learning
    the nature and consequence of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.); Torrance, Nancy (Hrsg.); Hildyard, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.070.64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    S 031.153
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.); Torrance, Nancy (Hrsg.); Hildyard, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052126488X; 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 1050 ; EC 2110 ; ER 975 ; ES 115
    Umfang: X, 438 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Spoken and written language
    exploring orality and literacy
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, NJ

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 975 T166
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Tannen, Deborah (Hrsg.); Hildyard, Angela (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Chafe, Wallace L. (Mitarb.); Clancy, Patricia Marie (Mitarb.); Li, Charles N. (Mitarb.); Thompson, Sandra A. (Mitarb.); Heath, Shirley Brice (Mitarb.); Green, Georgia M. (Mitarb.); Goody, Jack (Mitarb.); Becker, Alton (Mitarb.); Lakoff, Robin Tolmach (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893910945; 0893910996
    RVK Klassifikation: ER 975 ; ES 115
    Auflage/Ausgabe: [Repr.]
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 9
    Schlagworte: Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Gesprochene Sprache; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Pragmatik
    Umfang: XVII, 267 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben