Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 91.

  1. The Routledge companion to English studies
    Beteiligt: Leung, Constant (HerausgeberIn); Street, Brian V. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    pt. 1. English in larger contexts -- pt. 2. English in studies of language -- pt. 3. English in education -- pt. 4. English in new communicative technologies. mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    pt. 1. English in larger contexts -- pt. 2. English in studies of language -- pt. 3. English in education -- pt. 4. English in new communicative technologies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Leung, Constant (HerausgeberIn); Street, Brian V. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315852515
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HF 100 ; HD 101
    Schriftenreihe: Routledge companions
    Schlagworte: English language; English language; English language; English language
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXX, 520 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. The Routledge companion to English studies
    Beteiligt: Leung, Constant (HerausgeberIn); Street, Brian V. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    pt. 1. English in larger contexts -- pt. 2. English in studies of language -- pt. 3. English in education -- pt. 4. English in new communicative technologies. mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    pt. 1. English in larger contexts -- pt. 2. English in studies of language -- pt. 3. English in education -- pt. 4. English in new communicative technologies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Leung, Constant (HerausgeberIn); Street, Brian V. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315852515
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HF 100 ; HD 101
    Schriftenreihe: Routledge companions
    Schlagworte: English language; English language; English language; English language; English language; English language; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXX, 520 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGE1877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113; 0521575583
    Auflage/Ausgabe: Digit. print.
    Schlagworte: Sprache; Schriftliche Kommunikation; Schriftlichkeit; Kommunikation
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  4. Technology, literacy, and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    33A8727
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805854029
    Weitere Identifier:
    2005051009
    Schlagworte: Social change; Social structure; Literacy; Anthropology
    Weitere Schlagworte: Goody; Goody, Jack; Anthropologie; Sozialer Wandel; Literatur; Aufsatzsammlung
    Umfang: XXII, 358 S., Ill., Kt.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.2 OLS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    97/4387
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGE1356_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/C69
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/C69+a
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Olson
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    U-Sc 111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XB9 426A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113; 0521575583
    Auflage/Ausgabe: 1. paperback ed.
    Schlagworte: Sprache; Schriftlichkeit; Schriftliche Kommunikation; Kommunikation
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  6. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-STI-ALL-OLS-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    IR841 O52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Ga 278.1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 1334
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWB19434
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    ER 975 O52
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    anga830.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri280.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BHG2380
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    96/3798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BGE1071
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Linguistik, Abt. Allgemeine Sprachwissenschaft, Abt. Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft, Gemeinsame Bibliothek
    409/Graph/Olson1994
    keine Fernleihe
    Institut für Afrikanistik und Ägyptologie, Abteilung Afrikanistik, Bibliothek
    419/MA/80
    keine Fernleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Cdc/OLS94
    keine Fernleihe
    Englisches Seminar I, Bibliothek
    411/HW/TC/1994/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    psy 297.6-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 23536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGE1916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGE1673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Kommunikation; Sprache; Schriftliche Kommunikation
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.
  7. Literacy, language, and learning
    the nature and consequences of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Cambridge Univ. Pr., Cambridge [u.a.]

    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:A 07-Lit-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    NK67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA183.00 L7L2L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWB11004
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 10121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erze120.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprb970.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGE1063_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY456
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BGA/OLS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar I, Bibliothek
    411/L452/852
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 77995/20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3G 94067
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    BH 144:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFY2706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HRJ2197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 052126488x; 0521319129
    RVK Klassifikation: ER 975 ; CP 6500 ; EC 1050 ; EC 2110 ; ES 115
    Schlagworte: Bildung; Lesen; Schreiben; Alphabetisierung; Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Lesefähigkeit; Schriftsprache
    Umfang: X, 438 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 412 - 426

  8. Media and symbols
    the forms of expression, communication, and education
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Univ. of Chicago Press, Chicago, Ill.

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    QC000 N2E2Y[73,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LA000 N2E2Y[73,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie, Bibliothek
    Cd 232
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    zx/0460(73,1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    25Z112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ZZH/NSSE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/15355
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    XC10-73,1.1974
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Sprachwissenschaft der Universität Münster, Bibliothek
    Zd 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    z4593-73,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ZZV630582
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: The ... yearbook of the National Society for the Study of Education ; 73,1
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: XVII, 508, VIII S., Ill., graph. Darst.
  9. Cross-cultural approaches to literacy
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-SOZ-20-CRO-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    IU820 C9A6L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGA3471_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    16A2475
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    BH 606:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BP/np39154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521401674; 0521409640
    RVK Klassifikation: ES 140
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literature culture ; 23
    Schlagworte: Alphabetisierung; Bildung; Schriftlichkeit; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: XII, 321 S., Ill., graph. Darst.
  10. Spoken and written language
    exploring orality and literacy
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, NJ

    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    82.204.98 Bd. 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    20032084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Ethnologie und Afrikastudien
    SW 578
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    L 20 - S 760
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Bda 1982/1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ER 900 F853 -9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tannen, Deborah (Hrsg.); Hildyard, Angela (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Chafe, Wallace L. (Mitarb.); Clancy, Patricia Marie (Mitarb.); Li, Charles N. (Mitarb.); Thompson, Sandra A. (Mitarb.); Heath, Shirley Brice (Mitarb.); Green, Georgia M. (Mitarb.); Goody, Jack (Mitarb.); Becker, Alton (Mitarb.); Lakoff, Robin Tolmach (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893910945; 0893910996
    RVK Klassifikation: ER 975 ; ES 115 ; ER 900
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 9
    Schlagworte: Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Gesprochene Sprache; Pragmatik
    Umfang: XVII, 267 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Literacy, language, and learning
    the nature and consequence of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CE 0679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052126488X; 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 2110 ; ES 115 ; EC 1050 ; ER 975
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Umfang: X, 438 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Multilingual literacies
    reading and writing different worlds
    Beteiligt: Martin-Jones, Marilyn (Herausgeber); Jones, Kathryn (Herausgeber); Street, Brian V. (Mitwirkender); Gregory, Eve (Mitwirkender); Williams, Ann (Mitwirkender); Blackledge, Adrian (Mitwirkender); Ran, An (Mitwirkender); Edwards, Viv (Mitwirkender); Nwenmely, Hubisi (Mitwirkender); Sneddon, Raymonde (Mitwirkender); Kenner, Charmian (Mitwirkender); Sebba, Mark (Mitwirkender); Baynham, Mike (Mitwirkender); Tamtam, Helen Lobanga (Mitwirkender); Gurnah, Ahmed (Mitwirkender); Alam, Yasmin (Mitwirkender); Saxena, Mukul (Mitwirkender); Hodge, Rachel (Mitwirkender); Bhatt, Arvind (Mitwirkender); Hornberger, Nancy H. (Mitwirkender)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Benjamins, Philadelphia

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.097.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ER 930 M386
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - M 98
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Martin-Jones, Marilyn (Herausgeber); Jones, Kathryn (Herausgeber); Street, Brian V. (Mitwirkender); Gregory, Eve (Mitwirkender); Williams, Ann (Mitwirkender); Blackledge, Adrian (Mitwirkender); Ran, An (Mitwirkender); Edwards, Viv (Mitwirkender); Nwenmely, Hubisi (Mitwirkender); Sneddon, Raymonde (Mitwirkender); Kenner, Charmian (Mitwirkender); Sebba, Mark (Mitwirkender); Baynham, Mike (Mitwirkender); Tamtam, Helen Lobanga (Mitwirkender); Gurnah, Ahmed (Mitwirkender); Alam, Yasmin (Mitwirkender); Saxena, Mukul (Mitwirkender); Hodge, Rachel (Mitwirkender); Bhatt, Arvind (Mitwirkender); Hornberger, Nancy H. (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1588110257; 9027218056; 1556197489
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Studies in written language and literacy ; 10
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schriftlichkeit; Schriftsprache
    Umfang: XXV, 395 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [369]-387

  13. The making of literate societies
    Beteiligt: Olson, David R. (Herausgeber); Torrance, Nancy (Herausgeber); Triebel, Armin (Mitwirkender); Elwert, Georg (Mitwirkender); Thomas, Rosalind (Mitwirkender); Maas, Utz (Mitwirkender); Coulmas, Florian (Mitwirkender); Prah, Kwesi Kwaa (Mitwirkender); Akoha, Joseph (Mitwirkender); Fagerberg-Diallo, Sonja (Mitwirkender); Goody, Esther N. (Mitwirkender); Bennett, JoAnne (Mitwirkender); López, Luis Enrique (Mitwirkender); Rockwell, Elsie (Mitwirkender); Doronila, Maria Luisa Canieso (Mitwirkender); Daswani, Chander J. (Mitwirkender); Ghose, Malini (Mitwirkender); Jung, Ingrid (Mitwirkender); Ouane, Adama (Mitwirkender)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Blackwell, Makden, Mass.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.143.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 508/68
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ES 100 O52
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Ethnologie und Afrikastudien
    SW 1015
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Herausgeber); Torrance, Nancy (Herausgeber); Triebel, Armin (Mitwirkender); Elwert, Georg (Mitwirkender); Thomas, Rosalind (Mitwirkender); Maas, Utz (Mitwirkender); Coulmas, Florian (Mitwirkender); Prah, Kwesi Kwaa (Mitwirkender); Akoha, Joseph (Mitwirkender); Fagerberg-Diallo, Sonja (Mitwirkender); Goody, Esther N. (Mitwirkender); Bennett, JoAnne (Mitwirkender); López, Luis Enrique (Mitwirkender); Rockwell, Elsie (Mitwirkender); Doronila, Maria Luisa Canieso (Mitwirkender); Daswani, Chander J. (Mitwirkender); Ghose, Malini (Mitwirkender); Jung, Ingrid (Mitwirkender); Ouane, Adama (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0631227431; 0631227423
    RVK Klassifikation: DB 3000 ; DI 1000 ; DU 1000 ; ES 100
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Gesellschaft; Sprache; Soziologie
    Umfang: XIII, 349 Seiten
  14. Technology, literacy and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lawrence Erlbaum, Mahwah, NJ

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    238.899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805854029
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Schlagworte: Anthropologie; Sozialstruktur; Sozialer Wandel; Literatur; Oral history
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack (1919-2015)
    Umfang: XXII, 358 S.
  15. Spoken and written language
    exploring orality and literacy
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, NJ

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 975 T166
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tannen, Deborah (Hrsg.); Hildyard, Angela (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Chafe, Wallace L. (Mitarb.); Clancy, Patricia Marie (Mitarb.); Li, Charles N. (Mitarb.); Thompson, Sandra A. (Mitarb.); Heath, Shirley Brice (Mitarb.); Green, Georgia M. (Mitarb.); Goody, Jack (Mitarb.); Becker, Alton (Mitarb.); Lakoff, Robin Tolmach (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893910945; 0893910996
    RVK Klassifikation: ER 975 ; ES 115
    Auflage/Ausgabe: [Repr.]
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 9
    Schlagworte: Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Gesprochene Sprache; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Pragmatik
    Umfang: XVII, 267 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. The Routledge companion to English studies
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Routledge, London

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 90.325.70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HF 100 L653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415676182
    RVK Klassifikation: HF 100 ; HD 101
    Schriftenreihe: Routledge companions
    Schlagworte: Englisch; Anglistik; Linguistik
    Umfang: xxx, 520 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Students writing in the university
    cultural and epistemological issues
    Erschienen: 1999
    Verlag:  John Benjamins Pub., Amsterdam [u.a.] ; EBSCO Industries, Inc., Birmingham, AL, USA

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jones, Carys; Turner, Joan; Street, Brian V.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027294821; 9027294828; 9789027218018; 9027218013; 9781556193866; 1556193866
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; HD 270
    Schriftenreihe: Studies in written language and literacy ; v. 8
    Schlagworte: Student; Schriftliche Arbeit; Wissenschaftliches Arbeiten; Lerntechnik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxiv, 231 pages), Illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  18. The Routledge companion to English studies
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, London

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    285.658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138484276
    RVK Klassifikation: HD 101 ; HE 100 ; HF 100
    Schlagworte: Anglistik; Linguistik
    Umfang: xxx, 520 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    First published 2014

    Literaturangaben

  19. Technology, Literacy, and the Evolution of Society
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Psychology Press, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Inspired by the seminal work of Jack Goody, a historical anthropologist specializing in the study of social structure and change, Technology, Literacy, and the Evolution of Society gathers diverse perspectives of 20 distinguished historians,... mehr

    Zugang:
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Inspired by the seminal work of Jack Goody, a historical anthropologist specializing in the study of social structure and change, Technology, Literacy, and the Evolution of Society gathers diverse perspectives of 20 distinguished historians, anthropologists, psychologists, and educators to address the role of technologies in social stability and change in traditional and modern societies. In this interdisciplinary text, scholars examine the ways in which local languages and cultural traditions, modes of production and communication, patterns of local knowledge and authority affect how people and cultures resist or accommodate demands for such change. With work from acclaimed contributors, this pioneering volume is the first analysis of the influence of Jack Goody. It provides a thorough look at the relations between societies of different practices, customs, and values, determining the mechanisms behind sociocultural stability and change. Technology, Literacy, and the Evolution of Society is intended for graduate students and academics in history, anthropology, psychology, sociology, and education, as well as academics and all others interested in pursuing the directions and implications of the work and influence of Jack Goody.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cole, Michael
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780805854022
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Anthropologie; Sozialstruktur; Sozialer Wandel; Literatur; Oral history
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack (1919-2015)
    Umfang: 1 Online-Ressource (384 pages)
  20. Cross-cultural approaches to literacy
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LCY 3.7.100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521401674; 0521409640
    RVK Klassifikation: ES 140
    Auflage/Ausgabe: repr.
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 23
    Schlagworte: Alphabetisierung; Bildung; Interkulturelle Erziehung; Schriftlichkeit
    Umfang: XII, 321 S., Ill., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Language, literacy and education
    a reader
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Trentham Books [u.a.], Stoke on Trent [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.278.82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Goodman, Sharon (Hrsg.); Lillis, Theresa (Hrsg.); Maybin, Janet (Hrsg.); Mercer, Neil (Hrsg.); Hicks, Deborah (Mitarb.); Torrance, Harry (Mitarb.); Pryor, John (Mitarb.); Rojas-Drummond, Sylvia (Mitarb.); Mattos, Andréa Machado de Almeida (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Street, Brian V. (Mitarb.); Wallace, Catherine (Mitarb.); Gregory, Eve (Mitarb.); Williams, Ann (Mitarb.); Moss, Gemma (Mitarb.); Bucholtz, Mary (Mitarb.); Gutiérrez, Kris D. (Mitarb.); Baquedano-López, Patricia (Mitarb.); Tejeda, Carlos (Mitarb.); McKinney, Carolyn (Mitarb.); Adolphs, Svenja (Mitarb.); Snyder, Ilana (Mitarb.); Jewitt, Carey (Mitarb.); Kress, Gunther R. (Mitarb.); Wilson, Anita (Mitarb.); Ramanathan, Vaidehi (Mitarb.); Souza, Lynn Mario T. Menezes de (Mitarb.); Swanwick, Ruth (Mitarb.); Carter, Ronald (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1858562880
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: XXII, 313 S.
  22. On ethnography
    approaches to language and literacy research
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Teachers College Press, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.603.08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Street, Brian V.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0807748668; 9780807748664; 9780807748671
    Schriftenreihe: Language and literacy series
    An NCRLL volume
    Schlagworte: Ethnologie; Feldforschung; Schriftlichkeit
    Umfang: XIV, 153 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 133 - 144

  23. Literacy in theory and practice
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 208 S915
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521247853; 0521289610
    RVK Klassifikation: EC 2100 ; EC 2110 ; ES 115 ; HD 208
    Auflage/Ausgabe: Reprint
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 9
    Schlagworte: Bildung; Lesen; Alphabetisierung; Schreiben; Schriftsprache; Lesefähigkeit; Schulbildung
    Umfang: XI, 243 S.
  24. Students writing in the university
    cultural and epistemological issues
    Erschienen: 1999
    Verlag:  John Benjamins Pub., Amsterdam [u.a.] ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jones, Carys; Turner, Joan; Street, Brian V.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; HD 270
    Schriftenreihe: Studies in written language and literacy, ; v. 8
    Schlagworte: Student; Schriftliche Arbeit; Wissenschaftliches Arbeiten; Lerntechnik
    Umfang: xxiv, 231 p., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  25. Mind, brain, and culture
    Autor*in: Olson, David R.

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: The mind as a scientific object : between brain and culture.(2005); 2005; S. 160 - 164